Irgendwie geht nichts.........

geschrieben von equinox68 
Irgendwie geht nichts.........
06. August 2005 13:18
Hallo,

ich wiege mich einmal wöchentlich und trage das Gewicht auch in den Kalender ein.
Ich bin nun bei der "Halbzeit" angekommen und irgendwie geht es nicht rmehr richtig voran.
Ich esse so um die 1600-1800 Kalorien am Tag, gehe ein Mal die Woche für 90 Minuten zum Stepaerobic und versuche jeden zweiten Tag für eine Stunde zu Nordic walken.
Bis lang klappe das auch ganz gut aber im Juli stagnierte das Gewicht.
In der ersten Juliwoche habe ich mich gewogen, eine Woche später hatte ich ein halbes Kilo mehr in der Dritten Woche dann ein und halb Kilo mehr ( bekam meine Tage ) und in der vierten Woche war wieder das Ausgangsgewicht da.

Es hat sich also nichts getan..........obwohl ich ganz normal mein Konzept verfolgte.

Was ist da los?
Was kann ich tun?
Mehr Sport, weniger essen......

Hilfe..........

Anna

Re: Irgendwie geht nichts.........
06. August 2005 13:45
Du bist doch eigentlich auf dem richtigen Weg und hast doch auch schon ganz ordentlich abgenommen! Sei doch erst einmal stolz darauf!

Auch wenn man es nicht glauben will, es ist einfach so, dass der Körper keine Maschine ist und nicht alles lienear und nach Plan funktioniert! Ihn dann damit zu bestrafen, dass man ihm zu wenig gibt ist doch unfair!

Mach weiter wie bisher und du wirst sehen, dass auch bald wieder einmal was gehet.

Bei mir ist das auch so. Das Gewicht stagniert manchmal für einige Zeit (3 Wochen waren das höchste), da nehme ich dann vielleicht sogar geringfügig zu, und dann nehm ich auf einmal, ohne dass sich etwas ändere in kurzer Zeit recht viel ab (Einmal fast 2 kg in einer Woche).
Wenn ich den Schnitt hochrechne komme ich auf etwa 0,6 kg Abnahme pro Woche und ich denke das ist ein guter Wert.

Rechne doch mal deinen Schnitt aus, wenn du da im grünen Bereich liegst, solltest du dir wirklich nicht zu viele Sorgen machen und einfach weiter machen wie bisher. Wirst sehen, es kommen wieder bessere Zeiten! Fang bloß nicht an weniger zu essen!

Gegen mehr oder intensiveren Sport spricht sicher nicht nie etwas, wenn du aber erheblcih steigerst, musst du auch deine Ernährung anpassen.

Also lass dich nicht verrückt machen und sehe in "schlechten Phasen" einfach erst mal deinen bisher erreichten Erfolg!

Re: Irgendwie geht nichts......... @gela
06. August 2005 17:26
Hallo Gela,
wollte nur fragen, wie groß du bist, rein interessehalber

Liebe Grüße
Melly

06. August 2005 17:46
Hi Melly,

bin 169 cm klein - der Boden ist mir näher als die hohen Schränke :-)

07. August 2005 12:52
Ich meine nur, weil wir in etwa dasselbe Ausgangsgewicht hatten, bin auch nur 1 cm größer als du... also auch keine Riesin.
Dann dir noch viel Erfolg,
liebe Grüße
Melly

07. August 2005 14:10
Hi Melly,

Dir auch noch viel Erfolg! Hast ja schon viel geschafft! GLÜCKWUNSCH!

Re: Irgendwie geht nichts.........
09. August 2005 09:18
Hallo Anna,

diese Erfahrung mache ich auch gerade. Nach 10kg steht die Anzeige auf der Waage wie festgetackert, trotz "kalorierenbewußter" Ernährung, Gymnastik etc. - da heißt es wohl einfach "Augen zu und durch"!

Allerdings ist wichtig zu wissen, ob der Fettanteil bei Dir auch gleich bleibt oder im Sinkflug begriffen ist - so ist es bei mir, und das tröstet ein bißchen, weil ich ja weiß, dass der Speck dann durch Muskeln ersetzt werden.

Auf jeden Fall: Immer schön durchhalten und dem Körper Zeit lassen, die Kilos sind ja bestimmt auch nicht über Nacht gekommen...

Lg
Kirsten

09. August 2005 11:29
Dankeschön winking smiley
du aber auch!

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen