Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Hometrainer:Fahrrad oder Cross/Epileptical?
geschrieben von Fruchtfleisch
|
Hometrainer:Fahrrad oder Cross/Epileptical? 07. Oktober 2005 08:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 59 |
|
Re: Hometrainer:Fahrrad oder Cross/Epileptical? 07. Oktober 2005 08:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 80 |
|
Re: Hometrainer:Fahrrad oder Cross/Epileptical? 07. Oktober 2005 09:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 59 |
|
Re: Hometrainer:Fahrrad oder Cross/Epileptical? 09. Oktober 2005 14:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 59 |
|
Re: Hometrainer:Fahrrad oder Cross/Epileptical? 09. Oktober 2005 18:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 215 |
Denke mal der Crosstrainer ist effektiver, da du den ganzen Körper trainierst, beim Heimtrainer sind's ja "nur" Beinmuskeln.
Allerdings ist es schwer zu sagen, wobei wirklich mehr Kalorien verbrannt wird, das hängtim wesentlichen von deiner Leistungsfähigkeit ab, nicht so sehr vom Gerät: ein Lance Armstrong wird auf demselben Fahrrad auch mehr Kalorien verbrennen als...... sagen wir mal...... Helmut Kohl
cu,
Jackie
Nachricht bearbeitet (09.10.2005 18:23)
Allerdings ist es schwer zu sagen, wobei wirklich mehr Kalorien verbrannt wird, das hängtim wesentlichen von deiner Leistungsfähigkeit ab, nicht so sehr vom Gerät: ein Lance Armstrong wird auf demselben Fahrrad auch mehr Kalorien verbrennen als...... sagen wir mal...... Helmut Kohl

cu,
Jackie
Nachricht bearbeitet (09.10.2005 18:23)
|
Re: Hometrainer:Fahrrad oder Cross/Epileptical? 12. Oktober 2005 19:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
und bedenk auch, dass du beim Crosstrainer/elliptical (m.E. ist da ein Unterschied, elliptical trainiert nicht die Arme) auch den Rueckwaertsgang einlegen kannst, was den po udn die oberschenkel nochmal anders udn recht effektiv trainiert. vielseitigkeit find ich auch wichtig, wenn du dir ein geraet anschaffen und nicht an vielen im studio trainieren moechtest.
|
Re: Hometrainer:Fahrrad oder Cross/Epileptical? 13. Oktober 2005 10:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 148 |
Hi, witzigerweise habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wir haben Beides daheim und ich fahre nur noch den Heimtrainer und ich verbrenne da auch wesentlch mehr Kalorien. Allerdings steht der Heimtrainer auf der höchsten Stufe. Den Crosstrainer nehme ich nur noch, wenn mein Freund und ich gleichzeitig heimkommen und Sport machen wollen. Kommt aber vielleicht auch darauf an, was Du erreichen willst. Ich habe ziemlich dicke, wabbelige Oberschenkel und möchte natürlich hauptsächlich daran arbeiten.
|
Hab da mal eine Frage 18. Oktober 2005 13:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
Hi,
also wieviel Kalorien man verbrennt hängt ja von der Pulsfrequenz ab oder? Und meine Frage lautet jetzt: Verbrenne ich da nicht gleich viel Kalorien wenn ich mit Puls 140 auf dem Heimfahrrad sitze oder mit Puls 140 auf dem Crosstrainer trainiere? Wäre dankbar über eine Antwort, weil ich auch beides daheim habe.
Liebe Grüße
Melly

also wieviel Kalorien man verbrennt hängt ja von der Pulsfrequenz ab oder? Und meine Frage lautet jetzt: Verbrenne ich da nicht gleich viel Kalorien wenn ich mit Puls 140 auf dem Heimfahrrad sitze oder mit Puls 140 auf dem Crosstrainer trainiere? Wäre dankbar über eine Antwort, weil ich auch beides daheim habe.
Liebe Grüße
Melly

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

