Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Durchhänger
geschrieben von pu-pu-pustekuchen
|
Durchhänger 09. Oktober 2005 11:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
Hallo!
Habe im Moment echt ein Tief wie es scheint,denn ich habe letzten Montag das letzte Mal so richtig 60min durchgejoggt und Dienstag,Mittwoch und Donnerstag hat ich keine richtige Lust und hab mich auch nicht sonderlich gut gefühlt.Freitag war ich dann wieder joggen,aber hab nur etwas über 30 min geschafft,weil ich a) irgendwie unter Zeitdruck stand und b) meine Beine total schwach waren.Und heute müsst ich eigentlich wieder irgendwie Sport machen,aber ich hab eigentlich nicht wirklich Lust auf Joggen.Vielleicht sollte ich einfach nur eine Stunde Radfahren gehen? ist zwar nicht so kcal-verbrennend wie Jogging,aber immerhin treibe ich dann Sport.In den nächsten paar tagen wirds eng mit Sport,da ich morgen zum Zahnarzt muss und das dauert immer,Mittwoch und donnerstag wollt ich mich nachmittags nach der Schule mit Freundinnen zum mathe lernen treffen,also könnte ich wahrscheinlich nur am Dienstag und am freitag und dann halt noch das ganze weekend und ferien hab ich dann ja auch endlich!! Ist es ok,wenn man ab einer gewissen zeit etwas weniger Sport macht,aber das Essverhalten nicht verändert?! Fühle mich auch total scheiße im Moment,weil ich vor ein paar Wochen beim zahnarzt war wegen einem Zahn und der meinte,da hätte sich nur was festgebissen,was man beim Zähneputzen nicht rausbekommt und hat mir halt so ein Fähnchen oder wasauchimmer darein gesetzt was aber schon längst wieder draußen ist und gestern hat ich voll die Zahnschmerzen und zwar wieder genau an der selben stelle! Von wegen,da hat sich nur was festgebissen! Naja,deswegen muss ich halt morgen zum Zahnarzt,obwohl ich es richtig hasse!!! Bitte helft mir,denn ich hab keine lust wegen einem momentanen körperlichen Tief und eines zahn meine Diät zu vernächlässigen...
PS: ich glaube ich werd in ein oder 1 1/2 Stunden doch mal joggen gehen.40min müssten doch auch genug sein,oder?
Habe im Moment echt ein Tief wie es scheint,denn ich habe letzten Montag das letzte Mal so richtig 60min durchgejoggt und Dienstag,Mittwoch und Donnerstag hat ich keine richtige Lust und hab mich auch nicht sonderlich gut gefühlt.Freitag war ich dann wieder joggen,aber hab nur etwas über 30 min geschafft,weil ich a) irgendwie unter Zeitdruck stand und b) meine Beine total schwach waren.Und heute müsst ich eigentlich wieder irgendwie Sport machen,aber ich hab eigentlich nicht wirklich Lust auf Joggen.Vielleicht sollte ich einfach nur eine Stunde Radfahren gehen? ist zwar nicht so kcal-verbrennend wie Jogging,aber immerhin treibe ich dann Sport.In den nächsten paar tagen wirds eng mit Sport,da ich morgen zum Zahnarzt muss und das dauert immer,Mittwoch und donnerstag wollt ich mich nachmittags nach der Schule mit Freundinnen zum mathe lernen treffen,also könnte ich wahrscheinlich nur am Dienstag und am freitag und dann halt noch das ganze weekend und ferien hab ich dann ja auch endlich!! Ist es ok,wenn man ab einer gewissen zeit etwas weniger Sport macht,aber das Essverhalten nicht verändert?! Fühle mich auch total scheiße im Moment,weil ich vor ein paar Wochen beim zahnarzt war wegen einem Zahn und der meinte,da hätte sich nur was festgebissen,was man beim Zähneputzen nicht rausbekommt und hat mir halt so ein Fähnchen oder wasauchimmer darein gesetzt was aber schon längst wieder draußen ist und gestern hat ich voll die Zahnschmerzen und zwar wieder genau an der selben stelle! Von wegen,da hat sich nur was festgebissen! Naja,deswegen muss ich halt morgen zum Zahnarzt,obwohl ich es richtig hasse!!! Bitte helft mir,denn ich hab keine lust wegen einem momentanen körperlichen Tief und eines zahn meine Diät zu vernächlässigen...
PS: ich glaube ich werd in ein oder 1 1/2 Stunden doch mal joggen gehen.40min müssten doch auch genug sein,oder?
|
Re: Durchhänger 09. Oktober 2005 13:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
Hey,
reg dich doch mal ab echt lol, die meisten Menschen machen 1mal höchstens in der Woche Sport- bei dem Wetter draußen kommt bei mir auch keine richtige Lust auf obwohl ich noch was abnehmen will. Was meinst du denn mit deiner Frage "ist es sooooo schlimm??!" - nein ist es nicht, du hast grad seit 2 Tagen keinen Sport mehr gemacht und drehst schon durch.
So macht das doch auch keinen Spaß- wart doch einfach mit dem Sport bis du wieder genug Energie dazu aufbringen kannst, ne Pause tut manchmal gut, danach hab ich jedenfalls immer mehr Lust und Energie für Sport.
Und wenn du ein körperliches Tief hast lass es eh- mit Gewalt baut sich nur der Druck auf,was oft ernährungstechnische Spätfolgen (aka Essstörungen) mit sich zieht.
Lieber langsamer abnehmen, bei dir ist es (wenn ich mich recht erinnere) jetzt auch nicht soo dringend, dass du noch viel+schnell abnimmst.
D_lite
reg dich doch mal ab echt lol, die meisten Menschen machen 1mal höchstens in der Woche Sport- bei dem Wetter draußen kommt bei mir auch keine richtige Lust auf obwohl ich noch was abnehmen will. Was meinst du denn mit deiner Frage "ist es sooooo schlimm??!" - nein ist es nicht, du hast grad seit 2 Tagen keinen Sport mehr gemacht und drehst schon durch.
So macht das doch auch keinen Spaß- wart doch einfach mit dem Sport bis du wieder genug Energie dazu aufbringen kannst, ne Pause tut manchmal gut, danach hab ich jedenfalls immer mehr Lust und Energie für Sport.
Und wenn du ein körperliches Tief hast lass es eh- mit Gewalt baut sich nur der Druck auf,was oft ernährungstechnische Spätfolgen (aka Essstörungen) mit sich zieht.
Lieber langsamer abnehmen, bei dir ist es (wenn ich mich recht erinnere) jetzt auch nicht soo dringend, dass du noch viel+schnell abnimmst.
D_lite
|
Re: Durchhänger 09. Oktober 2005 16:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
> PS: ich glaube ich werd in ein oder 1 1/2 Stunden doch mal
> joggen gehen.40min müssten doch auch genug sein,oder?
besser 40 min. als gar nichts.
außerdem: wenn du keine stunde schaffst, mach doch zwischendurch pausen. so mach' ich es auch immer, wenn ich mich irgendwie unfit fühle. dann lauf ich halt so lang es geht und schiebe immer wieder dehnpausen und zügiges gehen ein. so kann man locker 2 stunden und länger sport machen (wenn man denn die zeit hat).
es geht nicht (nur) ums "durchlaufen", sondern darum, den popo überhaupt aus dem sessel zu heben!
wenn du allerdings so heftige zahnschmerzen hast, weiß ich nicht, ob laufen so der bringer ist?? das musst du selbst bzw. dein arzt entscheiden.
Und Tschüss vom
Tinchen
> joggen gehen.40min müssten doch auch genug sein,oder?
besser 40 min. als gar nichts.
außerdem: wenn du keine stunde schaffst, mach doch zwischendurch pausen. so mach' ich es auch immer, wenn ich mich irgendwie unfit fühle. dann lauf ich halt so lang es geht und schiebe immer wieder dehnpausen und zügiges gehen ein. so kann man locker 2 stunden und länger sport machen (wenn man denn die zeit hat).
es geht nicht (nur) ums "durchlaufen", sondern darum, den popo überhaupt aus dem sessel zu heben!
wenn du allerdings so heftige zahnschmerzen hast, weiß ich nicht, ob laufen so der bringer ist?? das musst du selbst bzw. dein arzt entscheiden.
Und Tschüss vom
Tinchen
|
Re: Durchhänger 09. Oktober 2005 16:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 215 |
Hi,
kenne das nur zu gut, gerade bei dem wechselhaften Wetter tue ich mich auch sehr schwer. Ich sage mir dann aber: lieber 20 Minuten Heimtrainer, da komm' ich wenigstens ein bisschen ausser Atem als gar nix, normalerweise fahre ich so 90-120 Minuten richtig flott Rad am Tag. Ich hab' aber auch schonmal ne Woche lang gar keinen Bock, aber keine Sorge, bisher hat sich das auf der Waage noch nicht gerächt :-)
Ich merke auch, dass das leicht zum Zwang ausartet: früher habe ich gar keinen Sport gemacht, dadurch bin ich wohl auch dick und rund geworden. Und dann habe ich vor einem Jahr mit dem Radfahren angefangen, und sage mir jetzt immer: wenn du mal nen Tag pausiertst, dann werden daraus schnell zwei, und aus zweien 14, und dann fällst du wieder in deinen alten Trott zurück.
Genau das Gegenteil ist aber der Fall, ich habe gemerkt, dass es einfach einen Punkt gibt, an dem man übertrainiert oder überreizt ist, habe dann ähnliche Symptome wie du, bei mir sind es echte Puddingbeine, ich komme kaum ne Treppe hoch (nicht konditionell sondern der Beine wegen).
Doch dann, nach paar Tagen Pause, bekomme ich wieder richtig Lust, und lechze förmlich nach meiner täglichen Runde. Und meistens werde ich durch mehr Leistung belohnt, sprich die Muskelregeneration bringt mir dann tatsächlich insofern was als dass meine Durchschnittsgeschwindigkeit steigt :-)
Also, nicht den Mut verlieren, und auch mal nein sagen können. Schliesslich machen wir Sport ja nicht nur der Figur zuliebe, sondern auch für die Seele
cu,
Jackie
kenne das nur zu gut, gerade bei dem wechselhaften Wetter tue ich mich auch sehr schwer. Ich sage mir dann aber: lieber 20 Minuten Heimtrainer, da komm' ich wenigstens ein bisschen ausser Atem als gar nix, normalerweise fahre ich so 90-120 Minuten richtig flott Rad am Tag. Ich hab' aber auch schonmal ne Woche lang gar keinen Bock, aber keine Sorge, bisher hat sich das auf der Waage noch nicht gerächt :-)
Ich merke auch, dass das leicht zum Zwang ausartet: früher habe ich gar keinen Sport gemacht, dadurch bin ich wohl auch dick und rund geworden. Und dann habe ich vor einem Jahr mit dem Radfahren angefangen, und sage mir jetzt immer: wenn du mal nen Tag pausiertst, dann werden daraus schnell zwei, und aus zweien 14, und dann fällst du wieder in deinen alten Trott zurück.
Genau das Gegenteil ist aber der Fall, ich habe gemerkt, dass es einfach einen Punkt gibt, an dem man übertrainiert oder überreizt ist, habe dann ähnliche Symptome wie du, bei mir sind es echte Puddingbeine, ich komme kaum ne Treppe hoch (nicht konditionell sondern der Beine wegen).
Doch dann, nach paar Tagen Pause, bekomme ich wieder richtig Lust, und lechze förmlich nach meiner täglichen Runde. Und meistens werde ich durch mehr Leistung belohnt, sprich die Muskelregeneration bringt mir dann tatsächlich insofern was als dass meine Durchschnittsgeschwindigkeit steigt :-)
Also, nicht den Mut verlieren, und auch mal nein sagen können. Schliesslich machen wir Sport ja nicht nur der Figur zuliebe, sondern auch für die Seele

cu,
Jackie
|
Re: Durchhänger 09. Oktober 2005 17:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Wenn es nicht geht, und du andere Probleme hast, dann mach dir da nicht einen Kopf , ob das ausreicht oder nicht! Der Körper baucht auch mal eine Ruhe und wenn du Zahnschmerzen hast, dann schau mal, dass du das in den Griff bekommst und wieder mit Schwung anfangen kannst, ohne, dass dir der Zahn weh tut =)
Ich hab auch manchmal solche Phasen... von 100 % Ergeiz auf 0 % runter... ich denke, dass wichtige is da, dann doch den Schweinehund zu bezwingen.. was ich auch meistens Gott sei Dank schaffe, und ich muss sagen, danach fühl ich mich auch besse und bin auch irgendwie stolz auf mich *gg* Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht und eine kleine Pause tut auch manchmal gut!! =)
Ich hab auch manchmal solche Phasen... von 100 % Ergeiz auf 0 % runter... ich denke, dass wichtige is da, dann doch den Schweinehund zu bezwingen.. was ich auch meistens Gott sei Dank schaffe, und ich muss sagen, danach fühl ich mich auch besse und bin auch irgendwie stolz auf mich *gg* Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht und eine kleine Pause tut auch manchmal gut!! =)
|
Re: Durchhänger 09. Oktober 2005 17:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 215 |
Das mit dem Scheinehund kenne ich: wollte heute auch ned raus, war bis 12 im Schlafanzug, dann aber das schöne Wetter gesehn, doch ins Radtrikot und kurze Hosen. 10 Minten gekämpft, und dann war's traumhaft, häte es wohl bereut nicht rauszughen, zumal ja jetzt bald Winter ist, dann is Essig mit Radfahren 
cu,
Jackie

cu,
Jackie
|
Re: Durchhänger 09. Oktober 2005 17:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
|
Re: Durchhänger 09. Oktober 2005 17:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 215 |
geht mir auch so: Heimtrainer ätzt mich spätestens Februar derart an, dass ich fast Depressionen bekomme 
Fitness-Studio mag ich nicht, zum einen habe ich keins wo ich hinlaufen könnte -> Motivationsmangel, da werde ich also sowieso nie gehen, weil ich mich nicht aufraffen kann abends extra ins Auto zu steigen. Außerdem mag ich die typische Klientel in solchen Studios nicht sonderlich.
Bleibt viel Wandern gehen, also stramm marschieren, 20-40 Kilometer an einem Vormittag, das habe ich letzen Winter mit meinem Paps öfter gemacht, das hält Fit und ist im verschneiten Schwarzwald sogar richtig schön
cu,
Jackie

Fitness-Studio mag ich nicht, zum einen habe ich keins wo ich hinlaufen könnte -> Motivationsmangel, da werde ich also sowieso nie gehen, weil ich mich nicht aufraffen kann abends extra ins Auto zu steigen. Außerdem mag ich die typische Klientel in solchen Studios nicht sonderlich.
Bleibt viel Wandern gehen, also stramm marschieren, 20-40 Kilometer an einem Vormittag, das habe ich letzen Winter mit meinem Paps öfter gemacht, das hält Fit und ist im verschneiten Schwarzwald sogar richtig schön

cu,
Jackie
|
Re: Durchhänger 09. Oktober 2005 18:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Ja Fitnesstudio.......alles schön und gut.. nur diese durchtrainierten Männer und Frauen, die meinen sie seien noch immer zu dick und haben zu viel fett an sich.. die sind ja das allerschlimmste find ich!!! Da sieht ma richtig wers übertreibt!!
Ich war zwar ab und zu im Fitnessstudio, und dann anschließend in der Sauna, was auch nach einem anstrengendem Abend sehr entspannend war, aber auf Dauer ist das auch nix!!
Wow.. tüchtig, tüchtig!! Das nenn ich mal eine Leistung so viel zu marschieren und das auch noch im Winter!! Hut ab!!! =)
Bei uns gibts leider keine Schwarzwald oder ähnliches... =/ nur einfaches Landleben.. aber vielleicht hat ja zwischen den verschneiten Äckern zu joggen auch was anziehendes an sich *gg* Mal sehen!! Aber solang es noch einigermaßen schön is! RAUS AUS DEM HAUS =)
Ich war zwar ab und zu im Fitnessstudio, und dann anschließend in der Sauna, was auch nach einem anstrengendem Abend sehr entspannend war, aber auf Dauer ist das auch nix!!
Wow.. tüchtig, tüchtig!! Das nenn ich mal eine Leistung so viel zu marschieren und das auch noch im Winter!! Hut ab!!! =)
Bei uns gibts leider keine Schwarzwald oder ähnliches... =/ nur einfaches Landleben.. aber vielleicht hat ja zwischen den verschneiten Äckern zu joggen auch was anziehendes an sich *gg* Mal sehen!! Aber solang es noch einigermaßen schön is! RAUS AUS DEM HAUS =)
|
Re: Durchhänger 09. Oktober 2005 18:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Schon mal überlegt, sich ein eigenes kleines Fitnessstudio daheim aufzubauen? Hantelbank, Langhantel, 2 Kurzhanteln und ein paar Gewichte. Kaum Verschleiß, hält ewig und wenn man dabei bleibt, kommt es auf Dauer um einiges billiger. Natürlich hat man im Fitnessstudio mehr Auswahl, aber für ein einigermaßen gutes Ganzkörpertraining reicht das Allemal.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: Durchhänger 09. Oktober 2005 19:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 215 |
rhapsody schrieb:
> Aber solang es noch einigermaßen schön is! RAUS AUS
> DEM HAUS =)
Das ist in meinen Augen der wichtigste Punkt: wann esse ich? wenn ich faul daheim sitze und mich langweile. Genau darum gehe ich lieber ne Stunde spazieren, das verbrennt zwar nicht so viel, aber immerhin mehr als rumsitzen, und vor allem esse ich dabei nicht!
cu,
Jackie
> Aber solang es noch einigermaßen schön is! RAUS AUS
> DEM HAUS =)
Das ist in meinen Augen der wichtigste Punkt: wann esse ich? wenn ich faul daheim sitze und mich langweile. Genau darum gehe ich lieber ne Stunde spazieren, das verbrennt zwar nicht so viel, aber immerhin mehr als rumsitzen, und vor allem esse ich dabei nicht!

cu,
Jackie
|
Re: Durchhänger 10. Oktober 2005 08:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
Also wenn Du nur joggen gehst, weil du angst hast sonst nicht abzunehmen tust Du mir echt leid.
Joggen sollte Spaß machen, ein Ausgleich sein, glücklich machen.
Aber nur unter Zwang zu laufen, das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Da mußt Du Dich nicht wundern, wenn Dein Körper plötzlich streikt und Du keine Lust mehr hast.
Im Übrigen sind Pausen super wichtig!!!
WEnn Du keine Lust mehr hast scheint Dein KÖrper diese Pause einfach zu brauchen und dann mußt Du ihm die auch geben.
Ansonsten wird er sich irgendwann anders rächen, z.B. mit ner Erkältung, Grippe oder sonst was, was Dich dann total außer Gefecht setzt.
Also sei doch froh darüber, dass Du gesund bist und Sport machen kannst.
Und wenn Du ein paar Tage keine Lust hast oder Dein Körper einfach schlapp ist. O.k. Dann ist das nunmal so.
Dann macht man ein paar Tage Pause und macht andere Sache auf die man Lust hat, da wird es ja sicher einiges geben.
Und irgendwann ist der KÖrper wieder fit, die Lust wieder da und alles ist super.
Also, wo ist das Problem???
Joggen sollte Spaß machen, ein Ausgleich sein, glücklich machen.
Aber nur unter Zwang zu laufen, das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Da mußt Du Dich nicht wundern, wenn Dein Körper plötzlich streikt und Du keine Lust mehr hast.
Im Übrigen sind Pausen super wichtig!!!
WEnn Du keine Lust mehr hast scheint Dein KÖrper diese Pause einfach zu brauchen und dann mußt Du ihm die auch geben.
Ansonsten wird er sich irgendwann anders rächen, z.B. mit ner Erkältung, Grippe oder sonst was, was Dich dann total außer Gefecht setzt.
Also sei doch froh darüber, dass Du gesund bist und Sport machen kannst.
Und wenn Du ein paar Tage keine Lust hast oder Dein Körper einfach schlapp ist. O.k. Dann ist das nunmal so.
Dann macht man ein paar Tage Pause und macht andere Sache auf die man Lust hat, da wird es ja sicher einiges geben.
Und irgendwann ist der KÖrper wieder fit, die Lust wieder da und alles ist super.
Also, wo ist das Problem???
|
Re: Durchhänger 10. Oktober 2005 15:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
Hey!
Alles wieder klar.War gestern mal 40min unterwegs und hab auch mal die strecke gewechselt,da das vor allem auf die dauer voll öde wird und heute war ich beim Zahnarzt und jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Joggen mach ich nicht nur um abzunehmen,sondern weil es außerdem auch noch stressabbauend ist und ich hab ich letzter Zeit ne Menge Stress gehabt und da tat es halt immer gut zu laufen,deshalb war es auch ziemlich deprimierend plötzlich beine wie Gummi zu haben.naja...alles wieder im lot.übermorgen ist wiegetag! seit 18 tagen stand ich net mehr auf dem teil.mal sehen was es morgen sagt. hihi
Alles wieder klar.War gestern mal 40min unterwegs und hab auch mal die strecke gewechselt,da das vor allem auf die dauer voll öde wird und heute war ich beim Zahnarzt und jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Joggen mach ich nicht nur um abzunehmen,sondern weil es außerdem auch noch stressabbauend ist und ich hab ich letzter Zeit ne Menge Stress gehabt und da tat es halt immer gut zu laufen,deshalb war es auch ziemlich deprimierend plötzlich beine wie Gummi zu haben.naja...alles wieder im lot.übermorgen ist wiegetag! seit 18 tagen stand ich net mehr auf dem teil.mal sehen was es morgen sagt. hihi
|
Re: Durchhänger 11. Oktober 2005 09:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 152 |
Seit wann laeufst Du denn und wie hast Du es aufgebaut?
Ich laufe seit anderthalb Jahren und mein erster Anfang hat nicht gestimmt und ich habe mich oft ueberanstrengt... dann 1 Monat Pause und jetzt laeuft es richtig gut... zwing Dich nicht zu einer bestimmten Zeit... steiger Dich langsam... ueberanstrenge Dich nicht... finde Deinen Rhythmus.
Trainierst Du fuer Wettkaempfe? Wenn nicht, lauf nach Gefuehl... und wenn Du lange laufen willst, lauf eventuell langsamer...
Wenn Du mehr wissen willst, tausch Dich doch auf einer Lauf-Seite aus... ist echt interessant mit den cracks zu sprechen, auch wenn man selbst nur zum Spass laeuft.
z.B. laufen-aktuell.de
Ich laufe seit anderthalb Jahren und mein erster Anfang hat nicht gestimmt und ich habe mich oft ueberanstrengt... dann 1 Monat Pause und jetzt laeuft es richtig gut... zwing Dich nicht zu einer bestimmten Zeit... steiger Dich langsam... ueberanstrenge Dich nicht... finde Deinen Rhythmus.
Trainierst Du fuer Wettkaempfe? Wenn nicht, lauf nach Gefuehl... und wenn Du lange laufen willst, lauf eventuell langsamer...
Wenn Du mehr wissen willst, tausch Dich doch auf einer Lauf-Seite aus... ist echt interessant mit den cracks zu sprechen, auch wenn man selbst nur zum Spass laeuft.
z.B. laufen-aktuell.de
|
Re: Durchhänger 11. Oktober 2005 14:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
Hi
Ich habe vor 4 Monaten,zu beginn meiner Diät mit dem Laufen angefangen und habe mich nach dem Fettrechner-Lauf-Plan gehalten,bis zur 3. oder 4.Woche,aber dann ging es mir zu schnell...von 5min auf 8,usw.,deswegen bin ich dann eigentlich nicht mehr sehr oft gejoggt,sondern bin lieber den ganzen Sommer über Inline skaten gegangen und das mit herzenslust so richtig jeden tag eine Stunde.*fg* Naja und vor etwa einem Monat,als das Wetter dann nicht mehr so freundlich war,hab ich's dann wieder mit joggen probiert und hatte mir eigentlich nur Intervalltraining vorgenommen;halt mit 4min joggen,2min laufen,aber ich konnte irgendwie nicht aufhören und bis stattdessen einfach so 20min durchgejoggt.Mittlerweile hab ich mich auf 40-45min gesteigert.Ich schaffe eigentlich sogar 60min,aber ich hab meistens einfach net so viel zeit oder bin zu faul.hehe
Ich habe vor 4 Monaten,zu beginn meiner Diät mit dem Laufen angefangen und habe mich nach dem Fettrechner-Lauf-Plan gehalten,bis zur 3. oder 4.Woche,aber dann ging es mir zu schnell...von 5min auf 8,usw.,deswegen bin ich dann eigentlich nicht mehr sehr oft gejoggt,sondern bin lieber den ganzen Sommer über Inline skaten gegangen und das mit herzenslust so richtig jeden tag eine Stunde.*fg* Naja und vor etwa einem Monat,als das Wetter dann nicht mehr so freundlich war,hab ich's dann wieder mit joggen probiert und hatte mir eigentlich nur Intervalltraining vorgenommen;halt mit 4min joggen,2min laufen,aber ich konnte irgendwie nicht aufhören und bis stattdessen einfach so 20min durchgejoggt.Mittlerweile hab ich mich auf 40-45min gesteigert.Ich schaffe eigentlich sogar 60min,aber ich hab meistens einfach net so viel zeit oder bin zu faul.hehe
|
Re: Durchhänger 12. Oktober 2005 09:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 152 |
Lange laufen ist ja OK... aber mit dem was Du oben beschreibst, lauf lieber nicht zu schnell und nicht zu schnell zu viel... achte auf einen einigermassen erregten Puls, aber vermeide einen roten Kopf.
Ist auch Typsache, aber wenn Du heute nur 20 oder 30 Minuten durchlaeufst, hast Du uebermorgen wieder Lust zu laufen, wenn Du gleich 45 durchziehst, bist Du fuer 4 Tage lustlos... Dein Koerper sagt Dir dann, dass er Ruhe braucht... und in der Ruhephase baut er die Muskeln auf... deswegen sind Tage dazwischen wichtig, es sei denn, du machst anderen Sport zwischendurch.
Du hast schon zu schnell gesteigert, aber versuch einfach, ein bisschen locker zu machen... leider hilft bladen fuers Joggen nicht so viel. Ich schwimme und laufe, und wenn ich lange nicht schwimme, verliere ich dort die Kondition, obwohl ich im Joggen noch fit bin... sind einfach andere Muskeln...
Gruesse und viel Spass weiter beim Laufen.
Nicht von der Kaelte abhalten lassen. Gut anziehen, kuerzer laufen, ist auch bei 10 Grad ein Genuss! Eventuell mal mit einem guten langaermligen Laeufer-Shirt (schweiss nach aussen) verwoehnen, das motiviert...
Ist auch Typsache, aber wenn Du heute nur 20 oder 30 Minuten durchlaeufst, hast Du uebermorgen wieder Lust zu laufen, wenn Du gleich 45 durchziehst, bist Du fuer 4 Tage lustlos... Dein Koerper sagt Dir dann, dass er Ruhe braucht... und in der Ruhephase baut er die Muskeln auf... deswegen sind Tage dazwischen wichtig, es sei denn, du machst anderen Sport zwischendurch.
Du hast schon zu schnell gesteigert, aber versuch einfach, ein bisschen locker zu machen... leider hilft bladen fuers Joggen nicht so viel. Ich schwimme und laufe, und wenn ich lange nicht schwimme, verliere ich dort die Kondition, obwohl ich im Joggen noch fit bin... sind einfach andere Muskeln...
Gruesse und viel Spass weiter beim Laufen.
Nicht von der Kaelte abhalten lassen. Gut anziehen, kuerzer laufen, ist auch bei 10 Grad ein Genuss! Eventuell mal mit einem guten langaermligen Laeufer-Shirt (schweiss nach aussen) verwoehnen, das motiviert...
|
Re: Durchhänger 13. Oktober 2005 11:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 148 |
habe auch gerade einen Durchhänger. War 14 Tage in Urlaub.... habe aber dort zum Glück nicht zugenommen. Da ich gerne Fisch esse, habe ich im Urlaub voll zugelangt, der hat aber wenig Kalorien
Muß jetzt auch wieder auf den Heimtrainer...... Durchhänger sind menschlich und normal. Gott sei Dank.
Muß jetzt auch wieder auf den Heimtrainer...... Durchhänger sind menschlich und normal. Gott sei Dank.In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.