Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Wieviel möglich?
geschrieben von Japonika
|
Wieviel möglich? 29. Oktober 2005 17:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Da wir im März in Urlaub wollen, will ich bis dahin noch ein paar Kilos verlieren!
Was meint ihr, wieviel ist möglich?
Sind 7-8 Kilo machbar?
Ich bin 172cm groß, und wiege jetzt 74-75 kg!
Habe überwiegend körperlich mittelschwere Arbeit zu verrichten.
Will mit der 1000 kcal Formel abnehmen!
Danke
Was meint ihr, wieviel ist möglich?
Sind 7-8 Kilo machbar?
Ich bin 172cm groß, und wiege jetzt 74-75 kg!
Habe überwiegend körperlich mittelschwere Arbeit zu verrichten.
Will mit der 1000 kcal Formel abnehmen!
Danke
|
Re: Wieviel möglich? 29. Oktober 2005 18:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 85 |
Japonika schrieb:
> Da wir im März in Urlaub wollen, will ich bis dahin noch ein
> paar Kilos verlieren!
> Was meint ihr, wieviel ist möglich?
> Sind 7-8 Kilo machbar?
> Ich bin 172cm groß, und wiege jetzt 74-75 kg!
> Habe überwiegend körperlich mittelschwere Arbeit zu verrichten.
> Will mit der 1000 kcal Formel abnehmen!
Lass das bleiben! Wenn Du diese 1000kcal Sache machst wiegst Du im März mehr als jetzt! Jojo lässt grüssen.
Dein GU ist je nach Alter bei ca. 1650kcal.
Mein Tip: Mach eine 1900kcal "Diät".
Du wirst dabei im Schnitt ca. 1kg pro Woche loswerden und auch unten behalten.
Das wichtigste beim Abnehmen ist Nerven behalten und nichts überstürzen.
Schönen Gruss,
Hefe
<[www.funknmary.de];

> Da wir im März in Urlaub wollen, will ich bis dahin noch ein
> paar Kilos verlieren!
> Was meint ihr, wieviel ist möglich?
> Sind 7-8 Kilo machbar?
> Ich bin 172cm groß, und wiege jetzt 74-75 kg!
> Habe überwiegend körperlich mittelschwere Arbeit zu verrichten.
> Will mit der 1000 kcal Formel abnehmen!
Lass das bleiben! Wenn Du diese 1000kcal Sache machst wiegst Du im März mehr als jetzt! Jojo lässt grüssen.
Dein GU ist je nach Alter bei ca. 1650kcal.
Mein Tip: Mach eine 1900kcal "Diät".
Du wirst dabei im Schnitt ca. 1kg pro Woche loswerden und auch unten behalten.
Das wichtigste beim Abnehmen ist Nerven behalten und nichts überstürzen.
Schönen Gruss,
Hefe
<[www.funknmary.de];

|
Re: Wieviel möglich? 29. Oktober 2005 22:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
Hey!
1000 kcal pro tag sind wirklich zu wenig.Da wirst du nicht viel mit erreichen.Vor allem nicht,wenn du das Gewicht dann auch halten willst.
Machs lieber langsam und erfolgreich und dann hast du bis März auf jedenfall 8kg weg.Ich brauchte dafür ungefähr 3 Monate und ich muss dazu sagen,dass mein Körper echt scheiße langsam Fett abbaut und ich mich immer total freue wenn wieder ein Kilo weg ist! Sei geduldig und bleib motiviert bei der Sache und dann kriegst du das bis März ganz bestimmt hin.
Ich kenne diesen Zeitdruck ziemlich gut,da ich so zum 10 Februar oder so auf jeden fall mein Ziel erreicht haben will,da ich dann in meinen wohlverdienten Winterferien geil shoppen gehen will.Meine beste Freundin und ich planen das schon so lange und dann ist ja schließlich auch die neue Sommerkollektion draußen und dann wird ordentlich Geld ausgegeben.hehehe! Noch 6kg müssen weg bis dahin und ich hoffe ich packs! Ist noch ein langer steiniger Weg bis zum Wunschgewicht.
Bin zuversichtlich,dass du das bis März schaffst,zumal du ja auch nicht zu tief in den Normalbereich rutschen willst.meine damit BMI von 19 oder 20.Je mehr du deinem Zielgewicht näher kommst desto schwieriger wirds nämlich,aber ich glaube du wirst deine 8kg werden locker flockig loswerden.Wie groß bist du?
1000 kcal pro tag sind wirklich zu wenig.Da wirst du nicht viel mit erreichen.Vor allem nicht,wenn du das Gewicht dann auch halten willst.
Machs lieber langsam und erfolgreich und dann hast du bis März auf jedenfall 8kg weg.Ich brauchte dafür ungefähr 3 Monate und ich muss dazu sagen,dass mein Körper echt scheiße langsam Fett abbaut und ich mich immer total freue wenn wieder ein Kilo weg ist! Sei geduldig und bleib motiviert bei der Sache und dann kriegst du das bis März ganz bestimmt hin.
Ich kenne diesen Zeitdruck ziemlich gut,da ich so zum 10 Februar oder so auf jeden fall mein Ziel erreicht haben will,da ich dann in meinen wohlverdienten Winterferien geil shoppen gehen will.Meine beste Freundin und ich planen das schon so lange und dann ist ja schließlich auch die neue Sommerkollektion draußen und dann wird ordentlich Geld ausgegeben.hehehe! Noch 6kg müssen weg bis dahin und ich hoffe ich packs! Ist noch ein langer steiniger Weg bis zum Wunschgewicht.
Bin zuversichtlich,dass du das bis März schaffst,zumal du ja auch nicht zu tief in den Normalbereich rutschen willst.meine damit BMI von 19 oder 20.Je mehr du deinem Zielgewicht näher kommst desto schwieriger wirds nämlich,aber ich glaube du wirst deine 8kg werden locker flockig loswerden.Wie groß bist du?
|
Re: Wieviel möglich? 30. Oktober 2005 11:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
|
Re: Wieviel möglich? 30. Oktober 2005 12:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
Hey!
Also mein GU liegt so bei 1500 Kalorien pro Tag und die werden halt gegessen und meistens auch noch etwas mehr.Vielleicht so 10%.Je nach dem...! Habe eigentlich nur meine Ernährung umgestellt und mache Sport,was aber in letzter Zeit wegen allzugroßer Faulheit nicht möglich war,aber habe trotzdem abgenommen und werde wieder mit dem Sport anfangen,wenn nächste Woche die Schule wieder beginnt.Dann brauch ich halt ein stressabbauendes Hobby,also geh ich Joggen.Im Fettrechnerforum ist ein super interessanter Bericht zum Thema joggen! Mehr hab ich eigentlich nicht gemacht,aber trotzdem purzeln die Pfunde.Bin jetzt am überlegen,ob ich erst in zwei oder drei Wochen das nächste mal auf die Waage steig,da ich auf eine Zahl mit ner 5 vorn dran warte und die sollte wenn möglich beim nächsten wiegen vorn erscheinen.hehehe! Du siehst es ist eigentlich gar nicht so schwer abzunehmen.Alles was du brauchst ist geduld und ein Umfeld,dass es dir nicht allzu schwer macht indem es dir irgendwas Süßes anbietet.Meine Familie macht jetzt sogar mit beim gesünder essen und passen sich beim kochen mir an.Find ich voll krass! ;-)
Und ein bisschen Sport schadet nie.Ich muss unbedingt nochmal die 1000m üben,da wir am Donnerstag eine Leistungskontrolle von 1000m auf Zeit machen und ich möchte so 3min30sec schaffen,aber ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe,wenn ich seit zwei Wochen nicht mehr joggen war!
Geht meine Kondition innerhalb von zwei Wochen ohne Sport zurück oder kommt die dann wieder beim rennen.Naja,ich sag mir immer,dass das nur etwa 4min meines Lebens sind,die ich dann halt so schnell wie möglich laufen muss ohne halt aus der Puste zu kommen.Bin zuversichtlich,dass ich auf jedenfall meine ziemlich pummelige Freundin peggy überrunde,da sie schon nach 100m laufen ziemlich erschöpft ist und fast zusammen klappt! Naja,von mir lässt sie sich ja net helfen.Sie steht zu ihren Rundungen! ;-)
Also mein GU liegt so bei 1500 Kalorien pro Tag und die werden halt gegessen und meistens auch noch etwas mehr.Vielleicht so 10%.Je nach dem...! Habe eigentlich nur meine Ernährung umgestellt und mache Sport,was aber in letzter Zeit wegen allzugroßer Faulheit nicht möglich war,aber habe trotzdem abgenommen und werde wieder mit dem Sport anfangen,wenn nächste Woche die Schule wieder beginnt.Dann brauch ich halt ein stressabbauendes Hobby,also geh ich Joggen.Im Fettrechnerforum ist ein super interessanter Bericht zum Thema joggen! Mehr hab ich eigentlich nicht gemacht,aber trotzdem purzeln die Pfunde.Bin jetzt am überlegen,ob ich erst in zwei oder drei Wochen das nächste mal auf die Waage steig,da ich auf eine Zahl mit ner 5 vorn dran warte und die sollte wenn möglich beim nächsten wiegen vorn erscheinen.hehehe! Du siehst es ist eigentlich gar nicht so schwer abzunehmen.Alles was du brauchst ist geduld und ein Umfeld,dass es dir nicht allzu schwer macht indem es dir irgendwas Süßes anbietet.Meine Familie macht jetzt sogar mit beim gesünder essen und passen sich beim kochen mir an.Find ich voll krass! ;-)
Und ein bisschen Sport schadet nie.Ich muss unbedingt nochmal die 1000m üben,da wir am Donnerstag eine Leistungskontrolle von 1000m auf Zeit machen und ich möchte so 3min30sec schaffen,aber ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe,wenn ich seit zwei Wochen nicht mehr joggen war!
