Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Mal wieder der Grundumsatz
geschrieben von sami1607
|
Mal wieder der Grundumsatz 05. September 2005 17:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
Hallo zusammen!
Das mit grundumsatz und arbeitsumsatz usw. hab ich alles verstanden :-)
Was mich mal interessieren würdeist, wenn mein GU durch zuwenig essen sinkt sinkt dann auch mein verbrauch an Sportkcal?
Beispiel:
Normaler GU 1500 Kcal Sportverbrauch 600 Kcal
Wenn jetzt mein GU auf 1000 Kcal sinkt, sinkt dann auch mein Sportverbrauch automatisch auf 400 Kcal? oder bleibt der immer gleich egal wie hoch der GU?
LG Sonja
LG Sonja

Das mit grundumsatz und arbeitsumsatz usw. hab ich alles verstanden :-)
Was mich mal interessieren würdeist, wenn mein GU durch zuwenig essen sinkt sinkt dann auch mein verbrauch an Sportkcal?
Beispiel:
Normaler GU 1500 Kcal Sportverbrauch 600 Kcal
Wenn jetzt mein GU auf 1000 Kcal sinkt, sinkt dann auch mein Sportverbrauch automatisch auf 400 Kcal? oder bleibt der immer gleich egal wie hoch der GU?
LG Sonja
LG Sonja

|
Re: Mal wieder der Grundumsatz 05. September 2005 18:01 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
sami1607 schrieb:
> Normaler GU 1500 Kcal Sportverbrauch 600 Kcal
> Wenn jetzt mein GU auf 1000 Kcal sinkt, sinkt dann auch mein
> Sportverbrauch automatisch auf 400 Kcal? oder bleibt der immer
> gleich egal wie hoch der GU?
Der Leistungsumsatz ist eine Funktion des Grundumsatzes. Ein Sportler, der einen hohen Grundumsatz hat, verbraucht während einer Trainingseinheit mehr Energie als ein Sportler mit einem niedrigeren Grundumsatz während der gleichen Trainingseinheit.
Alex
> Normaler GU 1500 Kcal Sportverbrauch 600 Kcal
> Wenn jetzt mein GU auf 1000 Kcal sinkt, sinkt dann auch mein
> Sportverbrauch automatisch auf 400 Kcal? oder bleibt der immer
> gleich egal wie hoch der GU?
Der Leistungsumsatz ist eine Funktion des Grundumsatzes. Ein Sportler, der einen hohen Grundumsatz hat, verbraucht während einer Trainingseinheit mehr Energie als ein Sportler mit einem niedrigeren Grundumsatz während der gleichen Trainingseinheit.
Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.