Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Weihnachten- was habt ihr gefuttert=)
geschrieben von Schloomph
|
Weihnachten- was habt ihr gefuttert=) 26. Dezember 2005 12:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
Hey ihr Lieben!
Na wie war euer Weihnachten? Habt ihr euch gegönnt was ihr wolltet oder habt ihr weiterhin auf die Kalos geachtet?
Was gabs bei euch zu Futtern? Ich selbst bin Vegetarierin, darum hat mir der Freund meiner Mama eine leckere vegetarische Lasagne gemacht mich Lab-freiem Käse
War sehr lecker!
Erzählt doch mal ein wenig wie eure Feiertage essensmäßig so abliefen=)
Na wie war euer Weihnachten? Habt ihr euch gegönnt was ihr wolltet oder habt ihr weiterhin auf die Kalos geachtet?
Was gabs bei euch zu Futtern? Ich selbst bin Vegetarierin, darum hat mir der Freund meiner Mama eine leckere vegetarische Lasagne gemacht mich Lab-freiem Käse
War sehr lecker!Erzählt doch mal ein wenig wie eure Feiertage essensmäßig so abliefen=)
|
Re: Weihnachten- was habt ihr gefuttert=) 26. Dezember 2005 12:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
|
Re: Weihnachten- was habt ihr gefuttert=) 26. Dezember 2005 13:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
Na, ich hab schon probiert etwas auf die Kalorien zu achten, aber das ist Weihnachten echt nicht so einfach! Aber was ganz praktisch war das mein Sohn krank ist (das tut mir natürlich leid) und so konnte ich gestern nicht mit zu den Schwiegereltern fahren und da gibts immer Essen!!!!
Da bin ich also drumherum gekommen!
Einen schönen Tag noch!
Fine
Da bin ich also drumherum gekommen!
Einen schönen Tag noch!
Fine
|
Re: Weihnachten- was habt ihr gefuttert=) 26. Dezember 2005 16:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
Hey-
Ich war etwas erkältet und somit hatte mein Magen nicht wirklich die Möglichkeit soviel aufzunehmen weil mir bei allem etwas Fettigerem sofort schlecht wurde lol und Alkohol ging schon mal gar nicht.
Im Nachhinein hab ich also ziemlich viel gespart hehe.
Aber es gab Raclette und davon konnt ich dann die "leichteren" Sachen mitessen, zum Glück kann man sichs ja bei dem Essen aussuchen
War trotzdem pappsatt und im Laufe des Abends gingen noch einige leckere Plätzchen rein.
Fazit: hab mich nicht zurückgehalten sondern hatte einfach nur wenig Appetit wegen der Erkältung, also hielt sich das Sündigen so in Grenzen.
So mach ich das jetzt jedes Jahr!!
Aber die "gefährlichen" Tage find ich sind eh jetzt die Tage danach und zwischen den weiteren Essen, wenn überall gefüllte Keksteller rumliegen und es ständig zum Kaffeetrinken geht..
Frohe Weihnachten wünsch ich euch noch!
D_lite
Ich war etwas erkältet und somit hatte mein Magen nicht wirklich die Möglichkeit soviel aufzunehmen weil mir bei allem etwas Fettigerem sofort schlecht wurde lol und Alkohol ging schon mal gar nicht.
Im Nachhinein hab ich also ziemlich viel gespart hehe.
Aber es gab Raclette und davon konnt ich dann die "leichteren" Sachen mitessen, zum Glück kann man sichs ja bei dem Essen aussuchen

War trotzdem pappsatt und im Laufe des Abends gingen noch einige leckere Plätzchen rein.
Fazit: hab mich nicht zurückgehalten sondern hatte einfach nur wenig Appetit wegen der Erkältung, also hielt sich das Sündigen so in Grenzen.
So mach ich das jetzt jedes Jahr!!

Aber die "gefährlichen" Tage find ich sind eh jetzt die Tage danach und zwischen den weiteren Essen, wenn überall gefüllte Keksteller rumliegen und es ständig zum Kaffeetrinken geht..
Frohe Weihnachten wünsch ich euch noch!
D_lite
|
Re: Weihnachten- was habt ihr gefuttert=) 26. Dezember 2005 16:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.040 |
hey, na ja gefrühtückt hab ich ne ganze Menge - 3 Gipfel, Müsli und Ei, zu Mittag hab ich nix gefuttert und zu Abend, als dann das "grosse Fest" war konnte ich mich weder bei der Vorspeise (Lachsbrötchen) noch beim Hauptmenu (Kartoffelsalat, ohne Mayonnaise natürlich) und Wurst in Blätterteig, noch beim Dessert (Fruchtsalat) zurückhalten!! Aber ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen nicht, weil ich keinen einzigen (!) Keks gegessen habe! 
"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"


"Leben bedeutet unterwegs sein, nicht möglichst schnell anzukommen!"

|
Re: Weihnachten- was habt ihr gefuttert=) 26. Dezember 2005 22:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
hallo!
also..glücklicherweise war ich am 23.,24. und heute im Fitnesstudio um den ganzen Mist wieder von den Hüften zu kriegen.Also Weihnachten gabs bei uns Raclette mit Putenflisch und Fisch.das einzigste was daran kalorienschwer war,war der Käse.Dann halt am abden noch diverse Schokoladengenüsse und nen Baumstamm mit lecker Nougat,wobei der nächste tag,also gestern, ein noch viel schlimmerer war,da ich den ganzen Tag zwar kaum was gegessen hab,nur das was ich gegessen hab,waren z.B. ein paar Kekse,halbes Stück Stolle bei Oma,dann noch vil Süßkram,nochn Baumstamm,etwas Obstsalat und 2-3 Prinzensrollkekse. ~-~UPPPs-~-~ :-/
heute aber warens endlich mal wieder nur 1500kalos und im Fitnesstsuio hab ich durch 90 minütiges Ausdauertraining nochmal 810 kalos verbrannt.man war ich heute fließig,sonst mach ich nie so lange,aber naja...auch gut!
hahaha...das geile ist,ich habe noch 4 baumstämme im Schrank liegen,da ich mir extra nen Vorrat davon anschaffen wollte,weil ich die so liebe und nun gibts die ja net mehr und außerdem wollt ich die nächste woche mit auf klassenfahrt nehmen und dort verspachteln.hehehe ..naja,eigentlich nur zwei,meine Freundin bekommt die anderen zwei,schließlich macht alleine essen dick,aber wenn ich mit ihr teile,dann teilt sich ja auch das kilo auf,dass ich bestimmt über klassenfahrt zunehmen werde,aber I don't care
lg Stephanie hehehe
also..glücklicherweise war ich am 23.,24. und heute im Fitnesstudio um den ganzen Mist wieder von den Hüften zu kriegen.Also Weihnachten gabs bei uns Raclette mit Putenflisch und Fisch.das einzigste was daran kalorienschwer war,war der Käse.Dann halt am abden noch diverse Schokoladengenüsse und nen Baumstamm mit lecker Nougat,wobei der nächste tag,also gestern, ein noch viel schlimmerer war,da ich den ganzen Tag zwar kaum was gegessen hab,nur das was ich gegessen hab,waren z.B. ein paar Kekse,halbes Stück Stolle bei Oma,dann noch vil Süßkram,nochn Baumstamm,etwas Obstsalat und 2-3 Prinzensrollkekse. ~-~UPPPs-~-~ :-/
heute aber warens endlich mal wieder nur 1500kalos und im Fitnesstsuio hab ich durch 90 minütiges Ausdauertraining nochmal 810 kalos verbrannt.man war ich heute fließig,sonst mach ich nie so lange,aber naja...auch gut!
hahaha...das geile ist,ich habe noch 4 baumstämme im Schrank liegen,da ich mir extra nen Vorrat davon anschaffen wollte,weil ich die so liebe und nun gibts die ja net mehr und außerdem wollt ich die nächste woche mit auf klassenfahrt nehmen und dort verspachteln.hehehe ..naja,eigentlich nur zwei,meine Freundin bekommt die anderen zwei,schließlich macht alleine essen dick,aber wenn ich mit ihr teile,dann teilt sich ja auch das kilo auf,dass ich bestimmt über klassenfahrt zunehmen werde,aber I don't care
lg Stephanie hehehe
|
Re: Weihnachten- was habt ihr gefuttert=) 26. Dezember 2005 22:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
Ich hab echt überhaupt nicht auf die kalos geachtet....ging auch gar nicht, weil meine familie andauernd den Teller aufgefüllt hat.... so nach dem Motto: "Mensch Mädl, du kannst sowas noch vertragen" und "komm iss noch ein wenig, sonst bleibt alles über"
wenn ich jetzt noch etwas Essbares zu gesicht bekomme, dann wird mir einfach nur noch übel
und Plätzchen hab ich so viele verdrückt, dass ich meinen Bedarf bis zum nächsten Jahr gedeckt hab ;-)
und das beste ist, ich hab alles bei mir behalten und hab einfach mal zu versucht nicht andauernd ans Essen zu denken und es hat sogar geklappt...;-)
also werd ich jetzt ein bisschen mehr sporteln, und dann geht das auch schon wieder...
lg an alle
frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr 2006
Barbara
;-)
wenn ich jetzt noch etwas Essbares zu gesicht bekomme, dann wird mir einfach nur noch übel
und Plätzchen hab ich so viele verdrückt, dass ich meinen Bedarf bis zum nächsten Jahr gedeckt hab ;-)
und das beste ist, ich hab alles bei mir behalten und hab einfach mal zu versucht nicht andauernd ans Essen zu denken und es hat sogar geklappt...;-)
also werd ich jetzt ein bisschen mehr sporteln, und dann geht das auch schon wieder...
lg an alle
frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr 2006
Barbara
;-)
|
Re: Weihnachten- was habt ihr gefuttert=) 26. Dezember 2005 23:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Barbarella schrieb:
> und Plätzchen hab ich so viele verdrückt, dass ich meinen
> Bedarf bis zum nächsten Jahr gedeckt hab ;-)
Ja, die nächsten 4-5 Tage könnte ich auch ohne Plätzchen auskommen... ;-)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
> und Plätzchen hab ich so viele verdrückt, dass ich meinen
> Bedarf bis zum nächsten Jahr gedeckt hab ;-)
Ja, die nächsten 4-5 Tage könnte ich auch ohne Plätzchen auskommen... ;-)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Was bitte sind 'Baumstämme' 28. Dezember 2005 16:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 44 |
Hi,
was sind denn bitte Baumstämme, hab ich noch nie gehört! *gg*
Naja, auch bei mir bedeutet Weihnachten nicht unbedingt abnehmen.
Aber habe diesesmal zum Glück sehr wenig Süßigkeiten bekommen, da ich es mir so gewünscht habe!!!
Liebe Grüße
Startgewicht: 77kg (Sommer 2004)
Momentangewicht: 64,3kg
vorerstes Wunschgewicht: 58kg
was sind denn bitte Baumstämme, hab ich noch nie gehört! *gg*
Naja, auch bei mir bedeutet Weihnachten nicht unbedingt abnehmen.
Aber habe diesesmal zum Glück sehr wenig Süßigkeiten bekommen, da ich es mir so gewünscht habe!!!
Liebe Grüße
Startgewicht: 77kg (Sommer 2004)
Momentangewicht: 64,3kg
vorerstes Wunschgewicht: 58kg
|
Re: Weihnachten- was habt ihr gefuttert=) 28. Dezember 2005 17:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 308 |
Hallo..
Ich habe nicht gefuttert sondern alles genossen was es Gab (selbstgemachte Kekse, Weihnachtsmenü, Eis, Schoki...) allerdings nicht im Übermaß.
Erstaunlicherweise habe ich immernoch mein "Vorweihnachtsgewicht", dank Spaziergängen und ein bisschen Joggen und "nicht alles in mich reinfressen was ich greifen kann ;-)"
Alles in allem ein schönes Fest dieses Jahr.. jedes Jahr irgendwie anders, trotz der selben Tradition..
MFG
Ich habe nicht gefuttert sondern alles genossen was es Gab (selbstgemachte Kekse, Weihnachtsmenü, Eis, Schoki...) allerdings nicht im Übermaß.
Erstaunlicherweise habe ich immernoch mein "Vorweihnachtsgewicht", dank Spaziergängen und ein bisschen Joggen und "nicht alles in mich reinfressen was ich greifen kann ;-)"
Alles in allem ein schönes Fest dieses Jahr.. jedes Jahr irgendwie anders, trotz der selben Tradition..
MFG
|
Re: Was bitte sind 'Baumstämme' 29. Dezember 2005 00:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
|
Re: Was bitte sind 'Baumstämme' 29. Dezember 2005 10:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 107 |
|
Re: Weihnachten- was habt ihr gefuttert=) 30. Dezember 2005 09:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Hi,
das waren voll die Schlemmtage ... Pute mit Kartoffeln und Schmorkohl .... Frankfurter Kranz .... Kartoffelsalat mit Kassler .... und einen Tag Reste essen.
Ich war jeden Tag 2 Std. im Fitnessstudio, um mir ein gutes Gewissen zu erstrampeln. Jeden Tag 1 Std. Laufband und 1 Std. Step-Aerobic. Ich hab nicht zugenommen, aber ich bin auch froh, wenn die Schlemmtage mit dem Silvester-Raclette enden.
Gruß aus Berlin
Tina
das waren voll die Schlemmtage ... Pute mit Kartoffeln und Schmorkohl .... Frankfurter Kranz .... Kartoffelsalat mit Kassler .... und einen Tag Reste essen.
Ich war jeden Tag 2 Std. im Fitnessstudio, um mir ein gutes Gewissen zu erstrampeln. Jeden Tag 1 Std. Laufband und 1 Std. Step-Aerobic. Ich hab nicht zugenommen, aber ich bin auch froh, wenn die Schlemmtage mit dem Silvester-Raclette enden.
Gruß aus Berlin
Tina
|
Re: Was bitte sind 'Baumstämme' 30. Dezember 2005 21:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

