Sportfrage an Alexander

geschrieben von Starsailor 
Sportfrage an Alexander
15. März 2006 09:50
Hallo Alexander,

Du hast mir in einem anderen Beitrag mal geschrieben, dass es Jogging-Schuhe speziall für Asphalt gäbe (ich hatte in dem Thread zu Nordic Walking geschrieben, da mir nach dem Joggen auf gefrorenem Boden immer die Knochen schmerzen und ich in NW eine Alternative sehe...). Welche Schuh-marken sind denn dafür empfehlenswert? Ich laufe zur Zeit mit "normalen" Asics und kam bis zum fiesen Winter super damit klar.
Danke für Tipps und Grüße vom
Starsailor (w)
Re: Sportfrage an Alexander
15. März 2006 17:00
Starsailor schrieb:

> Welche Schuh-marken sind denn dafür
> empfehlenswert?

Das kann dir auf die Entfernung niemand sagen. Nimme deine alten Schuhe und geh damit in einen Laden, der sich auf Laufsport spezialisiert hat (wo wohnst du?) Die Art und Weise, wie deine alten Schuhe ausgelatscht sind, sind ein Hinweis darauf, welchen Schuh du brauchst.

Als nächstes stellst du dich mit deinen nackten Füßen auf eine Glasplatte, damit der Verkäufer erkennen kann, ob du Senk-, Platt-, Spreiz- oder Wasauchimmer-Füße hast.

Dann gehst du auf ein Laufband und lässt dich von einer Videokamera filmen, wie du in deinem üblichen Lauftempo läufst. In Zeitlupe kann man dann sehr gut deinen Laufstil erkennen.

Erst jetzt kann man dir Schuhe empfehlen, die angepasst sind auf dein Geschlecht, dein Gewicht, dein Laufpensum, den Laufuntergrund, deinen Laufstil usw.

Unter den empfohlenen Schuhen suchst du dir dann das Paar raus, in dem du das beste Gefühl hast.

Der Hersteller ist dabei sekundär.

> Ich laufe zur Zeit mit "normalen" Asics und kam
> bis zum fiesen Winter super damit klar.

Ich komme auch im Winter mit meinen Asics super klar :-)

Alex
Re: Sportfrage an Alexander
16. März 2006 09:20
Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Antwort. Um Deine Frage zu beantworten: Ich wohne in Düsseldorf; habe mir von einem Marathon-Läufer mittlerweile auch einen Laden empfehlen lassen. Ich war vor dem Kauf meiner jetzigen Laufschuhe zwar auch auf dem Laufband, aber die ganze "Erforschung" meines Laufstils hat ca. 2 Minuten gedauert.... Ich werd mich dann wohl mal zukünftig etwas umfangreicher beraten lassen! Danke nochmals!
Re: Sportfrage an Alexander
16. März 2006 18:12
Starsailor schrieb:

> Um Deine Frage zu beantworten:
> Ich wohne in Düsseldorf;

Tipp: [www.bunert.de]

Alex

Re: Sportfrage an Alexander
17. März 2006 03:38
Könntest du auch einen Laden in München empfehlen ?
Re: Sportfrage an Alexander
17. März 2006 10:16
banban schrieb:

> Könntest du auch einen Laden in München empfehlen ?

[www.ruscher.de]

Alex

Re: Sportfrage an Alexander
17. März 2006 10:32
Re: Sportfrage an Alexander
20. März 2006 16:25
Genau den Laden meinte ich auch. Werde demnächst mal hinmarschieren. Danke!!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen