Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Ich bin neu...*Hallo* erstmal
geschrieben von Haeselbaby
|
Ich bin neu...*Hallo* erstmal 13. Juli 2005 15:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
Huhu Ihrs...
so ich bin dat Haeselbaby.....
und ich muss auch gleich mal ne frage fragen.....wie bekomm ich nun raus ob ich idealgewicht hab oda nicht....
bin etwa 163 groß und wiege zur Zeit 63 kg.der BMI rechner sagt das iss idealgewicht....aber ich fühl mich nicht so und ich sehe auch nicht so aus..finde ich....möchte sehr gerne an oberschenkeln und po abnehemen..
naja..mache seit einer woche mal wieder diät.
Auf 60kg möcht ich wirklich gerne kommen..schön wären so 56 kg-ich hoffe ich schaff es
biba haesel
so ich bin dat Haeselbaby.....
und ich muss auch gleich mal ne frage fragen.....wie bekomm ich nun raus ob ich idealgewicht hab oda nicht....
bin etwa 163 groß und wiege zur Zeit 63 kg.der BMI rechner sagt das iss idealgewicht....aber ich fühl mich nicht so und ich sehe auch nicht so aus..finde ich....möchte sehr gerne an oberschenkeln und po abnehemen..
naja..mache seit einer woche mal wieder diät.
Auf 60kg möcht ich wirklich gerne kommen..schön wären so 56 kg-ich hoffe ich schaff es
biba haesel
|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal 13. Juli 2005 16:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Nun, wenn es in erster Linie Oberschenkel und Po sind - da wird Dir mit Sport und Gymnastik eher geholfen sein als mit Abnehmen.
Du kannst nämlich nicht steuern, wo Du abnimmst. es heisst alsso nicht zwangsläufig, das die Kilo an Oberschenkel und Po weg gehen.
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Du kannst nämlich nicht steuern, wo Du abnimmst. es heisst alsso nicht zwangsläufig, das die Kilo an Oberschenkel und Po weg gehen.
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal 13. Juli 2005 16:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Hallo!
Ich hab angefangen mit 62 Kilo auf 1,59m. Das war laut BMI auch noch in Ordnung, aber für mich ganz und gar nicht. Wehret den Anfängen! Ich hab mich über die Jahre einfach zu ungesund (zu viel und zu fett) ernährt und da musste ich die Notbremse ziehen.
Ich würde dir raten: Lies dich hier ein bisschen ein und stell deine Ernährung danach um. Sich gesund zu ernähren ist - nicht nur um abzunehmen, sondern im Allgemeinen- eben gesund!
Gieb dir aber Zeit (bei mir warens/sinds ja auch ein paar Monate) und gönn dir mal was. Du willst ja nicht schnell die paar Kilos runter haben und dann nen jojo-Effekt riskieren.
Und ansonsten schließ ich mich Andrea an: Such dir irgendeinen Sport, der dir Spaß macht. Dann ist das alles kein so großes Problem und du wirst dich auch nicht "auf Diät" fühlen.
Hoffe das hilft dir
Ciao
Nachricht bearbeitet (13.07.2005 16:41)

Seit 1.3.2005
Ich hab angefangen mit 62 Kilo auf 1,59m. Das war laut BMI auch noch in Ordnung, aber für mich ganz und gar nicht. Wehret den Anfängen! Ich hab mich über die Jahre einfach zu ungesund (zu viel und zu fett) ernährt und da musste ich die Notbremse ziehen.
Ich würde dir raten: Lies dich hier ein bisschen ein und stell deine Ernährung danach um. Sich gesund zu ernähren ist - nicht nur um abzunehmen, sondern im Allgemeinen- eben gesund!
Gieb dir aber Zeit (bei mir warens/sinds ja auch ein paar Monate) und gönn dir mal was. Du willst ja nicht schnell die paar Kilos runter haben und dann nen jojo-Effekt riskieren.
Und ansonsten schließ ich mich Andrea an: Such dir irgendeinen Sport, der dir Spaß macht. Dann ist das alles kein so großes Problem und du wirst dich auch nicht "auf Diät" fühlen.
Hoffe das hilft dir
Ciao
Nachricht bearbeitet (13.07.2005 16:41)

Seit 1.3.2005
|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal 13. Juli 2005 17:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Herzlich Willkommen!! Also, ich muß Andrea doch mal widersprechen (auch, wenn ich auf ihre kompetenten Beiträge stets schwöre - Kompliment, Birgit kennt sich echt super aus!!): ich hab bei den 3-4 kg, die ich jetzt hier abgenommen habe tatsächlich an Beinen und Po (vor allem der Hüftspeck) abgenommen. Mache dabei nur soviel Sport, wie sonst auch (eher mittelmäßig für manche Leute hier). Natürlich habe ich auch an den anderen Stellen abgenommen, aber das ist auch o.k. Hatte ähnliche Ausgangswerte, wie du (1,76m, 72,5kg).
Also: nur Mut. Ist eigentlich gar nicht so schwer!!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Also: nur Mut. Ist eigentlich gar nicht so schwer!!

|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal 13. Juli 2005 18:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
hasi05 schrieb:
> ich hab bei den 3-4 kg, die ich jetzt hier abgenommen
> habe tatsächlich an Beinen und Po (vor allem der Hüftspeck)
> abgenommen. Mache dabei nur soviel Sport, wie sonst auch (eher
> mittelmäßig für manche Leute hier).
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du - wie wir alle hier - ein Individuum bist. Wäre ja auch ganz schön schrecklich, wenn jeder Mensch gleich wäre.
Dann könnte allerdings die Regel greifen, dass auch jeder Mensch auch nur an Beinen und Po abnehmen würde.
Das wäre aber dann wieder bei Menschen, die eine riesen Plauze haben, dafür aber schlanke Beine, nun mal eher ein Griff ins Klo.
Fazit: Du hast eben Glück gehabt und an genau den Stellen abgenommen, die Du auch für nötig gehalten hast.
Ansonsten hat Andrea leider Recht, denn wie einfach wäre es dann, NUR durch eine Diät im Sinne von Gewichtsreduktion GEZIELT an bestimmten Körperpartien abzunehmen?
Nachricht bearbeitet (13.07.2005 18:08)
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
> ich hab bei den 3-4 kg, die ich jetzt hier abgenommen
> habe tatsächlich an Beinen und Po (vor allem der Hüftspeck)
> abgenommen. Mache dabei nur soviel Sport, wie sonst auch (eher
> mittelmäßig für manche Leute hier).
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du - wie wir alle hier - ein Individuum bist. Wäre ja auch ganz schön schrecklich, wenn jeder Mensch gleich wäre.
Dann könnte allerdings die Regel greifen, dass auch jeder Mensch auch nur an Beinen und Po abnehmen würde.
Das wäre aber dann wieder bei Menschen, die eine riesen Plauze haben, dafür aber schlanke Beine, nun mal eher ein Griff ins Klo.
Fazit: Du hast eben Glück gehabt und an genau den Stellen abgenommen, die Du auch für nötig gehalten hast.
Ansonsten hat Andrea leider Recht, denn wie einfach wäre es dann, NUR durch eine Diät im Sinne von Gewichtsreduktion GEZIELT an bestimmten Körperpartien abzunehmen?
Nachricht bearbeitet (13.07.2005 18:08)
LG, Silvia

|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal 13. Juli 2005 18:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch neu hier. Ich wiege 76,6 kg bei 1,78 m, und mache derzeit Weight Watchers...Nur gehe ich bald in den Urlaub. Hat da jemand von euch einige Tipps, wie man sich da etwas zurückhalten kann vor allem am Hotelbüffet?
Und wie bekomme ich denn so einen rechner, der mir sagt wie viel ich abnehmen muss (so einen wie ihr alle unter euren Einträgen habt)? So was würde mir nämlich sehr viel helfen.
Liebe Grüße,
Pingu
ich bin auch neu hier. Ich wiege 76,6 kg bei 1,78 m, und mache derzeit Weight Watchers...Nur gehe ich bald in den Urlaub. Hat da jemand von euch einige Tipps, wie man sich da etwas zurückhalten kann vor allem am Hotelbüffet?
Und wie bekomme ich denn so einen rechner, der mir sagt wie viel ich abnehmen muss (so einen wie ihr alle unter euren Einträgen habt)? So was würde mir nämlich sehr viel helfen.
Liebe Grüße,
Pingu
|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal 13. Juli 2005 18:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Pinguinella schrieb:
> Hallo ihr Lieben,
> ich bin auch neu hier. Ich wiege 76,6 kg bei 1,78 m, und mache
> derzeit Weight Watchers...Nur gehe ich bald in den Urlaub.
Hallo Pingu,
vorab schon mal: SCHÖNEN URLAUB :-)
> Hat da jemand von euch einige Tipps, wie man sich da etwas
> zurückhalten kann vor allem am Hotelbüffet?
Grundsätzlich geht das wohl mit eiserner Disziplin.
Aber Du hast nun mal Urlaub, und da Du ja nun auch nicht ein ÜBERGEWICHT-Kandidat bist, kannst Du - denke ich - ganz entspannt auchmal richtig am Buffet schlemmen. Sowas gibt es doch wahrscheinlich nur einmal im Jahr. Willst Du Dir das denn wirklich entgehen lassen??
> Und wie bekomme ich denn so einen rechner, der mir sagt wie
> viel ich abnehmen muss (so einen wie ihr alle unter euren
> Einträgen habt)? So was würde mir nämlich sehr viel helfen.
Guck mal im Off-Topic. Da sind schon ganz viele Postings dazu. Wenn Du nichst finden solltest, gib einfach mal über die Suchfunktion das Wort "Ticker" ein. Dann bekommst Du Hilfe.
LG, Silvia

> Hallo ihr Lieben,
> ich bin auch neu hier. Ich wiege 76,6 kg bei 1,78 m, und mache
> derzeit Weight Watchers...Nur gehe ich bald in den Urlaub.
Hallo Pingu,
vorab schon mal: SCHÖNEN URLAUB :-)
> Hat da jemand von euch einige Tipps, wie man sich da etwas
> zurückhalten kann vor allem am Hotelbüffet?
Grundsätzlich geht das wohl mit eiserner Disziplin.
Aber Du hast nun mal Urlaub, und da Du ja nun auch nicht ein ÜBERGEWICHT-Kandidat bist, kannst Du - denke ich - ganz entspannt auchmal richtig am Buffet schlemmen. Sowas gibt es doch wahrscheinlich nur einmal im Jahr. Willst Du Dir das denn wirklich entgehen lassen??
> Und wie bekomme ich denn so einen rechner, der mir sagt wie
> viel ich abnehmen muss (so einen wie ihr alle unter euren
> Einträgen habt)? So was würde mir nämlich sehr viel helfen.
Guck mal im Off-Topic. Da sind schon ganz viele Postings dazu. Wenn Du nichst finden solltest, gib einfach mal über die Suchfunktion das Wort "Ticker" ein. Dann bekommst Du Hilfe.
LG, Silvia

|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal 13. Juli 2005 18:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal 13. Juli 2005 18:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Pinguinella schrieb:
> Hallo silvia,
> das mit dem Übergewicht stimmt wohl, aber von meinem
> wohlfühlgewicht trennen mich noch 6 Kilo... und ich muss mir ja
> nicht im urlaub wieder mein 5 Kilöchen drauffuttern... nun ja,
> ich werde aber deinen rat wohl beherzigen. Mal sehen was bei
> rauskommt. Danke erstmal.
Du musst es ja nicht gleich übertreiben am Buffet.
Aber einmal Teller vollpacken mit Leckereien sollte schon drin sein ;-)
LG, Silvia

> Hallo silvia,
> das mit dem Übergewicht stimmt wohl, aber von meinem
> wohlfühlgewicht trennen mich noch 6 Kilo... und ich muss mir ja
> nicht im urlaub wieder mein 5 Kilöchen drauffuttern... nun ja,
> ich werde aber deinen rat wohl beherzigen. Mal sehen was bei
> rauskommt. Danke erstmal.
Du musst es ja nicht gleich übertreiben am Buffet.
Aber einmal Teller vollpacken mit Leckereien sollte schon drin sein ;-)
LG, Silvia

|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal 13. Juli 2005 19:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
@hasi05: *beneid* wooah hast dus gut- ich nehm NIE an Po und Oberschenkeln ab sondern immer nur am Bauch!da wärs ja gar nicht so nötig ~.~
Ich glaub das Problem mit breitem Hintern und den dazugehörigen Oberschenkeln haben aber die meisten Frauen - du bist bis jetzt die einzige von der ich hör, dass sie zuerst an Po und Beinen abnimmt ..
well, das nenn ich Glück , ich hab leider Gottes die Figur der Mutter geerbt (gebärfreudige Hüfte inklusive) :-)
es gibt trotzdem schlimmeres
D_lite

Ich glaub das Problem mit breitem Hintern und den dazugehörigen Oberschenkeln haben aber die meisten Frauen - du bist bis jetzt die einzige von der ich hör, dass sie zuerst an Po und Beinen abnimmt ..
well, das nenn ich Glück , ich hab leider Gottes die Figur der Mutter geerbt (gebärfreudige Hüfte inklusive) :-)
es gibt trotzdem schlimmeres
D_lite

|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal 14. Juli 2005 08:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
@ D_lite
Nee, Hasi ist nicht die Einzige, die nur an Po und Beinen abnimmt.
Ich auch. Würde aber viel lieber mal meine Plauze und meine Hüften in den Griff bekommen.
An den Beinen stört mich das eigentlich gar nicht so. Bei einer Gesamtgröße von 1,80 sind meine Beine ja eh recht lang und da stört mich das auch nicht so. Ist bei mir recht gut verteilt... :-)
Aber wie gesagt: Es gibt schlimmeres ;-)
LG, Silvia

Nee, Hasi ist nicht die Einzige, die nur an Po und Beinen abnimmt.
Ich auch. Würde aber viel lieber mal meine Plauze und meine Hüften in den Griff bekommen.
An den Beinen stört mich das eigentlich gar nicht so. Bei einer Gesamtgröße von 1,80 sind meine Beine ja eh recht lang und da stört mich das auch nicht so. Ist bei mir recht gut verteilt... :-)
Aber wie gesagt: Es gibt schlimmeres ;-)
LG, Silvia

|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal 14. Juli 2005 15:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hey. Ich kann euch beruhigen, auch mein Busen hat abgenommen!! Wenn da überhaupt mal was war, ist da nun gar nix mehr (fast). Aber das stört mich nicht, "klein, aber fein" sag ich immer. Frei nach der Devise " es gibt Schlimmeres!!! ".
Hab übrigens Dank eine kleinen Magenverstimmung heute die 5kg-Grenze gesprengt!! jipppiieehh!!

Hab übrigens Dank eine kleinen Magenverstimmung heute die 5kg-Grenze gesprengt!! jipppiieehh!!

|
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal @ sly 14. Juli 2005 15:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.