hilfe - mein freund macht diät

geschrieben von tinkerbell 
hilfe - mein freund macht diät
05. März 2006 17:44
mein freund macht diät - naja bei einem bmi von fast 25 und seinem rettungsringlein und dem bierbäuchlein ists wohl auch nötig. es würde mcih ja auch nichts weiter angehen, und vielleicht sollte ich mich auch freuen, dass er wieder mehr an sich arbeitet. allerdings hab ich nun ein problem. dadurch, dass ich nicht gern für mich allein koche, geschweige denn allein esse, mach ich nun fast mit, d.h. wenn mal gekocht wird, dann sehr kalorienarm, ich esse auch irgendwie automatisch weniger (ich liebe halt kleine wettkämpfe), und mach sogar ein bisschen solidaritätssport. allerdings will ich nicht mehr abnehmen, sondern nur noch die figur optimal formen.
heute hab ich den fehler gemacht, mich a) nach meinem freund auf die waage zu stellen und b) ihm mitzuteilen, dass seine diät super bei mir anschlägt (ich hab schon 300g in einer woche abgenommen - dabei war ich froh, seit weihnachten wieder 1 kilo draufgebracht zu haben).
das ergebnis: ein wirklich saurer freund - vor allem, weil er trotz extremen einschränkungen zugenommen hat (er macht 5mal die woche 2 stunden sport - kanns davon kommen?).
kennt ihr das? ist es normal, zuzunehmen trotz wirklich radikal eingeschränkter kalorienzufuhr? oder ist es möglich, dass er durch die 2 wochen sport (mehr wars glaub ich nicht) schon soo viel muskelmasse zugelegt hat, dass er dadurch schwerer ist als zu anfang seiner diät?
ich halt die unzufriedene stimmung beim frühstück nicht mehr aus.
und wie schaff ich es, nicht mehr aus mit-abzunehmen?
Re: hilfe - mein freund macht diät
05. März 2006 21:59
also, ich glaube nicht, dass man trotz eingeschränkter Kalorienzufuhr zunehmen kann, wie soll das gehen...?
Und vom Sport nimmt man nicht so schnell zu, da müßte er schon einige Monate hart trainieren, bis sich das als Muskelmasse auf der Waage bemerkbar macht.
Kann es sein, das er heimlich gegessen hat, weil er sich die Blöße vor Dir nicht geben wollte? Mal bei McDoof nen kurzen Zwischenstopp eingelegt?
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, denn so eine radikal eingeschränkte Kalorienzufuhr ist ja eine große Umstellung, vielleicht ist er hier und da mal kurz schwachgeworden??

Das rätselnde Lianchen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen