komische frage

geschrieben von 66 
komische frage
10. Oktober 2005 19:42
habe einmal eine komische frage

wenn man ein bad in der badewanne genießt, hat man dann danch eigentlich mehr gewicht? müsste doch eigentlich so sein weil der körper wasser aufnimmt.
ok zugegeben ist eine komische frage würde mich jedoch über eine antwort freuen.

danke
Re: komische frage
10. Oktober 2005 20:11
Hallo,
ich hab mal genau das Gegenteil gehört, dass man, wenn man in ziemlich warmes Badewasser reinsteigt und es dann abkühlen lässt, eingelagertes Wasser (und damit auch Gewicht) verlieren würde. Hab das aber im Zusammenhang mit Wassereinlagerungen und nicht mit Gewichtsabnahme gehört.

Vielleicht hängt das wirklich irgendwie mit der Temperatur zusammen?

LG Haselmaus



Re: komische frage
11. Oktober 2005 06:54
Hä, wie soll denn der Körper beim Baden Wasser aufnehmen?? Der ist doch relativ dicht :-)
Sowat hab isch noch nie jehört !
Es sei denn, man trinkt das Badewaaser beim Baden....es gibt ja so Pfirsichbäder oder grüner Tee-Bäder, sie sollen recht lecker schmecken.
Aber mal im Ernst, ich wiege nach dem Baden auch mehr, mein Mann meint, das läge an der Luftfeuchtigkeit, was sich auf eine Digitalwaage auswirken kann, und tatsächlich, nach ner Stunde lüften im Bad wiege ich wieder weniger, merkwürdig...

Gruß das Lianchen
Re: komische frage
11. Oktober 2005 08:26
Die Haut quillt je nach Badedauer und -temperatur mehr oder weniger auf (siehe die bekannten "Waschfrauenhände"winking smiley und nimmt Feuchtigkeit an - das kann bei (geschätzten) 2 qm Hautoberfläche schon 1/2 kg ausmachen. Nach ein paar Stunden ist die Feuchtigkeit verdunstet und alles hat sich wieder normalisiert.

jinx :-)



-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Re: komische frage
11. Oktober 2005 08:40
Wenn Du in der Wanne zur Wasserleiche wirst und ca. 2 Wochen im Wasser liegen bleibst, bestimmt.... :-)

Aber warum wiegst Du Dich nicht einfach vor und nach dem Bad, dann hast Du Klarheit.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sich das bisschen Feuchtigkeit, was man bei einem Bad (dauert bei mir nicht länger als 30 min.) aufnimmt, kaum gewichtsrelevant sein kann....



LG, Silvia



Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
Re: komische frage
11. Oktober 2005 08:48
Ich wiege nach dem Duschen immer weniger!!!
Dabei habe ich nicht das Gefuehl, 300 oder 400 g Dreck von mir zu waschen...

Aber mir ist auch aufgefallen, dass meine Waage auf Feuchtigkeit reagiert (Fuss-Sohlen), allerdings reagiert sie nach unten.
Und ich glaube auch, dass man selbst bei 30 Minuten baden einiges an Wasser in die Zellen aufnimmt (Osmose). Der Koerper ist keinesfalls dicht und manche Leute bekommen sehr extreme Waschfrauenhaende... und die Quadratmeter Haut, die ein einzelner Mensch haben kann, sollte man nicht unterschaetzen...

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen