Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Mache ich etwas falsch?
geschrieben von Hope73
|
Mache ich etwas falsch? 09. September 2005 09:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Hallo!
Nachdem es höchste Zeit wurde, habe ich es endlich geschafft meine Ernährung umzustellen um abzunehmen. Allerdings passiert seit den ersten 2,5 kg die ich in den letzten 3 Wochen verloren habe nichts mehr.
Mache ich etwas falsch?
Ich frühstücke am späten Morgen (10-11 Uhr) ein Vollkornbrötchen oder zwei Scheben Knäckebrot und dazu viel Rohkost.
Am Nachmittag esse ich Obst oder trinke einen Becher Buttermilch.
Und Abends esse ich dann etwas kalorienarmes, aber relativ normal nur eben bewußter und weniger als früher.
Damit geht es mir gut und ich habe eigentlich keinen Hunger.
Durch meinen Job am PC bewege ich mich allerdings relativ wenig, bin aber jeden Nachmittag im Reitstall und versorge ein Pferd (putzen, Box ausmisten usw.).
Wenn ich richtig gerechnet habe liegt mein Arbeitsumsatz bei ca. 3000 kcal und was ich so esse sind ca. 1500 kcal.
Eigentlich müßten die Pfunde da doch purzeln, oder?
Bin dankbar für alle Tipps!
Lieben Gruß,
Danny
PS: Noch meine Daten: 31 Jahre, 159 cm, 75 kg
Nachricht bearbeitet (09.09.2005 09:44)
Nachdem es höchste Zeit wurde, habe ich es endlich geschafft meine Ernährung umzustellen um abzunehmen. Allerdings passiert seit den ersten 2,5 kg die ich in den letzten 3 Wochen verloren habe nichts mehr.
Mache ich etwas falsch?
Ich frühstücke am späten Morgen (10-11 Uhr) ein Vollkornbrötchen oder zwei Scheben Knäckebrot und dazu viel Rohkost.
Am Nachmittag esse ich Obst oder trinke einen Becher Buttermilch.
Und Abends esse ich dann etwas kalorienarmes, aber relativ normal nur eben bewußter und weniger als früher.
Damit geht es mir gut und ich habe eigentlich keinen Hunger.
Durch meinen Job am PC bewege ich mich allerdings relativ wenig, bin aber jeden Nachmittag im Reitstall und versorge ein Pferd (putzen, Box ausmisten usw.).
Wenn ich richtig gerechnet habe liegt mein Arbeitsumsatz bei ca. 3000 kcal und was ich so esse sind ca. 1500 kcal.
Eigentlich müßten die Pfunde da doch purzeln, oder?
Bin dankbar für alle Tipps!
Lieben Gruß,
Danny
PS: Noch meine Daten: 31 Jahre, 159 cm, 75 kg
Nachricht bearbeitet (09.09.2005 09:44)
|
Re: Mache ich etwas falsch? 09. September 2005 10:24 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 39 |
Hallöchen,
nimmst Du erst seit 3 Wochen ab oder verstehe ich Dich da falsch?
Ich finde 2,5 kg in 3 Wochen nämlich ziemlich viel, auch wenn das meiste evtl Wasser ist! Normalerweise sollte man nicht mehr als 0,5 bis 1 kg pro Woche abnehmen.
Wieviel trinkst Du denn am Tag? Mindestens 2 Liter oder mehr sollten es schon sein.
Schöne Grüße
Kirsten
nimmst Du erst seit 3 Wochen ab oder verstehe ich Dich da falsch?
Ich finde 2,5 kg in 3 Wochen nämlich ziemlich viel, auch wenn das meiste evtl Wasser ist! Normalerweise sollte man nicht mehr als 0,5 bis 1 kg pro Woche abnehmen.
Wieviel trinkst Du denn am Tag? Mindestens 2 Liter oder mehr sollten es schon sein.
Schöne Grüße
Kirsten
|
Re: Mache ich etwas falsch? 09. September 2005 11:47 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 78 |
Hallo,
sag mal wie kommst Du darauf 3000 kcal. am Tag als Arbeitsumsatz zu haben? Wie Du ja selbst sagst, bewegst Du Dich relativ wenig über den Tag.
Nun kann ich nicht nachvollziehen, wie oft Du ausmisten musst und wie anstrengend striegeln, also die Pflege Deines Pferdes ist, aber ich glaube, da passt was nicht.
Ich hatte genau die gleichen Ausgangswerte, na gut ich bin 2 Jahre älter, aber Gewicht und Größe stimmen.
Weiterhin glaube ich, dass Du zu wenig zu Dir nimmst. Wenn Du hier mal ein wenig durchs Forum schlenderst, wird Dir immer wieder die Zahl 1500 kcal. und ca. 30 g Fett pro Tag Minimum begegnen. Daran solltest Du Dich halten. Denn der Körper ist nunmal so programmiert, bei einer Unterversorgung auf "Notversorgung" umzuschalten und den Grundumsatz drastisch zu reduzieren. Hierzu kannst Du aber fundierter Aussagen finden, wenn Du die Beträge von AndreaR aufrufst.
LG, Jacqui

sag mal wie kommst Du darauf 3000 kcal. am Tag als Arbeitsumsatz zu haben? Wie Du ja selbst sagst, bewegst Du Dich relativ wenig über den Tag.
Nun kann ich nicht nachvollziehen, wie oft Du ausmisten musst und wie anstrengend striegeln, also die Pflege Deines Pferdes ist, aber ich glaube, da passt was nicht.
Ich hatte genau die gleichen Ausgangswerte, na gut ich bin 2 Jahre älter, aber Gewicht und Größe stimmen.
Weiterhin glaube ich, dass Du zu wenig zu Dir nimmst. Wenn Du hier mal ein wenig durchs Forum schlenderst, wird Dir immer wieder die Zahl 1500 kcal. und ca. 30 g Fett pro Tag Minimum begegnen. Daran solltest Du Dich halten. Denn der Körper ist nunmal so programmiert, bei einer Unterversorgung auf "Notversorgung" umzuschalten und den Grundumsatz drastisch zu reduzieren. Hierzu kannst Du aber fundierter Aussagen finden, wenn Du die Beträge von AndreaR aufrufst.
LG, Jacqui

|
Re: Mache ich etwas falsch? 09. September 2005 11:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
|
Re: Mache ich etwas falsch? 09. September 2005 11:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 363 |
Also 3.000 kcal Arbeitsumsatz ist glaube ich auch zu viel für Dich, denn Du bist ja nicht gerade sehr groß.
Wenn Du Dich mehr bewegen würdest dann käme das hin, aber so ist es doch etwas überhöht.
Wenn Du den ganzen Tag nur rumsitzt wirst Du sicher nur so auf 2.000 bis 2.500 kcal kommen. (das ist bei jedem Menschen doch noch sehr verschieden)
Und das Putzen und Ausmisten bringt Dir ganz sicher keine 500 kcal am Tag ein, damit du auf 3000 kcal kommst.
Habe das selber mal getestet, weil ich auch ein Pferd habe und wissen wollte wieviel ich nicht nur beim Reiten, sondern auch beim Drumherum (also eben Putzen, Ausmisten, mit Pferd spazieren gehen etc.) zusätzlich verliere.
Da komme ich so auf ca. 200 kcal am Tag und man bedenke, ich bin 1,81 m groß, also viel größer und mein Körper verbraucht automatisch mehr.
Wenn Du Dich mehr bewegen würdest dann käme das hin, aber so ist es doch etwas überhöht.
Wenn Du den ganzen Tag nur rumsitzt wirst Du sicher nur so auf 2.000 bis 2.500 kcal kommen. (das ist bei jedem Menschen doch noch sehr verschieden)
Und das Putzen und Ausmisten bringt Dir ganz sicher keine 500 kcal am Tag ein, damit du auf 3000 kcal kommst.
Habe das selber mal getestet, weil ich auch ein Pferd habe und wissen wollte wieviel ich nicht nur beim Reiten, sondern auch beim Drumherum (also eben Putzen, Ausmisten, mit Pferd spazieren gehen etc.) zusätzlich verliere.
Da komme ich so auf ca. 200 kcal am Tag und man bedenke, ich bin 1,81 m groß, also viel größer und mein Körper verbraucht automatisch mehr.
|
Re: Mache ich etwas falsch? 09. September 2005 12:03 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Hallo Jacqui!
> sag mal wie kommst Du darauf 3000 kcal. am Tag als
> Arbeitsumsatz zu haben? Wie Du ja selbst sagst, bewegst Du Dich
> relativ wenig über den Tag.
Ich habe meine Aktivitäten mit diesem Rechner hier zusammen gerechnet. Also Arbeiten im Büro, Stall und was ich sonst noch so machen, z.B. lesen, schlafen etc. Und das habe ich zu dem angegebenen Grundumsatz dazu gerechnet. War das falsch?
> Weiterhin glaube ich, dass Du zu wenig zu Dir nimmst. Wenn Du
> hier mal ein wenig durchs Forum schlenderst, wird Dir immer
> wieder die Zahl 1500 kcal. und ca. 30 g Fett pro Tag Minimum
> begegnen. Daran solltest Du Dich halten. Denn der Körper ist
> nunmal so programmiert, bei einer Unterversorgung auf
> "Notversorgung" umzuschalten und den Grundumsatz drastisch zu
> reduzieren. Hierzu kannst Du aber fundierter Aussagen finden,
> wenn Du die Beträge von AndreaR aufrufst.
Ja, darüber habe ich inzwischen schon etwas gelesen und habe mir vorgenommen doch etwas mehr zu essen, auch weil mir am Nachmittag machmal etwas schwindelig wird.
Ansonsten muß ich wohl einfach Geduld haben, es hat ja schließlich auch einige Jahre gedauert, bis ich mir die Kilos angefuttert habe...
Wie lange hast Du denn Gebraucht um dieses großartige Gewicht zu erreichen? Wie hast Du es gemacht?
Danke & alles Liebe,
Danny
> sag mal wie kommst Du darauf 3000 kcal. am Tag als
> Arbeitsumsatz zu haben? Wie Du ja selbst sagst, bewegst Du Dich
> relativ wenig über den Tag.
Ich habe meine Aktivitäten mit diesem Rechner hier zusammen gerechnet. Also Arbeiten im Büro, Stall und was ich sonst noch so machen, z.B. lesen, schlafen etc. Und das habe ich zu dem angegebenen Grundumsatz dazu gerechnet. War das falsch?
> Weiterhin glaube ich, dass Du zu wenig zu Dir nimmst. Wenn Du
> hier mal ein wenig durchs Forum schlenderst, wird Dir immer
> wieder die Zahl 1500 kcal. und ca. 30 g Fett pro Tag Minimum
> begegnen. Daran solltest Du Dich halten. Denn der Körper ist
> nunmal so programmiert, bei einer Unterversorgung auf
> "Notversorgung" umzuschalten und den Grundumsatz drastisch zu
> reduzieren. Hierzu kannst Du aber fundierter Aussagen finden,
> wenn Du die Beträge von AndreaR aufrufst.
Ja, darüber habe ich inzwischen schon etwas gelesen und habe mir vorgenommen doch etwas mehr zu essen, auch weil mir am Nachmittag machmal etwas schwindelig wird.
Ansonsten muß ich wohl einfach Geduld haben, es hat ja schließlich auch einige Jahre gedauert, bis ich mir die Kilos angefuttert habe...
Wie lange hast Du denn Gebraucht um dieses großartige Gewicht zu erreichen? Wie hast Du es gemacht?
Danke & alles Liebe,
Danny
|
Re: Mache ich etwas falsch? 09. September 2005 12:04 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
|
Re: Mache ich etwas falsch? 09. September 2005 12:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 85 |
Hope73 schrieb:
> Ich habe meine Aktivitäten mit diesem Rechner hier zusammen
> gerechnet. Also Arbeiten im Büro, Stall und was ich sonst noch
> so machen, z.B. lesen, schlafen etc. Und das habe ich zu dem
> angegebenen Grundumsatz dazu gerechnet. War das falsch?
Wenn Du alle 24h des Tages eingetragen hast (also inkl. Schlaf und so) dann ist der Gesamtbetrag bereits inklusive GU.
Schönen Gruss,
Hefe
<[www.funknmary.de];

> Ich habe meine Aktivitäten mit diesem Rechner hier zusammen
> gerechnet. Also Arbeiten im Büro, Stall und was ich sonst noch
> so machen, z.B. lesen, schlafen etc. Und das habe ich zu dem
> angegebenen Grundumsatz dazu gerechnet. War das falsch?
Wenn Du alle 24h des Tages eingetragen hast (also inkl. Schlaf und so) dann ist der Gesamtbetrag bereits inklusive GU.
Schönen Gruss,
Hefe
<[www.funknmary.de];

|
Re: Mache ich etwas falsch? 09. September 2005 12:15 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
hallo
ich denke du machst nichts falsch auch ich hab am anfang schnell abgenommen(war ja alles erst mal nur wasser)dann bin ich eine zeitlang auf meinem gewicht stehen geblieben und seit einiger zeit klappt es wieder aber auch nur so um die 300 g
pro woche was aber auch auf dauer gesehen gesünder ist
gruss brigitte
ich denke du machst nichts falsch auch ich hab am anfang schnell abgenommen(war ja alles erst mal nur wasser)dann bin ich eine zeitlang auf meinem gewicht stehen geblieben und seit einiger zeit klappt es wieder aber auch nur so um die 300 g
pro woche was aber auch auf dauer gesehen gesünder ist
gruss brigitte
|
Re: Mache ich etwas falsch? 09. September 2005 12:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 78 |
|
Re: Mache ich etwas falsch? 09. September 2005 12:42 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.