Manchmal ist es mühsam....

geschrieben von Mone 
Manchmal ist es mühsam....
22. August 2005 12:24
Hallo zusammen
Ich bin schon lange stille Leserin und da ich heute mal nicht auf der Arbeit bin, habe ich auch mal Zeit zu posten.
Ich bin seit 9 Wochen dabei und habe dabei von 63,8 auf 61,2 kg. abgenommen. Ich bin 1,65 m gross und da ich sowohl Raucherin als auch Essgestörte war, ist es mir schon klar, dass die Abnahme langsam geht und ich froh sein kann, dass sich überhaupt was tut...
Vielleicht mache ich ja doch was falsch und wäre froh, wenn jemand objektiv meinem Plan beurteilt. An einem typische Tag esse ich 1500 kcal, 30 g Fett , 100 g Eiweiss und den Rest aus vollwertigen Kohlenhydraten, Obst und Gemüse.
Ich esse als Süssigkeiten jeden Abend 3 Caramel-Bonbons, weil ich Angst habe, sonst Heisshunger zu bekommen. Zum Kaffe nehme ich 2 X am Tag ein Maltesers.
Sport mache ich 5-6 Mal in der Woche (2 x Kraft mit Ausdauer und den Rest nur Ausdauer von 45-60 Minuten).
Einmal in der Woche esse ich mehr oder weniger was ich will, damit ich auch noch am gesellschaftlichen Leben mit meinen Freunden teilnehmen kann und Essen gehen kann. Dann esse ich mehr Caramels (meine Leidenschaft) und im Restaurant, was ich will (ca2'000-2'400kcal).
Am Samstag war wieder so ein Tag und seitdem klebe ich plötzlich wieder auf 62 kg. Ich denke auch an Wasserhaushalt etc., da ich noch Durchfall hatte und man ja danach einlagert.
Nun habe ich jedoch plötzlich Angst, fünf Tage nach Holland zu fahren und meinen kleinen Erfolg zu vernichten....es ist eben mühsam!
Ich danke für kurze Tips, Aufmunterungen, Kicks in den Hintern etc.....
Grüssli
Mone
Re: Manchmal ist es mühsam....
22. August 2005 18:18
Hi Mone,

solche Stillstände sind normal, mach einfach weiter wie gewohnt, dann kannst Du nichts falsch machen.

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
22. August 2005 19:08
Salü Andrea
Danke für Deine aufbauenden Worte. Es bleibt mir auch nicht viel anderes übrig.
Du scheinst ja ziemlich fit zu sein in Ernährungsfragen: meinst Du es nützt, wenn ich den Zucker weglasse und dafür was gesünderes esse, oder spiel die Herkunft der Energie wirklich keine Rolle?
Allerdings befürchte ich, dass ich dann Heisshunger auf Süssen bekommen könnte...
Grüssli
Mone
Naschereien
22. August 2005 19:58
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich erst recht Appetit auf Süßes bekomme, wenn ich einmal etwas Süßes gegessen habe. Könnte das nie: jeden Tag drei Stück Schokolade (meine Leidenschaft...) essen und dann aufhören.
Ich ess Schokolade, wenn ich wirklich Appetit drauf habe. Ansonsten lass ich es lieber.

Vielleicht ein kleiner Tipp zum standhaft bleiben:
Wenn du Karamell-Fan bist, dann gönn dir das am Anfang einer Mahlzeit, dann hast du den Geschmack nicht solang auf der Zunge, der dich zum Nochmal-und-nochmal-Zugreifen "überredet"
22. August 2005 22:18
Hi Mone,

wenn Dir das Karamell hilft, Deinen Süßhunger zu befriedigen, dann belass es auch dabei. Sonst droht wirklich die Gefahr einer massiven Fressattacke und das hat schlimmere Folgen als ein paar Karamellbonbons am Tag :-)

Wenn Du die Bonbons in Deiner Energiebilanz berücksichtigst, dann ist das vollkommen ok.

Jetzt hab einfach ein bisschen Geduld, irgendwann nimmt die Waage einen Satz nach unten und dann freust Du Dich, das Du so standhaft durchgehalten hast :-)

Liebe Grüße
Andrea

23. August 2005 07:56
Salü
Danke für die Motivation!!!! Werde Euch bei Gelegenheit mal informieren, was passiert...
Grüssli
Mone
23. August 2005 12:47
Das wäre lieb, Danke :-)

Liebe Grüße
Andrea

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen