Periode...Joggen unmöglich

geschrieben von I ain`t mad...just 2 fat 
Periode...Joggen unmöglich
07. September 2005 22:37
Hi,

seit ich meine diät begonnen habe (vor ein paar tagen), gehe ich auch endlich wieder joggen. Meistens so 50 Minuten - eine Stunde, je nachdem wie schnell ich MEINE strecke gelaufen bin. Danach fühle ich mich auch immer voller energie & habe lust noch etwas zu unternehmen zb mit freunden...

...naja fast immer. Denn schon früher ist mir aufgefallen, dass ich während meiner periode, genauer gesagt, am 1. und manchmal auch 2. tag nicht joggen KANN. Ich fühle mich dann immer ganz komisch dabei und kann schon nach 10 min. nicht mehr.

Dabei habe ich gelesen, dass frauen, die ihre tage haben, leistungsfähiger sind...Kennt jemand mein problem? Und ist das normal?

Re: Periode...Joggen unmöglich
07. September 2005 23:02
Ich habe das noch nirgendwo gelesen, kann sein, dass das in Einzelfällen so ist, dass manche Frauen dann leistungsfähiger sind, aber mit starken Bauchkrämpfen kann man echt kaum Sport machen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es gibt zwar Tropfen dagegen, aber ich traue mich nie so wirklich an solche Mittelchen ran, weil ich da echt empfindlich gegen bin und meist Magenschmerzen zusätzlich bekomme. Frag doch mal einfach deinen Frauenarzt, was du tun kannst, vielleicht weiß der ja was. Ansonsten solltest du eventuell an diesen beiden Tagen lieber pausieren und am 3. Tag wieder joggen gehen. Ist zwar schade, aber man sollte keinen Sport machen, wenn man körperlich labil ist, was bei vielen Frauen während der Periode leider zutrifft...
08. September 2005 23:03
Hi!

Ich kann auch am 1. und teilweise noch am 2. Tag der Periode kaum was machen außer im Bett zu liegen und meinen Bauch warm zu halten.

Eine Freundin hat mir dann "Dismenol" Tabletten angeraten, die ihr bei Regelschmerzen geholfen haben.

Seit ich die nehme, und ich bin eigentlich überhaupt nicht jemand der sich bei jeder Gelegenheit eine Pille gegen sonstwas reinschmeißt, kann ich an den Tagen auch wieder dem "normalen Leben" nachgehen und muß nicht zuhause im Bett bleiben.

Wenn ich eine Dismenol genommen habe, hören die Bauchkrämpfe und sonstige Sachen wie Kopfschmerzen und Übelkeit auf, und ich bin belastbar wie normalerweise.

Die Tabletten gibt es Rezeptfrei in der Apotheke, kannst ja da mal nachfragen oder einen Arzt um Rat bitten.

LG, Pumpeli

Körpergröße: 170cm
09. September 2005 13:16

Danke für eure antworten.

Die Tabletten werde ich mir auf jedenfall auch mal besorgen.

Bye bye Jen

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen