Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Endlich ist es passiert..
geschrieben von hasi05
|
Endlich ist es passiert.. 16. Juli 2005 22:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
... endlich hat´s jemand bemerkt, daß ich abgenommen habe und mich direkt darauf angesprochen. Ach, tut daaaasss guuuuuuut.
Die Meinungen der Leute rundherum waren allerdings geteilt. Sie waren entsetzt, daß sie nichts bemerkt haben und eine Freundin sagte sogar: wenn das bewußt war, mit deiner Abnahme, dann siehst du gut aus. Wenn nicht, dann nicht!! ==>> was soll ich denn damit anfangen?? War da vielleicht ein leichter Unterton (Neid, Hass, Mißgunst, was auch immer) mit dabei??
Egal, ich hab mich trotzdem gefreut, daß es endlich jemanden aufgefallen ist!!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Die Meinungen der Leute rundherum waren allerdings geteilt. Sie waren entsetzt, daß sie nichts bemerkt haben und eine Freundin sagte sogar: wenn das bewußt war, mit deiner Abnahme, dann siehst du gut aus. Wenn nicht, dann nicht!! ==>> was soll ich denn damit anfangen?? War da vielleicht ein leichter Unterton (Neid, Hass, Mißgunst, was auch immer) mit dabei??
Egal, ich hab mich trotzdem gefreut, daß es endlich jemanden aufgefallen ist!!

|
Re: Endlich ist es passiert.. 17. Juli 2005 13:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
|
Re: Endlich ist es passiert.. 17. Juli 2005 14:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 90 |
|
Re: Endlich ist es passiert.. 17. Juli 2005 14:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
Ganz ehrlich: Was würde Deine Freundin wohl sagen, wenn Du ihr Deine Mail zeigst? Mich würde es erschrecken, wenn ich mit einem Satz als Freundin bezeichnet werde und dann mit Worten wie Hass, Neid etc. assoziiert werde. Warum denken viele Frauen sofort in diesen "stutenbissigen" Dimensionen?
Du hast 5 kg abgenommen, warst vorher wahrscheinlich weder richtig dick noch bist Du jetzt megaschlank. 5 kg sind durchaus Dimensionen, die auch ein nahestehender Dritter nicht unbedingt wahrnimmt.
LG
Gabriela
Du hast 5 kg abgenommen, warst vorher wahrscheinlich weder richtig dick noch bist Du jetzt megaschlank. 5 kg sind durchaus Dimensionen, die auch ein nahestehender Dritter nicht unbedingt wahrnimmt.
LG
Gabriela
|
Re: Endlich ist es passiert..@freeHH 17. Juli 2005 18:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hi Gabriela!
Sicher, in gewisser Weise hast du schon recht. War vielleicht ein wenig provokativ von mir, zu behaupten, meine Freundin wäre neidisch. Gebe zu, daß ich ihr das ggü. niemals wiederholen würde. Trotzdem muß ich dir sagen, daß ich weiß, meine Freundin leidet seit Teenager-Alter unter ihrem Übergewicht. Sie diätet seit Jahren und kriegt es einfach nicht in den Griff. Das schwang so in meinem Hinterkopf herum, als sie zu mir diesen Satz sagte, ("wenn du mit Absicht abgenommen hast, siehst du gut aus, wenn nicht, dann nicht"
, denn ich dachte, wie kann sie sich darüber auslassen, wenn es ihr nicht mal aufgefallen ist (bin darüber nicht böse, daß sie es nicht gemerkt hat, denn schließlich ist es ja auch sonst niemandem aufgefallen). Ich war nur etwas enttäuscht, daß sie mir gleichermaßen sagt, es sähe eventuell nicht gut aus, obwohl sie doch gar keine Veränderung festgestellt hat...
ÄH, kann man das verstehen? Weiß nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll. Kommt nicht so richtig rüber. Sorry.
In jedem Fall hast du schon recht, ich kriege oft Dinge in die falsche Kehle und fühle mich von anderen kritisiert. Oft bekomme ich es auch irgendwie hin, daß ich ein Kompliment oder Lob wieder nur ins Negative ziehe. Tja, die menschliche Psyche ist unergründlich.
Werde mir aber deinen Rat zu Herzen nehmen und gelobe Besserung in Sachen "Stutenbissigkeit".

Sicher, in gewisser Weise hast du schon recht. War vielleicht ein wenig provokativ von mir, zu behaupten, meine Freundin wäre neidisch. Gebe zu, daß ich ihr das ggü. niemals wiederholen würde. Trotzdem muß ich dir sagen, daß ich weiß, meine Freundin leidet seit Teenager-Alter unter ihrem Übergewicht. Sie diätet seit Jahren und kriegt es einfach nicht in den Griff. Das schwang so in meinem Hinterkopf herum, als sie zu mir diesen Satz sagte, ("wenn du mit Absicht abgenommen hast, siehst du gut aus, wenn nicht, dann nicht"
, denn ich dachte, wie kann sie sich darüber auslassen, wenn es ihr nicht mal aufgefallen ist (bin darüber nicht böse, daß sie es nicht gemerkt hat, denn schließlich ist es ja auch sonst niemandem aufgefallen). Ich war nur etwas enttäuscht, daß sie mir gleichermaßen sagt, es sähe eventuell nicht gut aus, obwohl sie doch gar keine Veränderung festgestellt hat...ÄH, kann man das verstehen? Weiß nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll. Kommt nicht so richtig rüber. Sorry.
In jedem Fall hast du schon recht, ich kriege oft Dinge in die falsche Kehle und fühle mich von anderen kritisiert. Oft bekomme ich es auch irgendwie hin, daß ich ein Kompliment oder Lob wieder nur ins Negative ziehe. Tja, die menschliche Psyche ist unergründlich.
Werde mir aber deinen Rat zu Herzen nehmen und gelobe Besserung in Sachen "Stutenbissigkeit".

|
Re: Endlich ist es passiert..@freeHH 17. Juli 2005 20:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 90 |
Man könnte das auch so deuten, dass Deine Freundin das nicht direkt auf Dein tatsächliches Äußeres bezogen hat, sondern eher bildlich; wenn Du mit Absicht eine Diät gemacht hast und dadurch abgenommen hast ist das eine tolle Leistung, wenn Du nichts dafür geleistet, sondern normal wie bisher gelebt hast, und trotzdem abgenommen hast ( und ich bekomme meine Diäten nicht in den Griff), dann gönne ich es Dir nicht.
Ist vielleicht ne etwas krasse Möglichkeit, nur könnte man daraus auch interpretieren meiner Meinung nach.
Gruß Nancy
Ist vielleicht ne etwas krasse Möglichkeit, nur könnte man daraus auch interpretieren meiner Meinung nach.
Gruß Nancy
|
Re: Endlich ist es passiert..@Hasi05 18. Juli 2005 08:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
Hallo Ally,
Du kannst die Gesprächssituation besser einschätzen als ich und an Auslegung ist alles möglich, von besorgt bis bös. Was mich halt wundert ist, dass viele Frauen solche "schwammigen" Äußerungen streuen (damit meine ich jetzt Deine Freundin), die andere dann zuerst den Neid interpretiert und auch gar nicht nachfragt, wie der Gegenüber das gemeint hat. Und schon ist diese unklare Situation da, die wahrscheinlich an euch beiden nagt.
Du kannst auf Deine 5 kg stolz sein und das unabhängig davon, ob
es jemand sieht oder nicht :-)
Liebe Grüße
Gabriela
Nachricht bearbeitet (18.07.2005 08:25)
Du kannst die Gesprächssituation besser einschätzen als ich und an Auslegung ist alles möglich, von besorgt bis bös. Was mich halt wundert ist, dass viele Frauen solche "schwammigen" Äußerungen streuen (damit meine ich jetzt Deine Freundin), die andere dann zuerst den Neid interpretiert und auch gar nicht nachfragt, wie der Gegenüber das gemeint hat. Und schon ist diese unklare Situation da, die wahrscheinlich an euch beiden nagt.
Du kannst auf Deine 5 kg stolz sein und das unabhängig davon, ob
es jemand sieht oder nicht :-)
Liebe Grüße
Gabriela
Nachricht bearbeitet (18.07.2005 08:25)
|
Re: Endlich ist es passiert.. 18. Juli 2005 09:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 511 |
Hi Ally,
mach' Dir nix 'draus! Meine beste Freundin meinte nach meinen geschafften 13 Kilos im Schwimmbad zu mir "... man sieht ja gar nix, Du siehst ja aus wie immer!". Was sollte ich dazu sagen? Ich habe mir meinen Teil gedacht und mich über meine Schlabberhosen gefreut. Schließlich habe ich nicht für sie abgenommen, sondern für mich!
Gruß, Mika!
;-) Live the life you have imagined.
mach' Dir nix 'draus! Meine beste Freundin meinte nach meinen geschafften 13 Kilos im Schwimmbad zu mir "... man sieht ja gar nix, Du siehst ja aus wie immer!". Was sollte ich dazu sagen? Ich habe mir meinen Teil gedacht und mich über meine Schlabberhosen gefreut. Schließlich habe ich nicht für sie abgenommen, sondern für mich!
Gruß, Mika!
|
Re: Endlich ist es passiert.. 18. Juli 2005 10:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 90 |
Ganz ehrlich, manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass meine Freundin evtl. gar nicht will, dass ich abnehme! Wenn wir zusammen ausgehen, und dann auch mal was essen, dann kommt's mir immer so vor, als wolle sie mich animieren, doch ruhig von ihren Pommes zu essen oder doch die Hälfte ihrer Pizza mitzuessen etc. etc. obwohl sie doch weiß, dass ich abnehmen will. Bilde ich mir sicher nur ein, hoffe ich zumindest!
Sie selbst ist natürlich eine von der Sorte, die mega dünn und groß ist und alles in sich reinfuttern kann, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen
Nachricht bearbeitet (18.07.2005 10:07)
Gruß Nancy
Sie selbst ist natürlich eine von der Sorte, die mega dünn und groß ist und alles in sich reinfuttern kann, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen

Nachricht bearbeitet (18.07.2005 10:07)
Gruß Nancy
|
Re: Endlich ist es passiert.. 18. Juli 2005 19:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
Danke, Melly, Dein Erfolg ist aber noch lobenswerter! ;-)
Weißt Du, was mich noch viel mehr ärgert, als der blöde Kommentar meiner Freundin?
Daß ich jetzt, auch nach einem guten halben Jahr mit Wunschgewicht, trotzdem nicht "ungestraft" ein Stück Sahnetorte essen kann, weil bestimmt irgendjemand in meiner Nähe ist und mich dann fragt, ob das denn in meinen Ernährungsplan paßt.
Hallllloooooo!!! Ich achte zwar immer noch auf meine Ernährung, aber das Kalorienzählen ist schon längst vorbei, und ich kann es mir LOCKER leisten, mal über die Strenge zu schlagen!
... warum kapiert das keiner? *heul'*
Mika
Weißt Du, was mich noch viel mehr ärgert, als der blöde Kommentar meiner Freundin?
Daß ich jetzt, auch nach einem guten halben Jahr mit Wunschgewicht, trotzdem nicht "ungestraft" ein Stück Sahnetorte essen kann, weil bestimmt irgendjemand in meiner Nähe ist und mich dann fragt, ob das denn in meinen Ernährungsplan paßt.
Hallllloooooo!!! Ich achte zwar immer noch auf meine Ernährung, aber das Kalorienzählen ist schon längst vorbei, und ich kann es mir LOCKER leisten, mal über die Strenge zu schlagen!
... warum kapiert das keiner? *heul'*
Mika
|
Re: @ Mika 21. Juli 2005 18:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
Hey!
Danke für das Kompliment. Bei mir ist das so dass ich mich im Spiegel schon besser leiden kann, aber es ist eben noch nicht so wie ich es mir wünsche. Und jeder sagt zu mir: Du hast doch schon so viel abgenommen, warum willst du denn noch mehr abnehmen, etc etc
Aber ich will mir gefallen und deshalb mach ich weiter. Ist ja nicht so dass ich nur mehr Salat und Karotten esse, ich schau einfach weiter dass es in die richtige richtung nach UNTEN geht und nicht mehr andersrum.
Gratulation zu deinem Wunschgewicht, und lass dich nicht dumm anreden. Gönn dir dein Stück Torte wann immer du es willst und sei froh, dass du so viel Willensstärke hast und es geschafft hast!
Liebe Grüße
Melly

Danke für das Kompliment. Bei mir ist das so dass ich mich im Spiegel schon besser leiden kann, aber es ist eben noch nicht so wie ich es mir wünsche. Und jeder sagt zu mir: Du hast doch schon so viel abgenommen, warum willst du denn noch mehr abnehmen, etc etc
Aber ich will mir gefallen und deshalb mach ich weiter. Ist ja nicht so dass ich nur mehr Salat und Karotten esse, ich schau einfach weiter dass es in die richtige richtung nach UNTEN geht und nicht mehr andersrum.
Gratulation zu deinem Wunschgewicht, und lass dich nicht dumm anreden. Gönn dir dein Stück Torte wann immer du es willst und sei froh, dass du so viel Willensstärke hast und es geschafft hast!
Liebe Grüße
Melly

|
Re: Endlich ist es passiert.. 25. Juli 2005 12:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Am Wochenende war es auch bei mir soweit...
War nochmal mit zwei Freundinnen auffe Rolle.
Hatte mich vorher bei der einen getroffen. Ihr ist es SOFORT aufgefallen, dass ich abgenommen hatte.
Ok, wir hatten uns jetzt bestimmt schon ca. 6 Wochen nicht mehr gesehen.
Meine andere Freundin hat allerdings nichts gesagt. (Wir sehen uns aber auch regelmäßiger...)
Oder war das etwa wieder NEID, oder gar HASS oder, oder, oder......??? :-)
Nee, war es bestimmt nicht. Aber habe mich tierisch darüber gefreut, dass es ENDLICH jemand bemerkt hat...
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
War nochmal mit zwei Freundinnen auffe Rolle.
Hatte mich vorher bei der einen getroffen. Ihr ist es SOFORT aufgefallen, dass ich abgenommen hatte.
Ok, wir hatten uns jetzt bestimmt schon ca. 6 Wochen nicht mehr gesehen.
Meine andere Freundin hat allerdings nichts gesagt. (Wir sehen uns aber auch regelmäßiger...)
Oder war das etwa wieder NEID, oder gar HASS oder, oder, oder......??? :-)
Nee, war es bestimmt nicht. Aber habe mich tierisch darüber gefreut, dass es ENDLICH jemand bemerkt hat...
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
|
Re: Endlich ist es passiert.. 25. Juli 2005 17:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Wow...auch bei mir ist es passiert!
Meine Freundinnen hatten schon vor 2-3 Wochen mal so Bemerkungen gemacht - hatte da schon tierisch Freud!
Aber als ich diesen Wochenende ausging, hat mich ein Kollege angehauen und gesagt, dass ich mich ja wahnsinnig verändert hätte und die Kilos weniger stehen mir suupi
...man war ich danach gut drauf!
Ist richtig schön, wenn es die Leute um eim rum bemerken, dass statt der 105 kg nur noch 85 kg auf den Rippen sind!
Meine Freundinnen hatten schon vor 2-3 Wochen mal so Bemerkungen gemacht - hatte da schon tierisch Freud!
Aber als ich diesen Wochenende ausging, hat mich ein Kollege angehauen und gesagt, dass ich mich ja wahnsinnig verändert hätte und die Kilos weniger stehen mir suupi
...man war ich danach gut drauf!Ist richtig schön, wenn es die Leute um eim rum bemerken, dass statt der 105 kg nur noch 85 kg auf den Rippen sind!
|
Re: Endlich ist es passiert.. 25. Juli 2005 18:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 90 |
|
Re: Endlich ist es passiert.. 26. Juli 2005 19:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
Ja, von mir auch Gratulation.
War am Wochenende ebenfalls aus und hab dort meinen persönlichen "Schock des Monats" bekommen:
Hab einen alten Kollegen wieder getroffen, hab ich sicher schon 2 - 3 Monate nicht mehr gesehen. Und er sagt zu mir "Meine Güte bist du abgemagert!"
Er findet meine vorherige Figur sah besser aus :-/ na toll.
Ich plag mich monatelang... Aber egal, ich gefall mir so besser und die Reaktionen der RESTLICHEN Männerwelt sprechen auch dafür, dass ich besser aussehe. Hab jetz Normalgewicht für meine Größe, möcht ja auch nur mehr ein paar kg weg. Und ich hab ja Zeit... =)
also dann, noch gutes Gelingen und
liebe Grüße
Melly

War am Wochenende ebenfalls aus und hab dort meinen persönlichen "Schock des Monats" bekommen:
Hab einen alten Kollegen wieder getroffen, hab ich sicher schon 2 - 3 Monate nicht mehr gesehen. Und er sagt zu mir "Meine Güte bist du abgemagert!"
Er findet meine vorherige Figur sah besser aus :-/ na toll.
Ich plag mich monatelang... Aber egal, ich gefall mir so besser und die Reaktionen der RESTLICHEN Männerwelt sprechen auch dafür, dass ich besser aussehe. Hab jetz Normalgewicht für meine Größe, möcht ja auch nur mehr ein paar kg weg. Und ich hab ja Zeit... =)
also dann, noch gutes Gelingen und
liebe Grüße
Melly

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.