irgendwie klappt das mit dem abnehmen nicht

geschrieben von toto 
irgendwie klappt das mit dem abnehmen nicht
18. Juli 2005 10:03
hallo zusammen,

also ich habe jetzt seit 5 tagen meine ernährung umgestellt. ok, das ist noch nicht lang, aber immerhin ein anfang :-)
aber irgendwie nehme ich nicht richtig ab.
meine daten: 109 kg
größe: 1,72 m

ich nehme jetzt am tag so 1400-1500 kalorien zu mir und esse fast fettfrei. im schnitt 10-15 gramm fett am tag.
ein tag war ich 2 stunden radfahren. aber am tag nach dem radfahren hatte ich sogar 200gr mehr auf der waage.

von der figur her bin ich ganz klar zu dick, habe allerding auch einen recht muskulösen oberkörper.

habe mich vor ein paar wochen beim arzt durchchecken lassen, bis auf einen leicht erhöhten cholesterinwert war alles in ordnung.
also, was mache ich falsch?

lg
thomas
Re: irgendwie klappt das mit dem abnehmen nicht
18. Juli 2005 10:09
Hallo Thomas,

naja, wenn Du jetzt erst fünf Tage dabei bist...was erwartest Du denn da? Das die Waage gleich 2-3 Kilo weniger anzeigt? Das dauert natürlich seine Zeit.
Was ißt Du denn so am Tag?

Gruß Nancy
18. Juli 2005 10:15
nein, ich erwarte nicht, dass ich 2-3 kg in 5 tagen abnehme. aber ich verstehe halt nicht das ich stattdessen leicht zunehme.
was ich so esse ist vollkornbrot, mit frischkäse (0,2% ) und ohne butter.
mittags dann kartoffen mit gemüse, fisch oder putenbrust und jeden tag salat. abends dann entweder obstsalat oder auch mal vollkornbrot.
wenn ich meine ich müsste was süßes haben, dann nehme ich von uncle bens diese reiswaffeln. (rispinos) natürlich max. nur eine tüte (50gr).

wie gesagt, es sind so 1400 kalorien am tag und 10-15 gr fett.
18. Juli 2005 10:21
Na hör mal! 5 Tage sind ein Anfang, na klar. ABER: nach fünf Tagen solltest du noch nicht ein Mal auf der Waage gewesen sein. MAch weiter mit deiner Ernährungsumstellung (Einschränkung der Körper braucht Fett: 30 gr v.a. ungesättigte Fettsäuren sollten schons sein, und nicht zu wenig essen, v.a., wenn du auch noch Sport treibst, denk an *Jo-Jo* und daran, dass du das ganze ja auch noch länger als weitere 5 Tage durchhalten willst.) Und dann steigst du ein Mal in der Woche auf die Waage und wirst sehen: Langsam aber kontinuierlich wird sich was verändern. Und genau so sollte es ja auch sein. Hättest du nämlich in 5 Tagen 2 Kilo abgenommen, wär das ja auch nicht gerade wünschenswert... Also Geduld, mein Lieber!
18. Juli 2005 10:33
Hey,

du isst zu wenig - bei deinen Maßen sind 1400 kalorien noch nicht mal dein Grundumsatz. Und 10-15 gr Fett sind in jedem Fall wirklich zu wenig! es sollten so 30 Gramm sein. Der Körper braucht Fette! du wirst dich nach kurzer Zeit völlig schlapp fühlen wenn du so weitermachst. und im übrigen nicht abnehmen (oder am Ende wieder zunehmen) und deinen Körper schädigen.

D_lite

18. Juli 2005 19:13
Hallo!

Da muss ich D_lite recht geben, du solltest bei deinem gewicht schon schauen, dass du etwas mehr isst! Eine gute Alternative deinen Fettkonsum etwas zu erhöhen wäre ein paar Nüsse oder Käse. Hat "gute" Kalorien und du solltest wirklich darauf achten, dass du nicht zu wenig isst.

Liebe Grüße
Melly

18. Juli 2005 20:44
Hallo!

Ich kann von früher sagen, dass es bei mir ca 10 Tage gedauert hat, bis ich was auf der Wage sehen konnte.

Und das auch nur in einer Größenordnung, dass es genauso gut die täglichen Schwankungen hätten sein können.

VG
Timo

Viele Grüße
Timo

(24-jähriger Student aus Bonn)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen