Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Essen am Abend
geschrieben von ff
|
Essen am Abend 14. Juli 2005 16:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Ich hab hier drin schon in ein paar Beiträge gelsen, dass man am Abend keine Kohlenhydrate mehr essen soll und nach 20.00 Uhr am besten gar nichts mehr.
Wie macht ihr das? Was für Menu's zaubert ihr euch am Abned?
Ich ess viel so Müesli mit Obst und dazu ein Brötchen...aber das wären ja dann genau Kohlenhydrate und diese sollten ja nicht am Abend auf dem Speisezettel stehen!
Wie macht ihr das? Was für Menu's zaubert ihr euch am Abned?
Ich ess viel so Müesli mit Obst und dazu ein Brötchen...aber das wären ja dann genau Kohlenhydrate und diese sollten ja nicht am Abend auf dem Speisezettel stehen!
|
Re: Essen am Abend 14. Juli 2005 16:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
hallo
ob es stümmt oder nicht weiß ich leider nicht.
ich essen abends immer nur gemüse,obst oder salat.
und trinke viel wasser.
ich glaube deshalb habe ich in einer woche schon 2 kilos verlohren..da ich *früher*abends allet aufgeholt habe was ich am tag nicht bekam(fettes Fleisch,1liter cola..etc.)
seit ich die *grüne*variante gewählt habe gehts mir besser..
ich werde es langfristig so umstellen.
grüssele das haesel
ob es stümmt oder nicht weiß ich leider nicht.
ich essen abends immer nur gemüse,obst oder salat.
und trinke viel wasser.
ich glaube deshalb habe ich in einer woche schon 2 kilos verlohren..da ich *früher*abends allet aufgeholt habe was ich am tag nicht bekam(fettes Fleisch,1liter cola..etc.)
seit ich die *grüne*variante gewählt habe gehts mir besser..
ich werde es langfristig so umstellen.
grüssele das haesel
|
Re: Essen am Abend 14. Juli 2005 16:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Mal ganz erhrlich??? Na gut:
Abends sitze ich da und rechne meinen Gesamt-Kcal-Verbrauch des Tages zusammen und das, was da noch übrig bleibt (zu dem, was ich mir vorgenommen habe) wird verschlemmt. Egal wie, mit Salzstangen oder einem Glas Wein, egal, Hauptsache die Bilanz stimmt. Hab ich mir hier so angewöhnt und scheinbar funktionierts ja! Auf jeden Fall finde ich es so wesentlich angenehmer, als ab soundso viel Uhr auf alles mögliche zu verzichten. Schoki oder Chips sind natürlich auch genehmigt, wie gesagt, wenn die Bilanz stimmt...!!
Dafür habe ich nachs niemals Hunger!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Abends sitze ich da und rechne meinen Gesamt-Kcal-Verbrauch des Tages zusammen und das, was da noch übrig bleibt (zu dem, was ich mir vorgenommen habe) wird verschlemmt. Egal wie, mit Salzstangen oder einem Glas Wein, egal, Hauptsache die Bilanz stimmt. Hab ich mir hier so angewöhnt und scheinbar funktionierts ja! Auf jeden Fall finde ich es so wesentlich angenehmer, als ab soundso viel Uhr auf alles mögliche zu verzichten. Schoki oder Chips sind natürlich auch genehmigt, wie gesagt, wenn die Bilanz stimmt...!!
Dafür habe ich nachs niemals Hunger!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
|
Re: Essen am Abend 14. Juli 2005 17:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Essen am Abend 14. Juli 2005 17:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 93 |
Hallo,
ich für meinen Teil habe herausgefunden das, wenn ich das abendessen weglasse mir das abnehmen leichter fällt und auch etwas schneller geht.
Da ich (leider) ein absoluter Nutella Fan (sowieso ein süßigkeiten-schokolade-Fan) bin, gönne ich mir morgens immer ein leckeres Frühstück. Zb. Brötchen mit Nutella und (okay manche mögen nun sagen iiiiiihh, aber ich liebe es) Quark (Magerquark mit fettarmer Milch und Süßstoff angerührt).
Auch mittags esse ich ziemlich normal, klar nicht unbedingt fettreich aber, zb. gestern gab es Pellkartoffeln mit Salat und Bratheringe, oder ein Tag davor Kartoffeln mit Kohlrabi.
wenn ich dann wirklich nachmittags noch Hunger verspüren sollte, dann esse ich obst : erdbeeren äpfel usw.
und ich versuche halt viel zu trinken.
Eine Freundin von mir die behauptete das es total egal ist ..WANN man isst hauptsache man bleibt am tag in seiner Kalorienbilanz...macht es nun so wie ich und nimmt viel einfacher ab.
Aber jeder soll denke ich mal es so machen wie er am besten klarkommt.
So das war nur mal so am rande wie mein tag aussieht.
Liebe Grüße
Kerstin
Ps.: Achja, hätte vielleicht jemand einen tipp wie man die Beine etwas fester bekommt? Ich gehe ja schon walken ....meine Mutter sagt immer ich solle einen Massagehandschuh verwenden, das würde das Gewebe etwas kräftigen. Denn bei mir hängt und schwabbelt alles. Also liege ich auf dem rücken und hebe meine Beine hoch sind sie schön glatt. Aber ich kann mich ja schlecht auf dem Rücken liegend vorbewegen:-). Habe so richtige dellen....vorne weniger als hinten..sieht nicht so schön aus... Hat jemand das gleich problem?

ich für meinen Teil habe herausgefunden das, wenn ich das abendessen weglasse mir das abnehmen leichter fällt und auch etwas schneller geht.
Da ich (leider) ein absoluter Nutella Fan (sowieso ein süßigkeiten-schokolade-Fan) bin, gönne ich mir morgens immer ein leckeres Frühstück. Zb. Brötchen mit Nutella und (okay manche mögen nun sagen iiiiiihh, aber ich liebe es) Quark (Magerquark mit fettarmer Milch und Süßstoff angerührt).
Auch mittags esse ich ziemlich normal, klar nicht unbedingt fettreich aber, zb. gestern gab es Pellkartoffeln mit Salat und Bratheringe, oder ein Tag davor Kartoffeln mit Kohlrabi.
wenn ich dann wirklich nachmittags noch Hunger verspüren sollte, dann esse ich obst : erdbeeren äpfel usw.
und ich versuche halt viel zu trinken.
Eine Freundin von mir die behauptete das es total egal ist ..WANN man isst hauptsache man bleibt am tag in seiner Kalorienbilanz...macht es nun so wie ich und nimmt viel einfacher ab.
Aber jeder soll denke ich mal es so machen wie er am besten klarkommt.
So das war nur mal so am rande wie mein tag aussieht.
Liebe Grüße
Kerstin
Ps.: Achja, hätte vielleicht jemand einen tipp wie man die Beine etwas fester bekommt? Ich gehe ja schon walken ....meine Mutter sagt immer ich solle einen Massagehandschuh verwenden, das würde das Gewebe etwas kräftigen. Denn bei mir hängt und schwabbelt alles. Also liege ich auf dem rücken und hebe meine Beine hoch sind sie schön glatt. Aber ich kann mich ja schlecht auf dem Rücken liegend vorbewegen:-). Habe so richtige dellen....vorne weniger als hinten..sieht nicht so schön aus... Hat jemand das gleich problem?

|
Re: Essen am Abend @ Hasi 14. Juli 2005 17:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Ich stelle MAL WIEDER fest, dass wir echt ein und den selben Plan haben. (Sogar der Ticker ist gleich)
Mache das genauso.
Nur das Gewicht (da liegst Du klar im Vorteil) und das Alter (bist ja doch was älter *räusper*) ist nicht ganz gleich ;-)
*mal wieder kicher* :-)
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
Mache das genauso.
Nur das Gewicht (da liegst Du klar im Vorteil) und das Alter (bist ja doch was älter *räusper*) ist nicht ganz gleich ;-)
*mal wieder kicher* :-)
LG, Silvia

|
Re: Essen am Abend 14. Juli 2005 17:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Kerstin schrieb:
> Hallo,
> ich für meinen Teil habe herausgefunden das, wenn ich das
> abendessen weglasse mir das abnehmen leichter fällt und auch
> etwas schneller geht.
>
> Da ich (leider) ein absoluter Nutella Fan (sowieso ein
> süßigkeiten-schokolade-Fan) bin, gönne ich mir morgens immer
> ein leckeres Frühstück. Zb. Brötchen mit Nutella und (okay
> manche mögen nun sagen iiiiiihh, aber ich liebe es) Quark
> (Magerquark mit fettarmer Milch und Süßstoff angerührt).
>
> Auch mittags esse ich ziemlich normal, klar nicht unbedingt
> fettreich aber, zb. gestern gab es Pellkartoffeln mit Salat und
> Bratheringe, oder ein Tag davor Kartoffeln mit Kohlrabi.
>
> wenn ich dann wirklich nachmittags noch Hunger verspüren
> sollte, dann esse ich obst : erdbeeren äpfel usw.
> und ich versuche halt viel zu trinken.
>
> Eine Freundin von mir die behauptete das es total egal ist
> ..WANN man isst hauptsache man bleibt am tag in seiner
> Kalorienbilanz...macht es nun so wie ich und nimmt viel
> einfacher ab.
Hallo Kerstin!
Kann es denn sein, dass Du durch das Einsparen des Abendessens vielleicht auch Kalorien einsparst?
Das würde ja erklären, warum Du bzw. Deine Freundin schneller abnehmt.
Was heißt denn schneller?
Bei mir sind es pro Woche ca. 0,5 KG. Und das bei Frühstück, Mittag- UND Abendessen :-)
> Ps.: Achja, hätte vielleicht jemand einen tipp wie man die
> Beine etwas fester bekommt? Ich gehe ja schon walken ....meine
> Mutter sagt immer ich solle einen Massagehandschuh verwenden,
> das würde das Gewebe etwas kräftigen. Denn bei mir hängt und
> schwabbelt alles. Also liege ich auf dem rücken und hebe meine
> Beine hoch sind sie schön glatt. Aber ich kann mich ja schlecht
> auf dem Rücken liegend vorbewegen:-). Habe so richtige
> dellen....vorne weniger als hinten..sieht nicht so schön aus...
> Hat jemand das gleich problem?
Fahrradfahren, Inlinern, Krafttraining im FiStu....
LG, Silvia

> Hallo,
> ich für meinen Teil habe herausgefunden das, wenn ich das
> abendessen weglasse mir das abnehmen leichter fällt und auch
> etwas schneller geht.
>
> Da ich (leider) ein absoluter Nutella Fan (sowieso ein
> süßigkeiten-schokolade-Fan) bin, gönne ich mir morgens immer
> ein leckeres Frühstück. Zb. Brötchen mit Nutella und (okay
> manche mögen nun sagen iiiiiihh, aber ich liebe es) Quark
> (Magerquark mit fettarmer Milch und Süßstoff angerührt).
>
> Auch mittags esse ich ziemlich normal, klar nicht unbedingt
> fettreich aber, zb. gestern gab es Pellkartoffeln mit Salat und
> Bratheringe, oder ein Tag davor Kartoffeln mit Kohlrabi.
>
> wenn ich dann wirklich nachmittags noch Hunger verspüren
> sollte, dann esse ich obst : erdbeeren äpfel usw.
> und ich versuche halt viel zu trinken.
>
> Eine Freundin von mir die behauptete das es total egal ist
> ..WANN man isst hauptsache man bleibt am tag in seiner
> Kalorienbilanz...macht es nun so wie ich und nimmt viel
> einfacher ab.
Hallo Kerstin!
Kann es denn sein, dass Du durch das Einsparen des Abendessens vielleicht auch Kalorien einsparst?
Das würde ja erklären, warum Du bzw. Deine Freundin schneller abnehmt.
Was heißt denn schneller?
Bei mir sind es pro Woche ca. 0,5 KG. Und das bei Frühstück, Mittag- UND Abendessen :-)
> Ps.: Achja, hätte vielleicht jemand einen tipp wie man die
> Beine etwas fester bekommt? Ich gehe ja schon walken ....meine
> Mutter sagt immer ich solle einen Massagehandschuh verwenden,
> das würde das Gewebe etwas kräftigen. Denn bei mir hängt und
> schwabbelt alles. Also liege ich auf dem rücken und hebe meine
> Beine hoch sind sie schön glatt. Aber ich kann mich ja schlecht
> auf dem Rücken liegend vorbewegen:-). Habe so richtige
> dellen....vorne weniger als hinten..sieht nicht so schön aus...
> Hat jemand das gleich problem?
Fahrradfahren, Inlinern, Krafttraining im FiStu....
LG, Silvia

|
Re: Essen am Abend 14. Juli 2005 18:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 93 |
Schneller als wenn ich zu abend essen würde.
das ist nur auf mich bezogen da ich mich abends auch schlechter beherrschen kann. Ich denken weniger das ich dadurch Kalorien einspare ...da ich mir ja dafür eine gutes Früh- und mittagessen gönne. Außerdem vertrage ich Spätes essen nicht so besonders.
Ich nehme auch nicht schneller als andere ab. Sondern nur "schneller" als ich noch zu abend gegessen habe.
Bei mir sind es auch ca. 0,5 kg -0,75 kg die woche. Manchmal geht auch garnicht runter wochenlang. Dann mal an einem tag ein Kilo.
Unterschiedlich aber im durchschnitt bleibt es bei den 0,5 kg die woche.
Ich sage ja auch nicht das alle das abendessen weglassen sollen. Um gottes willen jeder so wie er am besten klarkommt. :-)
Habe im Moment nur eine gute Zeit .. wo ich mal keine heißhungerattacke auf Schoki bekomme, weil ich mir gut sagen kann morgen früh gibt es wieder leckres nutella frühstück;-)
Liebe Grüße
Kerstin

das ist nur auf mich bezogen da ich mich abends auch schlechter beherrschen kann. Ich denken weniger das ich dadurch Kalorien einspare ...da ich mir ja dafür eine gutes Früh- und mittagessen gönne. Außerdem vertrage ich Spätes essen nicht so besonders.
Ich nehme auch nicht schneller als andere ab. Sondern nur "schneller" als ich noch zu abend gegessen habe.
Bei mir sind es auch ca. 0,5 kg -0,75 kg die woche. Manchmal geht auch garnicht runter wochenlang. Dann mal an einem tag ein Kilo.
Unterschiedlich aber im durchschnitt bleibt es bei den 0,5 kg die woche.
Ich sage ja auch nicht das alle das abendessen weglassen sollen. Um gottes willen jeder so wie er am besten klarkommt. :-)
Habe im Moment nur eine gute Zeit .. wo ich mal keine heißhungerattacke auf Schoki bekomme, weil ich mir gut sagen kann morgen früh gibt es wieder leckres nutella frühstück;-)
Liebe Grüße
Kerstin

|
Re: Essen am Abend 14. Juli 2005 18:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
|
Re: Essen am Abend @ Sly 14. Juli 2005 18:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: Essen am Abend 14. Juli 2005 20:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Essen am Abend @ Sly 15. Juli 2005 10:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
hasi05 schrieb:
> Tatsächlich!! Das mit dem Ticker ist mir ja gar nicht
> aufgefallen!!
> Sehr sympatisch!! Tja, da trennt uns ja wohl ein ganzes
> JahrZEHNT!! Egal, ich finds trotzdem klasse mit den
> Gemeinsamkeiten. Bist du etwa auch noch Steinbock??
>
Hhhmmmm.... FAST.... Bin Schütze!!

LG, Silvia

> Tatsächlich!! Das mit dem Ticker ist mir ja gar nicht
> aufgefallen!!
> Sehr sympatisch!! Tja, da trennt uns ja wohl ein ganzes
> JahrZEHNT!! Egal, ich finds trotzdem klasse mit den
> Gemeinsamkeiten. Bist du etwa auch noch Steinbock??
>
Hhhmmmm.... FAST.... Bin Schütze!!
LG, Silvia

|
Re: Essen am Abend 15. Juli 2005 10:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Kerstin schrieb:
> Schneller als wenn ich zu abend essen würde.
>
> das ist nur auf mich bezogen da ich mich abends auch schlechter
> beherrschen kann. Ich denken weniger das ich dadurch Kalorien
> einspare ...da ich mir ja dafür eine gutes Früh- und
> mittagessen gönne. Außerdem vertrage ich Spätes essen nicht so
> besonders.
Das ist ein Argument. Mitunter liegt mir das Abendessen auch noch recht schwer im Magen. Ist aber nur, wenn ich noch was richtiges (also Fleisch o. ä.) gegessen habe.
> Ich nehme auch nicht schneller als andere ab. Sondern nur
> "schneller" als ich noch zu abend gegessen habe.
>
> Bei mir sind es auch ca. 0,5 kg -0,75 kg die woche. Manchmal
> geht auch garnicht runter wochenlang. Dann mal an einem tag ein
> Kilo.
>
> Unterschiedlich aber im durchschnitt bleibt es bei den 0,5 kg
> die woche.
>
> Ich sage ja auch nicht das alle das abendessen weglassen
> sollen. Um gottes willen jeder so wie er am besten klarkommt.
> :-)
Ich "fülle" mit dem Abendessen immer meine Kalorienbilanz.
Bis abends habe ich ca. 1100 kcal. gegessen. Da bleiben dann noch 400 bis 500 kcal.
> Habe im Moment nur eine gute Zeit .. wo ich mal keine
> heißhungerattacke auf Schoki bekomme, weil ich mir gut sagen
> kann morgen früh gibt es wieder leckres nutella frühstück;-)
Heißhunger habe ich eigentlich auch nicht. Aber ich sorge eigentlich auch täglich dafür, dass mein Körper schon mal was süßes bekommt. (Mal ein Duplo, mal ein Schokokuss, mal ein Stück Schoki... etc.)
Damit kann ich eigentlich sichergehen, dass dieses Heißhunger-Monster mich nicht überfällt :-)
LG, Silvia

> Schneller als wenn ich zu abend essen würde.
>
> das ist nur auf mich bezogen da ich mich abends auch schlechter
> beherrschen kann. Ich denken weniger das ich dadurch Kalorien
> einspare ...da ich mir ja dafür eine gutes Früh- und
> mittagessen gönne. Außerdem vertrage ich Spätes essen nicht so
> besonders.
Das ist ein Argument. Mitunter liegt mir das Abendessen auch noch recht schwer im Magen. Ist aber nur, wenn ich noch was richtiges (also Fleisch o. ä.) gegessen habe.
> Ich nehme auch nicht schneller als andere ab. Sondern nur
> "schneller" als ich noch zu abend gegessen habe.
>
> Bei mir sind es auch ca. 0,5 kg -0,75 kg die woche. Manchmal
> geht auch garnicht runter wochenlang. Dann mal an einem tag ein
> Kilo.
>
> Unterschiedlich aber im durchschnitt bleibt es bei den 0,5 kg
> die woche.
>
> Ich sage ja auch nicht das alle das abendessen weglassen
> sollen. Um gottes willen jeder so wie er am besten klarkommt.
> :-)
Ich "fülle" mit dem Abendessen immer meine Kalorienbilanz.
Bis abends habe ich ca. 1100 kcal. gegessen. Da bleiben dann noch 400 bis 500 kcal.
> Habe im Moment nur eine gute Zeit .. wo ich mal keine
> heißhungerattacke auf Schoki bekomme, weil ich mir gut sagen
> kann morgen früh gibt es wieder leckres nutella frühstück;-)
Heißhunger habe ich eigentlich auch nicht. Aber ich sorge eigentlich auch täglich dafür, dass mein Körper schon mal was süßes bekommt. (Mal ein Duplo, mal ein Schokokuss, mal ein Stück Schoki... etc.)
Damit kann ich eigentlich sichergehen, dass dieses Heißhunger-Monster mich nicht überfällt :-)
LG, Silvia

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.