noch ein Neustarter

geschrieben von MelB 
noch ein Neustarter
01. September 2005 07:35
Hallo Zusammen,
vorallem ein hallo an Kelly K.,

ich bin seit heute auch ein "Neustarter".

Ich lese seit einiger Zeit sehr unregelmäßig im Forum und bewundere einige von euch für euren Erfolg und euer Durchhaltevermögen.

Ich bin fast 23. Bin 1,63 m und wiege aktuell 69 Kilo. In meinem 3-monatigen Auslandsaufenthalt hatte ich anfang des Jahres 5 Kilo zugenommen. (Habe mich, um Geld zu sparen, hauptsächlich von Nudeln mit Ketchup ernährt.) Seit ich zurück bin, bin ich von den 73 Kilo Gott sei Dank wieder runter.

Nun möchte ich bis Ende des Jahres auf 60 Kilo runter. 9 Kilo klingt nicht viel, wenn man überlegt, dass es noch 17 Wochen zum Jahreswechsel sind.
Allerdings bin ich totaler Sportmuffel und totaler Süßigkeitenliebhaber.

Ich esse grundsätzlich relativ fettarm und auch Mittags. Unsere Kantine kocht nach mediterraner Küche. Bin auch kein großer Esser - außer bei Süßigkeiten...

Hoffe etwas "Gruppenzwang" hier zu erfahren. ;-)

Schönen Tag

MelB

Re: noch ein Neustarter
01. September 2005 09:33
Hallo MelB.

Habe ähnliche Ausgangsdaten (sowohl Alter, als auch Gewicht und Größe). Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg bei deinem Start in die Diät. Du schaffst das :-)

Versuch doch einfach mal die Kalorien aufzuschreiben die du täglich ist, und überleg dir, wo du einsparen kannst. Auch fettarmes Essen kann in Mengen viele Kalorien haben. Ich bin nämlich auch der Kohlenhydrat-Fan (wenn man mich lassen würde, könnte ich ein ganzes Brot auf Ex verschligen :-), und das ohne Belag...)

Und was natürlich perfekt wäre, wenn du Sport in deinen Tagesplan einbauen könntest.

Grüße
Steffi

@nimue
01. September 2005 10:15
hi nimue bzw. steffi ;-)

das mit dem aufschreiben werd ich mal ausprobieren.

denk ich habe heute nen guten start-tag erwischt. die sonne scheint und zum massieren geh ich heute auch. *g*

wann hast du denn mit dem abnehmen begonnen? und was hast du an deinem ess- bzw. sportverhalten getan?

warme grüße...
melli
01. September 2005 10:16
Hallo und erst mal herzlich Willkommen :-)

Mit den 4 Kilo, die Du schon runter hast, hast Du ja schon ein gutes Stück geschafft.
Aber 9 Kilo bis Ende des Jahres sind zwar zu schaffen, aber setz Dich nicht zu sehr unter Druck! Das führt dann meist dazu, das man immer weniger isst, weil man ja unbedingt ibs zu einem gewissen Zeitpunkt das Zeil erreicht haben will. Und das ist ein Fehler!!

Geh es langsam an - Hilfe und Tipps findest Du hier ja genug und wenn Du mehr oder weniger regelmäßig hier reinschaust weisst Du ja, wie die "goldenen Regeln" lauten :-)

Halte Dich einfach daran, dann geht es zwar nicht so schnell aber gesund und dauerhaft :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: @nimue
01. September 2005 10:49
Hi Melli

Ist ja echt toll mit deinem Start Tag. Ich such ihn schon seit zwei Monaten :-) Viel Spass bei der Massage heute.

An meinem Sportverhalten muss ich glücklicherweise nichts ändern, da ich seit langem ein Sport Fanatiker bin (Handball, Karate, Joggen und Walken) Ich würde sogar noch mehr machen, wenn ich die Zeit dazu hätte. Bei mir liegt das Problem in der Ernährungsumstellung. Ich habe seit etwa einem Jahr Probleme mit dem Kreislauf wenn ich zu wenig, das falsche oder in zu großen Abständen esse (war auch schon beim Arzt deswegen, und der hat einen leicht erniedrigten Langzeit Blutzuckerwert festgestellt). Mein zweites Problem ist, daß ich schlafwandlerische Aktionen nachts habe, und den Kühlschrank plündern gehe. Ich weiß davon morgens fast nichts mehr, sondern sehe nur die "Leichen", wie Schokoladenpapiere, oder Joghurtbecher :-)

Grüße
Steffi

P.s: Auch von mir Glückwunsch zu den ersten vier Kilos

Re: @nimue
02. September 2005 07:03
Füll doch einfach Deinen Kühlschrank nur mit "gesunden" Sachen und schmeiss die Schokolade weg. Dann kannst Du so lange schlafwandeln wie du willst. Und nimmst dabei noch ab, beim Schlafwandeln sowie beim gesunden Essen. :-))

Gruß Liane
05. September 2005 18:44
(TESTBEITRAG WEGEN DER SIGNATUR)

Ich verfolge das Forum jetzt seit gestern & habe beschlossen auch Mitglied zu werden.

Bin 19 jahre alt und wiege zur Zeit 69 kilo!! was sich aber ab heute ändern soll.

Ach ja, ich bin weiblich (mein name sagt ja nicht viel darüber aus).

Nachricht bearbeitet (05.09.2005 18:52)

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen