metabolic

geschrieben von Monga 
metabolic
11. September 2005 00:18
wer hat davon schon mal gehört?
Re: metabolic
11. September 2005 15:01
man nimmt dir blut ab und auf grund der analyse erfährst du, was du essen kannst und was nicht.
es ist ein ganzheitliches stoffwechselprogramm in vier phasen: erlaubt sind drei mahlzeiten und dazwischen liegen jeweils 5 stunden.

ich habe das einmal durchgezogen in einer gruppe bei einer heilpraktikrin. es kostet über 200 euro. ich habe gut abgenommen, habe jetzt aber alles wieder drauf, weil wohl danach zu undiszipliniert.

helen
11. September 2005 15:10
^^

Nachricht bearbeitet (11.09.2005 18:06)
11. September 2005 16:24
Sonst gehts noch? Was ist das bitte für ein saublöder Kommentar?

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
11. September 2005 22:13
Was heißt hier saublöder Kommentar?!?

Es ist tatsächlich so. Eine Freundin von mir hat auf diese Weise innerhalb 8 Wochen 15 kg abgenommen. Allerdings kostete der Spaß 350 €. Bei einer Heilpraktikerin.
Ich befürchte aber, daß sie wieder zunehmen wird, da sie zum "schlampern" anfängt. Sie meint, daß hält jetzt so die nächsten 3 Jahre, solange sie vor jedem Essen eine Handvoll Nüsse oder Schlagsahne ißt (wegen Eiweiß). Das wurde ihr so gesagt.
11. September 2005 22:24
Bossis Antwort war ja auch nicht für dich bestimmt, sondern für den Kommentar direkt davor. Und der war echt doof!
WAs du gesagt hast, war doch völlig in Ordnung!

LG Haselmaus

11. September 2005 22:27
Jau, meine Antwort war an Zero2Hero gerichtet, nicht an dich. :-)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
11. September 2005 23:09
Oha, diesen Beitrag habe ich gar nicht wahrgenommen.

Alles klar!!
12. September 2005 15:54
das mit dem eiweiß vor dem essen ist nicht generell gemeint, sondern, wenn man mal über die stränge schlagen will bzw. muss.
auch bei dieser diät ist es so, man mus sein leben lang diszipliniert sein.
vielmehr spielt in der 4. phase - der erhaltungsphase der glykämische index eine rolle.

wäre es so, wie man es deiner freundin gesagt hat, wären ja schlagsahne und nüsse wundermittel...lecker!
12. September 2005 17:18
Eben. Dann würde ich es gleich auch so machen.

Aber sie will mir nicht glauben. Na ja, sie wird schon sehen....
12. September 2005 20:38
Zahlt das die Zusatzversicherung?
Da oder bei manchen ist ja der Heilpraktiker abgedeckt.

12. September 2005 21:55
wenn deine Freundin echt denkt, wenn sie sich 'fettige' Speisen (Schlagsahne oder sowas eben) reinmampft, dass sie dann nicht mehr zunimmt, nur weil da Eiweiß drin ist, dann muss dieser Heilpraktiker aber echt überzeugend sein! Ich finde, daran zu glauben ist schon ein wenig leichtsinnig. Natürlich hört sich das wirklich gut an und wenn es so wäre, würde das glaube ich jeder so machen, oder??? Aber ich kann das echt nicht glauben, sorry. Ich meine, dann fragt man sich nachher, weshalb man damit überhaubt angefangen hat, wenn man danach wieder kontinuierlich zunimmt. Es wäre zwar ein echter Traum, aber leider denk ich mal nicht wahr.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen