Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Kleinste Tüte Popcorn
geschrieben von hasi05
|
Kleinste Tüte Popcorn 09. Juli 2005 22:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hey. War im Kino und wollte jetzt gerne von euch wissen, wieviel Gramm die Tüte Popcorn gewesen sein könnte, die ich dort geschnackelt habe. Es war auf jeden Fall die Kleinstmögliche und ich schätze, es waren ca. 150g (sind ne Menge Kcal, wenn es doch 250g wären - weiß nicht, warum man immer sagt, Popcorn wäre eine Alternative zu anderem Knabberzeug, auf jeden Fall wären 250 über 1000kcal!!). Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Schönen Abend euch allen, wo immer ihr seid!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg

|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 09. Juli 2005 23:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 156 |
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 10. Juli 2005 11:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 15. Juli 2005 11:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 15. Juli 2005 11:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 15. Juli 2005 11:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
29Tanja schrieb:
> Vielleicht weil man sich bei einer Diät oder
> Ernährungsumstellung auch was gönnen soll und darf?
.. um sich selbst zu verarschen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite zu quengeln dass man zu dick ist, und auf der anderen Seite Popcorn essen wollen. Und sich belohnen.. Wofür denn? Man kann sich damit belohnen im Sommer wieder am Strand liegen zu können, ohen dass es einem unangenehm wäre. Oder damit dass man überhaupt ins Kino geht.
Essen ist keine Belohnung, es ist das Problem!
> Vielleicht weil man sich bei einer Diät oder
> Ernährungsumstellung auch was gönnen soll und darf?
.. um sich selbst zu verarschen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite zu quengeln dass man zu dick ist, und auf der anderen Seite Popcorn essen wollen. Und sich belohnen.. Wofür denn? Man kann sich damit belohnen im Sommer wieder am Strand liegen zu können, ohen dass es einem unangenehm wäre. Oder damit dass man überhaupt ins Kino geht.
Essen ist keine Belohnung, es ist das Problem!
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 15. Juli 2005 11:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 15. Juli 2005 11:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
29Tanja schrieb:
> Wenn Du von Belohnung in Zusammenhang mit Essen redest, dann
> stimmt sowieso irgendwas nicht....
Und ich denke halt, dass ebenso irgendwas nicht stimmt wenn man von Belohnung im Zusammenhang mit irgendetwas besonders süßem und/oder fetten Essen spricht.
Dann WILL man nämlich in vielen Fällen garnichts verändern, sondern folgt nur Druck der vielleicht von außen auf einen einregnet.
> Wenn Du von Belohnung in Zusammenhang mit Essen redest, dann
> stimmt sowieso irgendwas nicht....
Und ich denke halt, dass ebenso irgendwas nicht stimmt wenn man von Belohnung im Zusammenhang mit irgendetwas besonders süßem und/oder fetten Essen spricht.
Dann WILL man nämlich in vielen Fällen garnichts verändern, sondern folgt nur Druck der vielleicht von außen auf einen einregnet.
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 15. Juli 2005 12:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 15. Juli 2005 14:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
Wenn es sich um ein längeres gesundes Abnehmprojekt handelt (und bei Frauen geht das auch sowieso langsamer als bei dir mit deiner 500-kcal Diät in zwei Monaten 15 Kilo abnehmen) würd ich jedem empfehlen, das etwas locker zu sehen und sich auch mal was zu "gönnen"- schön mit Freunden im Kino sitzen und ne kleine Tüte Popcorn knuspern.. was ist denn bitte so falsch daran?
und du stellst gleich die gesamte Motivation und Diät in Frage lol
Einmal ne Tüte Popcorn bedeutet doch auch nicht gleich dass sie sich IMMER mit Essen belohnt oder?
Ich würde es übrigens jedem raten, da zu viel "Disziplin" und Fixiertheit auf die Kalorien in den meisten Fällen zu Heißhungerattacken führen , oder gar zu einer gestörten Einstellung zum Essen nach der Diät.
D_lite

und du stellst gleich die gesamte Motivation und Diät in Frage lol
Einmal ne Tüte Popcorn bedeutet doch auch nicht gleich dass sie sich IMMER mit Essen belohnt oder?
Ich würde es übrigens jedem raten, da zu viel "Disziplin" und Fixiertheit auf die Kalorien in den meisten Fällen zu Heißhungerattacken führen , oder gar zu einer gestörten Einstellung zum Essen nach der Diät.
D_lite

|
Re: Kleinste Tüte Popcorn@micha 15. Juli 2005 18:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hallo Micha!
Du schießt ja hier mit ganz harten Bandagen!! Bin erschüttert. Also: eine Diät mache ich - ja. Das heißt, ich achte ganz genau darauf, unter meinem Kalorienverbrauch zu liegen. Mein Ziel ist es, einfach ein paar Pfunde abzubauen, um mich dann wohler zu fühlen. Mehr nicht. Für mich bedeutet das nicht gleichermaßen, auf ALLES MÖGLICHE zu verzichten, was zu viel Kalorien hat (im übrigen ist eine Tüte Popcorn, an der man ja ne Weile knabbern kann, und zwar gesalzen, wesentlich kalorienärmer als Chips oder sonstiges Knabberzeug). Klar, Möhren sind gut und gesund, aber hier geht es doch nicht darum, sich auf biegen und brechen zu kasteien!!! Dann müßte ich ja gänzlich auf Pizza, Chips, Nüsse, Schokolade, Eis, Pommes oder auch mal nen ORDENTLICH FETTEN Countryburger verzichten!! Das macht doch gar keinen Spaß!! Solange ich im Rahmen meiner Kalorienbilanz bleibe, ist doch alles paletti!! Würde ich seit dem 22.05. nur Obst und Gemüse und gesunde Sachen essen, hätte ich sicherlich schon des öfteren einen Freßanfall bekommen (hatte ich noch nicht) und mir sicher gleich ein Glas Nutella reingelöffelt!! Das Leben soll doch Spaß machen und da ich mir mein Zíel (0,5kg pro Woche weniger) schließlich langfristig gesetzt habe und erst nach ca. 6 Monaten da hinkommen möchte, wo ich sage, o.k. ich habs geschafft, kann ich ja wohl nicht UNUNTERBROCHEN in Askese leben!!
Ich halte gar nichts von euren Crash-Diäten (darin haben mich auch andere in diesem Forum bestärkt), die dann nur wieder mehr als vorher auf die Waage produzieren (Jojo-Effekt). Drum: kritisiere nicht andere bevor du nichts genaueres über sie weißt.
Essen ist Belohnung!! Für jeden Tag, den ich unter meiner Bilanz liege, belohne ich mich mit der Differenz zu meiner mir selber vorgegebenen Bilanz!! Egal wie! Auch mit Popcorn oder dergleichen. Warum auch nicht? Scheint doch zu funktionieren!
Ich gehöre übrigens nicht zu den Leuten, die dauernd jammern, sie wären zu dick. Ich mache jetzt mit 37 Jahren MEINE ERSTE DIÄT! Vorher war das NIE nötig, weil ich Glück hatte und ALLES reinschaufeln konnte, ohne, daß es angesetzt hat!! Ich habe vorher NIE über Kalorien nachgedacht. War schon geil!
Ich glaube auch kaum, daß man bei einer Größe von 1,76m und 72,5 kg (Ausgangsgewicht am 22.5.05) von dick sprechen kann...
So, das mußte jetzt mal gesagt werden, hab mich doch etwas auf den Schlips getreten gefühlt. Sorry.

Du schießt ja hier mit ganz harten Bandagen!! Bin erschüttert. Also: eine Diät mache ich - ja. Das heißt, ich achte ganz genau darauf, unter meinem Kalorienverbrauch zu liegen. Mein Ziel ist es, einfach ein paar Pfunde abzubauen, um mich dann wohler zu fühlen. Mehr nicht. Für mich bedeutet das nicht gleichermaßen, auf ALLES MÖGLICHE zu verzichten, was zu viel Kalorien hat (im übrigen ist eine Tüte Popcorn, an der man ja ne Weile knabbern kann, und zwar gesalzen, wesentlich kalorienärmer als Chips oder sonstiges Knabberzeug). Klar, Möhren sind gut und gesund, aber hier geht es doch nicht darum, sich auf biegen und brechen zu kasteien!!! Dann müßte ich ja gänzlich auf Pizza, Chips, Nüsse, Schokolade, Eis, Pommes oder auch mal nen ORDENTLICH FETTEN Countryburger verzichten!! Das macht doch gar keinen Spaß!! Solange ich im Rahmen meiner Kalorienbilanz bleibe, ist doch alles paletti!! Würde ich seit dem 22.05. nur Obst und Gemüse und gesunde Sachen essen, hätte ich sicherlich schon des öfteren einen Freßanfall bekommen (hatte ich noch nicht) und mir sicher gleich ein Glas Nutella reingelöffelt!! Das Leben soll doch Spaß machen und da ich mir mein Zíel (0,5kg pro Woche weniger) schließlich langfristig gesetzt habe und erst nach ca. 6 Monaten da hinkommen möchte, wo ich sage, o.k. ich habs geschafft, kann ich ja wohl nicht UNUNTERBROCHEN in Askese leben!!
Ich halte gar nichts von euren Crash-Diäten (darin haben mich auch andere in diesem Forum bestärkt), die dann nur wieder mehr als vorher auf die Waage produzieren (Jojo-Effekt). Drum: kritisiere nicht andere bevor du nichts genaueres über sie weißt.
Essen ist Belohnung!! Für jeden Tag, den ich unter meiner Bilanz liege, belohne ich mich mit der Differenz zu meiner mir selber vorgegebenen Bilanz!! Egal wie! Auch mit Popcorn oder dergleichen. Warum auch nicht? Scheint doch zu funktionieren!
Ich gehöre übrigens nicht zu den Leuten, die dauernd jammern, sie wären zu dick. Ich mache jetzt mit 37 Jahren MEINE ERSTE DIÄT! Vorher war das NIE nötig, weil ich Glück hatte und ALLES reinschaufeln konnte, ohne, daß es angesetzt hat!! Ich habe vorher NIE über Kalorien nachgedacht. War schon geil!
Ich glaube auch kaum, daß man bei einer Größe von 1,76m und 72,5 kg (Ausgangsgewicht am 22.5.05) von dick sprechen kann...
So, das mußte jetzt mal gesagt werden, hab mich doch etwas auf den Schlips getreten gefühlt. Sorry.

|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 15. Juli 2005 19:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn@micha 15. Juli 2005 19:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn@micha 16. Juli 2005 00:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 90 |
hasi05 schrieb:
Drum:
> kritisiere nicht andere bevor du nichts genaueres über sie
> weißt.
>
Micha hat ja nicht kritsiert, er vertritt eben seinen Standpunkt, womit er sicherlich nicht direkt gezielte Leute hier anzugreifen versuchte. Man sollte sich vielleicht einfach im Klaren darüber sein, ob man nun von einer Diät oder von einer hier schon so häufig erwähnten Nahrungsumstellung spricht. Wenn man seine Art und Weise zu Essen langfristig verändern möchte, dann sollte man sich sicher auch mal was zu Naschen gönnen, keine Frage. Aber wenn Leute Diäten machen oder tatsächlich von großem Übergewicht betroffen sind, und dann nicht auf bestimmte Dinge verzichten wollen, kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Gruß Nancy
Drum:
> kritisiere nicht andere bevor du nichts genaueres über sie
> weißt.
>
Micha hat ja nicht kritsiert, er vertritt eben seinen Standpunkt, womit er sicherlich nicht direkt gezielte Leute hier anzugreifen versuchte. Man sollte sich vielleicht einfach im Klaren darüber sein, ob man nun von einer Diät oder von einer hier schon so häufig erwähnten Nahrungsumstellung spricht. Wenn man seine Art und Weise zu Essen langfristig verändern möchte, dann sollte man sich sicher auch mal was zu Naschen gönnen, keine Frage. Aber wenn Leute Diäten machen oder tatsächlich von großem Übergewicht betroffen sind, und dann nicht auf bestimmte Dinge verzichten wollen, kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Gruß Nancy
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn@micha 16. Juli 2005 09:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
Hallo Hasi,
ich bin voll bei dir.
Wer sich auch während einer Diät nichts gönnt wird die Diät nicht durchhalten oder danach das neue Gewicht nicht halten können. Eine vernünfige Diät ist im übrigen auf einen längeren Zeitraum ausgelegt.
Bei mir sind es 10 Kg in einem Jahr. 8 davon habe ich jetzt in 8 Monaten geschafft, ohne zu hungern. Ich habe auch nicht nur Obst und Gemüse gegessen. Das geht auch gar nicht, weil ich gegen das meiste Obst und teilweise auch rohes Gemüse allergisch bin.
Für mich wäre die Vorstellung ein Jahr lang auf Pommes, Spaghetti Carbonara, etc. total zu verzichten erschreckend und demotivierend gwesen. Es kommt doch auf die Häufigkeit und die Menge an. Außerdem kann man so etwas einplanen. Wenn ich weiß, daß wir am Samstag zum Grillen eingeladen sind, dann ist klar, daß der Sonntag etwas spartanischer ausfällt. Meine Bratwurst am Samstag genieße ich dann auch ohne schlechtes Gewissen.
Gruß A.
ich bin voll bei dir.
Wer sich auch während einer Diät nichts gönnt wird die Diät nicht durchhalten oder danach das neue Gewicht nicht halten können. Eine vernünfige Diät ist im übrigen auf einen längeren Zeitraum ausgelegt.
Bei mir sind es 10 Kg in einem Jahr. 8 davon habe ich jetzt in 8 Monaten geschafft, ohne zu hungern. Ich habe auch nicht nur Obst und Gemüse gegessen. Das geht auch gar nicht, weil ich gegen das meiste Obst und teilweise auch rohes Gemüse allergisch bin.
Für mich wäre die Vorstellung ein Jahr lang auf Pommes, Spaghetti Carbonara, etc. total zu verzichten erschreckend und demotivierend gwesen. Es kommt doch auf die Häufigkeit und die Menge an. Außerdem kann man so etwas einplanen. Wenn ich weiß, daß wir am Samstag zum Grillen eingeladen sind, dann ist klar, daß der Sonntag etwas spartanischer ausfällt. Meine Bratwurst am Samstag genieße ich dann auch ohne schlechtes Gewissen.
Gruß A.
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn@lisa 16. Juli 2005 21:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hallo Lisa! Ich hab das jetzt mal gecheckt:
100g Popcorn (Durchschn.wert) haben hier im Kal.rechner 368kcal und 6g Fett
Chips dagegen haben 531kcal und 35g Fett.
Daß gesalzenes Popcorn mehr kcal hat als gezuckertes ist mir ein Rätsel (wie geht das), aber hier hast du tatsächlich recht.

100g Popcorn (Durchschn.wert) haben hier im Kal.rechner 368kcal und 6g Fett
Chips dagegen haben 531kcal und 35g Fett.
Daß gesalzenes Popcorn mehr kcal hat als gezuckertes ist mir ein Rätsel (wie geht das), aber hier hast du tatsächlich recht.

|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 17. Juli 2005 13:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
|
Re: Kleinste Tüte Popcorn 17. Juli 2005 16:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Popkorn 500g 1840 kcal
30g Fett
----------
Pommes frites (Mc Donald´s) 500g 1615 kcal
77,5g Fett
:-) hasi05 schrieb:
> Hey. War im Kino und wollte jetzt gerne von euch wissen,
> wieviel Gramm die Tüte Popcorn gewesen sein könnte, die ich
> dort geschnackelt habe. Es war auf jeden Fall die
> Kleinstmögliche und ich schätze, es waren ca. 150g (sind ne
> