Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
pille und abnehmen
geschrieben von mietsetatse
|
pille und abnehmen 01. März 2006 14:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
|
Re: pille und abnehmen 01. März 2006 15:22 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: pille und abnehmen 01. März 2006 15:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: pille und abnehmen 01. März 2006 15:44 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 43 |
Wasser "spült" die Pille nicht weg.
Aber Durchfall kann die Wirkung beispielsweise aufheben.
@Weihnachtskeks: die Pille hat auch nicht immer etwas mit Sexualität zu tun.
Habe erst beim zweiten Lesen den Witz von Alex begriffen (hau auf die Stirne!)... hi hi hi...
Dicke
Nachricht bearbeitet (01.03.2006 15:46)
Aber Durchfall kann die Wirkung beispielsweise aufheben.
@Weihnachtskeks: die Pille hat auch nicht immer etwas mit Sexualität zu tun.
Habe erst beim zweiten Lesen den Witz von Alex begriffen (hau auf die Stirne!)... hi hi hi...
Dicke
Nachricht bearbeitet (01.03.2006 15:46)
|
Re: pille und abnehmen 01. März 2006 16:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 99 |
Hallo Mietsetatse:-)
ich nehme selber die Pille und kann dir aus eigener Erfarung sagen das man von 2,3 Litern Wasser am Tag die Wirkung der Pille nicht ausspült.
Die Wirkung der Pille verschwindet bloß wenn man "erbricht" oder die Pille natürlich vergisst....
Weder Wasser noch Diäten haben Auswirkungen auf die Pille.
Das kann dir jeder Arzt bestätigen
>habe nämlich selber schon nachgefragt
Hoffe konnte dir damit helfen,
liebe grüße,
cosima:-)
ich nehme selber die Pille und kann dir aus eigener Erfarung sagen das man von 2,3 Litern Wasser am Tag die Wirkung der Pille nicht ausspült.
Die Wirkung der Pille verschwindet bloß wenn man "erbricht" oder die Pille natürlich vergisst....
Weder Wasser noch Diäten haben Auswirkungen auf die Pille.
Das kann dir jeder Arzt bestätigen
>habe nämlich selber schon nachgefragt
Hoffe konnte dir damit helfen,
liebe grüße,
cosima:-)
|
Re: pille und abnehmen 01. März 2006 17:18 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
|
Re: pille und abnehmen 01. März 2006 19:41 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: Nimmt man mit Pille schwieriger ab? 01. März 2006 20:09 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
Hallo,
also deine Frage ist schon bisschen merkwürdig, passt nicht so ganz.
Was mich jedoch interessiert:
Bevor ich die Pille nahm, konnte ich essen was ich wollte (zumindest dachte ich das) und nahm nicht zu. Dann fing ich an die Pille zu nehmen und nahm innerhalb 1,5 Jahren insgesamt 6 kg zu. (Ich wog 59 kg und sah sehr moppelig aus). Naja dann habe ich halt mit Diät angefangen und konnte mein Zielgewicht von 52 kg erreichen. Aber ich musste dann sehr aufpassen was ich esse. Nun habe ich probeweise die Pille abgesetzt (seit einem Monat). Habe anfangs kurz mit der Diät weitergemacht und rasant noch einige Kilos verloren (wog 50,5 kg). Das war dann aber auch bisschen zu wenig und hatte ich auch nicht vor. Naja.. auf jeden Fall esse ich jetzt wieder ziemlich viel (also auch wirklich viel). Ich esse 2 mal warm am Tag, ansonsten esse ich viel zwischendurch (Kekse, Nutellabrot, Schokolade, Chips). Ich esse also wirklich viel, kann aber mein Gewicht bis jetzt sehr gut halten (also 52-53 kg). Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber wenn ich während der Pilleneinnahme SO viel gegessen habe, habe ich innerhalb einer Woche locker zwischen 2-3 kg zugelegt.
Kann das sein? Oder ist das ganze Getue mit Pille und Zunehmen nur Quatsch?
also deine Frage ist schon bisschen merkwürdig, passt nicht so ganz.
Was mich jedoch interessiert:
Bevor ich die Pille nahm, konnte ich essen was ich wollte (zumindest dachte ich das) und nahm nicht zu. Dann fing ich an die Pille zu nehmen und nahm innerhalb 1,5 Jahren insgesamt 6 kg zu. (Ich wog 59 kg und sah sehr moppelig aus). Naja dann habe ich halt mit Diät angefangen und konnte mein Zielgewicht von 52 kg erreichen. Aber ich musste dann sehr aufpassen was ich esse. Nun habe ich probeweise die Pille abgesetzt (seit einem Monat). Habe anfangs kurz mit der Diät weitergemacht und rasant noch einige Kilos verloren (wog 50,5 kg). Das war dann aber auch bisschen zu wenig und hatte ich auch nicht vor. Naja.. auf jeden Fall esse ich jetzt wieder ziemlich viel (also auch wirklich viel). Ich esse 2 mal warm am Tag, ansonsten esse ich viel zwischendurch (Kekse, Nutellabrot, Schokolade, Chips). Ich esse also wirklich viel, kann aber mein Gewicht bis jetzt sehr gut halten (also 52-53 kg). Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber wenn ich während der Pilleneinnahme SO viel gegessen habe, habe ich innerhalb einer Woche locker zwischen 2-3 kg zugelegt.
Kann das sein? Oder ist das ganze Getue mit Pille und Zunehmen nur Quatsch?
|
Re: Nimmt man mit Pille schwieriger ab? 02. März 2006 00:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Das Gefühl habe ich trotz der Tatsache, dass es seltsam klingt auch! Ich hatte früher immer ein Gewicht von 54-56kg und habe das mit einem ähnlichen Essverhalten wie deinem LOCKER gehalten. Ich hab jeden zweiten Tag ne Pizza zu abend gegessen (so ne Tiefkühlpizza, immer eine GANZE) und immer 1-2 große Portionen Mittagessen, habe eine große Portion Kellog's Cornflakes mit viel Milch (3,5% Fett) und 3 ganzen ESSlöffeln Nesquick Kakaopulver gegessen und zwischendurch halt auch viel Süßkram und Chips usw. Ich war damals noch 2cm kleiner als jetzt und hab höchstens nen "dicken" Bauch gehabt, weil er so vollgestopft war, aber mein Gewicht habe ich (mit 2-3kg Schwankungen) IMMER sehr einfach halten können. Dann hab ich angefangen die Pille zu nehmen und hab super schnell zugenommen. Ich hab halt danach nochmal abgenommen, als ich krank wurde und da hab ich die Pille auch nicht genommen, danach aber schon wieder und "hoppla" hatte ich ganz schnell wieder zugenommen. Von dieser "Valette", die ich jetzt nehme, habe ich allerdings nicht wieder zugenommen (ich hatte zwischendurch eine Pause gemacht und danach diese Sorte ausprobiert), mit anderen hatte ich auch Depressionen usw. Aber jetzt klappt es auch wieder mit dem Abnehmen. Ich habe nur jetzt über diese Faschingswoche nichts abgenommen, aber das ist ja nicht so tragisch, das klappt bestimmt wieder, wenn ich wieder ein wenig aufpasse, dass ich mich nicht überfresse bzw. zwischendurch unnötiges Zeug esse. Aber ich konnte mein Gewicht halten und das ist, finde ich, ein sehr gutes Zeichen!

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Nimmt man mit Pille schwieriger ab? 02. März 2006 07:53 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
Hallo,
ja ich habe mir auch überlegt die Pille zu wechseln. Also bis jetzt nahm ich die Belara und ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass dadurch meine Bindegewebe schwächer geworden ist und ich wie gesagt schnell zunehme. Naja ich versuchs mal mit ner anderen Marke, vielleicht ist es dann besser =)
ja ich habe mir auch überlegt die Pille zu wechseln. Also bis jetzt nahm ich die Belara und ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass dadurch meine Bindegewebe schwächer geworden ist und ich wie gesagt schnell zunehme. Naja ich versuchs mal mit ner anderen Marke, vielleicht ist es dann besser =)
|
Re: pille und abnehmen 02. März 2006 08:32 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 43 |
|
Zu Risiken und Nebenwirkungen .... 02. März 2006 08:39 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 513 |
Die "Pille" ist nun mal ein Hormoncocktail, der dem Körper eine Schwangerschaft vorspielt, mit allen entsprechenden Nebenwirkungen.
Wassereinlagerungen, veränderter Umsatz - alles völlig normal während einer Schwangerschaft. Bei der Schwangerschaft muß das Bindegewebe sogar weicher werden, damit die sich ausdehnende Gebärmutter Platz hat, damit die Bänder und Sehnen des Hüftbereiches sich entsprechend dehnen können, um später bei der Geburt den Kindskopf durchzulassen.
Depressionen, Zahnfleischentzündungen - auch sehr häufig bei Schwangerschaften - und auch bei der Pilleneinnahme durchaus zu beobachten.
Die Pille ist zwar einerseits die wohl sicherste Möglichkeit der Empfängnisverhütung, andererseits allerdings eine gravierende Beeinflussung des weiblichen Körpers.
Übrigens ist es auch nicht selten, daß durch die Pilleneinnahme das weibliche Lustempfinden negativ beeinflußt wird. Nicht nur aus dem Grunde sollte frau sich überlegen, ob nicht andere Methoden sinnvoller sind.
Ella
Theoretisch bin ich gut!
Wassereinlagerungen, veränderter Umsatz - alles völlig normal während einer Schwangerschaft. Bei der Schwangerschaft muß das Bindegewebe sogar weicher werden, damit die sich ausdehnende Gebärmutter Platz hat, damit die Bänder und Sehnen des Hüftbereiches sich entsprechend dehnen können, um später bei der Geburt den Kindskopf durchzulassen.
Depressionen, Zahnfleischentzündungen - auch sehr häufig bei Schwangerschaften - und auch bei der Pilleneinnahme durchaus zu beobachten.
Die Pille ist zwar einerseits die wohl sicherste Möglichkeit der Empfängnisverhütung, andererseits allerdings eine gravierende Beeinflussung des weiblichen Körpers.
Übrigens ist es auch nicht selten, daß durch die Pilleneinnahme das weibliche Lustempfinden negativ beeinflußt wird. Nicht nur aus dem Grunde sollte frau sich überlegen, ob nicht andere Methoden sinnvoller sind.
Ella
Theoretisch bin ich gut!
|
Re: pille und abnehmen 02. März 2006 09:13 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 52 |
|
Re: Zu Risiken und Nebenwirkungen .... 02. März 2006 09:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
|
Re: pille und abnehmen 02. März 2006 10:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
oje, ich wusste nicht, dass sich diese frage zu solch einem problem entwickelt. ich wollte mich lediglich an frauen wenden, die sich diese frage auch schon mal gestellt haben - beispielsweise cosima, danke übrigens!
@ weihnachtskeks - das nächste mal gebe ich mir mehr mühe bei der formulierung einer frage (ich falle nicht mehr in die zielgruppe der BRAVO) :-)
lg
@ weihnachtskeks - das nächste mal gebe ich mir mehr mühe bei der formulierung einer frage (ich falle nicht mehr in die zielgruppe der BRAVO) :-)
lg
|
Re: Zu Risiken und Nebenwirkungen .... 02. März 2006 10:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
icknam schrieb:
> Ich verstehe auch nicht, wieso die Frauen sich das antun, wenn
> es andere Methoden gibt. Für die Männer ist das bequem.
Die Frauen tragen die Folgen. Außerdem ist die Pille so schön klein und sauber, und man verunsichert und belästigt seinen lieben Schatz nicht mit irgendwelchen seltsamen Aktionen vor dem Akt. Ich bin, als ich "meine" Pille nicht mehr vertrug, auf Diaphragma und Zitronensäure-Creme umgestiegen. Einem meiner damaligen Freunde war das so suspekt, dass er lieber ohne Verhütung mit mir geschlafen hätte, als mit diesem Ding. Natürlich hab ich das nicht zugelassen, und er war deswegen schrecklich beleidigt. Ich hätte sicherlich auch einfach eine neue Pillensorte probieren können - viele andere Frauen machen das ja schließlich auch. Er fand es furchtbar rücksichtslos, dass ich das nicht tat.

(weiblich, geb. 1963)
> Ich verstehe auch nicht, wieso die Frauen sich das antun, wenn
> es andere Methoden gibt. Für die Männer ist das bequem.
Die Frauen tragen die Folgen. Außerdem ist die Pille so schön klein und sauber, und man verunsichert und belästigt seinen lieben Schatz nicht mit irgendwelchen seltsamen Aktionen vor dem Akt. Ich bin, als ich "meine" Pille nicht mehr vertrug, auf Diaphragma und Zitronensäure-Creme umgestiegen. Einem meiner damaligen Freunde war das so suspekt, dass er lieber ohne Verhütung mit mir geschlafen hätte, als mit diesem Ding. Natürlich hab ich das nicht zugelassen, und er war deswegen schrecklich beleidigt. Ich hätte sicherlich auch einfach eine neue Pillensorte probieren können - viele andere Frauen machen das ja schließlich auch. Er fand es furchtbar rücksichtslos, dass ich das nicht tat.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: pille und abnehmen 02. März 2006 11:58 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
also "warum sich das Frauen antun" - dann schlag ma was besseres vor, du hast ja dann nicht die Probleme am Hals als Mann! *augenroll*
ich nehm sie auch, weils meiner Ansicht nach das Sicherste ist oder? 99.9% sind schon sehr überzeugend. Ne Freundin von mir hatte mit der Spirale große Probleme, heftige Schmerzanfälle und so. Ich weiß nicht wie das mit dem Diaphragma abläuft..
mit der Pille kann man sich einfach sicher fühlen, es wurde schon genug drüber geforscht und viele Frauen haben schon Erfahrungen gemacht, deswegen ist es einfacher wenn man mal ne Frage hat! Und alles was man tun muss ist zu ner bestimmten Zeit ne kleine Pille einwerfen.
p.s.: nehm auch die Valette seit 2 Jahren, davor hatte ich die Belara und starke Stimmungsschwankungen. Aber von der Valette hab ich glaub ich nicht zugenommen
D_lite
ich nehm sie auch, weils meiner Ansicht nach das Sicherste ist oder? 99.9% sind schon sehr überzeugend. Ne Freundin von mir hatte mit der Spirale große Probleme, heftige Schmerzanfälle und so. Ich weiß nicht wie das mit dem Diaphragma abläuft..
mit der Pille kann man sich einfach sicher fühlen, es wurde schon genug drüber geforscht und viele Frauen haben schon Erfahrungen gemacht, deswegen ist es einfacher wenn man mal ne Frage hat! Und alles was man tun muss ist zu ner bestimmten Zeit ne kleine Pille einwerfen.
p.s.: nehm auch die Valette seit 2 Jahren, davor hatte ich die Belara und starke Stimmungsschwankungen. Aber von der Valette hab ich glaub ich nicht zugenommen
D_lite
|
Re: Zu Risiken und Nebenwirkungen .... 02. März 2006 13:09 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
Hallo,
ich nehme die Pille hauptsächlich wegen meiner Schmerzen. Klar Verhütung ist ein toller Nebeneffekt, aber als mein Frauenarzt sie mir verschrieb, war das eigentlich mehr als Therapie gedacht. Es war sogar mal im Gespräch, dass ich die Pille "durchnehme" für ein Jahr lang. Also dass ich keine siebentägige Pillenpause mache. Ich habe nämlich Endometriose (meine Eileiter sind verklebt), was ziemlich starke Schmerzen verursacht. Dank der Pille hatte ich diese nicht mehr, da ja der Eisprung verhindert wird.
Ich habe jetzt 2,5 Jahre die Pille genommen und habe jetzt einfach mal ausprobiert was passiert, wenn ich sie nicht mehr nehme. Es ist jetzt der erste Monat, indem ich sie abgesetzt habe und ich bin echt mal gespannt was passiert. Wer weiß vielleicht habe ich keine Schmerzen mehr, dann überlege ich mir auch, ob ich die Pille vielleicht ganz absetzte.. aber naja.. gehört auch eigentlich nich hier her.. wollte damit nur eure Beiträge kommentieren, wieso eine Frau sich sowas antut... also wie gesagt, hat das nicht immer etwas mit Verhütung zu tun..
ich nehme die Pille hauptsächlich wegen meiner Schmerzen. Klar Verhütung ist ein toller Nebeneffekt, aber als mein Frauenarzt sie mir verschrieb, war das eigentlich mehr als Therapie gedacht. Es war sogar mal im Gespräch, dass ich die Pille "durchnehme" für ein Jahr lang. Also dass ich keine siebentägige Pillenpause mache. Ich habe nämlich Endometriose (meine Eileiter sind verklebt), was ziemlich starke Schmerzen verursacht. Dank der Pille hatte ich diese nicht mehr, da ja der Eisprung verhindert wird.
Ich habe jetzt 2,5 Jahre die Pille genommen und habe jetzt einfach mal ausprobiert was passiert, wenn ich sie nicht mehr nehme. Es ist jetzt der erste Monat, indem ich sie abgesetzt habe und ich bin echt mal gespannt was passiert. Wer weiß vielleicht habe ich keine Schmerzen mehr, dann überlege ich mir auch, ob ich die Pille vielleicht ganz absetzte.. aber naja.. gehört auch eigentlich nich hier her.. wollte damit nur eure Beiträge kommentieren, wieso eine Frau sich sowas antut... also wie gesagt, hat das nicht immer etwas mit Verhütung zu tun..
|
Re: Nimmt man mit Pille schwieriger ab? 02. März 2006 13:23 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Oh ja, die hatte ich auch schon, die hab ich gar nicht vertragen!!! Da hatte ich übelste Depressionen und Fressattacken und ein so übles Bindegewebe, dass ich mich selbst angefangen hab, zu hassen. Also kann ja sein, dass die nicht bei jeder so übelste Nebenwirkungen hat, aber ich würd jedem von der Sorte abraten. Wie schon gesagt, mit der Valette hab ich gar keine Probleme, meine Ärztin hat nur gemeint, dass die ziemlich stark ist, aber mit der komm ich wirklich super klar!

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: pille und abnehmen 02. März 2006 13:27 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Also ich find auch, dass die Pille eigentlich zum Verhüten am besten ist, aber ich nehm auch Kondome, weil man kann ja nie wissen. Das eine kann kaputt gehn oder sogar verrutschen, das andere kann beim Erbrechen oder Durchfall "verloren gehn", also, beides zusammen... und wenns ums Zunehmen geht... ich denk, vielleicht ist es besser, ein paar Kilo zuzunehmen und die wieder (wenn auch mühsam) abzunehmen, anstatt schwanger zu werden, oder??? Es sei denn man will es so natürlich, aber dann ist das eh kein Thema.

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Nimmt man mit Pille schwieriger ab? 02. März 2006 13:34 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
Hi Gilian,
danke für deinen Beitrag. Ich dachte echt anfangs, dass ich mir das nur einbilde, aber wenn du die gleichen erfahrungen gemacht hast, denke ich mal, dass es wirklich an der Belara lag. Mein Bindegewebe ist vorallem am Hintern schlechter geworden und auch am Bauch. ich finde das sehr schade, obwohl es jetzt nicht sooo extrem ist und durch das Abnehmen auch etwas besser geworden ist. Wurde es bei dir nach dem Absetzten der Belara wieder besser oder bleibt das jetzt für immer so, also kann man da nix mehr richtiges gegen machen?
Also im Fitnessstudio bin ich schon regelmäßig, Sport mache ich genug.
Hat sich das bei dir verbessert?
Mfg julia
danke für deinen Beitrag. Ich dachte echt anfangs, dass ich mir das nur einbilde, aber wenn du die gleichen erfahrungen gemacht hast, denke ich mal, dass es wirklich an der Belara lag. Mein Bindegewebe ist vorallem am Hintern schlechter geworden und auch am Bauch. ich finde das sehr schade, obwohl es jetzt nicht sooo extrem ist und durch das Abnehmen auch etwas besser geworden ist. Wurde es bei dir nach dem Absetzten der Belara wieder besser oder bleibt das jetzt für immer so, also kann man da nix mehr richtiges gegen machen?
Also im Fitnessstudio bin ich schon regelmäßig, Sport mache ich genug.
Hat sich das bei dir verbessert?
Mfg julia
|
Re: pille und abnehmen 02. März 2006 14:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
|
Re: Zu Risiken und Nebenwirkungen .... 02. März 2006 18:59 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
>
> Die Pille ist zwar einerseits die wohl sicherste Möglichkeit
> der Empfängnisverhütung, andererseits allerdings eine
> gravierende Beeinflussung des weiblichen Körpers.
>
> Übrigens ist es auch nicht selten, daß durch die Pilleneinnahme
> das weibliche Lustempfinden negativ beeinflußt wird. Nicht nur
> aus dem Grunde sollte frau sich überlegen, ob nicht andere
> Methoden sinnvoller sind.
>
> Ella
Ja, Du hast vollkommen recht...die Pille hat sehr viele Nebenwirkungen. Besonders letzgenanntes kenn ich leider aus eigener Erfahrung :-(
Ich nehme an, das kommt davon, das dem Körper eine Schwangerschaft vorgegaukelt wird und viele Frauen haben während der Schwangerschaft ja auch keine Lust auf Sex...Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
Als ich die Pille abgesetzt habe, kam auch das Lustempfinden zurück, mein armer Mann...hähähä
Aber er hat sich nie beklagt, das ich sie nicht mehr nehme, eher war das Gegenteil der Fall. Wir haben uns im Nachhinein sehr geärgert, das ich sie so lange genommen habe. Diese Beobachtung machen übrigens sehr viele Frauen, das weiß ich aus einem anderem Forum. Wir verhüten mitterweile symto-thermal, das heißt Temperatur messen und Schleim beobachten und das mittlerweile seit 4 Jahren erfolgreich !! Solange man sich an die Regeln hält, ist es eine sehr sichere Empfängnisverhütungs-Methode.
Ich würd die kleinen Pillen nie wieder anrühren....kann aber verstehen, wenn sich andere Frauen dafür entscheiden, aus welchen Gründen auch immer.
Das Lianchen
|
Re: Zu Risiken und Nebenwirkungen .... 02. März 2006 19:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 513 |
Tja - meine Schwester hat jahrelang "natürlich" verhütet, schwor auf diese Methode als sehr sicher ... dann wollte sie gerne Kinder haben und man stellte fest: sie kann gar keine bekommen. Eierstöcke verklebt. Punkt. Jahrelang überflüssigerweise gezählt, gemessen und gerechnet.
Ich hingegen weiß, daß ich bei der kleinsten auch nur möglichsten Möglichkeit schwanger werde - für mich käme diese Methode deswegen überhaupt nicht in Frage. Mein Bäuchlein trickst mich sicher aus - kommt aber mit der Spirale gut klar. Absolut null Probleme.
Ella
Theoretisch bin ich gut!
Ich hingegen weiß, daß ich bei der kleinsten auch nur möglichsten Möglichkeit schwanger werde - für mich käme diese Methode deswegen überhaupt nicht in Frage. Mein Bäuchlein trickst mich sicher aus - kommt aber mit der Spirale gut klar. Absolut null Probleme.
Ella
Theoretisch bin ich gut!
|
Re: pille und abnehmen 02. März 2006 20:49 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 99 |
Hallo ihr Lieben,
also eure Aussagen über die Pille sind wie ich mitbekommen habe sehr schlecht!
Zunahme,schlechtes Bindegwebe etc.
Ich nehme seit Jahren die Pille Belara und habe dadurch weder zugenommen noch ein schlechteres Bindegewebe bekommen.
>das ist meiner Meinung nach Einbildung
Kenne auch kein Arzt der sagt das man von der Pille ein schlechtes Bindegewebe bekommt,eher im Gegenteil.
Die Haut wird durch die Pille durchaus besser.
Meine Schwester nimmt auch schon jahrelang die Pille und ist dadurch ihre Pickel losgeworden und ist genau noch so schlank wie vor der Pille.
Also bitte denkt daran....nicht immer alles so verallgemeinern;-)
Liebe Grüße
Cosima.
also eure Aussagen über die Pille sind wie ich mitbekommen habe sehr schlecht!
Zunahme,schlechtes Bindegwebe etc.
Ich nehme seit Jahren die Pille Belara und habe dadurch weder zugenommen noch ein schlechteres Bindegewebe bekommen.
>das ist meiner Meinung nach Einbildung
Kenne auch kein Arzt der sagt das man von der Pille ein schlechtes Bindegewebe bekommt,eher im Gegenteil.
Die Haut wird durch die Pille durchaus besser.
Meine Schwester nimmt auch schon jahrelang die Pille und ist dadurch ihre Pickel losgeworden und ist genau noch so schlank wie vor der Pille.
Also bitte denkt daran....nicht immer alles so verallgemeinern;-)
Liebe Grüße
Cosima.
|
Re: pille und abnehmen 02. März 2006 21:33 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 46 |
Hallo, ich habe auch die Pille abgesetzt.
Ich habe mir den Beipackzettel ordentlich durchgelesen, ein paar Foren und die neuesten Untersuchungen zu Krebsfördenden Wirkung der Pille. Dann habe ich mit ein paar Leuten geplaudert, die sich mit Pharmazie auskennen...
Fazit, der Arzt wird dir nie erzählen, wie schädlich die Pille ist, weil er mit diesen sein Geld (und das nicht wenig) verdient. Die Pharmazie wird immer sagen, dass es das sicherste Verhütungsmittel ist, weil es ein sehr großes Geschäft ist. Die Nebenwirkungen sind enorm unhd bei jeder anders. Und vor allem sind es die Spätfolgen, die schlimm sind, weil man diese einer bequemen Frau nicht als solche weiß machen kann.
Wenn man natürlich verhütet, also nur an unfruchtbaren Tagen Sex hat und dann noch ein Kondom benutzt, ist dies genauso sicher wie die Pille.
In unserer Gesellschaft wollen die Menschen vieles immer und so viel sie wollen haben... wie mit essen (Thema dieses Forums) oder auch beim Sex... Maßhalten!!!
Die Möglichkeit immer zu können wenn man will ist für viele ein Vorteil... ich persönlich sehe es mittlerweile eher als nachteil.
Gruß
Chillfraggle
P.S. ich habe auch mehr Lust auf Sex jetzt nach dem Abestzen der Pille, und nicht mehr so viel Heißhunger auf Süßes.
Ich habe mir den Beipackzettel ordentlich durchgelesen, ein paar Foren und die neuesten Untersuchungen zu Krebsfördenden Wirkung der Pille. Dann habe ich mit ein paar Leuten geplaudert, die sich mit Pharmazie auskennen...
Fazit, der Arzt wird dir nie erzählen, wie schädlich die Pille ist, weil er mit diesen sein Geld (und das nicht wenig) verdient. Die Pharmazie wird immer sagen, dass es das sicherste Verhütungsmittel ist, weil es ein sehr großes Geschäft ist. Die Nebenwirkungen sind enorm unhd bei jeder anders. Und vor allem sind es die Spätfolgen, die schlimm sind, weil man diese einer bequemen Frau nicht als solche weiß machen kann.
Wenn man natürlich verhütet, also nur an unfruchtbaren Tagen Sex hat und dann noch ein Kondom benutzt, ist dies genauso sicher wie die Pille.
In unserer Gesellschaft wollen die Menschen vieles immer und so viel sie wollen haben... wie mit essen (Thema dieses Forums) oder auch beim Sex... Maßhalten!!!
Die Möglichkeit immer zu können wenn man will ist für viele ein Vorteil... ich persönlich sehe es mittlerweile eher als nachteil.
Gruß
Chillfraggle
P.S. ich habe auch mehr Lust auf Sex jetzt nach dem Abestzen der Pille, und nicht mehr so viel Heißhunger auf Süßes.
|
Re: Zu Risiken und Nebenwirkungen .... 02. März 2006 21:56 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Ella schrieb:
> Tja - meine Schwester hat jahrelang "natürlich" verhütet,
> schwor auf diese Methode als sehr sicher ... dann wollte sie
> gerne Kinder haben und man stellte fest: sie kann gar keine
> bekommen. Eierstöcke verklebt. Punkt. Jahrelang
> überflüssigerweise gezählt, gemessen und gerechnet.
Och, diese Diagnose hatten auch zwei meiner Freundinnen, beide sind heute Mütter...irgendwie scheints doch geklappt zu haben ;-))
>
> Ich hingegen weiß, daß ich bei der kleinsten auch nur
> möglichsten Möglichkeit schwanger werde - für mich käme diese
> Methode deswegen überhaupt nicht in Frage. Mein Bäuchlein
> trickst mich sicher aus - kommt aber mit der Spirale gut klar.
> Absolut null Probleme.
>
> Ella
dann bist du ein menschliches Wunder. Eizellen leben nur 24 Stunden, auch Deine, und nur in dieser Zeit kann man schwanger werden.
Aber ich wollte hier auch nicht meine Verhütungsmethode propagieren, jede Frau muss für sich ihre geeignete Verhütungsmethode finden und wenn Du mit der Spirale keine Probleme hast, ist das doch wunderbar.
Ich könnte mit der Vorstellung, so einen Fremdkörper in mir zu haben, nicht leben, aber viele Spiralenanwenderinnen sind ja sehr zufrieden damit.
Außer der Mann meiner Freundin, dem PIKSTE immer das Kontrollfädchen....:-))
Sproooiiing
Das Lianchen
>
> Tja - meine Schwester hat jahrelang "natürlich" verhütet,
> schwor auf diese Methode als sehr sicher ... dann wollte sie
> gerne Kinder haben und man stellte fest: sie kann gar keine
> bekommen. Eierstöcke verklebt. Punkt. Jahrelang
> überflüssigerweise gezählt, gemessen und gerechnet.
Och, diese Diagnose hatten auch zwei meiner Freundinnen, beide sind heute Mütter...irgendwie scheints doch geklappt zu haben ;-))
>
> Ich hingegen weiß, daß ich bei der kleinsten auch nur
> möglichsten Möglichkeit schwanger werde - für mich käme diese
> Methode deswegen überhaupt nicht in Frage. Mein Bäuchlein
> trickst mich sicher aus - kommt aber mit der Spirale gut klar.
> Absolut null Probleme.
>
> Ella
dann bist du ein menschliches Wunder. Eizellen leben nur 24 Stunden, auch Deine, und nur in dieser Zeit kann man schwanger werden.
Aber ich wollte hier auch nicht meine Verhütungsmethode propagieren, jede Frau muss für sich ihre geeignete Verhütungsmethode finden und wenn Du mit der Spirale keine Probleme hast, ist das doch wunderbar.
Ich könnte mit der Vorstellung, so einen Fremdkörper in mir zu haben, nicht leben, aber viele Spiralenanwenderinnen sind ja sehr zufrieden damit.
Außer der Mann meiner Freundin, dem PIKSTE immer das Kontrollfädchen....:-))
Sproooiiing
Das Lianchen
>
|
Re: Zu Risiken und Nebenwirkungen .... 03. März 2006 01:51 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
@chillfraggle: also Maßhalten auch noch beim Sex??! ganz bestimmt nicht! im Leben gibts schon genug Regeln an die man sich halten muss und Sex gehört bei mir jedenfalls eindeutig zu den Sachen bei denen man sich zur Abwechslung mal NICHT zurückhalten muss und NUR Spaß haben kann - das werd ich mir bestimmt nicht durch irgendwelche Kontrollmaßnahmen vermiesen!
Zum Thema Kondome hab ich ne ganz schlechte Einstellung - bevor ich mit meinem letzten Freund den Aids-Test gemacht haben hatten wir zusätzlich nen Kondom benutzt. Alle möglichen durchprobiert und fast jedes mal ist es geplatzt! und ja, wir haben alles richtig gemacht (war ja auch nicht das erste mal). Also in die Teile hab ich endgültig das Vertrauen verloren!
D_lite
Zum Thema Kondome hab ich ne ganz schlechte Einstellung - bevor ich mit meinem letzten Freund den Aids-Test gemacht haben hatten wir zusätzlich nen Kondom benutzt. Alle möglichen durchprobiert und fast jedes mal ist es geplatzt! und ja, wir haben alles richtig gemacht (war ja auch nicht das erste mal). Also in die Teile hab ich endgültig das Vertrauen verloren!
D_lite
|
Re: Zu Risiken und Nebenwirkungen .... 03. März 2006 07:40 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
D_lite schrieb:
> @chillfraggle: also Maßhalten auch noch beim Sex??! ganz
> bestimmt nicht! im Leben gibts schon genug Regeln an die man
> sich halten muss und Sex gehört bei mir jedenfalls eindeutig zu
> den Sachen bei denen man sich zur Abwechslung mal NICHT
> zurückhalten muss und NUR Spaß haben kann - das werd ich mir
> bestimmt nicht durch irgendwelche Kontrollmaßnahmen vermiesen!
Was für Kontrollmaßnahmen meinst Du eigentlich? Hab ich jetzt nicht verstanden...?
> Zum Thema Kondome hab ich ne ganz schlechte Einstellung - bevor
> ich mit meinem letzten Freund den Aids-Test gemacht haben
> hatten wir zusätzlich nen Kondom benutzt. Alle möglichen
> durchprobiert und fast jedes mal ist es geplatzt! und ja, wir
> haben alles richtig gemacht (war ja auch nicht das erste mal).
> Also in die Teile hab ich endgültig das Vertrauen verloren!
>
> D_lite
Komisch, mein Mann und ich benutzen Kondome seit über 4 Jahren und es ist NOCH NIE eins geplatzt, so kann es auch gehen...
Das Lianchen
> @chillfraggle: also Maßhalten auch noch beim Sex??! ganz
> bestimmt nicht! im Leben gibts schon genug Regeln an die man
> sich halten muss und Sex gehört bei mir jedenfalls eindeutig zu
> den Sachen bei denen man sich zur Abwechslung mal NICHT
> zurückhalten muss und NUR Spaß haben kann - das werd ich mir
> bestimmt nicht durch irgendwelche Kontrollmaßnahmen vermiesen!
Was für Kontrollmaßnahmen meinst Du eigentlich? Hab ich jetzt nicht verstanden...?
> Zum Thema Kondome hab ich ne ganz schlechte Einstellung - bevor
> ich mit meinem letzten Freund den Aids-Test gemacht haben
> hatten wir zusätzlich nen Kondom benutzt. Alle möglichen
> durchprobiert und fast jedes mal ist es geplatzt! und ja, wir
> haben alles richtig gemacht (war ja auch nicht das erste mal).
> Also in die Teile hab ich endgültig das Vertrauen verloren!
>
> D_lite
Komisch, mein Mann und ich benutzen Kondome seit über 4 Jahren und es ist NOCH NIE eins geplatzt, so kann es auch gehen...
Das Lianchen
|
Re: pille und abnehmen 03. März 2006 09:17 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 172 |
Also ich schließe mich der Meinung von D_lite an und halte nichts davon, auch noch beim Sex maßhalten und kontrollieren zu müssen.
Ich nehme die Pille Harmonette seit 5,5 Jahren und bin äußerst zufrieden damit. Eine Bindegewebsschwäche oder Zunahme, die ich auf die Pille zurückführen würde, konnte ich bei mir nicht feststellen. Cellulitis und Zunahme sind bei mir, wie ich in diesem Forum geschrieben habe, durch Bewegungsmangel und Stressessen bedingt. Beides bessert sich jetzt wieder, da ich viel mehr Bewegung mache und an meinem Essverhalten arbeite. Dass ich mit Pille schwerer abnehme, könnte ich auch nicht feststellen.
Bei mir war die Monatsblutung vor der Pille extrem unregelmäßig - auf rein natürliche Methoden, also Tage zählen, könnte ich also beim besten Willen nicht vertrauen. Seit ich die Pille nehme, ist mein Zyklus auf den Tag, sogar fast auf die Stunde, genau. Auch habe ich gar keine Menstruationsbeschwerden mehr, die ich vor der Pille hin und wieder hatte (wobei ich aber nicht eindeutig sagen kann, dass diese Beschwerden aufgrund der Pille weggefallen sind - es könnte sich ja so oder so gebessert haben.)
Zusätzlich Kondome verwende ich auch immer, wenn es sich nicht um eine feste Beziehung handelt, in der Krankheiten ausgeschlossen werden können. Trotzdem finde ich Kondome meist ziemlich störend beim Sex und hatte auch mal den Fall, dass eines geplatzt ist. Als einzige Verhütungsmethode wären sie mir also viel zu unsicher - aber ich halte sie zumindest für risikomindernd, was sexuell übertragbare Krankheiten angeht, und deshalb verwende ich sie trotz der "störenden" Nachteile konsequent.
Ich nehme die Pille Harmonette seit 5,5 Jahren und bin äußerst zufrieden damit. Eine Bindegewebsschwäche oder Zunahme, die ich auf die Pille zurückführen würde, konnte ich bei mir nicht feststellen. Cellulitis und Zunahme sind bei mir, wie ich in diesem Forum geschrieben habe, durch Bewegungsmangel und Stressessen bedingt. Beides bessert sich jetzt wieder, da ich viel mehr Bewegung mache und an meinem Essverhalten arbeite. Dass ich mit Pille schwerer abnehme, könnte ich auch nicht feststellen.
Bei mir war die Monatsblutung vor der Pille extrem unregelmäßig - auf rein natürliche Methoden, also Tage zählen, könnte ich also beim besten Willen nicht vertrauen. Seit ich die Pille nehme, ist mein Zyklus auf den Tag, sogar fast auf die Stunde, genau. Auch habe ich gar keine Menstruationsbeschwerden mehr, die ich vor der Pille hin und wieder hatte (wobei ich aber nicht eindeutig sagen kann, dass diese Beschwerden aufgrund der Pille weggefallen sind - es könnte sich ja so oder so gebessert haben.)
Zusätzlich Kondome verwende ich auch immer, wenn es sich nicht um eine feste Beziehung handelt, in der Krankheiten ausgeschlossen werden können. Trotzdem finde ich Kondome meist ziemlich störend beim Sex und hatte auch mal den Fall, dass eines geplatzt ist. Als einzige Verhütungsmethode wären sie mir also viel zu unsicher - aber ich halte sie zumindest für risikomindernd, was sexuell übertragbare Krankheiten angeht, und deshalb verwende ich sie trotz der "störenden" Nachteile konsequent.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.