Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
NEU HIER! WILL ABNEHMEN!
geschrieben von daffi98
|
NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 17. Januar 2006 14:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
hallo!
ich bin weiblich,25 jahre,172cm und wiege 87kg.
ich bin seit ca. 2 wochen dabei abzunehmen (2 kg habe ich geschafft). ich achte darauf was ich esse,bin mehrmals täglich auf dem crosstrainer und bin sogar so stark,die verlockende schokolade weg zu lassen. kommt dennoch der heißhunger auf süßes,vergreife ich mich an die obstschale oder nasche ein paar gummibärchen,die haben nämlich kein fett.
mein ziel ist es 10-12kg abzunemen (auch wenn es 5 oder 6 monate dauert dafür aber effektiv) da ich nach der geburt und während der schwangerschaft stark zugenommen habe.
meine fragen:
- trainiere ich mit dem crosstrainer auch den bauch? ich merke nämlich nur die waden,oberschenkel und arme.
- wird dadurch auch die cellulite reduziert?
mein mann,der auch etwas moppelig ist sagt schon, daß ich wirklich diesen WILLEN habe abzunehmen. ich habe auch eine hose die mir vor der schwangerschaft gepaßt hat.das ist mein ziel da hinein zu passen.
wenn mir jemand noch ein paar gute tips geben kann bin ich darüber sehr dankbar und würde mich sehr freuen!
danke euch im vorraus und bin gespannt ob sich jemand meldet!
gruß steffi
ich bin weiblich,25 jahre,172cm und wiege 87kg.
ich bin seit ca. 2 wochen dabei abzunehmen (2 kg habe ich geschafft). ich achte darauf was ich esse,bin mehrmals täglich auf dem crosstrainer und bin sogar so stark,die verlockende schokolade weg zu lassen. kommt dennoch der heißhunger auf süßes,vergreife ich mich an die obstschale oder nasche ein paar gummibärchen,die haben nämlich kein fett.
mein ziel ist es 10-12kg abzunemen (auch wenn es 5 oder 6 monate dauert dafür aber effektiv) da ich nach der geburt und während der schwangerschaft stark zugenommen habe.
meine fragen:
- trainiere ich mit dem crosstrainer auch den bauch? ich merke nämlich nur die waden,oberschenkel und arme.
- wird dadurch auch die cellulite reduziert?
mein mann,der auch etwas moppelig ist sagt schon, daß ich wirklich diesen WILLEN habe abzunehmen. ich habe auch eine hose die mir vor der schwangerschaft gepaßt hat.das ist mein ziel da hinein zu passen.
wenn mir jemand noch ein paar gute tips geben kann bin ich darüber sehr dankbar und würde mich sehr freuen!
danke euch im vorraus und bin gespannt ob sich jemand meldet!
gruß steffi
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 17. Januar 2006 16:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
daffi98 schrieb:
> - trainiere ich mit dem crosstrainer auch den bauch? ich merke
> nämlich nur die waden,oberschenkel und arme.
Dann trainiert das wohl nicht die Bauchmuskeln - das wirst du dir aber schon gedacht haben. Aber wieso den Bauch trainieren? Hast du Haltungsprobleme? Durch besonderes Bauchmuskeltraining kriegst du Bauchmuskeln, aber das Bauchfett geht ziemlich sicher mit dem Crosstrainer um einiges schneller weg.
> - trainiere ich mit dem crosstrainer auch den bauch? ich merke
> nämlich nur die waden,oberschenkel und arme.
Dann trainiert das wohl nicht die Bauchmuskeln - das wirst du dir aber schon gedacht haben. Aber wieso den Bauch trainieren? Hast du Haltungsprobleme? Durch besonderes Bauchmuskeltraining kriegst du Bauchmuskeln, aber das Bauchfett geht ziemlich sicher mit dem Crosstrainer um einiges schneller weg.
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 17. Januar 2006 17:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 17. Januar 2006 18:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 17. Januar 2006 18:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
wieso? kann es schädlich sein? ich trinke den ganzen tag schon grünen tee und laufe alle 10 min. auf´s klo. aber in meinem kopf ist es etwas schummerich. liegt es daran?
freunde sagen ab und zu soll der körper entwässert werden weil sich ja auch wasseranteile in beinen usw. anlagert. ist das falsch?
freunde sagen ab und zu soll der körper entwässert werden weil sich ja auch wasseranteile in beinen usw. anlagert. ist das falsch?
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 17. Januar 2006 19:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 17. Januar 2006 21:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 60 |
...hab noch mal eben geguckt, wie sich das mit grünem Tee und "anregender Wirkung" verhält, aus folgendem Beitrag läßt sich entnehmen, dass Koffein mit dabei ist: Vielleicht ist dir deshalb schwummerig wenn du ausschließlich grünen Tee trinkst?
(Quelle: Food Technologie Magazin, März 2000)
(...)
Theobromin und Koffein stimulieren den Stoffwechsel und fördern damit das allgemeine Wohlbefinden. Die Vitamine der B-, C-, und E-Komplexe gleichen den Vitaminhaushalt im Körper aus
Es sind noch weitaus mehr Eigenschaften (z.B. antivirale, antibakterielle und entzündungshemmende) bekannt, die in Tierversuchen bestätigt wurden, aber noch nicht ohne weiteres auf den Menschen übertragbar sind.
...und anscheinend (Quellen: Tee.de, quarks, aok) ist die gesundheitsförderliche Wirkung tatsächlich einfach nicht ausreichend belegt, das heißt, Du könntest auch einfach Wasser oder anderen Tee trinken.
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 18. Januar 2006 09:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 18. Januar 2006 13:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 19. Januar 2006 12:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 19. Januar 2006 12:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
Eigenartig. Ich trinke ja manchmal 1,5 Liter Grüntee an einem Tag, unter anderem wegen der anregenden Wirkung. Ich finde die Wirkung um einiges angenehmer als bei Kaffee, denn Grüntee ist sanft, wirkt aber sehr lange. Bei zu viel Kaffee kriege ich manchmal Probleme (kalte Finger, nervös). Das passiert zwar nur alle Jahre, aber zeigt doch, dass Kaffee eher problematisch ist.
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 20. Januar 2006 11:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 20. Januar 2006 11:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 90 |
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 20. Januar 2006 11:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 90 |
icknam schrieb:
> Eigenartig. Ich trinke ja manchmal 1,5 Liter Grüntee an einem
> Tag, unter anderem wegen der anregenden Wirkung. Ich finde die
> Wirkung um einiges angenehmer als bei Kaffee, denn Grüntee ist
> sanft, wirkt aber sehr lange. Bei zu viel Kaffee kriege ich
> manchmal Probleme (kalte Finger, nervös). Das passiert zwar nur
> alle Jahre, aber zeigt doch, dass Kaffee eher problematisch
> ist.
1,5 Liter Grüntee am Tag? Erscheint mir etwas viel, denn ich sehe Grüntee - genau wie Kaffee - als Genussmittel an.
> Eigenartig. Ich trinke ja manchmal 1,5 Liter Grüntee an einem
> Tag, unter anderem wegen der anregenden Wirkung. Ich finde die
> Wirkung um einiges angenehmer als bei Kaffee, denn Grüntee ist
> sanft, wirkt aber sehr lange. Bei zu viel Kaffee kriege ich
> manchmal Probleme (kalte Finger, nervös). Das passiert zwar nur
> alle Jahre, aber zeigt doch, dass Kaffee eher problematisch
> ist.
1,5 Liter Grüntee am Tag? Erscheint mir etwas viel, denn ich sehe Grüntee - genau wie Kaffee - als Genussmittel an.
|
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! 20. Januar 2006 13:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
Es geht schon - man darf ihn halt nicht abends trinken, weil er eben mehrere Stunden leicht auf Trab hält. Es kann auch sein, dass das Hungergefühl gedämpft wird. Dass es überdurchschnittlich viel ist, ist mir schon klar (schon allein deshalb, weil die meisten überhaupt keinen Grüntee trinken). Hier wird das aber als unproblematisch dargestellt:
[www.entspannungswelten.ch]
[www.entspannungswelten.ch]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.