ab morgen nehm ich ab!!

geschrieben von minou 
ab morgen nehm ich ab!!
27. Juli 2005 14:45
hallo zusammen,

noch eine, die unzufrieden mit ihrem gewicht ist!
ich habe mir vor 5 min vorgenommen: ab morgen nehme ich ab!! das passt mir zur zeit sehr gut. meine eltern sind weg, das heißt, der kühlschrank ist leer. einkaufen geh ich selber, sodass ich mir alle lebensmittel selbst aussuchen kann. ich arbeite von morgens bis abends, mittagspause habe ich natürlich, aber da steige ich dann um auf obstsalat. mittagsleckereien gibts ab morgen nicht mehr!!
abends gibts dann was leckeres, mit gemüse und ein kleines stückchen fleisch.
getrunken wird über 1,5 L pro tag (das mache ich schon sehr lange).
und keine süßigkeiten mehr. vielleicht hin und wieder mal.

habe letztes jahr insgesamt 7 kilo abgenommen. hab kaum mehr was gegessen, täglich 2 liter getrunken und ordentlich viel sport gemacht. jetzt sind so viele kilo wieder drauf. sad smiley

das wollte ich doch nur mal loswerden! für gute tipps, was essen etc. angeht, bin ich offen!

viele grüße

minou

Re: ab morgen nehm ich ab!!
27. Juli 2005 15:19
Huhu, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg. Es ist gar nicht so schwierig abzunehmen. Ich habe noch vor 2 Monaten 58 kg gewogen (bin 1,68 m). Dann habe ich eifnach angefangen darauf zu achten, was ich esse. Keine Süßigkeiten mehr (außer Kaugummis, und ab und zu mal ein Wassereis), viel Obst (gerade im Sommer Ideal), Schinken mit 2% Fett, Suppen, Vollkornbrot, aber auch ab und zu Cornflakes und fettarme Milch oder fettarme Yoghurts. Ich hatte kein einziges mal Hunger, musste also nicht unter der Diät leiden. Zusätzlich gehe ich 3-5 mal die Woche für 2 Stunden trainieren ins Fitnessstudio. Mir macht es richtig Spaß auf meine Ernährung zu achten und mittlerweile schmeckt mir vieles auch besser als zb. ein Hamburger bei McDonalds. Nur auf Pizza verzichte ich ungern, ich ess immer noch jeden Monat 1-2 Pizzen oder ab und zu en leckers Schnitzel, aber dann muss man einfach darauf achten, dass man das wieder ausgleicht. Wenn ich zb ne Pizza gegessen habe, esse ich für den Rest des Tages nur noch Obst. Ich wiege jetzt nur noch 52 kg und es war total easy. Ich bin echt zufrieden und fühl mich besser. Naja mag noch 2 kg abnehmen, dann versuch ich mein Gewicht zu halten :-) Dann wiege ich 50kg bei einer Größe von 1,68. Das find ich absolut super! Viel Erfolg!
Mfg Julia
27. Juli 2005 15:19
Hallo Minou,

minou schrieb:

>
> habe letztes jahr insgesamt 7 kilo abgenommen. hab kaum mehr
> was gegessen, täglich 2 liter getrunken und ordentlich viel
> sport gemacht. jetzt sind so viele kilo wieder drauf. sad smiley

Das wird Dein Problem gewesen sein: Wenn Du kaum mehr was gegessen hast, dann sind die Kilos schneller wieder drauf als Dir lieb ist.

>
> das wollte ich doch nur mal loswerden! für gute tipps, was
> essen etc. angeht, bin ich offen!
>
Schau Dich mal ein bißchen im Forum um. Die meisten hier plädieren für eine gesunde Abnahme durch Ernährungsumstellung.

Und warum fängst Du nicht gleich heute an?

Gruß
Tiger

Bitte löschen!
27. Juli 2005 15:25
Werden solche Beiträge nicht normalerweise gelöscht? 50 Kg bei fast 1,70m Körpergröße.....bisschen krank, oder?
Re: Bitte löschen!
27. Juli 2005 15:31
1,68 sind nicht 1,70....das macht schon Unterschiede aus.

Gruß Nancy
Re: Bitte löschen!
27. Juli 2005 15:33
das würd ich aber auch mal sagen =)
27. Juli 2005 15:54
Hallo Minou,

hast Du es schon mal mit einer frischen Ananas probiert? Wirkt bei mir wie ein 1A-Fatburner. Man kann der Fettverbrennung quasi zusehen!

Und zwischendrin ein paar aufgeschnitte Äpfel (je nach Verträglichkeit mit oder ohne Schale) für den kleinen Hunger zwischendurch, dann hat mein Magen Arbeit und knurrt mich nicht an ;-)

Lg
Mollie

@ böse julia
27. Juli 2005 16:08
oh mein gott.

ich mag heute keine fotos mehr von mir sehen, die vor ca. 6 jahren aufgenommen wurden. da wog ich nämlich nur 53 kilo (bei deiner größe, 1.68 m) und sah furchtbar aus. wegen großen kummers zu der zeit litt ich unter einer totalen appetitlosigkeit. bis mich eltern und freunde aus dem loch holten und und ich neuen Mut fasste, sah ich aus wie ein strich in der landschaft. als es mir langsam wieder besser ging, konnte ich auch wieder mit meinem typischen tinchen-appetit essen.

ich verstehe nicht, wieso du dir sowas antust.
du wirst weder mehr geliebt noch erhälst du größere bewunderung, wenn du untergewicht hast und aussiehst, als könnte man dich durchbrechen. das einzige, was man dir entgegenbringt, ist mitleid.

sorry für diese hartklingenden worte.
ich hoffe nur, dass du ein gesünderes körpergefühl entwickeln wirst, dass du einsiehst, dass man dürr nicht mit schön gleichsetzen kann. natürlich hat jeder sein persönliches ideal, aber da ich genauso groß bin wie du, einen recht schmal gebauten, zierlichen körper habe und bei 53 kilo einfach nur krank aussehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass 50 kilo bei dir noch schön oder gar sexy sein sollen.

wenn du dich 60 kilo annäherst, wirst du sehen, dass das mitleid in den augen anderer durch bewunderung ausgetauscht wird.

Nachricht bearbeitet (27.07.2005 16:08)

Und Tschüss vom
Tinchen
Re: @ böse julia
27. Juli 2005 16:42
60 kg? weißte wie froh ich bin den Speck wegzuhaben? Und du sagst er soll wieder drauf? Mir wurde oft gesagt, dass ich zu dick bin.. Eltern, Bekannte... da kamen sprüche wie: Geh mal zum arzt, ich glaub du bist schon im 8. Monat oder so? Jetzt hab ich immer noch Speckringe am Bauch, bin also nicht richtig schlank. Vorher war ich fett. Ich kann dir gerne Bilder von mir zeigen, die 2-3 Tage alt sind und die wirst sehen, ich bin auf keinen Fall zu dünn!

1. Bild (bin die ganz rechts):

[www.pixum.de]

2. Bild (oben, rechts):
[www.pixum.de]! 4004143004402460488454774982&ts=12991&np=1&sid=r4wz5d362bb95ba74c272717a302f624

3. Bild (links):
[www.pixum.de]

4. Bild:
[www.pixum.de]

und das ist doch nicht zu dünn? das ist normal!
27. Juli 2005 16:47
ich finde auch dass du nicht zu dünn bist..aber auch auf gar keinen Fall zu dick. Dondern gerade gut! Oder nicht? Fühlst du dich jetzt noch imme rnicht wohl?
27. Juli 2005 17:00
Doch, ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich echt besser fühle. Es ist einfach toll. Es sind halt noch leichte Speckringe am Bauch zu sehen, beimsitzen und vorallem abends nach dem essen. Deshalb mache ich aber auch Sport und wie gesagt, ich möchte allerhöchstens noch 1-2 kg abnehmen und den Körper noch ein wenig straffen. Zur Zeit versuche ich das Gewicht zu halten und einfach nicht zu viel zu naschen. Ich esse wie gesagt trotzdem gerne mal ein Steak mit Kräuerbutter, Schnitzel und Pizza!
27. Juli 2005 17:22
ja, ich denke wir sehen das ca. gleich. Ich habe auch eine ähnliche Figur wie du. Bei mir gibt es aber Tage da fühle ich mich tip-top und bin mit meiner Figur total zufrieden..dann gibt es wieder Tage da denke ich dass ich viiel zu dick bin. Obwohl ich weiss dass ich eigentlich nicht zu dick bin. Ich habe eben wie du auch schon erwähnt hast Problemzonen. Meine sind hinten über dem hosenbund..(weiss jetzt gar nicht wie man dem genau sagt)..finde das einfach nicht schön wenn es dort rausquillt..aber ich denke ich könnte auch 5 kilo weniger wiegen meine problemzonen würden bestehen bleiben. :-(
27. Juli 2005 20:25
ich glaube bei jedem ist das aussehen und so weiter anders. ich mit 1,70 und 50kg sehe extrem dünner aus. und ich denke diese 2 kg die zwischen uns stehen machen net viel. also meine ärmchen sind bspw. die hälfte. ich denke bei jedem ist da anders. deswegen net sofort jemanden als krankhaft hinstellen!
27. Juli 2005 21:41
Das funktioniert auch mit Grapefruits!! Aber das muß man mögen!! 2 Grapefruits jeden morgen ausgepreßt - ein absoluter Fettkiller - hat mir mal jemand gesagt! Ich habs nicht so gut vertragen, weil ich früh am Morgen noch nichts essen kann und mir der Fruchtsaft irgendwie die Magenwände angekratzt hat. Aber viele Bekannte haben damit bereits Erfolge erzielt (ohne Ernährungsumstellung oder Diät).

WICHTIG: wenn man morgens Tabletten einnehmen muß, darf man das nicht machen, weil der Grapefruitsaft die Wirkung der Tabletten schmälert oder gar ganz aufhebt!!!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
27. Juli 2005 21:41
Sehe ich genauso!
Ich hab z.B ne Freundin, die ist 1,76 und wiegt auch so um die 60-62kg ( war jedenfalls vor nen paar Jahren so, und seither hat sie definitiv nicht zugenommen; nimt sie anscheinen nie) Jeder hier würde jetzt sagen, 1,76 und 60-62 Kilo ist ok! Meine Freundin ist aber der absolute Strich in der Landschaft, wenn man sie nicht kennt, könnte man sie durchaus als magersüchtig bezeichnen!

Gruß Nancy
28. Juli 2005 13:43
hallöchen,

mir gehts super. ich hab nämlich heute morgen nichts gegessen (zeitdruck), dann kam eine kollegin mit einem stückchen butterkuchen an, einen kleinen happen habe ich mir genehmigt.. was aber nicht allzu schlimm ist. ohne essen morgens bekommt mir nicht gut.
und heute mittag habe ich tatsächlich nur einen salat gegessen. obwohl mich die nudeln doch so lecker angeschaut haben.
ich hoffe, jetzt halte ich bis heute abend durch, denn ich will für mich und meinen liebling kochen.

das mit der ananas wurde mir schonmal geraten, leider sah das aber ganz anders aus. ich hab fast ne 3/4 ananas verdrückt und durch den ganzen fruchtzucker schien das ganze wieder bei mir anzusetzen sad smiley
grapefruits hab ich in letzter zeit auch oft gegessen, das klappte ganz gut. allerdings werd ich von salat schneller satt als von obst.
außerdem soll ja gemüse auch noch weniger kalorien haben, wie obst! winking smiley

liebe grüße,

minou

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen