bin auch neu...

geschrieben von sledge72 
bin auch neu...
30. Juli 2005 10:26
Hallo!
Bin neu hier, und habe mich einfach ganz schnell dazu entschlossen.
Bis jetzt habe ich es versucht mit Weight Watchers in Eigenregie abzunehmen und bin jetzt am überlegen (weil ich bis jetzt, auch wenn es nur zwei Wochen sind, keinen großen Erfolg hatte), ob ich nach den Kalorien gehe oder nach den Punkten.
Vielleicht hat hier auch jemand Weight WAtchers Erfahrungen, oder andere wertvolle Tipps?
Viele Grüße, Sandra

Mein Traumgewicht wäre 63kg. Aber ich wäre zufrieden, wenn ich die 70er Grenze knacke (79.9kg schaffe). Momentan wiege ich 84kg.
Re: bin auch neu...
30. Juli 2005 12:40
Hallo Sandra,

und herzlich Willkommen hier :-)

Bin zwar kein WWler, habe aber bisher eigentlich den Eindruck gewonnen, das es ein sehr gutes Programm ist um sinnvoll abzunehmen.

Aber es gibt hier einige Mädels (und Jungs?) die mit WW abnehmen und die können Dir sicher Ratschläge geben.

Aber generell würde ich mal sagen, das Du nicht zuviel erwarten darfst - auch wenn Du natürlich so schnell wie möglich Dein Traumgewicht erreichen möchtest :-)
Lass es langsam angeehen. Bei jedem Mensch reagiert der Körper anders auf Veränderungen. Vielleicht braucht Dein Organismus erst ein bisschen Zeit um sich umzustellen bis die Abahme beginnt.

Auf jeden Fall nie den fehler machen, immer weniger zu essen - damit erreicht man genau das Gegenteil!!

Also, Geduld und Durchhaltevermögen und Du wirst Dein Ziel erreichen :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
30. Juli 2005 15:43
Hallo Andrea!

Klar fände ich es sehr viel schöner Ruck Zuck abzunehmen, aber dann ist ja das GEwicht meist auch schnell wieder drauf. Vor zig Jahren habe ich mal die Brigitte Diät gemacht und auch in zwei Wochen an die 7kg abgenommen. Nur leider war ich da noch etwas dämlich und hatte noch nichts vom Jojo Effekt mitbekommen. Schwupps, war ich beim Ausgangsgewicht und höher, höher, höher, d. h. von 57kg nach 84kg :0(

Das das mit dem Abnehmen momentan nicht so läuft wird auch wohl daran liegen das ich jetzt auch seit zwei Wochen 3x die Woche Sport mache (Inliner fahren ca. 1h, Crosstrainer mind. 45 Minuten). Naja, da mein Crosstrainer leider seinen Geist aufgegeben hat, wird es jetzt wohl bei 2x pro Woche bleiben.

Viele Grüße, Sandra

Mein Traumgewicht wäre 63kg. Aber ich wäre zufrieden, wenn ich die 70er Grenze knacke (79.9kg schaffe). Momentan wiege ich 84kg.
30. Juli 2005 16:19
Wie ernährst Du Dich denn momentan so? Kannst Du mir mal einen normalen "Esstag" aufschreiben? Würde mich nur mal interessieren :-)

Ja, diese ganzen Crashdiäten, die viel Abnahme in kürzester Zeit versprechen haben meist zur Folge, das man , wenn man wieder normal isst, mehr drauf hat als vorher.
Eigentlich kann man sein Gewicht auf Dauer nur dann halten, wenn man seine Ernährung generell umstellt. Denn wenn man wieder anfängt so zu futtern wie vorher - dann ist logisch, das die Pfunde gleich wieder drauf sind. Aber leider gibt es viele Frauen (und immer mehr Männer) die in diese Falle tappen und ein Leben lang von einer Diät in die nächste stolpern. Fürchterlich!!

Liebe Grüße
Andrea

31. Juli 2005 12:16
Hallo!
Sowas aber auch, eigentlich hatte ich meinen Esstag aufgeschrieben. Ist wohl irgendwie abhanden gekommen.
Wie ist denn dein Gewicht so und Größe?
Aber jetzt wegen dem Esstag.
Also morgens einen Becher Kaffee mit etwas fettarmer Milch und Zucker. Dazu meist eine Scheibe Brot oder Vollkornbrötchen mit z. B. Corded Beef. Zu Mittag dann etwas Warmes mit einem Punktewert von ca. 7-8. Und Abends dann irgendwas mit einem Wert von ca. 4, z. B. Bihunsuppe von Indonesia (LECKER), die hat 4 PUnkte. Zwischendurch mal einen Apfel, Banane, Kiwi, Nektarine. ABer an Obst eigentlich nicht viel.
Viele Grüße, Sandra

31. Juli 2005 12:46
@ sledge: wieso kannst du nicht abnehmen wenn du sport machst???
31. Juli 2005 21:58
Nun. leider kenne ich mich mit den Punkten gar nicht aus, aber so, im großen und ganzen, hört es sich schon vernünftig an.

Wie sieht es mit Trinken aus? Kommst Du am Tag auf 2-3 Liter Wasser?

Nun, das mit der mangelnden Abnahme könnte, meiner Meinung nach, 2 Gründe haben:

1. Du baust Muskulatur auf, die ja schwerer ist als Fett und daher sieht man auf der Waage nichts

2. Durch den Sport verbrauchst Du mehr Kalorien als früher aber Deine Kalorienzufuhr hast Du nicht angeglichen. Das heisst, Du isst im Moment einfach zu wenig und er Körper baut keine Fettreserven ab.

Das wäre mal etwas, was ich mir vorstellen könnte.

Liebe Grüße
Andrea

31. Juli 2005 23:43
Dass man erst mal nicht abnimmt wenn man Sport macht kann z.B. daran liegen, dass Muskeln schwerer als Fett sind. Dafür sind sie aber stoffwechselaktives Gewebe, d.h. der Grundumsatz steigt, was auf Dauer natürlich auch für das Abnehmen von Vorteil ist.

Im übrigen bin ich 'auch neu' und versuche gerade ebenfalls mit Diät und Sport von 86 auf mein früheres Gewicht von 56 kg zu kommen. Habe jetzt die erste Woche rum und auch gerade mal ein Kilo abgenommen. aber gut Ding will halt Weile haben.

Gruss,
Varla
01. August 2005 11:52
Hi!

Also das mit den Muskeln mag schon stimmen, dass die schwerer sind als Fett. Aber sie schreibt ja, dass sie erst seit zwei wochen sport macht und ich glaube nicht, dass man in zwei wochen soviele Muskeln aufbaut.

Liebe Grüße
Melly

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen