Als Motivation gedacht...

geschrieben von may68 
Als Motivation gedacht...
09. Dezember 2005 12:18
Hi all,

für alle, die es interessiert, und zur Motivation für alle, die an ihrer Wunschfigur arbeiten:

Seit Ende September hab ich hier immer wieder mal reingeschaut. Das hatte seinen Grund. Ich (37, weiblich, 1,67 m) habe in den letzten 2 Jahren ein bisschen zugenommen. Im Juli 2003 fuhr ich mit 58 kg in den Sommerurlaub und kam mit etwas über 60 kg wieder zurück. Und seitdem habe ich es einfach nicht geschafft, wieder die 5 vornedran zu bekommen. Im Gegenteil hat sich mein Gewicht zwischen 60 und 62 kg eingependelt und ist Ende September diesen Jahres bis auf 63,3 kg rauf. Da habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, etwas zu tun. Ich habe mich hier umgesehen, ein paar Postings geschrieben und mir viele Tips geholt. Das Ergebnis: am 18.11. erstmals wieder die 5 vornedran, seit ungefähr zwei Wochen halte ich dauerhaft das Gewicht unter 60 kg, heute morgen sogar erstaunliche 58,9 kg. Ich freue mich total darüber. Und das Beste an der Sache ist: es war nicht einmal schwer, denn ich musste gar nicht sooo viel ändern. Ich habe einen großen Teil an Schweinefleisch aus meiner "Speisekarte" gestrichen und durch Geflügel ersetzt. Ich habe mir abgewöhnt, jede Scheibe Brot mit Butter zu bestreichen, sondern nehme Naturjoghurt oder Salat. Und ich esse jeden Tag Obst, ungefähr 500 g. Und: ich nasche weiterhin jeden Tag, aber viel weniger als früher, z. B. 2 kleine Schokoriegelchen, und hinterher einen fettarmen Joghurt oder Quark. Ansonsten habe ich nichts an meiner Ernährung ändern müssen. Und das Beste kommt jetzt: ich habe mich am Nikolaustag mal wieder so richtig mit Süßigkeiten und Nüssen vollgefressen. Und irgendwie hab ich mich danach nicht wirklich wohlgefühlt. Dieses Völlegefühl im Magen, das früher "dazugehört" hat, ist mir auf einmal ganz unangenehm aufgefallen. Und als ich dann durch meine Küche gegangen bin und am Kühlschrank vorbeikam, kam mir ganz spontan der Gedanke: "Mann, hättest Du doch lieber einen Joghurt gegessen und nur halb so viel Süßzeug"! Ehrlich, das war ein Schlüsselerlebnis für mich, da hat es "klick" gemacht! Da wusste ich: der Weg ist richtig! Es geht!!! Ich fühle mich super dabei, meine Figur gefällt mir wieder total gut und ich freue mich auf meine schönen Weihnachtsplätzchen, die ich mir jetzt ohne schlechtes Gewissen gönnen werde. Und wenn auch die Waage nach Weihnachten wieder über die 60 kg rausmarschieren sollte, bin ich optimistisch, das ganz schnell wieder im Griff zu haben. Also an alle, die auch auf dem Weg zur Wunschfigur sind: macht weiter, haltet durch, es funktioniert!!!
Re: Als Motivation gedacht...
09. Dezember 2005 15:21
Hallo!

Hey, das kann ich absolut nachempfinden! Ich hab jetzt seit Mai diesen Jahres fast 10kg abgenommen und endlich wieder das Gewicht, daß ich vor den Kindern hatte. Ich muß zugeben, daß ich zur Zeit wieder sehr viel Süßkram esse, aber es gibt auch Tage, wo ich einfach mal das Abendbrot ausfallen lasse oder mal ganz auf Süßes verzichte. Es hängt im Wesentlichen von meiner Tagesform ab. Aber es geht mir genauso wie dir, ich fühl mich absolut wohl in meiner Haut. Von mir aus können auch wieder 2-3 kg draufkommen, auch das wäre o.k.

Sport ist für mich nun noch schöner geworden und ich habe, neben dem Schwimmen, daß ich schon ewig mache, auch mit Joggen angefangen. Ich mach jetzt so ca. 5mal pro Woche Sport. Nicht, um weiter abzunehmen, sondern um einfach fit zu bleiben und meinen Kopf freizukriegen.

Ich fand es eigentlich auch nicht schwer, bewußter zu essen und ich bin superfroh, daß ich nicht unnötig Geld für irgendeine Diät-Beratung ausgeben mußte.

Ich bin auch 37 Jahre, 176cm groß (also ähnlich wie du).

WEITER SO! GRATULIERE DIR!!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Re: Als Motivation gedacht...
12. Dezember 2005 08:48
@hasi05

Danke Dir, gratuliere Dir auch! Du hast ja auch toll was geschafft. Ja, es ist ein Supergefühl, wenn der Erfolg sichtbar/spürbar wird.

An alle: macht weiter, es geht!

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen