Halbzeit!

geschrieben von Dani 
Halbzeit!
15. Juli 2005 19:42
Juhuu! Halbzeit! 5 Kilo sind weg, 5 sollen noch folgen.

Bin total happy zur Zeit. Bin ganz verwundert, was man alles essen kann und trotzdem abnimmt, wenn es in Maßen ist und man genügend Sport treibt. Und das alles ohne hungern. Und wenn man sich manchmal was gönnt, dann bekommt man auch keinen Heißhunger! Es funktionniert also wirklich.
Ich glaub, ich hab den Dreh endlich raus *g*

Lg aus dem sonnigen Österreich von einer glücklichen Dani

Re: Halbzeit!
15. Juli 2005 19:45
Glückwunsch bei mir ist immer noch nichts runter,*uii*:-)

komm auch auch österreich, wo genau du?

Nach 2 Wochen hatte ich 14 Tage weniger*lol*

15. Juli 2005 19:46
Hi du!

Komm aus Oberösterreich, wohne aber jetzt in Salzburg

15. Juli 2005 19:49
Hey Dani,

herzlichen Glückwunsch, das ist doch schon mal ein großer Erfolg! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie gut Du Dich dabei fühlst. Viel Erfolg auch weiterhin!

Gruß Nancy
15. Juli 2005 19:50
ich komm aus wien:-)

15. Juli 2005 19:55
Ich danke euch für die Glückwünsche.
Es freut mich deswegen so, weil ich eine richtige Diät- ES-Karriere hinter mir hab und es jetzt endlich auf gesunden und normalen Wege versuche und es langsam aber sicher klappt! Diäten bringens nicht, ich sag nur Jojo- Effekt und der hatte bei mir letztes Jahr so richtig zugeschlagen. Ich sag jetzt einfach: dem Körper geben, was er brauch und auf ihn hören. Verarsch ich meinen Körper nicht, verarscht er mich auch nicht und straft mich mit Heißhunger!

15. Juli 2005 19:58
*g* recht hast;-)

16. Juli 2005 06:38
na cool, bin auch aus wien=)

16. Juli 2005 08:47
wo aus wien bist denn?:-)

16. Juli 2005 22:12
Willkommen im Club!! Bei mir ist es GANZ GENAUSO!!

Das Leben ist schöön, nicht wahr!!!???

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
18. Juli 2005 16:01
hey,

erstmal GLÜCKWUNSCH, für deine 5 kg!!

darf ich fragen, wie lang du dir dabei zeit genommen hast?

hat das nur mit deiner ernährungsumstellung was zu tun oder hast du

noch zusätzlich sport gemacht?

lg

18. Juli 2005 16:21
Hallo!

Es hat nicht unbedingt mit Sport zu tun, da ich schon immer regelmäßig Sport gemacht habe. Sport gehört für mich einfach immer dazu.
Ich esse bewusster, esse eigentlich normale Portionen, nur bei den Süßigkeiten halte ich mich zurück, denn nur die sind wirklich gefährlich für mich. Ich mag sowieso keine Chips und auch keine Pommes oder ähnliches.
Ich gönne mir aber schon öfters Schokolade oder Kuchen z.B., aber halt ein Stück Kuchen und nicht 3, nicht eine ganze Tafel Schokolade sondern eine Rippe.
Früher hab ich mir immer alles verboten wenn ich abnehmen wollte und dann kam der Heißhunger und eine Fressorgie...und der Speck auf den Hüfen wucherte.
Also mein Rezept: bewusst, abwechslungsreich essen, "Sünden" sind erlaubt, aber in Maßen. Wenn man Sport macht, kann man sowieso mehr essen und das klappt ganz gut *g*. Einfach NORMAL essen.

Lg

18. Juli 2005 16:21
18. Juli 2005 16:30
Hallo Jule! Ehrlich gesagt, hab ich ganz einfach Kalorien gezählt! hab mich vorher nie damit beschäftigt und Schokolade, Pizza, egal was gegessen, wann u wieviel ich wollte! Durch den Verzicht auf Kuchen, Süssigkeiten und Eis und natürlich andere Kalorienbomben (Schnittkäse, Frischkäse, Butter, zuckerhaltige Joghurts, Nutella, etc) und Sport wie gehabt (eher durchschnittlich) und mit Hilfe dieses Forums und Kalorienzählen hat´s ganz leicht geklappt - ohne Hunger, ohne Freßattacken. Aber mich wundert das nicht, denn während ich früher locker bis zu 4-5000 kcal zu mir genommen habe, sind es jetzt 1.700 bis 2.000 kcal. Fühle mich jetzt schon bedeutend wohler und muß eigentlich nicht viel mehr abnehmen.
Angefangen hab ich am 22.05.2005 und somit pro Woche ca. 0,5kg abgenommen. Ich hab sehr viel gelernt in diesem Forum und super nette Leute kennengelernt. Nun bin ich süchtig danach, hier zu chatten und schalt mich jede freie Minute ein!!!

Viel Glück für dich! Und danke für deine lieben Worte!

PS wie groß und wie alt bist du denn?

UUUPPSSi: sehe gerade, daß du mich gar nicht gemeint hast mit deinem Posting. Egal, vielleicht interessiert es dich ja trotzdem. Ist ja ganz ähnlich wie bei Dani!!!

Nachricht bearbeitet (18.07.2005 16:37)

18. Juli 2005 20:38
grüß dich hasi05,

klar, s hat mich schon interessiert was du geschrieben hast *g*
dir ebenfalls HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen 5 kg!!
ich hab s gefühl, dass hier fast alle im forum kalorien zählen? ich hab das einpaar mal gemacht und find es viel zu aufwängig jeden gramm zu notiern.. wie machst du das? wenn ich z.b. n toastbrot esse, wiege ich es vorher ab und nach meinem aufstrich nochmal, dann weiß ich schon mal wieviel meine "portion" wiegt. aber wo finde ich die ganze kalorientabelle dafür? hier im net findet man schon viele angaben zu den entsprechenden lebensmitteln aber jedoch nicht alle. an welche angaben hälst du dich? was hast n du alles gegessen, dass du am tag auf 4-5000 kcal kamst?
ich mache eigentlich auch sehr viel sport (je nachdem wieviel zeit ich habe), nehme aber trotzdem nicht ab. ich werd ende juli 17 jahre und mein gewicht schwankt schon seit januar 2005 zwischen 63 und 60 kg, bei einer größe von ungefähr 1,72m. ich weiß, das ist nicht besonders viel bei meiner größe, jedoch möchte ich gerne auf 56kg runter. 58 würden mir eigentlich auch schon reichen... hauptsache, mein schabbelbauch verschwindet *g* ich kenne einige, die ungefähr genauso groß sind und fast genauso viel wiegen wie ich aber viel schlanker aussehen und keinen schabbelbauch haben. woran liegt das, außer, dass man vielleicht schwere knochen haben könnte?

so, ich hoffe ich hab dich dabei nicht gelangweilt?

dir noch n schönen abend, lg

Re: Halbzeit!@JULE
18. Juli 2005 22:13
jule*** schrieb:

> grüß dich hasi05,

HI JULE
>
> klar, s hat mich schon interessiert was du geschrieben hast *g*
>
> dir ebenfalls HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen 5 kg!!

DANKE

> ich hab s gefühl, dass hier fast alle im forum kalorien zählen?
> ich hab das einpaar mal gemacht und find es viel zu aufwängig
> jeden gramm zu notiern.. wie machst du das? wenn ich z.b. n
> toastbrot esse, wiege ich es vorher ab und nach meinem
> aufstrich nochmal, dann weiß ich schon mal wieviel meine
> "portion" wiegt. aber wo finde ich die ganze kalorientabelle
> dafür? hier im net findet man schon viele angaben zu den
> entsprechenden lebensmitteln aber jedoch nicht alle. an welche
> angaben hälst du dich?

ICH SUCHE MIR FAST ALLE ANGABEN AUS DIESEM FORUM UND AUS DER ANGABE AUF DER VERPACKUNG: DAS BEISPIEL MIT DEM TOAST : JA GENAU SO; ABER MITTLERWEILE BRAUCH ICH NICHT MEHR ALLES ABWIEGEN; HAB ES UNGEFÄHR RAUS; WIEVIEL GRAMM UND WIEVIEL KCAL ICH BERECHNEN MUSS: WILL IRGENDWANN DA HIN KOMMEN; GAR NICHT MEHR ZÄHLEN ZU MÜSSEN; SONDERN ALLES GROB ABZUSCHÄTZEN: KLAPPT TEILWEISE SCHON: PROBIER ES MAL AUS; DU WIRST SEHEN BEREITS NACH 4 WOCHEN HAST DU ALL DEINE WICHTIGSTEN DATEN RAUSGEFUNDEN UND EXOTEN KANN MAN JA IMMERMAL NACHSCHLAGEN

was hast n du alles gegessen, dass du am
> tag auf 4-5000 kcal kamst?

DAS IST LEICHT: HAB EINFACH ALLES GEGESSEN; WAS MIR IN DEN WEG KAM - OHNE ZU FRESSEN ALLERDINGS - ALSO BEISPIELSWEISE ABENDS UM 9 UHR NOCH NE PIZZA DAZU ROTWEIN 1-3 GLÄSER; HINTERHER NOCH EIN FETTES EIS UND NE TÜTE CHIPS - DAZU NATÜRLICH NOCH DAS; WAS ICH VORHER TAGSÜBER GEGESSEN HABE - MITTAGS HAB ICH ÜBRIGENS GERNE 1-2 DEN TELLER WIEDER AUFGEFÜLLT UND NOCH DIE RESTE VON MEINEN KIDS GEMAUFELT: eIS ODER SCHOKOLADE IN UNMENGEN; 1 TAFEL WAR IN 5MIN GEKILLT: ES WAR NIE EIN PROBLEM; BIS ZU MEINEM 35: GEBURTSTAG

> ich mache eigentlich auch sehr viel sport (je nachdem wieviel
> zeit ich habe), nehme aber trotzdem nicht ab. ich werd ende
> juli 17 jahre und mein gewicht schwankt schon seit januar 2005
> zwischen 63 und 60 kg, bei einer größe von ungefähr 1,72m.

VIELLEICHT WÄCHST DU JA AUCH NOCH???

ich
> weiß, das ist nicht besonders viel bei meiner größe, jedoch
> möchte ich gerne auf 56kg runter. 58 würden mir eigentlich auch
> schon reichen... hauptsache, mein schabbelbauch verschwindet
> *g* ich kenne einige, die ungefähr genauso groß sind und fast
> genauso viel wiegen wie ich aber viel schlanker aussehen und
> keinen schabbelbauch haben. woran liegt das, außer, dass man
> vielleicht schwere knochen haben könnte?

HAB IN DEINEM ALTER AUCH SO ZWISCHEN 58 UND 60 KG GEWOGEN BEI 1,76M: fINDE DEIN GEWICHT EIGENTLICH OK; VIELLEICHT SOLLTEST DU GEZIELTE ÜBUNGEN GEGEN DEINEN BAUCH MACHEN; HAST DU ES SCHONMAL MIT EINEM FITNESSSTUDIO VERSUCHT? KENN MICH LEIDER NICHT SO GUT AUS IN SACHEN BAUCH - HATTE DAMIT EIGENTLICH NIE PROBLEME - EHER BEINE U PO:

>
> so, ich hoffe ich hab dich dabei nicht gelangweilt?

SO EIN QUATSCH! SEHR INTERESSANT
>
> dir noch n schönen abend, lg
>
DIR AUCH UND HALT MICH AUF DEM LAUFENDEN

Re: Halbzeit!@hasi05
18. Juli 2005 23:31
noch zur später stund... *g*

erstmal DANKE, für dein beitrag hasi05!!
ich werds jetz mal versuchen mit dem abwiegen und ausrechnen von kalorien- ich hoff ich zieh das diesmal durch? meist hab ich schon nach zwei tagen keine lust mehr alles exakt abzuwiegen. aber n versuch is es ja nochmal wert :-) wie machst du das aber, wenn du mal weggehst, bei freunden oder im restaurant was isst? da kannst du ja nichts abwiegen? *g*
gut.. ich beginn mal gezielt mit bauchübungen. ich mach zur zeit ungefähr 90 sit-ups am tag. aber irgendwie hab ichs gefühl, dass das nichts bringt. kennst du zufällig links für die bauch-partie? (besonders die unteren bauchmuskeln) mit abbildungen wärs sehr hilfreich. hab schon mal ne seite gefunden mit so abbildungen, aber ich find se nich mehr.. :-(
gut.. eigentlich ist es ja gar nich so schwer auf 4-5000 kcal zu kommen.. hab echt hunger bekommen, als ich das mit der pizza und dem eis gelesen hab.. (is gemein so spät abends) aber ich hab hier ja noch n wasser neben mir stehn *g*
naja, jetz werd ich aber so langsam auch müde *gäähn*

gute nacht und lg von jule

Re: Halbzeit!@jule
19. Juli 2005 17:17
HI nochmal oder wieder!!

Also, wenn ich ins Restaurant gehe, kann ich ja ganz gut einschätzen, wieviel Kcal die Mahlzeit hat, die ich bestelle (ungefähr). Wenn es geplant ist, ist es natürlich noch einfacher, da rechne ich einfach ca. 6-800kcal für die Mahlzeit ein, fertig. Wenn ich mir das (in Bezug auf meine Bilanz) nicht erlauben kann, dann weiche ich auf Salat aus.

Schwieriger ist es in der Tat, wenn man eingeladen ist. Da gibts dann Kuchen und Eis und üppige Mahlzeiten mit Sahne und Schmand. Da gibt es wiederum 2 Möglichkeite: A) Zurückhaltung oder cool smiley Schlemmertag einlegen, bzw. einfach essen und morgen vergessen!! Hört sich krass an, funktioniert aber ganz gut bei mir, weil wir nicht besonders oft ausgehen (mangels Babysit).

Noch Fragen?? "grins"

19. Juli 2005 17:58
Hallo Jule,
Sit-Ups trainieren nur die mittlere Bauchmuskulatur. Versuchs doch mal mit seitlichen Sit-Ups, die die seitliche Bauchmuskulatur trainieren (dass ist auch die die man sieht) wenn du deine Beine dann noch anhebst 90 ° zum Bauch, dann funktioniert das noch viel besser. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen smiling smiley liebe grüße, Pia

[url
20. Juli 2005 10:41
morgen hasi05,

naja, das hab ich mir schon fast gedacht (bsp. restaurant) *g*

das mit dem schlemmertag und am nächsten tag einfach alles wieder vergessen find ich eigentlich gar nicht so schlimm, solange man das nicht jeden tag macht.

wieviel kalorien sollte ich denn zu mir nehmen? wären 2000 kcal schon zu viel (wenn ich dazu noch etwas sport mache)? ich habe schon des öfteren gelesen, dass viele hier im forum 1500- 1700 kcal zu sich nehmen, aber das ist doch n bissel wenig, oder?

lg

20. Juli 2005 10:44
hey pia,

klar, du konntest mir weiterhelfen - danke, für deine Hilfe :-)

schönen mittag noch, lg jule

21. Juli 2005 20:23
Hi. Sorry für die späte Antwort! War unterwegs...

du schreibst:

"wieviel kalorien sollte ich denn zu mir nehmen? wären 2000 kcal schon zu
viel (wenn ich dazu noch etwas sport mache)? ich habe schon des öfteren
gelesen, dass viele hier im forum 1500- 1700 kcal zu sich nehmen, aber das
ist doch n bissel wenig, oder?"

ich antworte:
Ich denke nicht, daß 1500 - 1700 kcal zu wenig sind, wenn man sich vorher gut überlegt, was man so ißt (viel Obst, Gemüse, etc.). Auf der anderen Seite kommt es natürlich drauf an, wie dein Arbeitsumsatz ist (bei mir liegt der bei 2650kcal, so kann ich ca. 2150 kcal zu mir nehmen und würde trotzdem abnehmen! Mit ein wenig Sport kann ich sogar noch mehr essen!! Ist doch gar nicht so wenig!).

Ich hab mir aber meine eigene Kalorien-Erlaubnis-Tabelle gemacht und mache es tatsächlich vom Tagesgewicht abhängig, wieviel kcal ich essen darf! Ist ein bißchen albern, aber macht Spaß.

Beispiel:
Im Moment wiege ich ca 67kg, da sind 2100kcal erlaubt.
Bei 67,5 sind es nur noch 2000, bei 66,5kg aber 2200kcal.

Ob das was bringt oder nur nonsens ist, sei dahin gestellt! Im Endeffekt bin ich eigentlich jetzt schon zufrieden mit meiner Figur. Wenn´s nochmal 2,5kg weniger werden - Super! Wenn nicht, auch ok. Mehr soll es natürlich nicht mehr werden (außer nach Schlemmertag!!) GRINS!

22. Juli 2005 15:02
hasi05 schrieb:

> Hi. Sorry für die späte Antwort! War unterwegs...

hi. kein problem, ich schreib ja auch nicht immer rechtzeitig.. *g*

> Ich denke nicht, daß 1500 - 1700 kcal zu wenig sind, wenn man
> sich vorher gut überlegt, was man so ißt (viel Obst, Gemüse,
> etc.).

ich hatte nur das gefühl, dass das zu wenig ist, weil ich am montag circa 1800 kcal zu mir genommen habe und noch immer das gefühl hatte, noch nicht satt zu sein, dashalb die frage...

> Auf der anderen Seite kommt es natürlich drauf an, wie
> dein Arbeitsumsatz ist (bei mir liegt der bei 2650kcal, so kann
> ich ca. 2150 kcal zu mir nehmen und würde trotzdem abnehmen!
> Mit ein wenig Sport kann ich sogar noch mehr essen!! Ist doch
> gar nicht so wenig!).

naja, da ich ja noch schüler bin ist mein arbeitsumsatz auch nicht so hoch. aber ich treibe regelmäßig sport wenn die zeit dazu besteht und das wetter zusagt.

> Ich hab mir aber meine eigene Kalorien-Erlaubnis-Tabelle
> gemacht und mache es tatsächlich vom Tagesgewicht abhängig,
> wieviel kcal ich essen darf! Ist ein bißchen albern, aber macht
> Spaß.
>
> Beispiel:
> Im Moment wiege ich ca 67kg, da sind 2100kcal erlaubt.
> Bei 67,5 sind es nur noch 2000, bei 66,5kg aber 2200kcal.

ist ne gute idee :-) da macht das abnehmen doch noch ein wenig spaß dabei.

> Ob das was bringt oder nur nonsens ist, sei dahin gestellt! Im
> Endeffekt bin ich eigentlich jetzt schon zufrieden mit meiner
> Figur. Wenn´s nochmal 2,5kg weniger werden - Super! Wenn nicht,
> auch ok. Mehr soll es natürlich nicht mehr werden (außer nach
> Schlemmertag!!) GRINS!

na da freu ich mich für dich *g*

liebe grüße und n schönen mittag noch, jule

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen