Schlemmertage

geschrieben von Hefekranz 
Schlemmertage
09. September 2005 12:08
Hallo Leute,

wie rechnet ihr eigentlich die Schlemmertage hinein?
1) alles brav aufschreiben und schauen, dass man über die kommenden Tage das wieder einspart (ohne unter dem GU zu essen versteht sich!) oder
2) Schlemmertag Schlemmertag sein lassen und eben ab dem nächsten Tag wieder richtig essen.

Ich mache zur Zeit 1) ist aber ganz schön happig, denn ich hatte einen Polterabend, nen Junggesellenabend und die dazugehörige Hochzeit zu verkraften, das schlug ganz schön auf die Bilanz :-)

Bin jetzt aber nur noch leicht über Soll und habe auch trotz der ganzen Sache weiter abgenommen nur eben net so schnell wie eben sonst. Es war jetzt 1kg in 2 Wochen.

Also ich wünsche noch einen schönen Freitag.

Schönen Gruss,
Hefe
<[www.funknmary.de];
Re: Schlemmertage
10. September 2005 09:42
Hi.

an den Schlemmertagen wird weder gerechnet noch sonst was gemacht - dafür sind sie ja gedacht. Mal ohne Stress und rechnen einfach geniessen wonach einem der Sinn steht!

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
10. September 2005 12:01
Andrea R schrieb:
> an den Schlemmertagen wird weder gerechnet noch sonst was
> gemacht - dafür sind sie ja gedacht. Mal ohne Stress und
> rechnen einfach geniessen wonach einem der Sinn steht!

:-D Noch schöner.

Aber da ich zwischen GU und AU nen riesigen Abstand habe kann ich kleine "Ausrutscher" auch so korrigieren.

Zum Thema Schlemmen hab ich mal ne Frage an die Experten:
Wenn ich an einem Tag das sagen wir mal 5-fache des AU esse (insofern ich das überhaupt runterbekommen würde, aber nehmen wir mal an) kann das dann alles ansetzen oder lässt der Körper den Großteil unverdaut wieder raus?
Das wäre ja die perfekte Mast.

Schönen Gruss,
Hefe
<[www.funknmary.de];
10. September 2005 22:17
Hey!
Um ehrlich zu sein,hatte ich heute meinen ertsen Schlemmertag seit Beginn meiner Diät vor 3 Monaten.Ich war auf der Geburtstagsparty meiner Freundin und da gab es zum Kaffetrinken ein Stück Kuchen und einen Glückskeks,dann zwischendurch haufenweise Salzstangen(hab extra zu denen anstatt zu Chips gegriffen...es muss ja schließlich nicht ausarten) und zum Abendbrot eine Bulette,eine Wiener mit etwas Ketchup und Nudelsalat(ohne Mayo! puh...*g*) und halt ein paar Gürkchen, Maiskölbchen,Käsestückchen und Gurke.Und vorhin noch ein halbes Glas Fruchtwein.Hoffe ich nehme nicht zu.LOL! Naja hab auch ganz schön viel von diesem Light-Multivitaminsaft getrunken.Hab also heute mehr als 3l weg glaub ich.

hihihihi

10. September 2005 22:41
Hi Stephanie,

die Schlemmertage sind dazu gedacht, mal aus dem üblichen "Abnehmtrott" rauszukommen, der Seele was Gutes zu tun und den Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen.

Je nach dem, was und wieviel Du isst wirst Du auch ein bisschen zunehmen, aber das ist sehr schnell wieder weg, wenn Du wieder normal isst.

Wenn Du jedesmal genau Buch führst, was Du gegessen hast und Dir Sorgen machst, das Du ja nicht zunimmst - dann lass das lieber mit den Schlemmertagen, denn dann setzt Du Dich noch mehr unter Stress als normal. Und das ist nicht Sinn der Sache!

Liebe Grüße
Andrea

10. September 2005 23:50
Ich hätte da auch mal ne Frage an unsere Expert. Ich bin ja sportlich sehr aktiv, also ich hab täglich mind. 1 h Ausdauertraining. Was passiert jetzt eigentlich wirklich wenn man wirklich mal zuviel Fett also durch Naschereien und so zu sich nimmt und trotzdem sportlich aktiv ist - hat der Körper die Chance dieses schlechte Fett zu verwerten oder schlägt es sich wirklich gleich gnadenlos an?
Ich mein wenn man sportlich nix macht ist schon klar dann wird es sich irgendwo im Körper anlagern.

MFG R
11. September 2005 14:13
Meine schlemmtertage sind 100000mal schlimmer als eure grinning smiley ...ich plane die und gehe dann mit meiner Mutter einkaufen.. lade 2-3freunde ein machen dvd-tag-nacht o.O und essn Pizza,Chips,Schokolade,Kuchen,Trinken alkohol & so sachen!! mein Schlemmertag geht immer von Freitag - Sonntag! in der regel bin ich nach so nem Wochenende 1kg schwerer LoL.. aber das is mir egal!!.. eure schlemmertage sind ja komisch.. UHU geburtstagparty mit light MultivitaMIN SAft Salzstangen ,.. ganz ganz tolle schlemmertage muss ichs agen.. o.O ich esse an den Tagen bestimmt:

Freitag 3000Kcal
Samstag 4000Kcal
Sonntag 4000Kcal! loool
11. September 2005 16:22
Naja, die 3000 kcal ess ich so gut wie jeden Tag...

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
12. September 2005 07:13
meine Schlemmertag sind immer das Wochenende. Da ich unter der Woche nicht koche, hänge ich da immer bei 1500 cal. Am Wochenende esse ich "normal" Auch Nudeln, Schnitzel, Gulasch, Kuchen etc. Aber ich kann garnicht mehr die mengen essen wir früher. Da hat sich der Magen schon umgestellt. Und zunehmen tue ich auch nicht. Mein Körper schein sich richtig über das "Angebot" zu freuen und verwertet es gleich
12. September 2005 22:34
Hi Zero,

Du machst es richtig!! :-)

Ich kauf auch immer eher geplant ein, worauf ich Lust habe und mache dann auch immer 3-4 Tage mit etwa 3500 - 4000 Kalos am Tag.

Ich denke auch, Schlemmertage bringen nur dann was, wenn man es auch richtig geniesst und nicht ständig auch noch im Kopf überschlägt, was für eine "Sünde" man gerade begeht. Dann sollte man es lieber ganz bleiben lassen und sich lieber jeden Tag ein bisschen was gönnen.

Liebe Grüße
Andrea

13. September 2005 06:42
*gg* ich freu mich schon auf mein nächstes Schlemmer WE - aber leider erst im Oktober sad smiley Naja es wird wieder toll ^^ loL Schönen Tag & Jetz auf zur Schule sad smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen