Hometrainer:Fahrrad oder Cross/Epileptical?

geschrieben von Fruchtfleisch 
Hometrainer:Fahrrad oder Cross/Epileptical?
07. Oktober 2005 08:36
hallo..

hab mal ne frage: was is besser? ein fahrrad als hometrainer oder ein crosstrainer mit den stangendingern? wo wird innerhalb derselben zeit mehr kcal verbrannt?

danke schonmal..

liebe grüße fruchtfleisch...
Re: Hometrainer:Fahrrad oder Cross/Epileptical?
07. Oktober 2005 08:40
Hallo Fruchtfleisch,

kann keine Garantie für diese Aussage übernehmen, aber wenn die Anzeige im Fitnessstudio annähernd richtig ist, dann werden auf dem Crosstrainer deutlich mehr Kalorien verbrannt. Bei WW kann man sich damit, glaub ich, auch mehr Punkte verdienen.

LG Haselmaus

07. Oktober 2005 09:38
danke..das war nämlich auch meine vermutung..smiling smiley

also vielen dank nochmal für die bestätigung und deine mühe...

lg, fruchtfleisch..
09. Oktober 2005 14:21
Kleine Frage noch: was ist denn effektiver?
danke schonmal..smiling smiley
09. Oktober 2005 18:22
Denke mal der Crosstrainer ist effektiver, da du den ganzen Körper trainierst, beim Heimtrainer sind's ja "nur" Beinmuskeln.

Allerdings ist es schwer zu sagen, wobei wirklich mehr Kalorien verbrannt wird, das hängtim wesentlichen von deiner Leistungsfähigkeit ab, nicht so sehr vom Gerät: ein Lance Armstrong wird auf demselben Fahrrad auch mehr Kalorien verbrennen als...... sagen wir mal...... Helmut Kohl winking smiley

cu,

Jackie

Nachricht bearbeitet (09.10.2005 18:23)
12. Oktober 2005 19:03
und bedenk auch, dass du beim Crosstrainer/elliptical (m.E. ist da ein Unterschied, elliptical trainiert nicht die Arme) auch den Rueckwaertsgang einlegen kannst, was den po udn die oberschenkel nochmal anders udn recht effektiv trainiert. vielseitigkeit find ich auch wichtig, wenn du dir ein geraet anschaffen und nicht an vielen im studio trainieren moechtest.
13. Oktober 2005 10:47
Hi, witzigerweise habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wir haben Beides daheim und ich fahre nur noch den Heimtrainer und ich verbrenne da auch wesentlch mehr Kalorien. Allerdings steht der Heimtrainer auf der höchsten Stufe. Den Crosstrainer nehme ich nur noch, wenn mein Freund und ich gleichzeitig heimkommen und Sport machen wollen. Kommt aber vielleicht auch darauf an, was Du erreichen willst. Ich habe ziemlich dicke, wabbelige Oberschenkel und möchte natürlich hauptsächlich daran arbeiten.
Hab da mal eine Frage
18. Oktober 2005 13:29
Hi,

also wieviel Kalorien man verbrennt hängt ja von der Pulsfrequenz ab oder? Und meine Frage lautet jetzt: Verbrenne ich da nicht gleich viel Kalorien wenn ich mit Puls 140 auf dem Heimfahrrad sitze oder mit Puls 140 auf dem Crosstrainer trainiere? Wäre dankbar über eine Antwort, weil ich auch beides daheim habe.

Liebe Grüße
Melly

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen