1 Pfund pro Woche

geschrieben von Kati 
1 Pfund pro Woche
19. Januar 2006 11:47
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr alle so für ein Ziel vor Augen habt?

Also ich bin 1,80 m gross und wiege zur zeit 86 kg. (Fettanteil 30 %)

Ich habe mir vorgenommen 1 Pfund pro Woche zu verlieren, ich denke das ist ein realistisches Ziel, denn es hat ja auch etwas gedauert sich die Pfunde anzufuttern ;-)

Ich mache WW, esse 24 Points am Tag und gehe 2-3 mal die Woche schwimmen (45 min.) + 1 x pro Woche Walken (45 min.).

Ich habe im Juni Geburtstag und hoffe dann mein Zielgewicht von 75 kg erreichen zu können :-)

Hat einer von euch noch leckere Rezepte die er empfehlen kann?
Oder vielleicht Durchhaltetips ;-)

Vielen Dank im voraus,

Gruss

Kati
Re: 1 Pfund pro Woche
19. Januar 2006 15:26
hallo!:-)

Also mein Ziel ist es, so um die 7 Kilo abzunehmen.
Bin ca. 176 cm gross, wiege 66.5 - 67 Kilo und fühle mich nicht wohl. Ich habe mir aber nix Konkretes vorgenommen, wie etwa 1 Kilo pro Woche abzunehmen oder so. Bei mir ist das eh total wechselhaft. Manchmal wieg ich 66 Kilo, dann wieder 69-je nach Lust und Laune der Waage, hab ich das Gefühl :-) Ich wiege mich meist morgens, da ist es immer etwa gleich.

Ich versuche täglich Sport zu treiben, meist so 20-30 Min. Joggen ohne Pause, Bauchübungen und Kraftübungen jeden Abend einige Minuten lang und einmal wöchentlich Tennis. Ernähre mich auch gesund.

Da diese blöde Hormonbehandlung in der ich momentan bin und durch die ich leider auch mehr wiege als unter normalen Umständen und unter der laut meiner Ärztin das Abnehmen sehr schlecht funktioniert im Frühling fertig ist, hoffe ich, im Sommer mein Wunschgewicht von ca. 60 Kilo zu haben!

"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

19. Januar 2006 20:48
Hallo, also ich würde gerne bis Mitte Mai 10 kg abnehmen. Wiege jetzt knapp 80 kg und würd bis dahin unter 70 kg kommen. Sind dann so 2 1/2 Kilo im Monat. Aber mein endgültiges Traumziel wäre so 65 kg. ich versuch´s mit Ernährungsumstellung und Sport.
Mit Rezepten kann ich Dir leider nicht so weiterhelfen, aber google doch mal, da findest Du bestimmt was.
Liebe Grüße
Aenni

Aenni versucht es mit Sport
20. Januar 2006 09:33
Hallöchen,

also ich bin meinem Ziel von 53kg schon näher gekommen. Hatte Anfang Dezember angefangen abzunehmen, das ging bis jetzt auch sehr gut, selbst Weihnachten habe ich sehr gut überstanden. Ich hab vorher sehr wenig getrunken, an stilles Wasser konnte ich gar nicht ran. Dann habe ich mir klar gemacht, dass ich mehr trinken muss und nicht nur Fruchtsäfte. also ran ans Wasser :-) Jetzt koche ich mir immer 1,5l bis 2l Leitungswasser ab (ohne abkochen finde ich es widerlich), trinke zusätzlich noch kohlensäurehaltiges Wasser und 2 Tassen oder mal mehr ungesüßten Tee. Und es geht mir gut damit, also viieel trinken, ganz wichtig. Was das Essen angeht, war mein Problem eigentlich nur, dass ich oft zwischendurch zu Schoki und ähnlichem gegriffen habe, so hab ich gar nicht zu viel gegessen, nur diese Nascherei hat mich nicht abnehmen lassen. Also weg mit dem Süßen. Jetzt göne ich mir fast jeden Abend ein kleines stück Schoki und damit bin ich zufrieden. Und wenn es nachmittag mal Kuchen gibt, wird eben Abends weniger oder nix gegessen. Ich bin erstaunt, wie gut das klappt. Hab jetzt auch mit joggen angefangen. Ist vielleicht ganz gut, dass im Winter zu machen (wenn man nicht eh schon joggen geht), denn da ist die Überwindung größer, mal rauszugehen, als wenn es wärmer ist. Und wenn ich mich im Winter dazu überwunden habe, sollte es in wärmeren Jahreszeiten ein leichtes sein :-)

Wichtig ist, das man durchhält. Ein Pfund pro woche ist ein gesundes Ziel. Dauert sicher länger als 2kg pro Woche, ist aber wesentlich effektiver und nachhaltiger.
Viel Glück euch allen noch beim Abnehmen.

LG

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Also dranbleiben.
20. Januar 2006 10:19
Hallo Kati!

Ich mache auch WW und bin sehr zufrieden mit dem Programm..Ich koche aber nur nach Zutaten-nicht nach Rezepten..denn das ist nicht mein Ding-immer noch in ein rezeptbuch zu gucken-bevor ich koche.Also koche wie früher -nur mit weniger Fett und achte auf die Points...
20. Januar 2006 10:27
Huhu.

Ich hab Neujahr mit 88 kg angefangen und wollte so in die Richtung 75 bis 80 kg vorstoßen. Viel weniger wird es bei mir nicht werden, dazu bin ich allgemein zu kräftig gebaut.
Das Hauptziel jedoch wäre dann endlich mal die Ernährungsumstellung durchzuhalten und dann auf dem Gewicht zu bleiben, denn das ist mein eigentliches Problem.
Wie schnell ich bisher abgenommen hab weiß ich nicht, nächsten Montag werd ich mal wieder auf die Waage steigen. Allerdings waren es bei meinen vorherigen Versuchen immer so ca. 3 bis 5 kg pro Monat.
Zu erreichen versuche ich es mit einer Ernährungsumstellung weg von Fertigpizza und Knabberzeugs (Erdnüsse *schmatz*) hin zu Low-Fat, also viel Reis, Kartoffel, Gemüse, Putenfleisch, Obst... Bisher klappt es prima.
Welche Art von Rezepten suchst du denn?

Denn mal noch nen schönen Tag allen...

Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
20. Januar 2006 10:56
weihnatchskeks schrieb:

> Da diese blöde Hormonbehandlung in der ich momentan bin und
> durch die ich leider auch mehr wiege als unter normalen
> Umständen und unter der laut meiner Ärztin das Abnehmen sehr
> schlecht funktioniert im Frühling fertig ist, hoffe ich, im
> Sommer mein Wunschgewicht von ca. 60 Kilo zu haben!
>

Was ist das für eine Hormonbehandlung, die du machst?

LG,

Ingrid
20. Januar 2006 11:43
Nun da ich immer wieder hörte, ich sei für mein Alter zu gross (damals 14 Jahre und ca. 175 cm) ging ich zur Ärztin und liess mich beraten. Sie berechnete, dass ich später mal zwischen 185-190 cm gross sein würde, wenn ich nichts unternehme, da mein Körper damals körperlich noch nicht hoch entwickelt war und es deshalb noch lange gedauert hätte, bis ich ausgewachsen wäre. Deshalb beschlossen wir, mit einer Hormonbehandlung anzufangen. Ich muss jeden Abend 1 halbe Hormontablette einnehmen und jeden 1.-10. eines neuen Monats am Morgen eine weitere. Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich damit angefangen, seither muss ich regelmässig zur Kontrolle. Durch diese Tabletten hat sich mein Körper also entwickelt (Menstruation und alles haben sie bewirkt) und während der Zeit, in der man in Behandlung ist, nehmen angeblich die meisten Frauen mehrere Kilos zu. Bei mir habe ich das jetzt nicht gross gemerkt, kann aber sein, dass ich mich nicht geachtet habe.
Hoffe das war verständlich und nicht zu langweilend ;-)

20. Januar 2006 12:01
Ok, danke für die Antwort. War sehr veständlich und überhaupt nicht langweilig, denn schließlich habe ich gefragt. ;-)

Eine Freundin von mir hatte übrigens in ihrer Jugend das gleiche Problem und hatte diese Hormonbehandlung bekommen. Gewichtsprobleme hatte sie aber meines Wissens dadurch nicht bekommen.

LG,

Ingrid
20. Januar 2006 12:46
echt?! Na ja, gibt auch unterschiedliche Behandlungen hab ich gehört. Solche mit Hormonspritzen, was da genau passiert, weiss ich nicht. Na ja Probleme mit dem Gewicht kriegt man vielleicht nicht, aber man ist anfällig auf Fressatacken und sowas :-)

20. Januar 2006 13:01
ich bin 1,69m und wiege so 63-64kg und ich will ca 5 kg bis juli schaffen.das wäre cool.hab aber immer mal so nen tag an dem ich echt so ne art heißhunger attake krieg und das ist net sehr toll,aber ich krieg das langsam in den griff.entweder verbiet ich mir den süßkram ganz oder ich esse einfach zu viel davon.bei mir liegt dann nix mehr mitten drin...das ist kacke! lol

muss jetzt ins fitness studio...KAMPF DEN KILOS!!!!!! byee!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen