Manche Leute sollten sich Hier mal glücklich schätzen.

geschrieben von Schokimaus 
Manche Leute sollten sich Hier mal glücklich schätzen.
17. April 2006 14:29
Hi. Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber ich muss echt mal was loswerden.

Manche Leute, die 1,75 oder 1,73, groß sind haben zwar auch ein höheres Gewicht... haben aber hinsichtlich kleineren Abnehmerinnen einen riesen Vorteil.

Wenn eine Frau, die 1,73 m groß ist ihr Wunschgewicht erreicht hat, darf sie nach dem ganzen GU ausrechnen etc. immer noch so 1500 - 1600 kcal oder sogar noch mehr zu sich nehmen während die anderen

... angekommen bei gerade mal 50 kg oder so... einen so niedrigen GU haben... und dann echt super drauf achten müssen, dass sie den auch noch hinkriegen...

ich muss echt sagen, ihr seit total im Vorteil...könnt so viel essen mit eurem GU..und die kleineren Leute kämpfen ihr Leben lang.

Re: Manche Leute sollten sich Hier mal glücklich schätzen.
17. April 2006 16:48
also ich bin 177 cm gross und habe eigentlich noch keinen Vorteil bemerkt. Meine Freundin die 165 cm gross ist, isst genauso viel wie ich und ist deshalb nicht dicker als ich. Man ist ja nicht gezwungen, möglichst nah am GU zu bleiben, sondern einfach eine negative Energiebilanz zu erzielen, soviel ich weiss. Und Kleinere können sich besser bewegen, in der Regel ist das so, verbrennen deswegen mehr Kalorien. Es ist also nicht unbedingt ein Riesenvorteil, gross zu sein!

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

17. April 2006 18:18

Waaas??

Glücklich schätzen groß zu sein?

Ich wünschte ich wäre kleiner, dann könnte ich erstens so viele tolle schuhe mit 9cm stiletto-absätzen anziehen ohne wie eine halbriesin auszusehen.

Zweitens sähe ich, auch wenn ich etwas dicker wäre, nicht gleich fett aus, wie jm. großes. Jaaah, das stimmt, pummelige große wirken viel massiger als pummelige kleiner.

Drittens tragen kleine dicke menschen vllt. größe 38 & ich passe jetzt gerade mal in eine 38 rein, wenn ich wieder ein paar kilo zunehme ist es wieder eine hosengröße 40. Und 40 hört sich schrecklich an.

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
17. April 2006 18:48
Moment mal, DU fühlst dich mit 1.73 gross????? Dann bin ich ja die totale Riesin und darf in Zukunft mit Hängeschultern und eingeknickten Knien durch die Gegend schlurfen!

Nee, mal im Ernst: Klein sein möchte ich wirklich nicht, ich find's schon toll, gross zu sein. Aber das was shanice sagt stimmt: pummelige Grosse wirken viel schneller massig als Kleine. Und wie gesagt können Kleine sich besser bewegen.
Da gibbet nix zu meckern!!!!

17. April 2006 20:47

Joa, ich wäre gern so 1,65-1,68 groß. Aber kann man ja nicht ändern.

Eine freundin von mir ist 1,78 groß und findet es auch toll. Sie trägt sogar hohe schuhe.

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
17. April 2006 20:50
hm, na hohe Schuhe würde ich nicht tragen, aber das liegt auch etwas daran, dass ich in den Teilern kaum gehen kann und ich sie auch nicht besonders schön finde. Ich bin mit meiner Grösse eigentlich zufrieden. würde mir aber auch nichts ausmachen kleiner zu sein. Nur wenns dann so an die 160 geht, wird's mir zu erdbodennah.

17. April 2006 21:26
weihnatchskeks schrieb:

> Und Kleinere können sich besser bewegen, in der Regel
> ist das so, verbrennen deswegen mehr Kalorien. Es ist also
> nicht unbedingt ein Riesenvorteil, gross zu sein!

Das ist ja wohl ziemlicher Unsinn. Ein kleiner Mensch verbraucht, egal was er tut, weniger Kalorien als ein großer (Mal angenommen gleicher BMI). Allein der GU ist schon viel höher. Soviel kann sich ein kleiner Mensch kaum mehr bewegen, um so auf den gleichen oder gar höheren Kalorienverbrauch zu kommen. (Nur wenn er deutlich mehr Sport betreibt als der große Mensch). Und wieso sollte sich ein kleiner schlanker Mensch besser bewegen können als ein großer schlanker? Ich hatte noch nie den Eindruck, dass eine 1,80 Frau in ihrer Bewegung eingeschränkt ist, es sei denn durch Übergewicht oder Krankheit aber das ist ja hier nicht gefragt.

schönen Abend, Isa

Qapla'!

Isa
17. April 2006 23:49
Also ich bin 156,5 (!) m groß, und finde kleine frauen optisch zwar hübsch, weiß aber, dass klein sein einfach ne menge Alltagspraktischer Nachteile mit sich bringt:
-Man wird hinter Theken die 1,30m hoch sind, vom thekenpersonal nicht gesehen und muss sich wie ein kleines Kind auf diese fuß-abstell-leiste stellen und verkrampft am tresen festhalten..
-Wer zu sehr abnimmt sieht von Weitem wieder aus wie mit 12.
-man wird unter Umständen mit 21 Jahren immernoch gefragt ob man denn schon 18 sei.
-Bei vollen Kozerten klebt das Gesicht am nassen t-shirt des Vordermannes und die Luft "ist da unten" dann auch nicht grad gut.
- man sieht hinter redner-Pulten, hinterm Lenkrad größerer Autos oder Ähnlichem immer sehr lächerlich aus..
-Jedermann möchte einen hochheben und wundert sich dann warum man denn so schwer sei..
..

dennoch zu Groß sehe ich wirklich auch eher als ein problem, da viele 8vermutlich komplexbehaftete herren) "angst" vor großen Frauen haben.. Es passt nicht unbedingt zur rolle der kleinen schwachen frau, welche kaum eine Frau wohl gerne spielt, was aber trotzdem immerhin NORMAL ist, wenn man dieser Rolle optisch entspricht..

Andererseits gibt es einen guten trick: für beide Extreme: Wer sich und seinen Körper mit Würde, also ohne selbsthass behandelt, wer grade durch die Welt läuft und zu seinen Ecken, kanten, rundingen und proportionen die ihm von natur aus gegeben sind steht, der wird dieses positive selbstbild auch auf seine Mitmenschen übertragen bekommen und erlagt somit auch ein positives feedback
18. April 2006 09:14
Schau dir z.B mal Ballett an: Da gibt es fast nur kleine Frauen. Wenn man kleiner ist, dann ist man ein wenig gewandter und flinker, man hat schliesslich auch mehr Raum.

Ich sage das jetzt vor allem aus meiner Erfahrung. Ich komme mir oft ziemlich gross und mir in engen Räumen deshalb ziemlich eingeschränkt vor. Ausserdem sind Kleinere näher beim Boden, das heisst, da ist die Umfallangst nicht so hoch.

18. April 2006 09:17
Da hast du voll und ganz Recht.

Wenn man von sich überzeugt ist und den eigenen Köprer mit Stolz durch die Gegend trägt, überträgt sich das auch auf andere.

Hm, das klingt wirklich nicht sehr angenehm, was du da erzählst. Aber es gibt da ja immer noch die Möglichkeit, 12cm Stilettos anzuziehen :-) dann siehst du garantiert nicht wie 12 aus und wirst gleich 12 cm grösser!

Mit den komplexhaften Männern hast du leider Recht. Aber Gott sei Dank hab ich mich bis jetzt noch nie in so einen verguckt. Ehrlich gesagt finde ich Männer die unter die 1.80 Grenze gehen generell eh nicht anziehend...

18. April 2006 09:48

Hi,
also ich bin auch eine dieser abgebrochenen Gartenzwerge! Bin nur 1,54 m "groß" und ich hab ein ganz fieses Problem damit Klamotten zu finden.

Teilweise passt mir nicht mal ne 34, da stimmen auch oft die Proportionen nicht... das ist echt frustrierend! Ne nummer größer kaufen ist ja ok, aber ne nummer kleiner als 34 gibt's so gut wie nie... und Kindersachen gehen nun mal gar nicht.

Naja, meine Schneiderin is Happy!

kleine grüße ;-)
Josie
18. April 2006 12:24
Beim Ballett müssen die Mädels so klein sein, damit Sie gehoben werden können.
Das hat jetzt wenig mit gewandt oder flink sein zu tun...

LG Rose
18. April 2006 12:59
weihnatchskeks schrieb:

Ausserdem sind Kleinere näher beim Boden,
> das heisst, da ist die Umfallangst nicht so hoch.
>

-LOL!!!!!!!

das hast du aber suess gesagt ^^

also wenn es etwas gibt was ich an meinem koerper mag, dann ist es meine groesse. ich gehoere auch zu den kleinen hier und liebe es. auch wenn es viele nachteile hat:

- man kommt nirgens dran, immer klettern (ok, weihnatchskeks, dabei verbrennt man dann cals smiling smiley), auf stuehle steigen usw.
- wenn du mit einer grossen person in ein geschaeft gehst und DU stellst eine frage, kucken die immer die grosse person an und antworten dem, nicht dir.. nicht immer, aber wirklich OFT
- man nimmt dich nicht wirklich so ernst, kuckt obendrueber wenn du der einzige kleine unter grossen bist
- hosen passen nicht in der laenge :-D
- ich habe so einen bau, dass ich bei einem gewicht, dass zwar ein normaler BMI ist, trotzdem moppelig aussehe. werde bei einem BMI von 24 "fett" genannt von familienmitglied.. das kann vielleicht an mir persoenlich liegen und ist nicht bei allen kleinen so, aber alles ueber BMI 20 sieht schon pummelig aus. aber das kann an meinem koerperbau liegen, habe sehr duenne handgelenke und einen "small frame", wie auch immer das auf deutsch heisst
- werde mit 20 im geschaeft als ich vodka kaufen will vom kassierer angesprochen? "willst du das kaufen? das darf ich dir leider nicht verkaufen..". suess, ne? smiling smiley also ich fand das echt putzig, aber natuerlich super als ich dann fuehrerschein vorzeigte. immer das beste, wenn ich vodka kauf, bevor ich an der reihe bin, saemtliche leute kucken mich an, das getuschel geht los, woraufhin der naechste mich auch noch ansieht und alle warten gespannt was wohl passiert sobald ich an der kasse an der reihe bin. klasse! <- also darauf moechte ich nicht verzichten!

ich weiss nicht was ich am kleinsein so liebe, ich mag es klein und zierlich zu sein, aber aufgrund von depressionen und dadurch fressen habe ich 13 kg zugenommen sad smiley

und natuerlich, mein schatz ist auch grad mal 11cm groesser als ich, mit seinen 165-166cm, das passt auch ^^

Interessen: vegetarische Ernaehrung
18. April 2006 15:46
Kleinsein hat ja wirklich viele Nachteile. Das ist mir bisher gar nicht so aufgefallen.

Grosssein dafür auch:
-man wird von Kleineren immer gebeten, von hoch oben was runterzuholen oder etwas weit nach oben zu stellen
-in einer grossen Menge kommt man sich wie der Fernsehturm persönlich vor und möchte am liebsten schrumpfen
-man wird als Riese bezeichnet *grrr*
-wenn man etwas vom Boden aufheben will, das runtergefallen ist, muss man sich um 180 Grad bücken was unter Umständen sehr umständlich sein kann :-)
-wenn man noch relativ jung ist denken die Leute man wird verarscht wenn man ihnen sagt wie alt man ist weil sie einen älter schätzen
-man wird von irgendwelchen Organisationsleuten, die Umfragen machen, mit den Worten: "Hey, du bist doch sicher schon weit über 18, oder?" angesprochen
-man schlägt sich in Räumen mit Schrägdach die Birne an der Decke an
-man passt nur in 2m lange Betten
-manche Bettdecken sind zu kurz
-im Bus oder der Tram muss man beinahe im Schneidersitz hinhocken weil es einem die Knie am Vordersitz verquetscht
-man muss bei Gruppenfotos immer ganz hinten stehen
-man muss immer zu allen runtergucken und bekommt eine Genickstarre
-man findet selten passende Grössen wegen der Länge und muss dann zwangsläufig eine Grösse zu viel nehmen und dann ist sie zwar in der Länge richtig aber am Bauch ist sie viel zu gross, das sieht auch doof aus!

so, ich hoffe, jetzt ist das etwas ausgeglichen mit den Nachteilen :-)

das mit dem Umfallen ist wirklich war: auf der Skipiste sieht man ja auch immer die ganz Kleinen am schnellsten den Hang runterdüsen-kein Wunder, wenn die umfallen, tuts auch nicht so weit, weil sie nicht so tief fallen. Grosse Leute fallen weiter und tun sich mehr weh. Frechheit!

&quot;Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!&quot;

18. April 2006 16:04
Du sprichst aber gerade von deinem großen Bruder (weil größere Männer gibt es tonnenweise, und müsst dann ja unsäglich leiden).
18. April 2006 16:23
danke fuer das aufklaeren smiling smiley

fernsehturm ^_^ ja jetzt wo ich drueber nachdenke sind wir da im vorteil, wir koennen uns wenigstens noch verstecken wenn wir die einzige kleine unter grossen sind smiling smiley aber tottrampel gefahr o_O

na ja, es ist wohl eine geschmacks sache wie man lieber ist, gross oder klein, nicht so dass eins nur nach oder vorteile hat.

was ich dich schon seit dem 1. tag fragen wollte, hat es einen bestimmten grund dass sich dein name weihnatchskeks und nicht weihnachtskeks schreibt oder ist das so passiert?

lieben gruss

18. April 2006 16:35
nee ich spreche von mir!

Hm ja genau...ich frage mich, wie grosse Männer das machen. Muss ja wirklich schlimm sein für Männer die über 1.80 sind wenn ich mit 1.77 schon leide.

18. April 2006 16:36
nö das ist aus reiner Doofheit passiert^^

nachdem ich fünfmal erfolglos versucht habe mich anzumelden, hab ich einfach nur noch auf die Tasten eingehämmert und dabei den Namen falsch geschrieben X)

18. April 2006 16:45
also mein freund ist knapp über 2m groß...und ich glaub nicht dass der leidet.ganz im gegenteil:der geniesst es, so gross zu sein!!!sein lieblingsspruch:"echte menschen fangen bei 1,80m an"
18. April 2006 16:52
Recht hat er :-)

18. April 2006 16:59
sad smiley find ich nich...bin ja auch "nur" 1,65m!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
18. April 2006 17:04
das immerhin 15cm mehr als ich hab. grinning smiley

Nachricht bearbeitet (18.04.2006 17:32)
18. April 2006 17:18
ahso smiling smiley
scheint aber niemand aufzufallen winking smiley

18. April 2006 17:18
wie waers mit... echte MAENNER fangen bei 1.80m an :-D

18. April 2006 17:48
devushka schrieb:

> wie waers mit... echte MAENNER fangen bei 1.80m an :-D
>

Dem stimme ich gerne zu. smiling smiley

Ich bin auch nur 1,65 m.
18. April 2006 17:50
Stimmt.. mir ist das echt noch gar nicht aufgefallen, erst jetzt, wo du das geschrieben hast. ^^ Obewohl ich nun wirklich schon einige Zeit hier mitlese.
18. April 2006 17:50
Stimmt.. mir ist das echt noch gar nicht aufgefallen, erst jetzt, wo du das geschrieben hast. ^^ Obwohl ich nun wirklich schon einige Zeit hier mitlese.
18. April 2006 20:02
Genau! Männer meinte ich eigentlich auch. Da stimmen die Proportionen einfach, wenn sie gross sind...*schwärm*

18. April 2006 20:28
Also, das tinkerbell beim ballett stell ich mir schon witzig vor, so unkoordiniert durch die gegend stolpernd und so *ggg* ... und ich hab ne menge höhenangst. (die sache mit nah über boden nehm ich aber doch'n bisschen übel ;-))
aber mal ernst: um als kleine person dein gewicht halten zu wollen,darfst du nun mal nicht so viel essen. und es ist ein weit verbreitetes echt blödes gerücht, dass kleine menschen nicht so viel essen können oder nicht so viel hunger hab. ich hatte schon ein paar mal im restaurant ziemlich komisch geguckt, wenn ich ne sichtbar kleinere portion als meine begleiter hatte. leider passiert einem dass auch oft, oder mir wird dann auch ständig gesagt, wie furchtbar groß die portionen doch sind, ob ich denn nicht die kinderportion möchte. sorry, aber wer mich kennt, fragt eher umgekehrt!
18. April 2006 20:33
tinkerbell schrieb:

> ich hatte schon ein paar mal im restaurant ziemlich komisch
> geguckt, wenn ich ne sichtbar kleinere portion als meine
> begleiter hatte.

Hehe das ist ja echt fies ;-)

20 Jahre, 1,73m

&quot;We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call.....&quot;
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen