Um richtig VIEL abzunehmen möchte ich alles tun!!!! Help!!

geschrieben von Rubinia 
Um richtig VIEL abzunehmen möchte ich alles tun!!!! Help!!
18. Januar 2006 21:12
Hallo zusammen,

ich benötige dringend die effektivste Diät die es gibt durchziehen!!!!

Seit 1 Woche mache ich eien 800-1000 kcal Diät, also sozusagen FDH. Zum Frühstück mache ich mir Haferflocken mit 1 Birne, 1 fettarmer Naturjoghurt, bisschen Honig+Zitrone. Bevor ich das esse und danach trinke ich ein glas wasser.

Mittags ein-zwei Stückchen Putenbrust, gegrillt mit 1 Paprikaschote. Abends manchmal 200g Hüttenkäse oder Buttermilch.

Ich trainiere seitdem 2h täglich auf dem crosstrainer, paar Übungen ect.

In einer Woche habe ich so 4kg abgenommen.

Trotzdem will ich noch effektivere Ziele erreichen, weil ich genau weiß, dass man am anfang mehr kg verliert als später...deswegen hab ich mir heute aus Polen Fatburner bestellt!!! Die sollen den ganzen Tag über den Stoffwechsel auf Trab halten, weil da viel Koffein und L-Carnithin + Vitamin C drin sein soll.Bin schon richtig gespannt, wie es wirken wird!

Ich will nicht mehr moppelig sein!!!!!!!! Mir reichts und deswegen will ich jetzt alles dafür tun!!!!

Mich interressieren, welche Lebensmittel zusätzlich Fett verbrennen.

Ich bin übrigens 23 jahre alt, 170m groß und wiege jetzt 71,9kg. Mein Ziel sind 56-58kg und ich will es schaffen! Was sind schon 13-14kg frage ich mich immer im gegensatz zu denen, die 50kg abnehmen!!!
Re: Um richtig VIEL abzunehmen möchte ich alles tun!!!! Help!!
18. Januar 2006 21:26
50 kg nimmt man aber nicht über Nacht ab, dazu gehört Geduld und eine vernünftige Diät, während du alles falsch machst was man so falsch machen kann.
Wenn du das wirklich durchziehst bekommst du einen Kreislaufkollaps und hinterher nochmal gute 10 kg auf dein Ausgangsgewicht drauf...

Ließ mal ein wenig auf der Hauptseite und hier im Forum herum bitte, das dürfte sehr lehrreich sein.

Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
18. Januar 2006 21:58
Wieso Kollaps? Ich decke meinen Grundumsatz und ich ernähre mich gesund und von allem etwas. Ich dachte damit gehts gut :-(

Ich will nicht mehr dick sein, wirklich, das macht mich total fertig. Weil ich auch eine so schön definierte Figur habe und ein hübsches Gesicht, mache ichmir wegen den kilos vieles kaputt.

Ich kann den Gedanken nicht mehr ertragen, was wäre wenn....ich 56kg wiegen würde!!! Alles würde sich verändern für mich.

Ich hoffe mit meiner Diät geht das so schnell wie möglich und vielleicht habt ihr auch noch paar Tipps und Tricks was bestimmte Lebensmittel angeht...welche kurbeln den Stoffwechsel so richtig an???
18. Januar 2006 22:07

> ich benötige dringend die effektivste Diät die es gibt
> durchziehen!!!!>
Wer nicht???? Durchhalten... darauf kommts an....

> Seit 1 Woche mache ich eien 800-1000 kcal Diät, also sozusagen
> FDH.
Also hast du "vorher" normal gegessen.... wie bist du dann zum Übergewicht (oder das was du dafür hälst) gekommen? Kann eigentlich nicht sein, denk' mal drüber nach
>
> In einer Woche habe ich so 4kg abgenommen.
>
jaaaaa... die 1. Woche... so wie du das angehst nimmste in spätestens nach ein paar Wochen gar nix mehr ab... und dann??? nurnoch 500 kcal täglich?

> ...deswegen hab ich mir heute aus Polen Fatburner
> bestellt!!! Die sollen den ganzen Tag über den Stoffwechsel auf
> Trab halten, weil da viel Koffein und L-Carnithin + Vitamin C
> drin sein soll.Bin schon richtig gespannt, wie es wirken wird!
Wie schon... dein Geldbeutel wird leerer und du kannst dir für das Geld nix mehr zum Essen kaufen.... oder du bezahlst es mit deiner Gesundheit
>
> Mich interressieren, welche Lebensmittel zusätzlich Fett
> verbrennen.
Jeden anderen hier auch.... den Blödsinn vergiss mal komplett... alles was Kalorien hat kann in Mengen genossen auch dick machen... es gibt keine negativen Kalorien!
> Ich bin übrigens 23 jahre alt, 170m groß und wiege jetzt
> 71,9kg. Mein Ziel sind 56-58kg und ich will es schaffen! Was
> sind schon 13-14kg frage ich mich immer im gegensatz zu denen,
> die 50kg abnehmen!!!
Die wiegen dann auch entsprechend mehr und nehmen sich dafür mehr Zeit!

Sorry wenn das jetzt bissl barsch rüberkommt, aber solche Postings nerven so langsam. Lies' dich hier bitte erstmal ein, berechne Grund- und Arbeitsumsatz und deine Kalorienaufnahme und sieh' was du verändern kannst. Sofern es überhaupt nötig ist! Ich meine, wenn dir dein Fuss weh' tut überlegst du ja auch erstmal warum und machst nicht gleich einen OP-Termin aus. Dann überleg' auch warum und in welchem Zeitraum du zugenommen hast (wenn überhaupt) und setz dir realistische Ziele!
18. Januar 2006 22:08
Du deckst deinen Grundumsatz in keinster Weise, der liegt bei 1568 kcal... Kannst dich jetzt schon damit anfreunden, wie es sich wohl anfühlt, nach deiner radikalkur noch radikaler wieder zuzunehmen und über dein jetztiges gewicht schneller hinauszuschießen, als du schauen kannst .... *kopf schüttel*

18. Januar 2006 22:19
Vorher habe ich rund 3500-4000 kalorien pro tag gefuttert schätze ich, ohne auch nur einen sport zu treiben.

Das mit dem FDH beziehe ich auf Normalessende.

Meint ihr wirklich, ich bekomme einen jojo effekt wenn ich mit eiserner disziplin dranbleibe?

Im endeffekt habe ich nie richtig hunger, durch vieles trinken und durch diese Ernährung.
18. Januar 2006 22:26
Rubinia schrieb:

> ...deswegen hab ich mir heute aus Polen Fatburner
> bestellt!!! Die sollen den ganzen Tag über den Stoffwechsel auf
> Trab halten, weil da viel Koffein und L-Carnithin

Das meinen die Experten der DGE zu l-carnitin als Schlankmacher:

"Körper sichert sich seinen Bedarf selbst" und "Selbst eine Supplementierung von L-Carnitin (3g/d) kann die Körperfettmasse nicht verändern"

Quelle: [www.dge.de]

> + Vitamin C

Das meinen die Experten der DGE zu Vitamin C als Schlankmacher:

"Wirkung auf Fettverbrennung und Körpergewicht unbewiesen"

> drin sein soll.Bin schon richtig gespannt, wie es wirken wird!

Es macht tatsächlich schlank. Allerdings ausschließlich deinen Geldbeutel. Lies dazu auch [forum.fettrechner.de]

> Mich interressieren, welche Lebensmittel zusätzlich Fett
> verbrennen.

Solche Lebensmittel gibt es nicht.

Alex
18. Januar 2006 22:26
>
> Meint ihr wirklich, ich bekomme einen jojo effekt wenn ich mit
> eiserner disziplin dranbleibe?
>
Jaha! Außer du willst.... wie alt bist du?.... das grob und optimistisch geschätzt weitere 60 Jahre so durchhalten
> Im endeffekt habe ich nie richtig hunger, durch vieles trinken
> und durch diese Ernährung.
Nein, die Euphorie der ersten Tage....
Lass' es dir von jemandem gesagt sein der schon bei dem zunimmt was du als normal bezeichnest: renn nicht sehenden Auges ins Elend. Du machst das jetzt erst eine Woche. Fang' morgen an deine Ernährung vernünftig und richtig umzustellen, dann haste erstmal dank deines (überwiegend) Wasserverlustes zwar erstmal wieder was drauf aber du wirst langfristig besser und gesünder abnehmen ohne Jojo-Effekt. Auch wenn es etwas länger dauert.
Und vergiss nicht dich zu bewegen winking smiley Ein trainierter Körper gibt auch mehr Signale ans Hirn (also nach dem was er braucht) winking smiley
19. Januar 2006 00:41
Alexander schrieb:
> Solche Lebensmittel gibt es nicht.
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.

Mein gut gemeinter Tip an Dich lautet:
* nimm Dir Zeit, mach keine Diät sondern eine Lebens- und Ernährungsumstellung
* rechne Dir den GESAMTUMSATZ bei deinem Zielgewicht aus (Grundumsatz + Arbeitsumsatz, d.h. wie viel Du Dich _dauerhaft_ bewegen wirst)
* benutze den folgenden Rechner um Dir einen Ernährungsmix zusammenzustellen, der Dich mit allem Notwendigen versorgt und nach Möglichkeit noch Platz für "Sünden" lässt. [www.uni-hohenheim.de]
* Iss ab sofort mindestens die Sachen die Du herausgefunden hast und gönne Dir mit der Differenz zum Gesamtumsatz auch Leckereien
* !Wichtig! Tue dies dein Leben lang. Garantiert kein Jojo-Effekt!

Randnotiz: Je mehr Sport Du machst desto besser ist Dein Körper in Form und desto mehr leckere Sachen kannst Du Dir leisten. smiling smiley

Du wirst erstaunt sein wieviel Du essen darfst! Diese 1000kcal Diäten grenzen an Selbstkasteiung!

Dieser Tip gilt für alle diejenigen, die nur wenige Kilos abspecken wollen oder schon normalgewichtig sind und schonend von ihrer Diät "runterkommen" wollen.

Schönen Gruss,
Hefe
<[www.funknmary.de];
19. Januar 2006 08:54
Rubinia schrieb:
>
> Ich bin übrigens 23 jahre alt, 170m groß und wiege jetzt
> 71,9kg. Mein Ziel sind 56-58kg und ich will es schaffen! Was
> sind schon 13-14kg frage ich mich immer im gegensatz zu denen,
> die 50kg abnehmen!!!

Ich bin mir keineswegs sicher, ob wir es nicht mit einem Troll zu tun haben......

Für den Fall, dass es nicht so ist, ein paar autobiografische Anmerkungen:
mit 20 (170cm, Gr. 40/42) hab ich 70 kg gewogen und fand mich zu dick - die Mode war damals "Bohnenstange" (Twiggy, wer sich erinnert). Mit allen möglichen Crash-Diäten hab ich es bis auf 54 kg gebracht, die ich aber nie halten lange konnte. Eine Model-Figur wurde das wegen der Gene trotzdem nie, ich sah nur halb verhungert aus. Wenn ich Fotos aus dieser Zeit sehe.... brrrh.
30 Jahre und unzählige Diäten später war ich bei 105 kg angelangt - Jojo lässt grüssen.
Ich bin mir sicher, dass die meisten der Älteren hier eine ähnliche Geschichte erzählen könnten - das war und ist der klassische Weg in eine Essstörung.

Überleg's dir nochmal.
jinx :-)

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
19. Januar 2006 09:49
Hefekranz schrieb:

> * benutze den folgenden Rechner um Dir einen Ernährungsmix
> zusammenzustellen, der Dich mit allem Notwendigen versorgt und
> nach Möglichkeit noch Platz für "Sünden" lässt.
> [www.uni-hohenheim.de]

Die Webseite ist gut. Angeblich nehme ich mit 68 Gramm Fett etwas zu wenig Fett zu mir, außerdem zu wenig Natrium (was aber angesichts dem nicht nachmessbaren Salzen unsicher ist). Ferner zu viel Phosphor, was aber normalerweise über die Nieren wieder rausgeschmissen wird. Na also - passt doch.

Allerdings werden 68 Gramm Fett als zu wenig bezeichnet, während das hier als zu viel angesehen wird.
19. Januar 2006 10:39
icknam schrieb:

>
> Allerdings werden 68 Gramm Fett als zu wenig bezeichnet,
> während das hier als zu viel angesehen wird.

Der Hohenheim-Rechner geht von den derzeitigen DGE-Standards aus, und zwar für eine normale Ernährung, nicht für's Abnehmen.
Hier sind wir auf der Fett-Phobiker-Seite - hier sammeln sich die, die meinen, wenn man nur genug Fett weg lässt, kann man sich sonst alles erlauben. ;-)

Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
19. Januar 2006 11:09
Wow die Seite ist der Hammer! WIrklich toll!!!! Bin begeistert.
19. Januar 2006 17:12
Danke Alex, interessanter link! da hab ich jetzt einiges gefunden, was ich noch lesen will :-)
19. Januar 2006 19:20
Ich kann Dir nur zustimmen, nur leider fehlt mir der Glaube, dass derart "junge Dinger" nicht lieber eine Essstörung in Kauf nehmen, als das Ganze langsam anzugehen!

Doro
(Nichts schmeckt soooooooooo gut, wie sich Schlanksein anfühlt!)
19. Januar 2006 19:42
Blume schrieb:

> Ich kann Dir nur zustimmen, nur leider fehlt mir der Glaube,
> dass derart "junge Dinger" nicht lieber eine Essstörung in Kauf
> nehmen, als das Ganze langsam anzugehen!
>

Mal langsam. Für ihr jugendliches Alter kann sie schließlich nichts (oder spricht da der Neid?) ;-)

Essstörungen sind bestimmt ein ernstes Thema. Aber jeden, der abnehmen will und dazu noch jung ist, in die Schublade "potentielle Essstörung" zu schieben, halte ich für falsch.

Also liebe Rubinia, auch von mir der Rat: gehe es langsam an. 10 - 15 kg los zu werden, geht nicht von heute auf morgen, das haben die anderen Forumsteilnehmer ja auch schon gesagt.

Hier mein Tipp zum Durchhalten:

Steck dir Ziele. Schreibe beispielsweise auf, wieviel Gewicht du im ersten Monat verlieren willst. Aber bleibe realistisch. Bis zu 3 kg pro Monat sollten drin sein, ohne dass du dich zu sehr kasteien musst. Aber vielleicht auch weniger. Und das ist völlig ok!! Immer wenn ich denke, 2 kg sind nicht viel, stelle ich sie mir z. B. in Form von Fleisch vor. Da sieht das doch schon anders aus, oder? Für mich ist diese Vorstellung jedenfalls ungeheuer motivierend. ;-)

Ach so, und dass du dich möglichst gesund und ausgewogen ernähren solltest und dich viel bewegen, brauche ich wohl nicht zu sagen, oder? ;-)

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Ingrid
19. Januar 2006 21:30
Außerdem baust du Muskeln ab senkst deinen Gu und nimmst um so leichter wieder zu

19. Januar 2006 22:15
Aha - deshalb musste ich kürzlich erläutern, dass ich Salat mit Öl anmache, Zwiebeln, Fleisch usw. mit Öl anbrate etc. Ich dachte, das sei selbstverständlich.

Nachricht bearbeitet (19.01.2006 22:24)
19. Januar 2006 22:23
Davon kannst du hier nicht ausgehen, lieber icknam. ;-)

Ach ja, ich wollte mal so anmerken, dass ich deine Beiträge sehr gerne lese. Nur nicht unterkriegen lassen. :-)

Liebe Grüße

duvet

Sei frei!
19. Januar 2006 22:42
Hallo Ingrid,

ich finde das sehr lieb, verteidigt zu werden, weil du recht hast. Es ist schon traurig, wenn Menschen derart reagieren, zumal wir alle womöglich im selben Boot sitzen.

Ich versuche mich gesund und von allem etwas zu essen und versuche nicht Überblick zu verlieren über die kalorienmenge.

Mir reicht es einfach, ich will diese Fettpolster nicht mehr sehen und fühlen! Dafür tue ich jetzt alles.
Aber eine Eßstörung möchte ich auf keinen Fall damit herbeiführen, nur meine eiserne Disziplin versuchen aufzubringen.

Ich bin mir sicher, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, werde ich nie mehr in alte Verhaltenmuster zurückfallen, weil ich zu deprimierende Erfahrungen mit meinem Kampfgewicht gemacht habe.

Viele Grüße

Rubinia
19. Januar 2006 22:46
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber musst ja UUUUUUUUUUUUUUUUralt sein, wenn du mich mit 23 als junges Ding abstempelst. Aber liebe Oma, ich kann dich beruhigen, eien Eßstörung habe ich nicht, lediglich den eisernen Willen abzunehmen.

Viele Grüße an die Front liebe Stute,

Rubinia
20. Januar 2006 09:23
Dein Problem ist eher die Illusion, du könntest noch mehr abnehmen. Auch mit eisernem Willen hat noch keiner 12 Meter im Weitsprung geschafft. Aber möglicherweise überrascht du uns mit einem neuen Weltrekord.
20. Januar 2006 10:37
Wenn es so einfach wäre 15kg dauerhaft abzunehmen dann frage ich mich warum ich daran seit Jahren knabbere. Das Abnehmen selbst ist weniger das Problem, aber dieses "Nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen", was du hier so als selbstverständlich abtust mag nach 1 Woche natürlich sonnenklar sein, aber warte mal 2 bis 3 Monate ab...
Unterschätze auch nicht deinen Körper, der wird dir was husten wenn du meinst ihm jeden Monat 10 oder mehr Kilo entreißen zu können. Er wird nur darauf lauern zurückzuschlagen, und das mit aller Kraft.

Wie oben schon geschrieben, geh die Sache langsam an. ca. 1 kg pro Woche ist völlig OK, und das kann man mit gesunder Ernährung und Sport ganz gut erreichen. Mehr wird früher oder später zum Rückschlag führen durch eine Kombination aus Frustfressen und Sparmodus des Körpers.

Außerdem, wenn du so schnell abnimmst siehst du nach 2 Monaten aus wie so ein chinesischer Faltenhund (ka wie die Rasse jetzt wirklich heißt). Ist das dein Traum?

Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
@ Marv
20. Januar 2006 14:16
Marv schrieb:
>
> Außerdem, wenn du so schnell abnimmst siehst du nach 2 Monaten
> aus wie so ein chinesischer Faltenhund (ka wie die Rasse jetzt
> wirklich heißt).

Shar-Pei heissen die Viecher.....

Re: @ Marv
30. Januar 2006 12:39
hallo, es ist ein rad und kostet 120¤ da es neu ist, es steht in pirna bei dresden
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen