Wie viel?????

geschrieben von Sarah12 
Wie viel?????
28. August 2005 01:14
Hallo,

ich bin etwa 1,67cm groß, wiege 65kg und mache eine Lehre als Verkäuferin.
Ich möchte so um die 7kg abnehmen und wollte wissen wie viele Kalorien ich täglich zu mir nehmen kann,aber auch so das ich dabei abnehme?
Ist es ok wenn ich in einem halben Jahr 7kg abnehme oder geht das zu schnell denn ich möchte keinen Jo Jo efekt?
Auf was müsste ich sonst noch so achten?

Freue mich auf alle Antworten und danke schon im voraus!

Liebe Grüße Sarah
Re: Wie viel?????
28. August 2005 07:40
Sarah12 schrieb:

> Hallo,
>
> ich bin etwa 1,67cm groß, wiege 65kg und mache eine Lehre als
> Verkäuferin.
> Ich möchte so um die 7kg abnehmen und wollte wissen wie viele
> Kalorien ich täglich zu mir nehmen kann,aber auch so das ich
> dabei abnehme?
> Ist es ok wenn ich in einem halben Jahr 7kg abnehme oder geht
> das zu schnell denn ich möchte keinen Jo Jo efekt?
> Auf was müsste ich sonst noch so achten?
>
> Freue mich auf alle Antworten und danke schon im voraus!
>
>
> Liebe Grüße Sarah

Klick doch mal "Tipps" oder "Suchen" an.

Nachricht bearbeitet (28.08.2005 07:41)

Schöne grüße fettweg

28. August 2005 08:50
Hallo, auf dem Link Berechnungstool kannst du dir deinen Grundumsatz austrechnen. Du musst dazu deine Daten wie Größe, Alter Gewicht und tätigkeit eingeben.
Wenn du Sport machst gibt es auch ein Berechnungsprogramm mit dem du den Kalorienverbrauch errechnen kannst. Von diesem Gesamtwert ziehst dann ca. 500Kal. ab.
Und darauf achten das es eine ausgewogene Ernährung ist, halt von allem ein bisserl was.
Ich denke 7Kg sind nicht zuviel in 6Monaten.

Gruß BW
28. August 2005 10:01
Sarah12 schrieb:

> Hallo,
>
> ich bin etwa 1,67cm groß, wiege 65kg und mache eine Lehre als
> Verkäuferin.
> Ich möchte so um die 7kg abnehmen und wollte wissen wie viele
> Kalorien ich täglich zu mir nehmen kann,aber auch so das ich
> dabei abnehme?

:

[www.fitrechner.de]

Wenn Du Deinen Kalorienverbrauch unter o.a. Link ermittelt hast, weißt Du, wie hoch Dein Grundumsatz ist. Das bedeutet, soviele Kalorien verbrauchst du am Tag, auch wenn Du nur faul im Bett liegst und nix tust. Deinen Grundumsatz kannst Du mit Bewegung und Sport erhöhen (wie Du unter o.a. Link sehen kannst). Der durch Bewegung und Sport etc. erhöhte Grundumsatz nennt sich Arbeitsumsatz.

Wenn Du nun 7 kg abnehmen möchtest (was m.E. in einem halben Jahr nicht zuviel, sondern genau richtig ist :-)), solltest Du täglich Deine Kalorienzufuhr um ca. 500 kcal bis max. 800 kcal. reduzieren, und zwar ausgehend vom Arbeitsumsatz.

Sagen wir, Du ermittelst für Dich persönlich einen durchschnittlichen Arbeitsumsatz von ca. 2200 kcal, "darfst" Du täglich ca. 1400 bis 1700 kcal verfuttern.

Als kleiner Tipp: Schränke Dich nicht zu sehr ein, denn am wichtigsten ist, dass Du alle wichtigen Vitamine, Nährstoffe, Mineralien und Pipapo zu Dir nimmst. Mit unter 1500 kcal wird es bereits eng, wirklich GESUND abzunehmen. Mit viel Sport kannst Du Deinen Arbeitsumsatz so erhöhen, dass Du auch noch mit z.B. 2000 kcal abnimmst.

Protokolliere mal einen Tag lang, was und wieviel in gr. Du gegessen hast (incl. Getränke, auch Kaffee, und nicht die Bonbons zwischendurch vergessen). Anhand einer solchen Liste siehst Du, wieviele Kalorien Du verfuttert hast, und Du wirst Dich wundern: Man muss nicht hungern, um abzunehmen! Die Kalorien kannst Du über diesen Link ausrechnen:

[www.fettrechner.de]

Hintergrundinfos zur gesunden Ernährung seriöser Art findest Du hier:

:

[www.aid.de]
[www.dge.de]

So, viel Spaß beim Abnehmen. Hier im Forum kann man tolle Unterstützung bekommen und motiviert werden.
Allerdings kleiner Tipp für die Forennutzung: Suche benutzen, dann wiederholen sich Fragen und Antworten nicht zu oft :-)

:
[forum.fettrechner.de]

Und Tschüss vom
Tinchen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen