Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Abnehmen
geschrieben von Ballerina90
|
Abnehmen 16. September 2005 15:32 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Hallo ihr Lieben,
ich tanze täglich Ballett, bin aber mit meinem Körper nicht wirklich zufrieden. Vor zwei Jahren war ich eigentlich sehr zufrieden und wenn ich jetzt Fotos von damals sehe werde ich ganz wehleidig ;-)
Ich bin nicht dick oder mollig, bin aber trotzdem nicht zufrieden mit meiner Figur, da ich auch recht dicke Oberschenkel vom Tanzen habe, und ich mich auch in Bikini usw. nicht sehr wohl fühle. Momentan hab ich einen BMI von 22,3 oder so, bin 1.73 groß und wiege ca. 67.
In letzter Zeit habe ich probiert sehr viel zu trinken, was mir auch nicht schwer gefallen ist, ich habe probiert langsamer und weniger zu Essen. Aber ich merke überhaupt nichts.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich noch so machen könnte? Ich will aber aufjedenfall nicht auf die "Essen-wir-doch-gar-nichts-Schiene" umsteigen, da ich dann beim täglichen langen Training umkippe.
Vielen Dank! :-)
ich tanze täglich Ballett, bin aber mit meinem Körper nicht wirklich zufrieden. Vor zwei Jahren war ich eigentlich sehr zufrieden und wenn ich jetzt Fotos von damals sehe werde ich ganz wehleidig ;-)
Ich bin nicht dick oder mollig, bin aber trotzdem nicht zufrieden mit meiner Figur, da ich auch recht dicke Oberschenkel vom Tanzen habe, und ich mich auch in Bikini usw. nicht sehr wohl fühle. Momentan hab ich einen BMI von 22,3 oder so, bin 1.73 groß und wiege ca. 67.
In letzter Zeit habe ich probiert sehr viel zu trinken, was mir auch nicht schwer gefallen ist, ich habe probiert langsamer und weniger zu Essen. Aber ich merke überhaupt nichts.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich noch so machen könnte? Ich will aber aufjedenfall nicht auf die "Essen-wir-doch-gar-nichts-Schiene" umsteigen, da ich dann beim täglichen langen Training umkippe.
Vielen Dank! :-)
|
Re: Abnehmen 17. September 2005 02:32 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
Hi,
ich bin auch 1,73 gross und wiege 67,5-68kg, also sind wir fast gleich schwer. Ich fühle mich im bikini auch nicht wirklich wohl & trage meist ein handtuch um die hüften.
Was isst du denn normalerweise? Und gibt es bestimmte situationen in denen du isst?
Bei mir war es immer so, dass ich aus langweile gegessen habe oder wenn ich frustriert war.
bye

ich bin auch 1,73 gross und wiege 67,5-68kg, also sind wir fast gleich schwer. Ich fühle mich im bikini auch nicht wirklich wohl & trage meist ein handtuch um die hüften.
Was isst du denn normalerweise? Und gibt es bestimmte situationen in denen du isst?
Bei mir war es immer so, dass ich aus langweile gegessen habe oder wenn ich frustriert war.
bye

|
Re: Abnehmen 19. September 2005 16:44 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
hey ho
also z.B. hab ich heute morgen:
- ZUM FRÜHSTÜCK:
eine Banane, einen Apfel mit Joghurt, eine Magensiumtablette (weil ich ziemlich Probleme mit meinen Waden haben), Kaffe mit Milch gegessen/getrunken.
-IN DER SCHULE:
ein Käse-Körner-Brötchen und einen Apfel.
- MITTAGESSEN
mittleren Teller Miracoli mit Tomaten, Paprika, Mozarella.
- Abendessen:
vorraussichtlich joghurt mit obst und ein bisschen müsli oder sowas in der Art.
Dann habe/werde ich heute ungefähr 4 1/2 Liter Wasser trinken.
AN SPORT:
Schulsport (Fußball), heute nachmittag 3 1/2 Stunden Ballett.
Was kann ich daran ändern oder verbessern, würde mich über Ratschläge und Hilfe freuen :-)
Viele Grüße :-)
also z.B. hab ich heute morgen:
- ZUM FRÜHSTÜCK:
eine Banane, einen Apfel mit Joghurt, eine Magensiumtablette (weil ich ziemlich Probleme mit meinen Waden haben), Kaffe mit Milch gegessen/getrunken.
-IN DER SCHULE:
ein Käse-Körner-Brötchen und einen Apfel.
- MITTAGESSEN
mittleren Teller Miracoli mit Tomaten, Paprika, Mozarella.
- Abendessen:
vorraussichtlich joghurt mit obst und ein bisschen müsli oder sowas in der Art.
Dann habe/werde ich heute ungefähr 4 1/2 Liter Wasser trinken.
AN SPORT:
Schulsport (Fußball), heute nachmittag 3 1/2 Stunden Ballett.
Was kann ich daran ändern oder verbessern, würde mich über Ratschläge und Hilfe freuen :-)
Viele Grüße :-)
|
Re: Abnehmen 21. September 2005 15:01 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
|
Re: Abnehmen 21. September 2005 16:48 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
Finde ich bei deinem Sportprogramm viiieeel zu wenig, vor allem zu wenig Eiweiß - 1g pro Kg Körpergewicht sollten es schon sein, sonst baust du mehr Muskeln ab als Fett, das ist ja wohl nicht dein Begehr???
Rechne doch mal deinen Arbeitsumsatz aus, davon ziehst du 400 - 500 Kcal ab, das wäre so die Menge, die du täglich mindestens essen solltest.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Rechne doch mal deinen Arbeitsumsatz aus, davon ziehst du 400 - 500 Kcal ab, das wäre so die Menge, die du täglich mindestens essen solltest.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Was soll ich alles in den Arbeitsumsatz-Rechner eingeben? 22. September 2005 15:41 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Wenn ich da bei dem Rechner meinen Arbeitsumsatz ausrechne, soll ich da wirklich jede Kleinigkeit (wie z.B. 10 Min. Fahrrad fahren, 30 Schulweg usw.) reinschreiben?
Danke für den Tipp, in was ist denn zum Beispiel besonders viel Eiweiß enthalten? Ich mein ich hab jetzt keine Lust ständig Eier zu Essen....:-(...
Aber Danke :-)
Danke für den Tipp, in was ist denn zum Beispiel besonders viel Eiweiß enthalten? Ich mein ich hab jetzt keine Lust ständig Eier zu Essen....:-(...
Aber Danke :-)
|
Re: Was soll ich alles in den Arbeitsumsatz-Rechner eingeben? 22. September 2005 16:00 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 60 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.