Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Dove Werbung
geschrieben von Pinky
|
Dove Werbung 14. September 2005 19:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Hey alle miteinander!
Kennt ihr die Dove Werbung mit den vollschlanken Frauen?
Also natürlich dass ist alles reine Berechnung, aber ich muss sagen mich spricht sie als Konsumentin doch gut an!
Ich denke die Werbung sollte sich mehr nach solchen sachen richten, diese perfekten Supermodels können wir doch nun mal wirklich hinter uns lassen!
liebe Grüße
Kennt ihr die Dove Werbung mit den vollschlanken Frauen?
Also natürlich dass ist alles reine Berechnung, aber ich muss sagen mich spricht sie als Konsumentin doch gut an!
Ich denke die Werbung sollte sich mehr nach solchen sachen richten, diese perfekten Supermodels können wir doch nun mal wirklich hinter uns lassen!
liebe Grüße
|
Re: Dove Werbung 14. September 2005 19:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Das stimmt schon, aber man sollte trotzdem auf jeden Fall normalgewichtig bleiben. Es ist einfach nicht gesund 'dick' zu sein. Diese Frauen haben sicher auch alle Normalgewicht, daran habe ich auch gar nichts auszusetzen. Ich hoffe nur, dass solche Webungen nicht dazu führen, dass manche Frauen mehr 'fressen' weil sie denken, das wäre besser. Das würde zu noch mehr Übergewichtigen führen! Ich finde, sie sollten das schon beibehalten, aber nicht übertreiben. Dann ist alles okay! Und wenn sie Frauen zeigen, die Idealgewicht haben, dann ist das auch völlig okay. Nur leider sind die meisten Models viel zu dürr und werden als schöner empfunden, weil wir einfach so blöd sind! Aber wenn man dann liest was die wiegen, dann kann man deutlich erkennen, dass sie leichtes bis starkes Untergewicht haben! Das ist auf keinen Fall okay und damit haben die Medien schon viele junge Frauen und Mädchen (auch ältere Frauen) in die Magersucht und Verzweiflung getrieben. Das ist einfach übel!
|
Re: Dove Werbung 18. September 2005 22:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
Ich find die Werbung klasse! Verdirbt mir immer wieder den Appetit, daran zu denken, dass diese Massen auch mal an mir hängen könnten. Bäähhhh.... wo bleibt Amnesty International.
Sorry, aber das sind KEINE normalen Figuren. Das sind dicke Frauen, das bleiben dicke Frauen, und die meisten sind auch noch nicht mal hübsch im Gesicht.
Weg mit dieser Werbung, denn die suggeriert doch nur, dass solche formen "normal" sind. (sind sie nämlich echt nicht!)
Sorry, aber das sind KEINE normalen Figuren. Das sind dicke Frauen, das bleiben dicke Frauen, und die meisten sind auch noch nicht mal hübsch im Gesicht.
Weg mit dieser Werbung, denn die suggeriert doch nur, dass solche formen "normal" sind. (sind sie nämlich echt nicht!)
|
Re: Dove Werbung 18. September 2005 23:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
|
Re: Dove Werbung 18. September 2005 23:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
|
Re: Dove Werbung 19. September 2005 08:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
Also ich persönlich finde diese dünnen Modelmaße auch gar nicht schön.
Das sieht einfach nicht mehr weiblich aus.
Etwas Kurven sollte eine Frau definitiv haben!
Aber die Frauen aus der Dove-Werbung finde ich hingegen genauso wenig attraktiv. Schöne Figuren haben die meiner Meinung nach nicht.
Sind nicht häßlich und auch nicht dick, aber eben auch nicht schön.
(meine persönliche Meinung und kann natürlich jeder so sehen wie er/sie will).
Aber zumindest spiegeln sie die Realität wieder, denn seien wir mal ehrlich, die meisten Frauen in Deutschland sehen in etwa so wie diese Frauen aus!
Das sieht einfach nicht mehr weiblich aus.
Etwas Kurven sollte eine Frau definitiv haben!
Aber die Frauen aus der Dove-Werbung finde ich hingegen genauso wenig attraktiv. Schöne Figuren haben die meiner Meinung nach nicht.
Sind nicht häßlich und auch nicht dick, aber eben auch nicht schön.
(meine persönliche Meinung und kann natürlich jeder so sehen wie er/sie will).
Aber zumindest spiegeln sie die Realität wieder, denn seien wir mal ehrlich, die meisten Frauen in Deutschland sehen in etwa so wie diese Frauen aus!
|
Re: Dove Werbung 19. September 2005 09:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Autor: tinkerbell
Datum: 18.09.2005 22:16
Haaaallo,
gehst Du mit geschlossenen Augen durch die Welt ? Schau Dich doch mal in einem z.B. Supermarkt oder so um, dann wirst Du sehen, das sehr sehr viele Frauen so aussehen. Natürlich nicht in einer Disco oder wo Teenies sonst so rumhängen, die haben meist auch noch keine Kinder und sind jung und knackig ;-))
Ich gehe jeden Tag schwimmen und weiß sehr wohl, wie Frauen nackt aussehen, und ich habe noch keine mit Idealfigur gesehen. Es gibt natürlich sehr schlanke, die haben dann meist aber kaum Busen, oder schon Cellulite an den Beinen, die meisten, die Kinder haben, haben auch Speckröllchen usw. man kann also an jeder Schönheitsfehler finden. Was wir in der Werbung sehen, ist nicht die Realität, dazu kommt, das heutzutage jedes Foto digital nachgearbeitet wird, da wird jedes Pickelchen oder Besenreißer oder was auch immer wegretuschiert. Auch die sogenannten Models sind nicht so hübsch, wie sie in den Zeitschriften aussehen, also keine Panik.
Und die Dove-Werbung ist Geschmackssache, finde ich, die wollen auch nur ihre Produkte verkaufen ;-)
Die Liane
Autor: tinkerbell
Datum: 18.09.2005 22:16
Haaaallo,
gehst Du mit geschlossenen Augen durch die Welt ? Schau Dich doch mal in einem z.B. Supermarkt oder so um, dann wirst Du sehen, das sehr sehr viele Frauen so aussehen. Natürlich nicht in einer Disco oder wo Teenies sonst so rumhängen, die haben meist auch noch keine Kinder und sind jung und knackig ;-))
Ich gehe jeden Tag schwimmen und weiß sehr wohl, wie Frauen nackt aussehen, und ich habe noch keine mit Idealfigur gesehen. Es gibt natürlich sehr schlanke, die haben dann meist aber kaum Busen, oder schon Cellulite an den Beinen, die meisten, die Kinder haben, haben auch Speckröllchen usw. man kann also an jeder Schönheitsfehler finden. Was wir in der Werbung sehen, ist nicht die Realität, dazu kommt, das heutzutage jedes Foto digital nachgearbeitet wird, da wird jedes Pickelchen oder Besenreißer oder was auch immer wegretuschiert. Auch die sogenannten Models sind nicht so hübsch, wie sie in den Zeitschriften aussehen, also keine Panik.
Und die Dove-Werbung ist Geschmackssache, finde ich, die wollen auch nur ihre Produkte verkaufen ;-)
Die Liane
|
Re: Dove Werbung 19. September 2005 12:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
A pro pos Disco.
Es ist doch oft so, dass sich viele Dicke gar nicht mehr in die Disco trauen, weil da nur noch so Teenie-Hungerhaken rumlaufen und sie sich dann von allen Seiten schräg angeguckt fühlen.
Und aus diesem Grund meinen die jungen Leute dann, dass es kaum Dicke gibt.
Die Realität sieht aber gaaannz anders aus.
Über die Hälfte der Deutschen liegen über ihrem Normalgewicht und somit spiegelt die Werbung von Dove auf alle Fälle sehr viel Realität wieder.
Wem das jetzt gefällt und wem nicht ist ja immer noch GEschmacksache.
Auf alle Fälle war ich am Samstag in einer Disco wo eine 80er Jahre Party war und das Publikum auch endlich mal wieder etwas älter.
Von 20 bis 50 war alles passend vertreten.
Und siehe da, da konnte man endlich mal wieder sehen, wie die Durchschnittsmenschen wirklich so aussehen, denn von den Leuten dort hatten mindestens die Hälfte Übergewicht, wahrscheinlich sogar mehr. Und da waren einige dabei, die nicht nur ein paar Kilo, sondern verdammt viel mehr auf die Waage brachten.
Fand ich mal richtig gut, auch wenn ich selber ja nicht dick bin, aber solche Leute habe ich echt wesentlich lieber um mich, als diese extrem dünnen Teenager.
Es ist doch oft so, dass sich viele Dicke gar nicht mehr in die Disco trauen, weil da nur noch so Teenie-Hungerhaken rumlaufen und sie sich dann von allen Seiten schräg angeguckt fühlen.
Und aus diesem Grund meinen die jungen Leute dann, dass es kaum Dicke gibt.
Die Realität sieht aber gaaannz anders aus.
Über die Hälfte der Deutschen liegen über ihrem Normalgewicht und somit spiegelt die Werbung von Dove auf alle Fälle sehr viel Realität wieder.
Wem das jetzt gefällt und wem nicht ist ja immer noch GEschmacksache.
Auf alle Fälle war ich am Samstag in einer Disco wo eine 80er Jahre Party war und das Publikum auch endlich mal wieder etwas älter.
Von 20 bis 50 war alles passend vertreten.
Und siehe da, da konnte man endlich mal wieder sehen, wie die Durchschnittsmenschen wirklich so aussehen, denn von den Leuten dort hatten mindestens die Hälfte Übergewicht, wahrscheinlich sogar mehr. Und da waren einige dabei, die nicht nur ein paar Kilo, sondern verdammt viel mehr auf die Waage brachten.
Fand ich mal richtig gut, auch wenn ich selber ja nicht dick bin, aber solche Leute habe ich echt wesentlich lieber um mich, als diese extrem dünnen Teenager.
|
Re: Dove Werbung 21. September 2005 17:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Also ohne auf einen bestimmten Beitrag anzusprechen, frage ich mich, ob wir alle von der selben Dove Werbung reden??? Reden wir von der, wo es um die Bodylotion geht, die die Haut straffen soll? Viele dieser Frauen haben nämlich nur an den Beinen ein bisschen viel Speck sonst wo kaum, oder ich mein wirklich was anderes... ich meine, das ist natürlich nicht wirklich hübsch, aber so furchtbar schrecklich, wie das manche hier sagen ist es auch nicht! Finde ich zumindest...
|
Re: Dove Werbung 22. September 2005 08:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
Furchtbar schrecklich fand das lediglich tinkerbell.
ich habe nur gesagt, dass ich diese Frauen nicht schön finde.
Aber von schrecklich war nicht die REde.
Habe auch betont, dass ich sie keineswegs häßlich finde.
Für mich sind das ganz normale Frauen, nicht hübsch, aber auch nicht häßlich. Normal eben, wie die meisten Deutschen auch aussehen, daher passt die WErbung ja auch.
Nur ich persönlich finde etwas schlankere Beine eben schöner. Habe selber einen schönen Oberkörper, aber leider zu dicke Beine und mag die auch nicht und wäre froh, wenn sie schlanker wären.
Da brauche ich mich auch nicht zu belügen!
Und genauso finde ich eben die Beine der meisten Damen in der WErbung nicht zu schön, aber vor allen Dingen mag ich auch nicht so gerne die Figurproportionen.
was aber wie gesagt nicht heißt, dass ich die Frauen häßlich finde, nur eben auch nicht wirklich schön.
Aber genauso wenig finde ich es schön, wenn eine Frau total dünn ist.
Ich persönlich mag schlanke Frauen mit weiblichen Rundungen. Finde es z.B. Klasse, dass Jennifer Lopez so nen runden Hintern hat. Oder Mariah Carrey mag ich zwar als Star nicht so gern, aber ihre Figur finde ich klasse. Nicht dick, aber auch nicht mager. Halt schlank mit weiblichen Rundungen.
ich habe nur gesagt, dass ich diese Frauen nicht schön finde.
Aber von schrecklich war nicht die REde.
Habe auch betont, dass ich sie keineswegs häßlich finde.
Für mich sind das ganz normale Frauen, nicht hübsch, aber auch nicht häßlich. Normal eben, wie die meisten Deutschen auch aussehen, daher passt die WErbung ja auch.
Nur ich persönlich finde etwas schlankere Beine eben schöner. Habe selber einen schönen Oberkörper, aber leider zu dicke Beine und mag die auch nicht und wäre froh, wenn sie schlanker wären.
Da brauche ich mich auch nicht zu belügen!
Und genauso finde ich eben die Beine der meisten Damen in der WErbung nicht zu schön, aber vor allen Dingen mag ich auch nicht so gerne die Figurproportionen.
was aber wie gesagt nicht heißt, dass ich die Frauen häßlich finde, nur eben auch nicht wirklich schön.
Aber genauso wenig finde ich es schön, wenn eine Frau total dünn ist.
Ich persönlich mag schlanke Frauen mit weiblichen Rundungen. Finde es z.B. Klasse, dass Jennifer Lopez so nen runden Hintern hat. Oder Mariah Carrey mag ich zwar als Star nicht so gern, aber ihre Figur finde ich klasse. Nicht dick, aber auch nicht mager. Halt schlank mit weiblichen Rundungen.
|
Re: Dove Werbung 22. September 2005 15:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
also mir gefällt diese werbung nicht
warum kaufe ich mir teure modemagazine? weil ich SCHÖNE frauen sehen will
frauen, die perfekt - von mir aus retuschiert - aussehen
weil ich träumen will
wer so blöd ist und das alles für echt hält, selber schuld
aber werbung macht doch gar keinen spaß mehr wenn da nur normalos zu sehen sind
dann ist einfach der hinguck-faktor weg
warum kaufe ich mir teure modemagazine? weil ich SCHÖNE frauen sehen will
frauen, die perfekt - von mir aus retuschiert - aussehen
weil ich träumen will
wer so blöd ist und das alles für echt hält, selber schuld
aber werbung macht doch gar keinen spaß mehr wenn da nur normalos zu sehen sind
dann ist einfach der hinguck-faktor weg
|
Re: Dove Werbung@lucyann 22. September 2005 16:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
Du selbst scheinst für Dich aber auch nicht mehr zu akzeptieren, ein Normalo zu sein ... Und genau das richtet Hochglanzmagazinwerbung offensichtlich an, Frauen mit 57 kg und 1,70 Größe begreifen nicht, dass sie Idealgewicht haben:
Zitat lucyann:
zunehmen ist nämlich eigentlich wirklcih das letzte was ich möchte, das macht mich psychisch fertig und außerdem hab ich mir grade endlich neue klamotten gekauft...
Zitat lucyann:
zunehmen ist nämlich eigentlich wirklcih das letzte was ich möchte, das macht mich psychisch fertig und außerdem hab ich mir grade endlich neue klamotten gekauft...
|
Re: Dove Werbung@lucyann 22. September 2005 21:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
|
Re: Dove Werbung@lucyann 23. September 2005 07:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
Dass Leute, die extrem dünn als Vorbild haben die Frauen aus der Werbung überhaupt nicht schön finden ist ja auch wohl mehr als logisch!!!
Sowas würde ich aber überhaupt nicht ernst nehmen, weil das echt nicht mehr realistisch ist. Da steckt meist ein niedriges Selbstwertgefühl hinter und dadurch ein verzerrter Blick. Und diese Leute haben innerlich oftmals ganz andere Probleme als "nur" ihre ständigen Diäten.
ich denke wichtig ist es zu erkennen, dass die Realität dieser Werbung nunmal wirklich ziemlich nah kommt. Diese Frauen dort sind weder dick noch dünn, haben alle ganz normale Figuren, wie eben die meisten deutschen Frauen auch. Und vor allen Dingen haben sie fast alle sehr unproportionierte Figuren, wie es ja meist der Fall ist.
Mal ist der Busen extrem groß, mal der Oberkörper extrem schmal, mal ein komischer Bauch etc.
Und genauso ist das im Leben eben. Diese angeblich perfekten 90-60-90 Frauen gibt es doch nur total selten und im Übrigen sehen die auch nur so "perfekt" aus, wenn sie für das Fernsehen oder den Laufsteg zurecht gemacht werden.
In wirklichkeit würde man die auf der STraße in normalen Klamotten und ohne Schminke gar nicht wiedererkennen!
Und wie oft sieht man Fotos in Zeitschriften wo Stars gezeigt werden, die genauso Dellen an den Oberschenkeln haben oder Speckrollen am Bauch oder unreine Haut im GEsicht.
Das sind also alles genauso ganz normale Menschen mit ihren kleinen Problemechen und sich einem Schönheitideal zu unterwerfen, was überhaupt nicht real ist hat da wohl kaum noch was mit eingenem GEschmack zu tun, sondern wie gesagt mit einem verzerrten Weltbild.
Daher, einen eigenen Geschmack hat jeder und sollte auch jeder haben, aber realistisch sollte man schon dabei bleiben, sonst macht man sich selber das Leben echt nur schwer.
Sowas würde ich aber überhaupt nicht ernst nehmen, weil das echt nicht mehr realistisch ist. Da steckt meist ein niedriges Selbstwertgefühl hinter und dadurch ein verzerrter Blick. Und diese Leute haben innerlich oftmals ganz andere Probleme als "nur" ihre ständigen Diäten.
ich denke wichtig ist es zu erkennen, dass die Realität dieser Werbung nunmal wirklich ziemlich nah kommt. Diese Frauen dort sind weder dick noch dünn, haben alle ganz normale Figuren, wie eben die meisten deutschen Frauen auch. Und vor allen Dingen haben sie fast alle sehr unproportionierte Figuren, wie es ja meist der Fall ist.
Mal ist der Busen extrem groß, mal der Oberkörper extrem schmal, mal ein komischer Bauch etc.
Und genauso ist das im Leben eben. Diese angeblich perfekten 90-60-90 Frauen gibt es doch nur total selten und im Übrigen sehen die auch nur so "perfekt" aus, wenn sie für das Fernsehen oder den Laufsteg zurecht gemacht werden.
In wirklichkeit würde man die auf der STraße in normalen Klamotten und ohne Schminke gar nicht wiedererkennen!
Und wie oft sieht man Fotos in Zeitschriften wo Stars gezeigt werden, die genauso Dellen an den Oberschenkeln haben oder Speckrollen am Bauch oder unreine Haut im GEsicht.
Das sind also alles genauso ganz normale Menschen mit ihren kleinen Problemechen und sich einem Schönheitideal zu unterwerfen, was überhaupt nicht real ist hat da wohl kaum noch was mit eingenem GEschmack zu tun, sondern wie gesagt mit einem verzerrten Weltbild.
Daher, einen eigenen Geschmack hat jeder und sollte auch jeder haben, aber realistisch sollte man schon dabei bleiben, sonst macht man sich selber das Leben echt nur schwer.
|
Re: Dove Werbung@lana29 23. September 2005 09:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 81 |
Vollkommen richtig! Ich finde diese Werbung gelungen und realistisch. DAS ist das normale Leben, nicht die Claudia Schiffers, Naomi Campbells etc...! Wer sich mit diesen "Idealfiguren", die ja schön sein MÜSSEN, weil es ihr Job ist, misst, dem/der kann ich nur eines sagen: ICH messe mich dann ab sofort mit Bill Gates und will auch Milliardär(in) werden! :-)
|
Re: Dove Werbung@lana29 23. September 2005 10:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
may68 schrieb:
> Vollkommen richtig! Ich finde diese Werbung gelungen und
> realistisch. DAS ist das normale Leben, nicht die Claudia
> Schiffers, Naomi Campbells etc...!
Hi,
realistisch ist diese Werbung garantiert. Was hier halt gemeint war ist, dass sie viele Menschen nicht so sehr anspricht. Sie zieht die Blicke nicht auf sich.
Der einzige Grund, warum darüber geredet wurde ist eben, dass keine *perfekten* dafür Models genommen wurden.
Ich finde die Frauen in der Werbung nicht dick, auch nicht häßlich - einfach durchschnittlich. Aber die Werbung spricht mich überhaupt nicht an.
LG Tanja
> Vollkommen richtig! Ich finde diese Werbung gelungen und
> realistisch. DAS ist das normale Leben, nicht die Claudia
> Schiffers, Naomi Campbells etc...!
Hi,
realistisch ist diese Werbung garantiert. Was hier halt gemeint war ist, dass sie viele Menschen nicht so sehr anspricht. Sie zieht die Blicke nicht auf sich.
Der einzige Grund, warum darüber geredet wurde ist eben, dass keine *perfekten* dafür Models genommen wurden.
Ich finde die Frauen in der Werbung nicht dick, auch nicht häßlich - einfach durchschnittlich. Aber die Werbung spricht mich überhaupt nicht an.
LG Tanja
|
Re: Dove Werbung@tanja 23. September 2005 11:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
Genau.
Das habe ich weiter oben ja auch gesagt.
Die Frauen sind weder dick noch häßlich, aber für mich auch nicht schön.
Ganz normaler Durchschnitt eben. Und daher spricht mich persönlich das auch nicht an. Und nur wegen solcher Frauen würde ich mir ganz sicher nicht diese Creme kaufen.
Aber die Werbung scheint ja ERfolg zu haben und daran kann man sehen, dass Aussehen eben immer noch Geschmackssache ist und das ist doch auch gut so. Wäre ja noch schöner, wenn wir alle nur einen ganz bestimmten Typen mögen.
Im Übrigen finde ich sowieso, dass einfach das GEsamtbild passen muss.
Ich kenne viele Frauen mit einer guten Figur, aber einer total negativen Ausstrahlung und da ist für mich auch nix Schönes dran.
Umgekehrt kenne ich aber auch Frauen mit etlichen Kilos zu viel auf den Rippen, die einfach von der Ausstrahlung her super rüberkommen und das finde ich dann widerrum schön.
Mein Geschmack bei Männern ist da genauso. Wenn man mich allgemein fragt würde ich sagen, dass ich lieber schlanke bis normale und sportliche Männer mag. Also nicht zu dünn und nicht zu dick.
Aber es gibt genug schlanke und sportliche MÄnner, die mir überhaupt nicht gefallen, weil da einfach nichts interessantes vom Typ her rüberkommt.
und umgekehrt gibt es genug übergewichtige MÄnner die ich super attraktiv finde, weil sie eben das gewisse ETwas haben.
Das habe ich weiter oben ja auch gesagt.
Die Frauen sind weder dick noch häßlich, aber für mich auch nicht schön.
Ganz normaler Durchschnitt eben. Und daher spricht mich persönlich das auch nicht an. Und nur wegen solcher Frauen würde ich mir ganz sicher nicht diese Creme kaufen.
Aber die Werbung scheint ja ERfolg zu haben und daran kann man sehen, dass Aussehen eben immer noch Geschmackssache ist und das ist doch auch gut so. Wäre ja noch schöner, wenn wir alle nur einen ganz bestimmten Typen mögen.
Im Übrigen finde ich sowieso, dass einfach das GEsamtbild passen muss.
Ich kenne viele Frauen mit einer guten Figur, aber einer total negativen Ausstrahlung und da ist für mich auch nix Schönes dran.
Umgekehrt kenne ich aber auch Frauen mit etlichen Kilos zu viel auf den Rippen, die einfach von der Ausstrahlung her super rüberkommen und das finde ich dann widerrum schön.
Mein Geschmack bei Männern ist da genauso. Wenn man mich allgemein fragt würde ich sagen, dass ich lieber schlanke bis normale und sportliche Männer mag. Also nicht zu dünn und nicht zu dick.
Aber es gibt genug schlanke und sportliche MÄnner, die mir überhaupt nicht gefallen, weil da einfach nichts interessantes vom Typ her rüberkommt.
und umgekehrt gibt es genug übergewichtige MÄnner die ich super attraktiv finde, weil sie eben das gewisse ETwas haben.
|
Re: hübsch und schön 23. September 2005 12:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 85 |
Lana29 schrieb:
> Die Frauen sind weder dick noch häßlich, aber für mich auch
> nicht schön.
*zustimm*
> Ich kenne viele Frauen mit einer guten Figur, aber einer total
> negativen Ausstrahlung und da ist für mich auch nix Schönes
> dran.
Ich unterscheide zwischen hübsch und schön.
Hübsch bezieht sich allgemein auf das Aussehen.
Schön hat auch die Haltung, Gesichtszüge, innere Einstellung ... eben die Ausstrahlung mit dabei.
Es gibt schöne Frauen jedes Alters und jeder Form.
Schön und hübsch ist eine Seltenheit aber natürlich noch besser
Schönen Gruss,
Hefe
<[www.funknmary.de];

> Die Frauen sind weder dick noch häßlich, aber für mich auch
> nicht schön.
*zustimm*
> Ich kenne viele Frauen mit einer guten Figur, aber einer total
> negativen Ausstrahlung und da ist für mich auch nix Schönes
> dran.
Ich unterscheide zwischen hübsch und schön.
Hübsch bezieht sich allgemein auf das Aussehen.
Schön hat auch die Haltung, Gesichtszüge, innere Einstellung ... eben die Ausstrahlung mit dabei.
Es gibt schöne Frauen jedes Alters und jeder Form.
Schön und hübsch ist eine Seltenheit aber natürlich noch besser

Schönen Gruss,
Hefe
<[www.funknmary.de];

|
Re: Dove Werbung 23. September 2005 12:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
>Ganz normaler Durchschnitt eben. Und daher spricht mich persönlich das auch nicht an. Und nur wegen >solcher Frauen würde ich mir ganz sicher nicht diese Creme kaufen.
Ach du würdest dir also die Creme kaufen wenn da Models wären und dann nach der ersten Anwendung *pling* bist du ihr Spiegelbild? So naiv ist denn doch auch keiner, obwohl Sex sales gilt auch heute noch :-)
Die Werbung hat ihren Zweck erfüllt ihr redet darüber und macht euch Gedanken glaubt sogar euch rechtfertigen zu müssen, Gratulation an die Kreativabteilung, die haben ihr Weihnachtsgeld verdient :-)
Nachricht bearbeitet (23.09.2005 12:09)
Ach du würdest dir also die Creme kaufen wenn da Models wären und dann nach der ersten Anwendung *pling* bist du ihr Spiegelbild? So naiv ist denn doch auch keiner, obwohl Sex sales gilt auch heute noch :-)
Die Werbung hat ihren Zweck erfüllt ihr redet darüber und macht euch Gedanken glaubt sogar euch rechtfertigen zu müssen, Gratulation an die Kreativabteilung, die haben ihr Weihnachtsgeld verdient :-)
Nachricht bearbeitet (23.09.2005 12:09)
|
Re: Dove Werbung 23. September 2005 12:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
Ich kaufe mir auch keine Cremes, wenn da Frauen mit Modelfigur mir weis machen wollen, dass meine Haut dadurch straffer werde.
Aber da genug Leute aufgrund dessen immer noch solche Cremes kaufen zeigt das doch schon, dass es immer noch mehr als genug gibt die daran glauben.
Das also zum Thema naiv! Und seien wir doch ehrlich! ES gibt mehr als genug naive Menschen auf dieser WElt.
Nicht nur im Bereich Schönheitswahn, sondern ganz allgemein.
und die Werbeleute wissen schon wie sie die leute rumkriegen.
Allerdings weiß ich nicht, wo der ERfolg der WErbung liegt, wenn ich darüber rede, dass ich die Damen nicht schön finde und mir die Creme auch niemals kaufen würde.
Aber da genug Leute aufgrund dessen immer noch solche Cremes kaufen zeigt das doch schon, dass es immer noch mehr als genug gibt die daran glauben.
Das also zum Thema naiv! Und seien wir doch ehrlich! ES gibt mehr als genug naive Menschen auf dieser WElt.
Nicht nur im Bereich Schönheitswahn, sondern ganz allgemein.
und die Werbeleute wissen schon wie sie die leute rumkriegen.
Allerdings weiß ich nicht, wo der ERfolg der WErbung liegt, wenn ich darüber rede, dass ich die Damen nicht schön finde und mir die Creme auch niemals kaufen würde.
|
Re: Dove Werbung 23. September 2005 14:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als einzige in die Nesseln setze: Mich sprechen die "drallen Mädels" an. Und zwar nicht nur, weil es eben keine Traummaße sind, sondern weil sie eine Lebensfreude ausstrahlen, die viele andere Kosmetikfirmen mit ihren Supermodels nicht hinkriegen.
Schon die erste Kampagne von Dove mit den Frauen, die irgendwo Narben hatten aber trotzdem (in meinen Augen) wunderschön waren - fand ich ganz toll. Aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Trotzdem kaufe das Zeug nicht.
Gruß Tiger

Schon die erste Kampagne von Dove mit den Frauen, die irgendwo Narben hatten aber trotzdem (in meinen Augen) wunderschön waren - fand ich ganz toll. Aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Trotzdem kaufe das Zeug nicht.
Gruß Tiger
|
Re: Dove Werbung 23. September 2005 14:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 60 |
|
Re: Dove Werbung 23. September 2005 14:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 179 |
Lana29 schrieb:
> Auf alle Fälle war ich am Samstag in einer Disco wo eine 80er
> Jahre Party war und das Publikum auch endlich mal wieder etwas
> älter.
> Von 20 bis 50 war alles passend vertreten.
> Und siehe da, da konnte man endlich mal wieder sehen, wie die
> Durchschnittsmenschen wirklich so aussehen, denn von den Leuten
> dort hatten mindestens die Hälfte Übergewicht, wahrscheinlich
> sogar mehr. Und da waren einige dabei, die nicht nur ein paar
> Kilo, sondern verdammt viel mehr auf die Waage brachten.
>
> Fand ich mal richtig gut, auch wenn ich selber ja nicht dick
> bin, aber solche Leute habe ich echt wesentlich lieber um mich,
> als diese extrem dünnen Teenager.
Was soll das eigentlich? Es sagt doch auch keiner hier "dicke Menschen habe ich nicht gerne um mich". Das ist ja wohl mal wieder eine totale Doppelmoral: Weil Leute dünn sind darf man über sie herziehen wie man will, aber wenn sie dick sind nicht.
Und du findest es gut wenn über die Hälfte der Leute ÜBERGWICHT hat? Übergewicht ist krank! Wenn hier einer sagen würde "Da hatten fast alle verdammt viel Untergwicht, das fand ich richtig toll." würden sich alle aufregen... Das ist ja nicht zum aushalten.
Ach übrigens, nur damit niemand auf die Idee kommt mir vorzuwerfen ich wäre selbst auch nicht besser: Von meinen drei besten Freundinnen ist eine Unter-, eine Normal- und eine Übergwichtig und stellt euch mal vor: Man kann mit allen drei richtig viel Spaß haben.
Nachricht bearbeitet (23.09.2005 14:56)
> Auf alle Fälle war ich am Samstag in einer Disco wo eine 80er
> Jahre Party war und das Publikum auch endlich mal wieder etwas
> älter.
> Von 20 bis 50 war alles passend vertreten.
> Und siehe da, da konnte man endlich mal wieder sehen, wie die
> Durchschnittsmenschen wirklich so aussehen, denn von den Leuten
> dort hatten mindestens die Hälfte Übergewicht, wahrscheinlich
> sogar mehr. Und da waren einige dabei, die nicht nur ein paar
> Kilo, sondern verdammt viel mehr auf die Waage brachten.
>
> Fand ich mal richtig gut, auch wenn ich selber ja nicht dick
> bin, aber solche Leute habe ich echt wesentlich lieber um mich,
> als diese extrem dünnen Teenager.
Was soll das eigentlich? Es sagt doch auch keiner hier "dicke Menschen habe ich nicht gerne um mich". Das ist ja wohl mal wieder eine totale Doppelmoral: Weil Leute dünn sind darf man über sie herziehen wie man will, aber wenn sie dick sind nicht.
Und du findest es gut wenn über die Hälfte der Leute ÜBERGWICHT hat? Übergewicht ist krank! Wenn hier einer sagen würde "Da hatten fast alle verdammt viel Untergwicht, das fand ich richtig toll." würden sich alle aufregen... Das ist ja nicht zum aushalten.
Ach übrigens, nur damit niemand auf die Idee kommt mir vorzuwerfen ich wäre selbst auch nicht besser: Von meinen drei besten Freundinnen ist eine Unter-, eine Normal- und eine Übergwichtig und stellt euch mal vor: Man kann mit allen drei richtig viel Spaß haben.
Nachricht bearbeitet (23.09.2005 14:56)
|
Re: Dove Werbung 23. September 2005 15:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 95 |
Sara schrieb:
>>Weil Leute dünn sind darf man über sie herziehen wie man will, aber wenn sie dick sind nicht.
Und du findest es gut wenn über die Hälfte der Leute ÜBERGWICHT hat? Übergewicht ist krank! Wenn hier einer sagen würde "Da hatten fast alle verdammt viel Untergwicht, das fand ich richtig toll." würden sich alle aufregen... Das ist ja nicht zum aushalten<<
Also man sollte doch bei allem die Perspektive bewahren. Die Frauen in der Dove Werbung sind sicher nicht in einem Maße übergewichtig, dass da bereits eine Gesundheitsgefährdung gegeben ist - ich denke viel mehr, dass die alle normal- bis max. leicht übergewichtig sind. Wo sind wir denn, dass eine Frau bereits dann als gefährlich übergewichtig gilt, wenn sie ein paar Rundungen mehr hat, als die Werbung und andere Frauen vorschreiben.
Auch Untergewicht ist übrigens der Gesundheit nicht förderlich. Aber man sollte über beide nicht herziehen!!!!
Schöne Grüße
Chai
>>Weil Leute dünn sind darf man über sie herziehen wie man will, aber wenn sie dick sind nicht.
Und du findest es gut wenn über die Hälfte der Leute ÜBERGWICHT hat? Übergewicht ist krank! Wenn hier einer sagen würde "Da hatten fast alle verdammt viel Untergwicht, das fand ich richtig toll." würden sich alle aufregen... Das ist ja nicht zum aushalten<<
Also man sollte doch bei allem die Perspektive bewahren. Die Frauen in der Dove Werbung sind sicher nicht in einem Maße übergewichtig, dass da bereits eine Gesundheitsgefährdung gegeben ist - ich denke viel mehr, dass die alle normal- bis max. leicht übergewichtig sind. Wo sind wir denn, dass eine Frau bereits dann als gefährlich übergewichtig gilt, wenn sie ein paar Rundungen mehr hat, als die Werbung und andere Frauen vorschreiben.
Auch Untergewicht ist übrigens der Gesundheit nicht förderlich. Aber man sollte über beide nicht herziehen!!!!
Schöne Grüße
Chai
|
Re: Dove Werbung 23. September 2005 17:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Frauen in der Dove Werbung normalgewichtig sind und dass dort durchaus auch Größe 38 dabei ist. Fotos und TV tragen auf. Ich habe neulich hier in Hamburg Barbara Schöneberger auf der Straße gesehen und war seshr erstaunt wie schlank sie in der Realität ist.
Mal an fast alle unter uns: Zieht mal die (nicht gerade vorteilhafte) Unterwäsche der Dove Models an und haltet eine Kamera auf Euch. Ich für mich kann da nur sagen (und ich habe Größe 38) - ich sähe nicht anders aus.
Mal an fast alle unter uns: Zieht mal die (nicht gerade vorteilhafte) Unterwäsche der Dove Models an und haltet eine Kamera auf Euch. Ich für mich kann da nur sagen (und ich habe Größe 38) - ich sähe nicht anders aus.
|
Re: 23. September 2005 17:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
|
Re: Dove Werbung 23. September 2005 17:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Dove Werbung 23. September 2005 17:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
In der wäsche kommt niemand gut weg *ggg*.
Vielleicht wollte das wirklich kein Model anziehen und die fotografen mussten schnell ein paar frauen von der straße weg engagieren.
Aber 38? Hatte ich ja auch mal kurz (als hosengröße) und da hab ich so ausgesehen als hätte ich aufs foto gepasst. Die damen sind doch alle nicht nur viel sondern richtig groß und viel.
Vielleicht wollte das wirklich kein Model anziehen und die fotografen mussten schnell ein paar frauen von der straße weg engagieren.
Aber 38? Hatte ich ja auch mal kurz (als hosengröße) und da hab ich so ausgesehen als hätte ich aufs foto gepasst. Die damen sind doch alle nicht nur viel sondern richtig groß und viel.
|
Re: Dove Werbung 23. September 2005 17:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
|
Re: Dove Werbung 23. September 2005 18:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.