einfach zu viel essen

geschrieben von bigi1984 
einfach zu viel essen
14. August 2005 23:15
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich unheimlich gern esse, auch wenn ich kein Hungergefühl verspüre oder ich erst eine normale Portion gegessen habe, kann ich meist nicht aufhören zu essen und esse dann noch was und noch was ....

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich damit ich meinen ständigen Esszwang unterdrücken kann?
Kann es auch sein, vielleicht ist das jetzt eine total blöde Frage dass das auch von der Pille sein kann, das man mehr Appetit hat?
Re: einfach zu viel essen
14. August 2005 23:26
[forum.fettrechner.de]

und tippst: "heißhunger" o.ä. (ganz nach eigener interessenlage ;-) )

und hoppla: ganz viele antworten zu diesem thema (z.b. 623 treffer zum thema "heißhunger", 384 treffer zum thema "pille"winking smiley :-)

Und Tschüss vom
Tinchen
15. August 2005 10:52
@das Tinchen

Heißhunger und Esslust sind aber 2 völlig unterschiedliche Dinge!!

@biggirl

Ich glaube es ist wichtig das du erkennst warum du nicht aufhören kannst zu essen? Ich kann dir das Buch :"Endlich frei vom Esszwang" oder "Tatort Kühlschrank" empfehlen. Falls du dich mit der Psychologischen Seite beschäftigen möchtest.

Naja, soviel von mir..

Sandy

Wir sind was wir denken-ich bin schlank!!
15. August 2005 14:35
Hallo,

Ich habe auch diesen ewigen Esszwang, schaffe es aber zu vertreiben indem ich was trinke oder ne freundin schnappe und mit der spazieren gehe, ich lenke mich vom thema essen ab. Ab und zu lasse ich die küche absperren damit ich nicht in versuchung komme.
15. August 2005 14:55
danke für den büchertip. werde gleich mal schauen, ob es eines dieser bücher in der bibliothek hier gibt.
15. August 2005 14:57
bei mir ist es auch so, ich denke auch den ganzen tag ans essen. was esse ich als zwischenmahlzeit, was könnte ich am aben essen etc.
17. August 2005 18:39
Meine Cousine hat das auch! Ich meine, mein Vater, ein großer, bisschen kräftiger Mann, hat zum Beispiel beim Essen dein zweiten Wurstweck nicht mehr gepackt und meine Cousine hat drei gegessen! Ich hab nicht verstanden, wie dieses kleine Mädchen (13 Jahre, 162cm, aber dafür 80kg) so viel essen konnte! Der Weck war nämlich wirklich dick belegt. Keine Ahnung woher sowas kommt, ich esse zwar auch schon mal mehr, als ich eigentlich brauche, aber ich finde den Punkt, an dem nix mehr geht, meine Cousine nicht, das geht mir nicht in den Kopf. Woran das leigen soll, weiß ich also auch nicht, aber es interessiert mich, also, wenn jemand da ne Antwort drauf hat: bitte melden!!!
18. August 2005 12:56
Hallo,

also, wenn´s um Essstörungen geht, ist diese Seite vielleicht ganz gut zur Rechereche: www.bzga-essstoerungen.de
Da gibt´s relativ einfach erklärt fast alles von Bulimie bis BED

Gruß
Kirsten
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen