Rohner-Konzept

geschrieben von linchen 
Rohner-Konzept
22. September 2005 12:49
Hallo
also... ich war heute morgen also wieder beim Dökti um die neuen Diät-Ideen abzuholen.
Er hat mir ja, wegen meinem Stoffwechsel, davon abgeraten WW zu machen. Und da dies hier nicht ein WW-Forum ist, sondern einfach ein Abnehm-Forum, erzähle ich euch mal davon.

Also Low-Carb nach Rohner-Konzept mit Ideen meines Hausarztes.


Speziell auf meinen Stoffwechsel zugeschnitten:

Wenige Südfrüchte
Südliche Gemüse
Eier
Milchprodukte ausser gelbem Käse
Fisch
Mageres Fleisch
Schinken
Oele, Butter
Rahm und Milch zum Kochen

Wichtig: mind. 3 EL Kleie am Tag (Kleiebrot backen, mit Magerquark und Eiern)

Südlicher Ernährungsstil: Kein Morgenessen, wenig Mittag (dann Siesta) und viel Abendessen.

Ich kann von den erlaubten Sachen essen soviel ich mag.

1x pro Woche einen Festtag einlegen mit kohlehydratreichen Speisen zum Abendessen

Später werden das 2-5 Tage werden.

Alle paar Wochen werden meine Blutwerte und ich kontrolliert und gemessen werden...


Ev auch etwas für euch?

Ich schlage euch mal vor kein Frühstück mehr zu essen, dann einen Quark und so zum Mittag mitnehmen, dann am Abend im Kreise der Familie schlemmen...

Ich weiss... ich weiss... frühstücken wie ein Kaiser....
aber... eigentlich waren die Mittelmeervölker früher, ohne Frühstück, viel schlanker...

lg
linchen (aus der Schweiz)



Erfolg
29. September 2005 21:43
So, nach einer Woche kann ich sagen:

2 kg abgenommen (obwohl ich ja mit WW schon 20 abgenommen hatte)


Ich fühle mich wohl, die Kleiebrote sind ausgezeichnet, die Diät schmeckt

Ich habe lieber einen Morgen lang Hunger als einen Abend lang. Dann arbeite ich auch und trinke viel.

Habe an der Taille und den Hüften abgenommen, Busen steht noch.. Hosen sitzen aber schon locker...

Fazit: Bis jetzt ist LowCarb oder Rohner-Konzept sehr zu empfehlen, vermischt mit südlicher Lebensweise (Hauptmahlzeit am Abend)

Werde euch immer mal wieder auf dem Laufenden halten...

lg
linchen



Re: Erfolg
30. September 2005 08:51
Hallo Linchen, das freut mich für dich. Drücke dir die Daumen, dass es in den nächsten Wochen so weitergeht.

Viele Grüße

Gabriela
Re: Erfolg
30. September 2005 11:00
Da ich weiß-wie man welche Plag man doch hat ,wollte ich Dir besonders gratulieren zum bisherigen Erfolg.

Von mir kann ich sagen, meine Kleider passen wieder besser



Nachricht bearbeitet (30.09.2005 11:01)
Re: Rohner-Konzept
04. Oktober 2005 17:39
Hallo Linchen

Also das klingt doch sehr verlockend. Habe mich schon mal flüchtig über das Rohner-Diät-Prinzip schlau gemacht. Das muss man wirklich über den Arzt machen, oder? Kannst du mir etwas genauer beschreiben, was das mit dem Stoffwechsel auf sich hat? Ist da jeder Typ verschieden oder kann man kategorisieren?

Ich bin wirklich ein ungeduldiger Mensch und würde gerne schneller, aber trotzdem gesund abnehmen, was oftmals ein Wiederspruch ist. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.



Liebi Grüässli

Paige

8 Wochen - Bericht
19. November 2005 19:45
Also... nach 8 Wochen - Bericht

Habe nichts abgenommen. Nach fast 2 Jahren WW esse ich viel zuviel und zuviel (künstlich ) Gesüsstes.

Soll jetzt für kurze Zeit Appetitzügler nehmen, bis der Magen wieder auf normalen Dimensionen ist.
Und Zimachrom-Tabletten (Nahrungsergänzung) die gegen Süsshunger helfen.

Jetzt, nach 2 Tagen, merke ich schon sehr, wie wenig ich noch essen mag, ausserdem wirklich keine Lust auf Süsses.

Es muss ja nicht lange Chemie sein... wird sicher bald besser...

Aber! Es gibt halt eben doch keine Diät wo man essen kann bis man meint keinen Hunger mehr zu haben... Kalorien sind halt immer noch Kalorien.. Fett wird nie verbraten... höchstens gibt es mit LowCarb die Chance, dass man eher genug hat.. (wenn man nicht gerade so einen Riesenmagen hat wie ich)



Abends essen kann ich fuer mich bestaetigen
20. November 2005 07:00
Hi Linchen,

Ich mache das auch schon ange so mit dem morgens ein bisschen fruehstuecken und vor allem abends viel essen. Und bleibe dabei gut unter meinem gesetzten Kalorien und Fettziel.
Einziges Problem war der Sport. Wenn ich abends vor dem Essen noch Sport machen wollte, war ich zu ausgehungert. Nach dem Essen abends, das ging auch nicht mehr... mittlerweile mache ich morgens Sport (um 6h, da ist der SChweinehund manchmal nur schwer zu bewegen), aber es ist fast ideal... ich habe nicht mehr den vollen Magen, aber genug Energie, danach fruehstuecke ich etwa 400 kcal und dann trinke ich den ganzen Tag... kombiniert mit Arbeiten ohne grosse pausen ist das wirklich praktisch... mache wegen der Kinder ohnehin kaum Pausen, dann kann ich sie frueher vom Kindergarten holen abends. Dann abends essen wir alle zusammen, wir etwas fuer die Grossen gekochtes, die Kinder nur noch ein Gemuese oder Reis oder Nudeln, da sie unsere Sachen zu gewuerzt finden und das haut alles sehr gut hin... mal abgesehen, dass nun die Kinder morgens noch schlafen, wenn ich Sport mache und mich nicht vermissen..

Will nur sagen, man muss einfach den Rhythmus finden, der dem eigenen Lebensstil am besten passt und sich nicth an ein vorgefertigtes Schema halten... nur dann haelt man durch und hat Erfolg damit... hat aber jetzt wirklich gedauert, bis ich wieder einen Weg gefunden habe, abzunehmen ohne mich mies zu fuehlen... habe vor anderthalb Jahren angefangen, dann gings ein halbes Jahr super, dann hatte ich 1 Jahr das gleiche Gewicht und nciths ging.... jetzt flutscht es seit 4 Wochen wieder... halbes kg pro Woche... und irgendwann wird mein koerper das Gewicht finden, das er als das Minimum empfindet, schaetze ich...

Liebe Gruesse, Maline

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen