Chinesisches Essen

geschrieben von weihnatchskeks 
Chinesisches Essen
20. Januar 2006 15:20
sooo ich hab da mal ne kleine Frage, und hoffe, dass sie nicht allzu bescheuert ist ;-)

also, morgen werde ich am Abend zur Feier meines Geburtstags in ein chinesisches Restaurant eingeladen! Ich freue mich schon riesig drauf, kenne mich allerdings in der asiatischen Küche nicht sonderlich gut aus!

Hat irgendjemand Tips auf Lager, was besonders gut schmeckt und nicht allzu kalorienhaltig ist? Ich weiss ja, dass das Essen vom Chinesen nicht allzu gesund sein soll, aber ich hab mal gelesen, dass Asiaten sehr fettarm kochen.

Was sollte ich im Chinarestaurant besser meiden?

Liebe Grüsse

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

Re: Chinesisches Essen
20. Januar 2006 15:52
Du kannst du beim Chinesen durchaus lecker und fett- und kalorienarm essen.

Meide einfach frittierten Sachen wie Krabbenchips, Frühlingsrollen (ich weiß, dass die lecker sind, aber lieber nicht! ;-))

Bestell am besten ein Reisgericht mit Hühnchen statt Ente (Vorsicht Fett!) mit viel Gemüse. Und vorweg eine Suppe.

Soweit meine schlauen Tipps. ;-)
20. Januar 2006 16:02
o.k, vielen Dank für die schlauen Tips! ;-)
also Frühlngsrollen, die mag ich generell sowieso nicht sooo gerne. Habe nen guten Freund der Chinese ist und früher hat er mich mit den Teilern zugestopft, seither hängen sie mir zum Halse raus :-)

20. Januar 2006 16:41
Hallo,

also die chinesische Küche bietet viel, was wir auch in der Abnehmphase essen können: Vermeide einfach gebratene Nudeln oder gebratenen Reis (gekochter ist besser). Natürlich panierte Sachen wie Huhn und Ente ist auch sehr fett. Es gibt tolle Gemüsegerichte oder Geflügelgerichte (die, wo das Fleisch mit angedünstet wird). Erdnuss-Soße ist natürlich auch nicht so abnehmtauglich.
Ansonsten: Hau rein und lass es Dir schmecken.

Gruß
Tiger

20. Januar 2006 19:11
Tiger schrieb:

> Ansonsten: Hau rein und lass es Dir schmecken.
>
> Gruß
> Tiger
>

Eben. Ist doch dein Geburtstag. :-)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
20. Januar 2006 20:41
Na ja, eher eine "Nachfeier", aber du hast recht, ich sollte einfach geniessen ;-) Ich guck mir einfach mal die Speisekarte an oder lass mich beraten! Komm mit Stäbchen eh nicht klar!!

21. Januar 2006 00:55
weihnatchskeks schrieb:

Komm mit Stäbchen eh nicht klar!!

Das wäre mein Tip gewesen, ISS MIT STÄBCHEN, dabei kann man bestimmt nicht zunehmen....;-)

aber mal im Ernst, wenn ichs mir so überlege, find ich die Idee gar nicht so schlecht, wahrscheinlich merkt man dann schneller ,wann man satt ist ,weil man nicht so schnell essen kann.....??

Ich würde auch zu einem Reisgericht mit gerösteten Hähnchen raten, obwohl ich glaube, die sind nicht geröstet, sondern auch fritiert...
Und vorweg eine Peking-Suppe, so heißt die bei unserem Chinamann zumindest

das Lianchen
21. Januar 2006 09:39
hehe, ich werds mit Stäbchen versuchen, aber obs klappt ist die andere Frage :-)
ich bin momentan eh voll erkältet, leide an entsetzlichem Husten und pruste ununterbrochen ins Taschentuch und bin nicht besonders apettitvoll daher glaube ich nicht dass Gefahr auf allzu grosse Hungerattacken besteht :-)
vielleicht find ich was Leckeres mit Gemüse. Hab mal einen chinesischen Salat gesehen, der sah ziemlich lecker aus.
Reis-na ja ich weiss nicht. Ich mag Reis nicht gerne. Aber ich find bestimmt was, das nicht allzu frittiert ist!!

21. Januar 2006 11:04
Hehe, die Idee mit der Stäbchen-Diät hatten wir auch mal. So nimmt man garantiert ab...

Ich würd mir aber auch keine zu dollen Sorgen machen, ab und zu muß sowas auch mal sein. Ist schließlich Geburtstag, und wann mal was gönnen wenn nicht dann? Immer nur rechnen und verzichten ist ja auch nix.

Ich werd mir heut Mittag auch ne Pizza American Western in den Ofen schieben. Ich weiß, sie ist ungesund (ziemlich genau 1000 Kalorien und 40g Fett) aber das paßt schonmal...

Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
21. Januar 2006 12:42
es ist nur, ich hatte heute schon ein recht grosses Frühstück (Vollkorntoast mit Marmelade und Honig, gekochtes Ei, Müsli, Tee, Biosaft) und zu Mittag gibts dann auch noch Salat...ist schon recht viel find ich, und dann noch sowas Grosses zu Abend...aber wie gesagt...heisst ja nicht, dass man sich zu Tode stopfen muss, nur wenn man mal in ein Restaurant geht.

ach ja, da kommt mir in den Sinn, dass im Kühlschrank ja noch Pizzateig rumliegt..die muss auch mal gebacken werden, läuft sonst bald ab ;-)

Ich habs eh nicht so mit Rechnen und Zählen. Hab mir zwar auch schon ausgerechnet, wieviele kcal ich pro Tag so zu mir nehme aber im Grunde ess ich, worauf ich Lust habe und bin nicht verbittert am Mitzählen :-)

21. Januar 2006 22:12
so, da bin ich wieder :-)

Und bin ziemlich enttäuscht, um ehrlich zu sein. Das Essen war irgendwie viel zu süss.

Habe als Vorspeise einen gemischten Salat gehabt, als Hauptspeise Poulet mit Gemüse und als Nachtisch mit meiner Freundin einen Banana Split geteilt-aber die Hauptspeise nicht ganz gegessen, dafür bei der Freundin und bei einem Kumpel von Scrampi probiert oder wie die heissen. Diese grossen Crevetten in Teig, recht fetthaltig soviel ich weiss. Jetzt fühle ich mich kugelrund aber wegen dem einen Mal..................:-)

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen