Macht das Sinn?

geschrieben von Starsailor 
Macht das Sinn?
21. Oktober 2005 12:12
Nachdem ich gestern einen Anfall hatte und fast 2 Tafeln Schoki gemampft habe, möchte ich heute einen Obsttag als Ausgleich einlegen. Das ist für mich keine Qual, da ich quasi ein Obst-Junkie bin.
Nun aber meine Frage:
Ist es denn grundsätzlich okay, 1 mal pro Woche einen Obst- und Joghurt-Tag einzurichten? So als Ausgleich für einen Tag, an dem mich die Lust auf Süßes überwältigt? Oder tue ich meinem Körper damit nichts Gutes, wenn ich einen Tag fast komplett auf Kohlenhydrate und Fett verzichte?
Re: Macht das Sinn?
21. Oktober 2005 12:20
Nun, es schadet mit Sicherheit nichts - Obst und Milchprodukte sind ja gesund - aber es bringt Dir auch nichts.

Wenn Du mal einen Tag "danebenhaust" und dann einfach wieder ganz normal weiter isst , dann ist das vollkommen ok.



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: Macht das Sinn?
21. Oktober 2005 12:32
Sehe ich auch so, Obst sind ja gerade Kohlenhydrate, und es geht ja um wenig Fett, ich würde genauso Milchprodukte mit dazunehmen, dann hast du 'nen schönen Mix aus Eiweiß + Kh und wenig Fett smiling smiley

Derartige Ausrutscher kenne ich übrigens auch, gibt Tage da futtert man alles mögliche rein, erstaunlicherweise hat sich das bei mir noch nie gerächt - mache aber auch öfter mal Sport und natürlich erlaube ich mir solche Ausrutscher nicht täglich smiling smiley

cu,

Jackie
Re: Macht das Sinn?
21. Oktober 2005 14:34
Bei mir passiert das 1-2 mal pro Woche, dann aber richtig. Ich esse normalerweise sehr gerne sehr sehr sehr gesund, d.h. Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse, mageren Joghurt, ab und zu Fisch oder Geflügel, viel Wasser und Tee, keinen Saft. Kann es sein, dass der Körper nach ein paar dieser vernünftigen Tage nach "fiesem Essen" lechzt und ich dann nicht mehr Maß halten kann, was die Schoki anbetrifft? Auf der Waage macht sich das bei mir nicht bemerkbar, trotzdem bekomme ich das schlechte Gewissen nicht los...
Re: Macht das Sinn?
21. Oktober 2005 16:52
wenns für dich keine qual ist smiling smiley ich bekomme da dann immer totalen heißhunger auf salziges aber wenn du es durchhälst echt respekt smiling smiley einmal pro woche ist es ja auch nicht schlimm winking smiley

lg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen