Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Backofen Fritten
geschrieben von ZeRo2o0o
|
Backofen Fritten 12. Juli 2005 22:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
Hi,
ich hab da mal ne dumme Frage. Ich habe hier Fritten, die man in der Friteuse oder im Backofen zubereiten kann. Hinten mit den Angaben kcal 132 und Fett 4,5. Diese Angaben gelten denk ich mal für den Rohzustand. Wenn ich die nun Frittiere, dann is klar, dass der Fettgehalt ansteigt. Was passiert aber im Backofen? Rein theoretisch müsste das doch gleichbleiben oder?
MfG
ich hab da mal ne dumme Frage. Ich habe hier Fritten, die man in der Friteuse oder im Backofen zubereiten kann. Hinten mit den Angaben kcal 132 und Fett 4,5. Diese Angaben gelten denk ich mal für den Rohzustand. Wenn ich die nun Frittiere, dann is klar, dass der Fettgehalt ansteigt. Was passiert aber im Backofen? Rein theoretisch müsste das doch gleichbleiben oder?
MfG
|
Re: Backofen Fritten 13. Juli 2005 09:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
|
Re: Backofen Fritten 13. Juli 2005 09:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
Hi,
ich denke wenn Du vorher eine Menge anwiegst und die kcal bestimmst, wird diese Menge nach dem Backen in etwa die gleichen kcal haben.
Aber wenn Du sie nachher aber nochmal abwiegst, haben sie wahrscheinlich ein anderes Gewicht und daher würden die kcal auf 100g nicht mehr ident sein.
Also das ist jetzt meine Theorie, habs noch nie ausprobiert.
LG Tanja
ich denke wenn Du vorher eine Menge anwiegst und die kcal bestimmst, wird diese Menge nach dem Backen in etwa die gleichen kcal haben.
Aber wenn Du sie nachher aber nochmal abwiegst, haben sie wahrscheinlich ein anderes Gewicht und daher würden die kcal auf 100g nicht mehr ident sein.
Also das ist jetzt meine Theorie, habs noch nie ausprobiert.
LG Tanja
|
Re: Backofen Fritten 13. Juli 2005 21:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
Ja ne ist klar
Die Angaben gelten ja nur für die rohen Fritten...
Auch wenn ich danach nur noch 50g Pommes habe
Der rohwert gilt.
Was ich allerding wissen wollte, ob sich da etwas tut... Ka ob Backpapier auch fettet oder sonstwas... Habe erstmal die angegebene Werte genommen. Nach 3 Wochen hatten ich wiedermal Lust auf Fritten
MfG
Die Angaben gelten ja nur für die rohen Fritten...Auch wenn ich danach nur noch 50g Pommes habe
Der rohwert gilt.Was ich allerding wissen wollte, ob sich da etwas tut... Ka ob Backpapier auch fettet oder sonstwas... Habe erstmal die angegebene Werte genommen. Nach 3 Wochen hatten ich wiedermal Lust auf Fritten

MfG
|
Re: Backofen Fritten 13. Juli 2005 22:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
|
Re: Backofen Fritten -FETT 14. Juli 2005 20:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
|
Re: Backofen Fritten -FETT 14. Juli 2005 20:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
|
Re: Backofen Fritten 14. Juli 2005 20:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Backofen Fritten 14. Juli 2005 21:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
|
Re: Backofen Fritten 14. Juli 2005 22:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.