Geht meine Kondition innerhalb von zwei Wochen ohne Sport zurück oder kommt die dann wieder beim rennen.Naja,ich sag mir immer,dass das nur etwa 4min meines Lebens sind,die ich dann halt so schnell wie möglich laufen muss ohne halt aus der Puste zu kommen.Bin zuversichtlich,dass ich auf jedenfall meine ziemlich pummelige Freundin peggy überrunde,da sie schon nach 100m laufen ziemlich erschöpft ist und fast zusammen klappt! Naja,von mir lässt sie sich ja net helfen.Sie steht zu ihren Rundungen! ;-)
|
Re: Wieviel möglich? 30. Oktober 2005 12:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 85 |
pu-pu-pustekuchen schrieb:
> Hey!
> Also mein GU liegt so bei 1500 Kalorien pro Tag und die werden
> halt gegessen und meistens auch noch etwas mehr.Vielleicht so
> 10%.Je nach dem...! Habe eigentlich nur meine Ernährung
> umgestellt und mache Sport,was aber in letzter Zeit wegen
> allzugroßer Faulheit nicht möglich war,aber habe trotzdem
> abgenommen und werde wieder mit dem Sport anfangen,wenn nächste
> Woche die Schule wieder beginnt.Dann brauch ich halt ein
> stressabbauendes Hobby,also geh ich Joggen.Im Fettrechnerforum
*unterschreib*
Nur dass ich immer noch zu schwer bin zum Joggen... meine Knöchel mögen das net. So ab 20km die Woche beschweren die sich, also fahr ich Rad und schwimme.
> zu kommen.Bin zuversichtlich,dass ich auf jedenfall meine
> ziemlich pummelige Freundin peggy überrunde,da sie schon nach
> 100m laufen ziemlich erschöpft ist und fast zusammen klappt!
> Naja,von mir lässt sie sich ja net helfen.Sie steht zu ihren
> Rundungen! ;-)
Witzig
Du meinst sie steht statt dass sie läuft *hihi*
Zu den 1000m: Eine oder 2 Generalproben sind sinnvoll um dein Tempo zu finden mir dem du bei deiner aktuellen Fitness die Strecke möglichst schnell packst. Lossprinten wie für 100m und dann am Ende kriechen ist ja nicht optimal.
Schönen Gruss,
Hefe
<[www.funknmary.de];

> Hey!
> Also mein GU liegt so bei 1500 Kalorien pro Tag und die werden
> halt gegessen und meistens auch noch etwas mehr.Vielleicht so
> 10%.Je nach dem...! Habe eigentlich nur meine Ernährung
> umgestellt und mache Sport,was aber in letzter Zeit wegen
> allzugroßer Faulheit nicht möglich war,aber habe trotzdem
> abgenommen und werde wieder mit dem Sport anfangen,wenn nächste
> Woche die Schule wieder beginnt.Dann brauch ich halt ein
> stressabbauendes Hobby,also geh ich Joggen.Im Fettrechnerforum
*unterschreib*
Nur dass ich immer noch zu schwer bin zum Joggen... meine Knöchel mögen das net. So ab 20km die Woche beschweren die sich, also fahr ich Rad und schwimme.
> zu kommen.Bin zuversichtlich,dass ich auf jedenfall meine
> ziemlich pummelige Freundin peggy überrunde,da sie schon nach
> 100m laufen ziemlich erschöpft ist und fast zusammen klappt!
> Naja,von mir lässt sie sich ja net helfen.Sie steht zu ihren
> Rundungen! ;-)
Witzig
Du meinst sie steht statt dass sie läuft *hihi*Zu den 1000m: Eine oder 2 Generalproben sind sinnvoll um dein Tempo zu finden mir dem du bei deiner aktuellen Fitness die Strecke möglichst schnell packst. Lossprinten wie für 100m und dann am Ende kriechen ist ja nicht optimal.
Schönen Gruss,
Hefe
<[www.funknmary.de];

|
Re: Wieviel möglich? 30. Oktober 2005 12:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
3:30 auf 1000m als Mädchen...? Respekt, wenn du das schaffst. Aus meiner Klasse voriges Jahr haben nur ein Kumpel und ich 3:30 unterboten und ich laufe zwische 50-60km pro Woche.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: Wieviel möglich? 30. Oktober 2005 13:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 95 |
Also ich denke man kann das nicht verallgemeinern. Wie viele Kilos jemand in einer bestimmten Zeit schafft, ist sehr unterschiedlich - pu-pu-Pustekuchen hat seit Juni - ich glaube - neun Kilo geschafft.
Damit wäre ich sehr glücklich - ich habe seit Januar gerade mal 6 Kilo runter. Allerdings bin ich auch viel älter (also Schülerin bin ich schon seit fast 20 Jahren nicht mehr) und mit zunehmendem Alter wird das mit dem Abnehmen anscheinend immer schwieriger.
Chai
Damit wäre ich sehr glücklich - ich habe seit Januar gerade mal 6 Kilo runter. Allerdings bin ich auch viel älter (also Schülerin bin ich schon seit fast 20 Jahren nicht mehr) und mit zunehmendem Alter wird das mit dem Abnehmen anscheinend immer schwieriger.
Chai
|
Re: Wieviel möglich? 30. Oktober 2005 23:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
Hey!
Es ist mir ja nicht so wichtig unbedingt 3.30min zu schaffen,so lange wie ich nicht mehr als 4min brauche ist das schon in Ordnung,aber ich möchte zum allerersten mal in meinem ganzen Leben endlich mal Erfolge im fach Sport erzielen und wünsche mir von ganzer Seele eine eins.Ich hatte bis jetzt immer mit Glück eine drei,aber das soll sich nun alles ändern.Zumindest was den Ausdauerteil in Sport betrifft.Ich bin mir noch nicht so sicher,wie's beim Stufenbarren aussehen wird,da ich echt Höhenangst auf dem Teil kriege,aber wenn ichs net mache,bekomm ich ne sechs und da ist es besser sich von dem Teil runterfallen zu lassen und dann ein paar Schmerzen vorzutäuschen als da als Loser dazustehen,weil man Schiss hat.
Ich glaube ich werd am Dienstag mal versuchen innerhalb von 4min mein allerbestes zu geben.Ich weiß zwar danach nicht ob das 100m waren,aber wenn ich innerhalb von 4min richtig durchstarten kann und ich nicht gleich am Anfang meine ganze Power verbrauche,sondern mir die fürs Ende aufspare,dann kann ich mir wenigstens sicher sein,dass ich 4min auf hohem Leistungsniveau durchhalten werde und falls ich dann bei der Leistungskontrolle noch etwas beschleunigen muss zum Schluss hin,dann ist das ja auch noch im grünen Bereich.Solang ich mich net abqäule...LOL!
Es ist mir ja nicht so wichtig unbedingt 3.30min zu schaffen,so lange wie ich nicht mehr als 4min brauche ist das schon in Ordnung,aber ich möchte zum allerersten mal in meinem ganzen Leben endlich mal Erfolge im fach Sport erzielen und wünsche mir von ganzer Seele eine eins.Ich hatte bis jetzt immer mit Glück eine drei,aber das soll sich nun alles ändern.Zumindest was den Ausdauerteil in Sport betrifft.Ich bin mir noch nicht so sicher,wie's beim Stufenbarren aussehen wird,da ich echt Höhenangst auf dem Teil kriege,aber wenn ichs net mache,bekomm ich ne sechs und da ist es besser sich von dem Teil runterfallen zu lassen und dann ein paar Schmerzen vorzutäuschen als da als Loser dazustehen,weil man Schiss hat.
Ich glaube ich werd am Dienstag mal versuchen innerhalb von 4min mein allerbestes zu geben.Ich weiß zwar danach nicht ob das 100m waren,aber wenn ich innerhalb von 4min richtig durchstarten kann und ich nicht gleich am Anfang meine ganze Power verbrauche,sondern mir die fürs Ende aufspare,dann kann ich mir wenigstens sicher sein,dass ich 4min auf hohem Leistungsniveau durchhalten werde und falls ich dann bei der Leistungskontrolle noch etwas beschleunigen muss zum Schluss hin,dann ist das ja auch noch im grünen Bereich.Solang ich mich net abqäule...LOL!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.