Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
10.000 kcal / Tag?
geschrieben von tanystropheus
|
10.000 kcal / Tag? 12. September 2005 00:27 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Ich habe einen Kalorienverbrauch von etwa 2.000 - 3.000 (inkl. Arbeitsumsatz).
Wenn ich jetzt aber an einem Tag aus irgendeinem Grund 10.000 kcal zu mir nehmen würde, wären dass dann ja genau 7.000 zu viel. Habe ich dann am nächsten Tag einen Kilo mehr?
Oder gibt es eine maximale Obergrenze an Kalorien, die der Körper verwerten kann und der Rest an Nahrung wird schlecht verdaut wieder ausgeschieden.
ich habe bisher noch nirgendwo informationen dazu gefunden.
Frage nur, weil jetzt ja bald wieder die Feiertage auf uns zukommen. Und da gibt es ja so Tage, wo man sich einfach gehen lässt und alles isst, was man gerne essen möchte.
Wenn ich jetzt aber an einem Tag aus irgendeinem Grund 10.000 kcal zu mir nehmen würde, wären dass dann ja genau 7.000 zu viel. Habe ich dann am nächsten Tag einen Kilo mehr?
Oder gibt es eine maximale Obergrenze an Kalorien, die der Körper verwerten kann und der Rest an Nahrung wird schlecht verdaut wieder ausgeschieden.
ich habe bisher noch nirgendwo informationen dazu gefunden.
Frage nur, weil jetzt ja bald wieder die Feiertage auf uns zukommen. Und da gibt es ja so Tage, wo man sich einfach gehen lässt und alles isst, was man gerne essen möchte.
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 14. September 2005 11:00 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 14. September 2005 11:36 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 60 |
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 14. September 2005 12:24 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 14. September 2005 13:44 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 60 |
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 14. September 2005 15:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 14. September 2005 16:25 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 14. September 2005 16:39 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
Also ich habe schon viel Süsses gegessen - aber 10 Tafeln Schokolade???
Da müsste ich mich bei der 10. Tafel schon ein bisschen zwingen...
Im Ernst: Es ist ziemlich schwer, so mal ruckzuck 10.000 Kalorien zu essen.
Aber wenn dem so wäre (mal angenommen) dann siehst Du das bestimmt am nächsten Tag auf der Waage.
Gruß
Tiger

Da müsste ich mich bei der 10. Tafel schon ein bisschen zwingen...
Im Ernst: Es ist ziemlich schwer, so mal ruckzuck 10.000 Kalorien zu essen.
Aber wenn dem so wäre (mal angenommen) dann siehst Du das bestimmt am nächsten Tag auf der Waage.
Gruß
Tiger
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 14. September 2005 18:15 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 60 |
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 14. September 2005 18:58 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Oh je! Ich hab erst gedacht, es sollte 1000 kcal heißen und du hättest dich eventuell verschrieben. 10.000??? Ich glaube, dann würde ich nur noch über der Schüssel hängen, vor Übelkeit! Nicht, dass man dann 'nur' Unmengen essen müsste, man müsste außerdem auch noch sehr fettige und kalorienreiche Nahrungsmittel zu sich nehmen. Ich halte das echt für keine gute Idee, auch nicht, wenn man Untergewicht hat und zunehmen will (muss/sollte). Das ist auf eine gewisse Weise auch schädlich für den Körper, genau wie zu wenig essen!
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 15. September 2005 09:55 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 24. September 2005 21:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
Aber ganz im Ernst, das würde mich auch mal interessieren. 
Ich bin auch eher der Meinung, dass der Körper sicher nicht alles in Fett umwandeln kann ( allein schon deshalb, weil einem vermutlich speiübel sein wird ), und den Rest einfach so wieder loswird.
Aber so ein Vergleich "10.000 kcal zuviel an einem Tag/ und verteilt über eine Woche = wo bleibt mehr 'hängen'" fänd' ich schon sehr interessant :p

Ich bin auch eher der Meinung, dass der Körper sicher nicht alles in Fett umwandeln kann ( allein schon deshalb, weil einem vermutlich speiübel sein wird ), und den Rest einfach so wieder loswird.
Aber so ein Vergleich "10.000 kcal zuviel an einem Tag/ und verteilt über eine Woche = wo bleibt mehr 'hängen'" fänd' ich schon sehr interessant :p
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 25. September 2005 00:42 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 24 |
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 26. September 2005 10:01 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 60 |
|
Re: 10.000 kcal / Tag? 26. September 2005 10:51 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 454 |
tanystropheus schrieb:
> Oder gibt es eine maximale Obergrenze an Kalorien, die der
> Körper verwerten kann und der Rest an Nahrung wird schlecht
> verdaut wieder ausgeschieden.
Meines Wissens gibt es Obergrenzen - zum Beispiel ist es bei den Tour de France-Teilnehmern gar nicht so einfach, so viele Kalorien reinzubekommen, wie die am Tag durchblasen. Aber die Grenze liegt weit oben. Ich habe mal irgendwo, ohne das jetzt belegen können, von irgendwo zwischen 6-8000 kcal pro Tag gelesen.
Ansonsten bunkert der Körper schon sehr gerne, was Du ihm anbietest.
> Frage nur, weil jetzt ja bald wieder die Feiertage auf uns
> zukommen. Und da gibt es ja so Tage, wo man sich einfach gehen
> lässt und alles isst, was man gerne essen möchte.
Wenn es wirklich nur einzelne besondere Tage sind, machen die nicht mal so viel kaputt.
Aber wenn jeder beliebige Geburtstag zu "so Tage" gehört, und jede Party, und Weihnachten zur herbst-winterlichen Freßstrecke mutiert, dann richtet es massiven Schaden an.
LG
Frank
Seit 09.04.2005: "Normalgewicht" [[url=http://de.geocities.com/frank_cyclist/ww0.html]Homepage[/url]]

> Oder gibt es eine maximale Obergrenze an Kalorien, die der
> Körper verwerten kann und der Rest an Nahrung wird schlecht
> verdaut wieder ausgeschieden.
Meines Wissens gibt es Obergrenzen - zum Beispiel ist es bei den Tour de France-Teilnehmern gar nicht so einfach, so viele Kalorien reinzubekommen, wie die am Tag durchblasen. Aber die Grenze liegt weit oben. Ich habe mal irgendwo, ohne das jetzt belegen können, von irgendwo zwischen 6-8000 kcal pro Tag gelesen.
Ansonsten bunkert der Körper schon sehr gerne, was Du ihm anbietest.
> Frage nur, weil jetzt ja bald wieder die Feiertage auf uns
> zukommen. Und da gibt es ja so Tage, wo man sich einfach gehen
> lässt und alles isst, was man gerne essen möchte.
Wenn es wirklich nur einzelne besondere Tage sind, machen die nicht mal so viel kaputt.
Aber wenn jeder beliebige Geburtstag zu "so Tage" gehört, und jede Party, und Weihnachten zur herbst-winterlichen Freßstrecke mutiert, dann richtet es massiven Schaden an.
LG
Frank
Seit 09.04.2005: "Normalgewicht" [[url=http://de.geocities.com/frank_cyclist/ww0.html]Homepage[/url]]

|
Re: 10.000 kcal / Tag? 29. September 2005 23:12 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
Bei Galileo gab es mal einen Test. Die wollten wissen, wann ein Magen platz... Bei 3000 und paar zerquetschten war schluss. Also denke ich mal, dass du da deinen ersten Brechreiz bekommen wirst.
Über den Tag verteil weiss ichs allerdings nicht, ob dies möglich ist oder nicht. Aber auf einmal, wirste das nie schaffen!!!
MfG
Über den Tag verteil weiss ichs allerdings nicht, ob dies möglich ist oder nicht. Aber auf einmal, wirste das nie schaffen!!!
MfG
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.