Forum

Stoffwechsel ankurbeln-aber wie?

geschrieben von Blondie 
Re: Stoffwechsel ankurbeln-aber wie?
06. November 2007 11:54
Könnte mir auch jemand die Tipps, Infos etc zuschicken?! Wäre euch super dankbar!

LG
Re: Stoffwechsel ankurbeln-aber wie?
17. November 2007 21:49
hallo tine...

was hat sich denn inzwischen bei dir getan? ich bin durch zufall bei diesem thema hier gelandet und habe es mir durchgelesen weil mich das thema interessiert und ich selbst gerade ein paar kilos abgenommen habe.

ich habe immer normal gegessen und gerne genascht... war auch jahrelang ok... dann war ich länger krank und hab durch medikamente sehr zugenommen... bis zu einer bestimmten kilozahl habe ich es selbst geschafft wieder davon runter zu kommen aber es gab eine grenze von wo es einfach nicht weiter runter gehen wollte...

ich war es gewohnt zu essen wozu ich lust hatte und auch das naschen konnte ich nicht lassen... außer das gemüse gesund ist wusste ich nicht wirklich was gesunde ernährung genau bedeutet...

durch rückenprobleme und den rat meines arztes bin ich vor 11 monaten in einem sportstudio gelandet... dort habe ich begonnen meine rückenmuskulatur aufzubauen... 2-3 mal die woche ca. 1 stunde gerätetraining... der rücken wurde stärker, der bauch flacher... in kleinen schritten aber sichtbar... ich bekam spaß daran und habe mich für einen kurs angemeldet der von den krankenkassen unterstützt wird... ein abnehmkurs... bei einer körpergröße von 170 cm bin ich zwar mit 75 kilo nicht als dick zu bezeichnen aber ich hatte meinen speck und hab mich in meiner haut nicht wohlgefühlt... der kurs bestand aus 2 teilen... einmal ein individueller trainingsplan der krafttraining und ausdauertraining beinhaltet und dann ein theorethischer teil den eine ökotrophologin leitete...

der kurs dauert 12 wochen und ist fast zuende... ich bin mit meinem körper endlich zufrieden und habe sooooooo viel über richtige ernährung gelernt - ihr glaubt nicht was man da alles lernt - ich bin sooo begeistert. ich habe 10 kilo abgenommen und mich inzwischen an eine ganz andere ernährung gewöhnt - habe spaß daran gesund einzukaufen und probiere ein neues gemüse nach dem anderen aus...

aus einem fertiggerichteesser und gemüseschneidemuffel ist ein rezepteausprobierer und mit spaßgesundeinkaufengeher geworden (-;

wichtige vorraussetzung: man muss es WIRKLICH wollen !!!
...und ICH WOLLTE...



lächeln... und der tag wird schöner (-;
Re: Stoffwechsel ankurbeln-aber wie?
22. Mai 2008 17:25
Hallo,
habe mit grossem Interesse deinen Beitrag gelesen.

Anscheinend hast du dich schon viel mit den Schuessler Salzen beschäftigt.

Könntest du mir bitte die interessantesten Seiten darüber zuschicken, was man wissen sollte, bevor man sich die Salze besorgt.

Danke und Grüsse
Re: Stoffwechsel ankurbeln-aber wie?
30. Januar 2012 11:57
Letztens habe ich zu den Schüssler Salzen einen Artikel gelesen, dass diese wirkungslos und es sich letztlich dabei nur um Salze in homöopathischer Dosierung handelt.

Generell stehe ich auf dem Standpunkt, dass gesundes Abnehmen oder den Stoffwechsel ankurbeln durch andere Methoden besser erreicht werden kann.

Re: Stoffwechsel ankurbeln-aber wie?
09. März 2012 18:19
Huch, da hat doch archon1 glatt meinen uralten Tread wieder ausgegraben!

Kann ich auch noch gleich ein "Update" dranhängen (unschuldigguck)

Also bei mir hat sich der "lahme Stoffwechsel" 2008 als Hashimoto/Schilddrüsenunterfunktion entpuppt. Seitdem ich Hormone nehme, hat sich das Gewichtsproblem erledigt und auch die Histaminintoleranz ist verschwunden.

Ich kann jedem nur raten eine gründliche Schilddrüsenuntersuchungen mit allen Blutwerten und einer Ultraschalluntersuchungen machen zu lassen. Meine Werte waren nämlich auch noch im normalbereich. Ohne US hätte man die Unterfunktion nicht sehen können.

Das Leben wird einfach besser.

Grüße
Blondie



Re: Stoffwechsel ankurbeln-aber wie?
22. März 2012 10:18
Hey Blondie....

Das ist doch klasse, dass es bei Dir Bergauf geht....


Ich habe selber auch Probleme mit dem Stoffwechsel, allerdings ist bei mir aus medizinischer Sicht alles in Ordnung.... Im Netz findet man verschiedene Berichte dazu....

Es gibt ja Sportlernahrung die den Stoffwechsel ankurbeln soll....

Um den Thread mal zu reanimieren.... Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht???



Sag niemals nie
Re: Stoffwechsel ankurbeln-aber wie?
22. März 2012 18:34
Hallo Anatomy,

Sportlernahrung nehme ich nicht, bin da skeptisch. Aber ich nehme seit
ein paar Wochen Chili-Kapseln bzw. Cayennepfeffer-Kapseln und bin
sehr davon angetan. Dass sie den Stoffwechsel anregen merkt man
allein schon daran, dass man mehr Durst hat und öfter aufs Klo muss,
nicht nur zum Pinkeln.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass ich jetzt etwas mehr essen kann als
vorher, ohne dass es gleich ansetzt. Es ist aber wirklich nur wenig mehr,
also bitte keine Wunderpille erwarten.

Viele Grüße,

Anke
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli