@Gillian

geschrieben von I ain`t mad...just 2 fat 
@Gillian
13. September 2005 14:04

Mit den Süßigkeiten ohne Fett meinst du bestimmt die ganzen Haribo oder Katjes Fruchtgummi-Produkte, wo die Hersteller oft sogar noch groß "OHNE FETT" draufschreiben und damit versuchen den Verbrauchern vorzumachen sie seien gut für die Figur.

Das ist aber falsch! Denn Fruchtgummi enthält Zucker, der vom Körper in fett umgewandelt wird, und 100g Gummibärchen haben 320-350 kcal , wobei in einer Tüte 200-300 gramm drin sind.

bye

Re: @Gillian
14. September 2005 18:53
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man davon Unmengen essen soll. Ist aber sicher besser als Berliner, Donuts, ne ganze Tafel Schokolade oder ähnliches, wozu ich nämlich sonst greife. Die Kalorien habe ich mir irgendwann auch mal angeschaut. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber eventuell habe ich deshalb aufgehört, sie zu essen... Nun ja. Außerdem kann man besser zu Lakritze greifen, als zu ner Tafel Schoki. Oder?
14. September 2005 19:16

Ich finde, wenn man süssigkeiten isst, sollte man am besten das essen, was einem am besten schmeckt, da alles ziemlich viele kalorien hat, & wenn möglich nicht so viel (womit ich leider oft probleme habe lol).

Ach ja, fruchtgummis gibts auch welche von natreen habe ich letztens gesehen. Die haben nur 200kcal/100g. Sind aber total teuer!! Deshalb habe ich auch keine gekauft, bin zu geierig.

14. September 2005 21:32
Ich ess ja gern Lakritze und von Schoki wird mir immer schlecht, obwohl ich die eigentlich super gerne esse. Ich habe ein paar Essgewohnheiten, bei denen andere denken, ich sei blöd, weil ich gern Vollkornbrot und Müsli ess und sowas eben und Salat!!! Das finden die meisten doof, obwohl ja nix Schlechtes daran ist. Ich esse zwar auch gerne diese 'ungesunden', 'fetten' und süßen Sachen usw. aber ich esse auch gerne das Gegenteil. Heute hab ich Vollkornbrote (Frühstück eins, Zwischenmalzeit eins, Abendesse eine kleine Scheibe) und Reis mit Gemüse gegessen, dann fühle ich mich auch viel wohler. Weil ich dann Heißhungerattacken vermeiden wollte, habe ich mir noch ne Gabel vom Abendessen meines Vaters (gebratene Nudeln mit Ei und Lioner) und ein etwa 3cm-breites Stück von der Pizza meines Freundes geholt. Im Vergleich zu sonst ist das für mich super wenig, aber ich bin den ganzen Tag satt und fühle mich weder voll gefressen noch sonst wie unwohl. Gut etwas müde, aber das liegt an der Zeit, zu der ich aufstehe. Hoffentlich behalte ich das weiter im Griff. Das wäre echt toll! DAmit habe ich sonst nämlich super viele Probleme!
15. September 2005 11:51
Die Fruchtgummis von natreen sind aber ultralecker

Chai
15. September 2005 14:21
hallo chai
wo gibts denn die fruchtgummis von natreen?ich hab bei uns schon in jedem laden geschaut aber da find ich keine bei uns gibts auch nicht so viele läden danke
grüss brigitte
15. September 2005 14:26
Ich habe sie im Tegut gekauft. Darüber hinaus auch schon mal in einer Drogerie (Müller war das, glaube ich)

Gruß Chai

15. September 2005 15:51
hmm...vieleicht werde ich sie dann doch mal probieren.

Im toom markt gibt es sie auch.

16. September 2005 08:46
Hallo,

diese "Dinger" habe ich probiert. Die schmecken überhaupt nicht. Dann lieber abgezählte Gummibären, als das.

LG, Jacqui

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen