Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
tolles Gefühl
geschrieben von Kerstin
|
tolles Gefühl 12. Juli 2005 12:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 93 |
Ich möchte euch gerne mal mitteilen das es mir heute super gut geht !!
War einkaufen....Kleidung...
und siehe da anstatt bei der Übergrößen abteilung konnte ich an einen ganz normalen ständer gehn und dort eine 42 er Hose mir raussuchen...und jede hose die ich probiert habe passte. Das war so ein tolles erlebnis ....einfach schööööön
Liebe Grüße
Kerstin

War einkaufen....Kleidung...
und siehe da anstatt bei der Übergrößen abteilung konnte ich an einen ganz normalen ständer gehn und dort eine 42 er Hose mir raussuchen...und jede hose die ich probiert habe passte. Das war so ein tolles erlebnis ....einfach schööööön
Liebe Grüße
Kerstin

|
Re: tolles Gefühl 12. Juli 2005 13:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
|
Re: tolles Gefühl 12. Juli 2005 15:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: tolles Gefühl 13. Juli 2005 11:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: tolles Gefühl 13. Juli 2005 11:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
42 hat geschlabbert??
Bei mir schlabbert noch nicht mal meine Ausgangsgröße von 44 !!
Da hat sich komischerweise noch immer nix getan...
Ich habe zu Hause noch Klamotten in 38. Versuche mir schon die ganze Zeit vorzustellen, wie ich da JEMALS mal reingepasst haben soll bzw. wieviel ich abnehmen müsste, um da wieder reinzupassen....
Mit meinem Wohfühlgewicht von 75 komme ich da glaub ich nicht hin :-(
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
Bei mir schlabbert noch nicht mal meine Ausgangsgröße von 44 !!
Da hat sich komischerweise noch immer nix getan...
Ich habe zu Hause noch Klamotten in 38. Versuche mir schon die ganze Zeit vorzustellen, wie ich da JEMALS mal reingepasst haben soll bzw. wieviel ich abnehmen müsste, um da wieder reinzupassen....
Mit meinem Wohfühlgewicht von 75 komme ich da glaub ich nicht hin :-(
LG, Silvia

|
Re: tolles Gefühl 13. Juli 2005 12:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
|
Re: tolles Gefühl 13. Juli 2005 12:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Ich war auch Hosen kaufen 
Und siehe da...die 42 passt...man war das ein gutes Gefühl!
Aber wenn ich vergleiche:
Ich wiege im moment 89 kg bei einer Grösse von 174 cm (Ausgangsgewicht 105 kg) und Silvia wiegt 83 kg bei einer grösse von 180 cm und bei ihr schlabbert nicht mal Grösse 44. Habe ich besonders schwere Knochen, oder was...ist ja ein ziemlich grosser Unterschied??!

Und siehe da...die 42 passt...man war das ein gutes Gefühl!
Aber wenn ich vergleiche:
Ich wiege im moment 89 kg bei einer Grösse von 174 cm (Ausgangsgewicht 105 kg) und Silvia wiegt 83 kg bei einer grösse von 180 cm und bei ihr schlabbert nicht mal Grösse 44. Habe ich besonders schwere Knochen, oder was...ist ja ein ziemlich grosser Unterschied??!
|
Re: tolles Gefühl 13. Juli 2005 12:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 199 |
|
Re: tolles Gefühl 13. Juli 2005 12:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
ff schrieb:
> Ich war auch Hosen kaufen
> Und siehe da...die 42 passt...man war das ein gutes Gefühl!
>
> Aber wenn ich vergleiche:
>
> Ich wiege im moment 89 kg bei einer Grösse von 174 cm
> (Ausgangsgewicht 105 kg) und Silvia wiegt 83 kg bei einer
> grösse von 180 cm und bei ihr schlabbert nicht mal Grösse 44.
> Habe ich besonders schwere Knochen, oder was...ist ja ein
> ziemlich grosser Unterschied??!
Schon komisch... Aber vielleicht liegt es auch an meinen Proportionen.
Habe immer noch einen recht großen Po und meine Oberweite ist auch nicht kleiner geworden.
Das passt einfach noch nicht in 42 rein!!
Wobei ich denke, dass es auch ein wenig an den unterschiedlichen Herstellern liegt.
habe zu Hause eine Jeans in 44 von Takko, die ist mir viel zu weit.
Eine neue Hose von C&A - ebenfalls in 44 - sitzt aber schon ziemlich eng.
LG, Silvia

> Ich war auch Hosen kaufen

> Und siehe da...die 42 passt...man war das ein gutes Gefühl!
>
> Aber wenn ich vergleiche:
>
> Ich wiege im moment 89 kg bei einer Grösse von 174 cm
> (Ausgangsgewicht 105 kg) und Silvia wiegt 83 kg bei einer
> grösse von 180 cm und bei ihr schlabbert nicht mal Grösse 44.
> Habe ich besonders schwere Knochen, oder was...ist ja ein
> ziemlich grosser Unterschied??!
Schon komisch... Aber vielleicht liegt es auch an meinen Proportionen.
Habe immer noch einen recht großen Po und meine Oberweite ist auch nicht kleiner geworden.
Das passt einfach noch nicht in 42 rein!!
Wobei ich denke, dass es auch ein wenig an den unterschiedlichen Herstellern liegt.
habe zu Hause eine Jeans in 44 von Takko, die ist mir viel zu weit.
Eine neue Hose von C&A - ebenfalls in 44 - sitzt aber schon ziemlich eng.
LG, Silvia

|
Re: tolles Gefühl 13. Juli 2005 17:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
@sly
Hi. Naja, ich denke, das hängt mit deiner Größe zusammen. Schließlich willst du ja auch nicht immer "Hochwasser-Hosen" tragen!!. Außerdem ist die Größendiskussion eh immer problematisch, da verschiedene Klamotten eben auch verschieden ausfallen. Bei den Hüft-Hosen zum Beispiel habe ich heute auch noch keine Chance und wahrscheinlich nie, weil ich eher um die Beine rum etwas "rundlicher" (grins) bin.
By the way: wie alt bist du eigentlich?

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Hi. Naja, ich denke, das hängt mit deiner Größe zusammen. Schließlich willst du ja auch nicht immer "Hochwasser-Hosen" tragen!!. Außerdem ist die Größendiskussion eh immer problematisch, da verschiedene Klamotten eben auch verschieden ausfallen. Bei den Hüft-Hosen zum Beispiel habe ich heute auch noch keine Chance und wahrscheinlich nie, weil ich eher um die Beine rum etwas "rundlicher" (grins) bin.
By the way: wie alt bist du eigentlich?

|
Re: tolles Gefühl 13. Juli 2005 17:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: tolles Gefühl 13. Juli 2005 17:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
Gut, bei einem H&M Rock wird sich das Ändern wohl nicht lohnen... aber so ein paar Lieblingsstücke, die teurer waren - da fände ich es zu schade, die zur Altkleidersammlung zu geben oder für 1 Euro bei ebay zu verkaufen.
Aber das ist auch meine Devise: Besser so als andersrum. Außerdem wollte ich es ja nicht anders...
Gruß
Tiger

Aber das ist auch meine Devise: Besser so als andersrum. Außerdem wollte ich es ja nicht anders...
Gruß
Tiger
|
Re: tolles Gefühl 13. Juli 2005 18:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
hasi05 schrieb:
> @sly
>
> Hi. Naja, ich denke, das hängt mit deiner Größe zusammen.
> Schließlich willst du ja auch nicht immer "Hochwasser-Hosen"
> tragen!!. Außerdem ist die Größendiskussion eh immer
> problematisch, da verschiedene Klamotten eben auch verschieden
> ausfallen. Bei den Hüft-Hosen zum Beispiel habe ich heute auch
> noch keine Chance und wahrscheinlich nie, weil ich eher um die
> Beine rum etwas "rundlicher" (grins) bin.
*kicher*
hatte mich neulich im Geschäft vergriffen und fand mich in der Umkleidekabine dann wohl auch in einer sogenannten Hüfthose wieder.
War furchtbar froh, dass zwischen Laden und Kabine ein Vorhang war, denn diesen Anblick hätte ich wirklich keinem andern Kunden zugemutet.
Dieses klitzekleine Teil blieb nämlich an meinem dann noch größer wirkenden Hinterteil etwa in der Mitte stecken (Oder ist das Hinterteil stecken geblieben?? Ich weiß es nicht)
Ich bin nach diesem Erlebnis auch der Meinung, dass ich doch lieber bei Jeanshosen in Leibhöhe bleibe.
Find das auch nicht so prickelnd, wenn andere Leute gezwungen werden, beim Bücken meine Unterwäsche zu betrachten.
> By the way: wie alt bist du eigentlich?
Bin 27 1/2
Habe auch noch keine Kinder. Hab die 93 Kilo ganz ohne geschafft ;-) Würde aber gerne mal welche bekommen. Von daher dachte ich, dass ich die Ausgangsposition hinsichtlich meines Gewichts besser mal vor der Schwangerschaft in den Griff bekommen sollte.
LG, Silvia

> @sly
>
> Hi. Naja, ich denke, das hängt mit deiner Größe zusammen.
> Schließlich willst du ja auch nicht immer "Hochwasser-Hosen"
> tragen!!. Außerdem ist die Größendiskussion eh immer
> problematisch, da verschiedene Klamotten eben auch verschieden
> ausfallen. Bei den Hüft-Hosen zum Beispiel habe ich heute auch
> noch keine Chance und wahrscheinlich nie, weil ich eher um die
> Beine rum etwas "rundlicher" (grins) bin.
*kicher*
hatte mich neulich im Geschäft vergriffen und fand mich in der Umkleidekabine dann wohl auch in einer sogenannten Hüfthose wieder.
War furchtbar froh, dass zwischen Laden und Kabine ein Vorhang war, denn diesen Anblick hätte ich wirklich keinem andern Kunden zugemutet.
Dieses klitzekleine Teil blieb nämlich an meinem dann noch größer wirkenden Hinterteil etwa in der Mitte stecken (Oder ist das Hinterteil stecken geblieben?? Ich weiß es nicht)
Ich bin nach diesem Erlebnis auch der Meinung, dass ich doch lieber bei Jeanshosen in Leibhöhe bleibe.
Find das auch nicht so prickelnd, wenn andere Leute gezwungen werden, beim Bücken meine Unterwäsche zu betrachten.
> By the way: wie alt bist du eigentlich?
Bin 27 1/2
Habe auch noch keine Kinder. Hab die 93 Kilo ganz ohne geschafft ;-) Würde aber gerne mal welche bekommen. Von daher dachte ich, dass ich die Ausgangsposition hinsichtlich meines Gewichts besser mal vor der Schwangerschaft in den Griff bekommen sollte.
LG, Silvia

|
Re: tolles Gefühl-Konfektionsgröße 13. Juli 2005 18:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 395 |
Hmmm,komisch, ich bin am fast gleichen Punkt wie Du, nur daß ich zwei Zentimeter größer bin und drei Kilo mehr wiege aber, Größe 42 ist ein weitentfernter traum, passe gerade mal in 46 .
Komisch diese Untreschiede, wer hat eine Erklärung, außer das es am Schnitt der Hose oder am Körperbau liegen könnte, was ich aber nicht wirklich glaube?
Gruß
Anna
Komisch diese Untreschiede, wer hat eine Erklärung, außer das es am Schnitt der Hose oder am Körperbau liegen könnte, was ich aber nicht wirklich glaube?
Gruß
Anna
|
Re: tolles Gefühl-Konfektionsgröße 13. Juli 2005 18:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
equinox68 schrieb:
> Komisch diese Untreschiede, wer hat eine Erklärung, außer das
> es am Schnitt der Hose oder am Körperbau liegen könnte, was ich
> aber nicht wirklich glaube?
>
es liegt, glaube ich, nicht nur am schnitt und am körperbau, sondern auch daran, dass die klamotten meist völlig unterschiedlich ausfallen. ich trage größen quer durch die bank, von 34 (!!!HALLO!!!) bis 42, während meine normalogröße so etwa 40 ist.
zwischen klamotten von h&m, orsay (für mädchen, die unter 40 kilo wiegen???), pimkie (ebd.) und esprit liegen meilenweite unterschiede.
zum hosenkauf: da liegt es wahrscheinlich echt am körperbau. die klassische 501 passt mir in 30/34, toll, denkt ihr wahrscheinlich jetzt, aber dazu muss ich auch nen schlabberpulli anziehen, damit das bäuchle verdeckt ist (hilfe, bin ich ein apfeltyp?!).
meine freundin, gleiches gewicht, gleiche körperhöhe wie ich, trägt sie in 32/32. komisch ist das wirklich!
Und Tschüss vom
Tinchen
> Komisch diese Untreschiede, wer hat eine Erklärung, außer das
> es am Schnitt der Hose oder am Körperbau liegen könnte, was ich
> aber nicht wirklich glaube?
>
es liegt, glaube ich, nicht nur am schnitt und am körperbau, sondern auch daran, dass die klamotten meist völlig unterschiedlich ausfallen. ich trage größen quer durch die bank, von 34 (!!!HALLO!!!) bis 42, während meine normalogröße so etwa 40 ist.
zwischen klamotten von h&m, orsay (für mädchen, die unter 40 kilo wiegen???), pimkie (ebd.) und esprit liegen meilenweite unterschiede.
zum hosenkauf: da liegt es wahrscheinlich echt am körperbau. die klassische 501 passt mir in 30/34, toll, denkt ihr wahrscheinlich jetzt, aber dazu muss ich auch nen schlabberpulli anziehen, damit das bäuchle verdeckt ist (hilfe, bin ich ein apfeltyp?!).
meine freundin, gleiches gewicht, gleiche körperhöhe wie ich, trägt sie in 32/32. komisch ist das wirklich!
Und Tschüss vom
Tinchen
|
Re: tolles Gefühl-Konfektionsgröße 13. Juli 2005 20:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
jo..bei den *Jugend* Zauber*Anzieh*Buden...passen mir auch nur die Größen L-XXl...
die ganzen Klamotten sind wirklich sehr eng geschnitten...manchmel weiß ich auch nicht welche größe ich hab..mal ne 36..mal ne 38 und bei gewisssen sachen ne 44...*augenroll*
.....
Man sollte nicht mehr nach größen gehn..iss doch egal was für ne nummer oder buchstabe im schildchen hinten steht....
....
Grüssele dat Haesel
die ganzen Klamotten sind wirklich sehr eng geschnitten...manchmel weiß ich auch nicht welche größe ich hab..mal ne 36..mal ne 38 und bei gewisssen sachen ne 44...*augenroll*
.....
Man sollte nicht mehr nach größen gehn..iss doch egal was für ne nummer oder buchstabe im schildchen hinten steht....
....
Grüssele dat Haesel
|
Re: tolles Gefühl 13. Juli 2005 20:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: tolles Gefühl 14. Juli 2005 19:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Tolle Story mit der Umkleidekabine!! Wenn du mal Kinder hast, gibt´s da manchmal keinen Vorhang zwischen dir und der Außenwelt, weil der Bengel einfach mal kurz denselbigen zur Seite zieht. Also: doch besser, Gewicht vorher in Griff zu kriegen!! (hihi - kleines Späßchen meinerseits).
Aber mal im Ernst: in der Schwangerschaft gabs für mich keine Zürückhaltung!! Hat mir ausgesprochen gut getan! Hatte in der ersten 25 kg zugelegt, das Kind, was dann rauskam hatte aber nichtmal 4 davon!! UIiihh. Hat sich aber alles wieder reguliert (damals ganz von selbst!!).
Jetzt wiegt der Zwerg etwa 20kg mehr und ich - nur noch -5kg (MOMENTAUFNAHME!!! Vor einigen Wochen waren es bei mir noch 10kg).
Good luck weiterhin!

Aber mal im Ernst: in der Schwangerschaft gabs für mich keine Zürückhaltung!! Hat mir ausgesprochen gut getan! Hatte in der ersten 25 kg zugelegt, das Kind, was dann rauskam hatte aber nichtmal 4 davon!! UIiihh. Hat sich aber alles wieder reguliert (damals ganz von selbst!!).
Jetzt wiegt der Zwerg etwa 20kg mehr und ich - nur noch -5kg (MOMENTAUFNAHME!!! Vor einigen Wochen waren es bei mir noch 10kg).
Good luck weiterhin!

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.