Schlemmer - Problem

geschrieben von Nancy 
Schlemmer - Problem
27. Juli 2005 18:41
Hallo,

mir bereitet da etwas ziemlich starke Kopfschmerzen.
Meine Eltern fahren morgen bis Sonntag in eine Art Kurzurlaub, und das bedeutet für mich, ich habe quasi das Haus für mich allein. An für sich wäre das eine super Möglichkeit für mich, zu kochen und zu essen was ich will. Bei meiner Ma ist's immer so, dass ich mich total eingeschränkt fühle, was das Benutzen der Küche betrifft ( Sie ist da sehr penibel) und deshalb wäre das für mich eine Gelegenheit einfach mal zu kochen und schmutzig zu machen, wie ich Lust hab, versteht Ihr? Noch dazu kommt ein Kumpel von weiter weg zu Besuch, der ist nur einmal im Jahr hier bei uns, und da wollen wir natürlich auch wie sonst üblich, Essen gehen etc. Für mich wäre das einfach ne tolle Gelegenheit, zu essen was ich will, ohne ständig darauf achten zu müssen, was schmutzig zu machen, mich bedrängt zu fühlen usw.
Nur mein Problem besteht darin, dass ich ja gerade erst letzte Woche Donnerstag diesen Ausrutscher hatte, den ich dann zum Schlemmertag ernannt habe. Desweitern würde ich mich auch nicht gerade gut dabei fühlen, das am WE zu machen. Klar hätte ich Lust, mal richtig genüßlich reinzuhauen und die Küche einzusauen ;-) , aber dann hab ich auch das Gefühl mich selbst in die Pfanne zu hauen, und mich diättechnisch zurückzuschmeissen.
Könnt Ihr mir vielleicht Eure Meinung dazu mitteilen?

Gruß Nancy
Re: Schlemmer - Problem
27. Juli 2005 21:20
Hi,

wieso verbindest Du selber kochen sofort mit Kalorienbombe und schlemmern? Du kannst genauso mit Gemüse, Putenfleisch u. dgl herumexperimentieren.

LG Tanja
27. Juli 2005 21:38
Na weil ich in dem Moment schon denke, dass ich dann auch was "Fettreiches" essen kann bzw. nicht darauf achten muss, wa ich esse! Wenn meine Eltern zu Hause sind, koche ich fast nie, deshalb ist meist auch nur Fertigzeug drin, wenn ich was Warmes esse! So kann ich das auch als Gelegenheit nutzen, richtig deftig zu kochen, weils sonst nicht wirklich möglich ist

Gruß Nancy
27. Juli 2005 22:35
Hi Nancy,

die Entscheidung musst Du ganz allein für Dich treffen.

Wenn Du erst vor ein paar Zagen einen Ausrutscher hattest den Du dann kurzerhand in einen Schlemmertag umbenannt hast, dann solltest Du Dir schon überlegen, ob das dieses Wocheende wirklich eine so gute Idee ist.

Ich habe ein bisschen das Gefühl. Du willst hier von uns "Absolution" haben, damit Du nicht selbst eine Entscheidung treffen musst für die Du dann auch selbst verantwortlich bist.

Du kannst selbst am besten beurteilen, was Dir gut tut und was nicht und danach handle einfach!

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen