Auf ein Neues :-))

geschrieben von enja 
Auf ein Neues :-))
12. Januar 2006 19:55
Hallo,
neues Jahr, neues Glück...... Na, ja es geht im Momen auf jeden Fall wieder ganz gut weiter. Kurzer Zwischenstand, siehe unten.
LG enja

Start : 89 kg ------- Jetzt : 75 kg--------Ziel : 61 kg

lost 14 kg to go 14 kg

Halbzeit....."freu"

Nachricht bearbeitet (12.01.2006 20:10)

Wer glaubt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.
Re: Auf ein Neues :-))
13. Januar 2006 00:31
herzlichen glückwunsch
richtig gut. und wie lange hast du für die 14kg gebraucht???
nimm dir zeit mit dem rest, denn glaub mir irgendwann gehts nur noch langsam runter.
wie groß bist du so das du auf 61 runter willst?
lg und gute nacht
13. Januar 2006 08:55
Huhu enja, den Namen kenne ich ja auch noch ;-) Du hast ja schon ein gutes Stück geschafft während ich nochmal quasi neu anfange...

@Roci, ich versuche täglich ca. 1500 Kalorien zu mir zu nehmen. Zum Frühstück gibts meist 2 Brötchen (je 50g) mit Marmelade oder einen Low-Fat Joghurt mit Früchtemüsli eingerührt. Dazu einen großen Pott Kaffee, das muß einfach sein.
Mittags koche ich meist selbst auf der Basis von Reis, Kartoffeln, Putenfleisch, Gemüse und viel Gewürzen. Esse gern deftig. Oder ein Linsen- Erbseneintopf oder Hühnernudeltopf aus der Dose. Ich war überrascht wie wenig Kalorien/Fett die eigentlich haben...
Abends dann entweder Vollkornbrötchen mit magerem Kochschinken oder auch mal ne Buttermilch mit Früchten einpürriert, je nachdem worauf ich Lust habe. Achja, und zwischendurch mindestens 1 Mal ne Obstzeit...
Meist stelle ich dann abends fest daß ich gar nicht auf die 1500 Kalorien gekommen bin, dann wird mit nem Milchreis (Schoki, mjamm...) oder Billig-Corny aufgefüllt.
Trinken tu ich nur Leitungswasser oder ungesüßten Tee.
Sport ist derzeit schlecht, zum joggen sind die Waldwege zu gefährlich bei dem Wetter. So mache ich einfach jeden Morgen und Abend Liegestütze und Bauchmuskeltraining. Im Frühjahr geht sowieso das Schaukampftraining wieder los, da verbrenne ich wieder ordentlich...

Edit: ich sehe grad Roci hatte ja nicht in diesem, sondern im "Die Psyche überlisten" Thread nach den Essgewohnheiten anderer gefragt. Denkt es euch also dort dazu...

Nachricht bearbeitet (13.01.2006 08:58)

Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
13. Januar 2006 09:51
Hi Enja,

Glückwunsch zu Deinem Erfolg !! Da hat das Jahr für Dich echt gut angefangen , oder :-)

Weiterhin alles Gute und mach weiter so !!

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
13. Januar 2006 13:14
danke für deinen essensplan. hört sich nach einer ausgewogenen ernährung an. glückwunsch dazu. ich find das großartig wenn man sein leben so ändern kann. und das mit dem kaffee kann ich verstehen. bei mir bleibts leider nie bei nur einem pott... aber angeblich ist das auch flüssigkeitsaufnahme. warum hast du dir gerade die zahl 1500 genommen?
darf ich fragen wie viel du wiegst? habt ihr über weihnachten auch soviel zugenommen wie ich? ich kam an den vanille kipferl einfach nicht vorbei. welcher kuchen hat eigentlich die wenigsten kalorien? bei mir stehen demnächst einige geburtstage an und ich will mich da nicht an ner karotte festbeißen.
lg und schönes we
13. Januar 2006 14:54
Hallo zurück.

Mh, irgendwo meinte ich damals errechnet zu haben daß mein GU irgendwo so bei 1500 bis 1700 Kal. liegt. Wenn ich es hier auf der Hauptseite eintippe kommt jedoch was wesentlich höheres raus. Vielleicht sollte ich es doch ein wenig steigern *grübel*
Achja, meine Daten: männlich, 24 und letzten Montag Morgen 88kg schwer. Gute 10 Kilo weniger wären also günstig...
Meinen Kaffeepott habe ich grad mal ausgemessen: 550ml, also doch etwas überdurchschnittlich... Und an der Flüssigkeitsmenge sollte es bei mir nicht hapern, 3 Liter trinke ich denke ich mindestens pro Tag.
Mit der Ausgewogenheit Mittags muß ich allerdings noch üben, da ich recht schnekisch bin was Gemüse angeht müßte mehr Abwechlung her. Aber Stückchen für Stückchen...
Mit Kuchen ist es denke ich schwierig, da ja die Rezepte je nach haushalt stark schwanken. Bei meiner Oma sind die immer sehr fettig, aber die schafft es ja sogar Putenschnitzel mit Sauerkraut in eine Fettbombe zu verwandeln. Und naja, Weihnachten ist ohnehin Ausnahmezustand...
Wegen Geburtstagen würde ich mir weniger Stress machen. Einfach nicht zu sehr das Kuchenblech leeren und evtl. am nächsten Tag dafür ne Runde Jogging einlegen. Alles verbieten bringt nix und führt letztendlich zum Frustfressen. Ich hab letzten Sommer auch sehr viele Grillabende in den Diätplan integriert...

In diesem Sinne, schönes Wochenende.

Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen