antwort auf: bitte löschen!

geschrieben von Anonym 
antwort auf: bitte löschen!
27. Juli 2005 15:29
Also das ist doch ganz normal. In meinem ganzen Freundeskreis ist das eigentlich bei fast allen so. Meine Schwester ist zb. 1,74 groß und wiegt 50 kg und sie isst den ganzen Tag und stopft nur Süßigkeiten in sich rein! Ich bin halt noch jung, erst 18 Jahre alt, da ist das denk ich normal. Ich meine, ich seh doch, dass da noch einige Fettreserven an meinem Körper (Bauch, Beine usw) dran sind und ich sehe halt andere, bei denen ist das nicht und die ernähren sich auch normal. Das ist doch nichts schlimmes 50 kg zu wiegen... ich hab so viele Freundinnen die immer Sport machen und normal essen, die wiegen alle zwischen 48 und 52 kg, je nach Größe. Sehe da kein Problem?

Nachricht bearbeitet (27.07.2005 15:30)
Re: antwort auf: bitte löschen!
27. Juli 2005 15:52
Neee, noch siehst du da auch kein Problem. Wenn du vernünftig wirst schon.
27. Juli 2005 15:54
Was ist denn daran unvernünftig? Ich wiege 52 kg bei 1,68? Ist das zu wenig oder wo ist dein problem?
27. Juli 2005 16:03
Wenn ich richtig gerechnet habe BMI = 18,4

Untergewicht!

Gruß Chai
27. Juli 2005 17:14
Also ich find's in Ordnung! Julia, natürlich musst Du darauf achten, einen gesunden Blick für Dich selbst beibehalten zu können, aber niemand kann mit Bestimmtheit sagen, ob's zu viel, zu wenig oder sonstwas ist. Bei jedem Menschen verteilt sich das Gewicht anders. Vielleicht liegts aber auch nicht umbedingt am Gewicht. Vielleicht solltest Du gezielte Sport-und Fitnessübungen machen um Problemzonen bekämpfen zu können.
Ich bin 1,67m und habe vor 1 1/2 Jahren auch 55 Kilo gewogen. Trotzdem hatte ich verhältnismäßig "stramme" Schenkel und ne kleine Wampe, kann also von eigenen Erfahrungen aus sagen, dass 52 Kilo bei der Größe nicht gleich Untergewicht oder Magersucht bedeuten.
Wie hier jemand schon mal geäußert hat; wenn's nach dem BMI ginge oder Fett, müsste alle Sportler untergewichtig sein.
Heidi Klum ist auch 1,77m und wiegt um die 55 Kilo. Ich finde nicht, dass sie magersüchtig aussieht oder krank

Nachricht bearbeitet (27.07.2005 17:18)

Gruß Nancy
27. Juli 2005 22:00
Hey! Mal abgesehen davon, daß ich mich weder mit Heidi Klum noch mit Kate Moss messen möchte (55kg bei 1,77m - oh weia, da hab ich schon mit 15 Jahren mehr gewogen und war immer SCHLANK - ohne Flachs!), denke ich, jeder muß sein persönliches Wohlfühlgewicht finden. Bei 1,74 und 50kg würden mich wahrscheinlich alle in die Klinik fahren!! Aber schließlich bin ich knapp 20 Jahre älter und hab auch 2 Wänste auf die Welt gebracht und kann nicht erwarten, daß ich immernoch wie ne 15jährige herumlaufe.

Paß auf dich auf Julia und übertreib es nicht. Das ist alles, was ich dir raten kann (deine Bilder kann ich nicht laden, sehe nur Zeichen - bin halt schon etwas älter und kenn mich nicht aus mit der Technik). Wenn du dich mit 50kg wohl fühlst und dann nicht weiter abnimmst, finde ich es o.k. Du solltest dich aber nicht mit anderen messen (z.B. mit deiner Schwester - das hab ich jahrelang getan und irgendwie hat mich das nie glücklich gemacht). Vor allem nicht mit solchen, die eben ein Strich in der Landschaft sind und massenweise Pommes, Chips, Pizza und Eis in sich reinstopfen, ohne auch nur 1 Gramm zuzunehmen (ich hab da auch mal dazugehört - grins!). Alles Gute für Dich!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
28. Juli 2005 21:58
Hallo Julia,
ich denke, daß Du mit Deiner Figur eigentlich sehr zufrieden sein kannst. Sollten Dich noch Fettröllchen stören, mache Sport, denn daß ist das einzige, was da noch wirklich helfen kann.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, daß Du Dein Wohlbefinden nicht an einer Zahl festmachen solltest. Kneif Dir in den Bauch - wenn da wirklich Fett ist, dann auf zum Sport. Wenn nicht, dann sch*** auf die Zahl. Meine Schwester wiegt bei 1,80m ca. 55 kg. Sie ist sehr schlank, manchmal fast dürr. Aber sie ist auch sehr schmal gebaut. Ich habe das typische gebärfreudige Becken und wiege bei gleicher Größe momentan 72kg. Mein Bauch ist sehr flach und ich bin allgemein nicht als dick zu bezeichnen. Vielleicht könnten noch 5kg am Hintern weg, aber mit 55kg würde man mich sicherlich einweisen (-; So unterschiedlich kann man also gebaut sein.
Und dann laß Dir aus ein paar Jahren Lebensweissheit sagen - fast Jede Frau schummelt beim Gewicht - glaub also nur das, was Du selbst auf der Waage gesehen hast.
Gruß,
Sophie

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen