Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Süßigkeiten-Ersatz
geschrieben von I ain`t mad...just 2 fat
|
Süßigkeiten-Ersatz 11. September 2005 17:34 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
Bei mir ist das grösste problem, das mich auf dem weg zur traumfigur hindert, ist meine übertriebene lust auf süsses. Ich habe schon oft eine ganze toblerone minis packung (200g) oder eine packung mit 6 mars eis oder sonstiges AN NUR EINEM TAG alleine gegessen...
Zur zeit umgehe ich meine lust auf schokolade und co., indem ich TEE mit (viel) Süßstoff (ich weiss, nicht gesund) und etwas fettarmer Milch trinke. Schmeckt ein bisschen wie diese Getränkepulver, die man in Milch einrührt, aber es hat viel weniger kalorien und weil es soviele verschiedene teesorten gibt, ist es für mich auch abwechslungsreich, also bis jetzt zumindest.
Götterspeise mit Süßstoff habe ich auch schon ausprobiert, schmeckt meiner meinung nach aber eklig.
Vielleicht hat noch jemand tipps und kann sie hier posten.
bye

|
Re: Süßigkeiten-Ersatz 11. September 2005 18:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
Hey!
also ich bevorzuge Salzstangen und so was,aber keine Chips!! Und gegen ab und zu mal ein Stück Schokolade hat auch niemand was.Man muss es blos net übertreiben und auch mal nein sagen können.
find es cool,dass wir beide das selbe ziel anstreben! ich möchte auch 55kg wiegen.Wieg derzeit 64,3 kg,aber ich glaube ich schaff das schon irgendwie...bis nächsten sommer bin ich auf jeden fall fertig,denk ich und dann muss ich nur noch mein gewicht halten.Noch 9kg! Das ist ja wohl zu schaffen.
Ich mag auch sehr gerne Obst und ab und an,kann man ja auch mal Ananas und Mango essen...ist auch ziemlich süß,hat aber weniger kalorien.
seit wann machst du eine Diät und wie läuft das so bei dir?
also ich bevorzuge Salzstangen und so was,aber keine Chips!! Und gegen ab und zu mal ein Stück Schokolade hat auch niemand was.Man muss es blos net übertreiben und auch mal nein sagen können.
find es cool,dass wir beide das selbe ziel anstreben! ich möchte auch 55kg wiegen.Wieg derzeit 64,3 kg,aber ich glaube ich schaff das schon irgendwie...bis nächsten sommer bin ich auf jeden fall fertig,denk ich und dann muss ich nur noch mein gewicht halten.Noch 9kg! Das ist ja wohl zu schaffen.
Ich mag auch sehr gerne Obst und ab und an,kann man ja auch mal Ananas und Mango essen...ist auch ziemlich süß,hat aber weniger kalorien.
seit wann machst du eine Diät und wie läuft das so bei dir?
|
Re: Süßigkeiten-Ersatz 11. September 2005 18:23 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
Stimmt obst esse ich auch oft und ich habe es auch als ich nicht auf diät war gerne gegessen z.b melonen, mangos, kiwis, äpfel, pfirsiche...ach da gibts so vieles. Mal einen schokoriegel oder eine milchschnitte gönne ich mir aber auch.
Ich bin erst seit einer woche auf diät, das eine kilo habe ich gleich in den ersten zwei tagen verloren. Ich denke mal das war die "magenausleerung". seitdem bewegt sich dre zeiger auf der waage keinen milimeter mehr. Mal sehen, wie sich das in nächster zeit entwickelt. Es kann aber auch sein, dass ich etwas muskelmasse aufgebaut habe und das der grund ist, wieso sich nichts zu tun scheint. An meinen beinen meine ich einen muskelansatz vom joggen erkennen zu können. Vieleicht ist das aber auch nur einbildung

Ich bin übrigens 1,73m groß und du?
bye bye

|
Re: Süßigkeiten-Ersatz 12. September 2005 07:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 148 |
|
Re: Süßigkeiten-Ersatz 12. September 2005 10:01 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
|
Re: Süßigkeiten-Ersatz 12. September 2005 10:17 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 60 |
Die Bonbons ohne Zucker sind tatsächlich nicht schlecht, allerdings habe ich dabei die Erfahrung gemacht, dass die zu echt UNSCHÖNEN Blähungen führen, wahrscheinlich der Unmegen enthaltenen Süßstoffs wegen.
Also würd ich anraten, die erstmal vorsichtig anzutesten (und nicht wie ich Idiot beim lernen locker die halbe Packung zu verputzen).
Ansonsten trink ich Kaffee mit Milch oder mache Obstsalat (mit nem Schluck Milch und Ahornsirup, kann man ja quasi unbegrenzt variieren).
Wenn das auch nicht hilft gibts manchmal ne Kugel Eis im becher. So wild ist die auch nicht und man muss a) dafür vor die Tür und hat b) relativ lang was davon wenn mans löffelt.
Und grundsätzlich würd ich sagen: Wenn man meint, man braucht jetzt was tatsächlich tolles süßes, und Obst reicht nicht um den Bock drauf zu mindern, dann wenigstens auch was, was tatsächlich schmeckt (ein Stück richtig tollen Kuchen im Straßenkaffee z.B.). Was dann auch den Vorteil hat, dass man keine Großpackung Süßkram zu Haus hat...
Also würd ich anraten, die erstmal vorsichtig anzutesten (und nicht wie ich Idiot beim lernen locker die halbe Packung zu verputzen).

Ansonsten trink ich Kaffee mit Milch oder mache Obstsalat (mit nem Schluck Milch und Ahornsirup, kann man ja quasi unbegrenzt variieren).
Wenn das auch nicht hilft gibts manchmal ne Kugel Eis im becher. So wild ist die auch nicht und man muss a) dafür vor die Tür und hat b) relativ lang was davon wenn mans löffelt.
Und grundsätzlich würd ich sagen: Wenn man meint, man braucht jetzt was tatsächlich tolles süßes, und Obst reicht nicht um den Bock drauf zu mindern, dann wenigstens auch was, was tatsächlich schmeckt (ein Stück richtig tollen Kuchen im Straßenkaffee z.B.). Was dann auch den Vorteil hat, dass man keine Großpackung Süßkram zu Haus hat...
|
Re: Süßigkeiten-Ersatz 12. September 2005 10:56 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Hi Du...
ich hab genau das gleiche Problem wie Du.... eine Landliebe Eis Packung auf einmal ist für mich überhaupt kein Problem!! :-)
Mein Tipp dazu... auf keinen Fall süßes einkaufen... was ich daheim habe ess ich immer sofort auf und zwar ganz und gar!! Und wenns doch was
süßes sein muss mach ich mir ne Tasse Kakao mit fettarmer Milch.. ist wunderbar süß und hat dabei noch ein paar wichtige Mineralstoffe aus der Milch.... bei mir haben sich auch ganz kleine Packungsinhalte bewährt in der z.B. nur zwei Leibniz Schokokekse drin sind.. (gibts oft an Tankstellen!!)
Außerdem hab ich mir sagen lassen dass es ein Schüßler Salz gibt das bei Heißhunger auf Süßes hilft und zwar ist das Schüßler Salz Nr. 9... Na ich habs mal bestellt und werde dann berichten obs geholfen hat!
Liebe Grüße
Dani
ich hab genau das gleiche Problem wie Du.... eine Landliebe Eis Packung auf einmal ist für mich überhaupt kein Problem!! :-)
Mein Tipp dazu... auf keinen Fall süßes einkaufen... was ich daheim habe ess ich immer sofort auf und zwar ganz und gar!! Und wenns doch was
süßes sein muss mach ich mir ne Tasse Kakao mit fettarmer Milch.. ist wunderbar süß und hat dabei noch ein paar wichtige Mineralstoffe aus der Milch.... bei mir haben sich auch ganz kleine Packungsinhalte bewährt in der z.B. nur zwei Leibniz Schokokekse drin sind.. (gibts oft an Tankstellen!!)
Außerdem hab ich mir sagen lassen dass es ein Schüßler Salz gibt das bei Heißhunger auf Süßes hilft und zwar ist das Schüßler Salz Nr. 9... Na ich habs mal bestellt und werde dann berichten obs geholfen hat!
Liebe Grüße
Dani
|
Re: Süßigkeiten-Ersatz 12. September 2005 22:28 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Es gibt doch mittlerweile super viele Süßigkeiten ohne Fett. Aber vorsicht! Ich habe mich dann schon dabei ertappt, dass ich davon mehr esse, weil ich unbewusst denke, dass ich mich darum nicht sorgen muss, aber dieses Denken ist leider falsch. Ich habe normalerweise auch immer Heißhunger auf Süßes und stopfe dann so viel in mich rein, dass ich meine, es müsste sofort wieder rauskommen, bäh, aber sowas mach ich nicht und nehme dann zu. Mittlerweile habe ich damit aber kaum Probleme. Ich trinke dann Apfelschorle. Meistens ist das einfach nur Verlangen nach Zucker, soweit ich das weiß. Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass ich wenn ich oft Süßes esse, dass ich dann auch ansonsten viel zu oft esse, wenn ich gar keinen Huhnger hab und mein Magen eigentlich fast voll ist. Dadurch habe ich es nie geschafft abzunehmen. Nun habe ich aber wieder weniger Probleme damit. Ich weiß nicht weshalb, aber ich freue mich darüber!!! Bin jetzt auch von Corn Flakes auf Müsli umgestiegen (Haferflocken und so). Das hält mich länger satt.
|
Re: Süßigkeiten-Ersatz@I ain`t mad...just 2 fat 13. September 2005 16:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
Hey
sorry,dass ich erst jetzt zurück schreibe.lol
also ich bin 1,69m (15 j.)und im moment wiege ich laut meiner neuen Waage ca 64kg.Ist aber schon eine Weile her,seit ich mich das letzte mal auf die Waage gestellt hab,freu mich deshalb umso mehr auf meinen Wiegetag im oktober.Hoffe mal ich schaffe diesen monat min 2 kg,denn ich hab mir vorgenommen etwa im Februar mein Idealgewicht zu erreichen.Und dann werde ich irgendwann in den darauffolgenden ferien mit meiner Freundin einen Shopping-Marathon machen,d.h. wir gehen von Mon´tag bis samstag überall hin wo es Klamotten gibt und kleiden uns voll neu ein.Deshalb spare ich auch schon!
Ich gehe joggen,skaten,biken und auch walken und heute bin ich besonders stolz auf mich,da ich es zum aller ersten mal geschafft habe einfach so 22min durchzujoggen. Wie lange joggst du? ich habe mir mein Ziel bei etwa 45-50 min gesteckt.
Mein Traumziel wären ca 54-55kg.
War gestern mit meiner Freundin etwas bummeln,d.h. wir haben einfach nur Klamotten angezogen und ich habe mit meiner neuen 38 rumgeprahlt und da hab ich ein super geiles Teil gesehen.Es war halt so ein Top,dass etwas länger ist und schräg über die jeans geht und es sah auch wirklich cool an mir aus,doch man sah so eine kleinere Kugel..hehehe! mein bauch und deshalb die Frage: Sollte ich es so machen und mir das Top trotzdem kaufen,schließlich ist das so hübsch und kommt nicht aus der mode(wobei mich das nicht stören würde,ich hab meinen stil) und an der Kugel an mir vornedran arbeite ich ja noch und das Top ist eigentlich ziemlich enganliegend und eine M,also müsste das mit 8-9kg weniger doch eigentlich immer noch passen,oder? Was soll ich machen? Was würdet ihr machen? es saß ja auch sehr gut um den brustkrob rum und der wird ganz bestimmt nicht kleiner! weiß net ob ichs mir kaufen soll oder net! Der rat einer Fachfrau ist gefragt!....
sorry,dass ich erst jetzt zurück schreibe.lol
also ich bin 1,69m (15 j.)und im moment wiege ich laut meiner neuen Waage ca 64kg.Ist aber schon eine Weile her,seit ich mich das letzte mal auf die Waage gestellt hab,freu mich deshalb umso mehr auf meinen Wiegetag im oktober.Hoffe mal ich schaffe diesen monat min 2 kg,denn ich hab mir vorgenommen etwa im Februar mein Idealgewicht zu erreichen.Und dann werde ich irgendwann in den darauffolgenden ferien mit meiner Freundin einen Shopping-Marathon machen,d.h. wir gehen von Mon´tag bis samstag überall hin wo es Klamotten gibt und kleiden uns voll neu ein.Deshalb spare ich auch schon!
Ich gehe joggen,skaten,biken und auch walken und heute bin ich besonders stolz auf mich,da ich es zum aller ersten mal geschafft habe einfach so 22min durchzujoggen. Wie lange joggst du? ich habe mir mein Ziel bei etwa 45-50 min gesteckt.
Mein Traumziel wären ca 54-55kg.
War gestern mit meiner Freundin etwas bummeln,d.h. wir haben einfach nur Klamotten angezogen und ich habe mit meiner neuen 38 rumgeprahlt und da hab ich ein super geiles Teil gesehen.Es war halt so ein Top,dass etwas länger ist und schräg über die jeans geht und es sah auch wirklich cool an mir aus,doch man sah so eine kleinere Kugel..hehehe! mein bauch und deshalb die Frage: Sollte ich es so machen und mir das Top trotzdem kaufen,schließlich ist das so hübsch und kommt nicht aus der mode(wobei mich das nicht stören würde,ich hab meinen stil) und an der Kugel an mir vornedran arbeite ich ja noch und das Top ist eigentlich ziemlich enganliegend und eine M,also müsste das mit 8-9kg weniger doch eigentlich immer noch passen,oder? Was soll ich machen? Was würdet ihr machen? es saß ja auch sehr gut um den brustkrob rum und der wird ganz bestimmt nicht kleiner! weiß net ob ichs mir kaufen soll oder net! Der rat einer Fachfrau ist gefragt!....
|
Re: Süßigkeiten-Ersatz@pupupusteblume 13. September 2005 16:48 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 60 |
|
Re: Süßigkeiten-Ersatz 13. September 2005 19:51 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
|
Re: Süßigkeiten-Ersatz@pusteblume(antwort) 13. September 2005 23:03 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
Hmmm...ich glaube das mit dem erstmal nichts kaufen & dann nach dem abnehmen richtig neu einkleiden ist gar keine schlechte idee..
..aber ich weiss nicht, ob ich das schaffe. Nach einer zeit langweilen mich meine alten klamotten nämlich immer und ich brauche was neues.
Also zu dem top: Wenn es nicht so teuer ist, dann würde ich es kaufen. Selbst wenn es später mal nicht mehr passen sollte, kannst du es ja zumindest jetzt tragen. Und die kleine kugel ist sowieso da, egal welches top du anhast (wenn sie überhaupt existiert lol, so schwer bist du ja auch nicht, verglichen mit mir zb.).
Ich versuche 3-4 mal pro woche joggen zu gehen, manchmal klappt es nicht, weil ich so lange schule habe und danach zu müde bin. Aber wenn ich gehe, dann 50 min - 1h ohne pause, kommt halt immer darauf an, wie schnell ich war.
bye gen

|
Re: Süßigkeiten-Ersatz 14. September 2005 11:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 69 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.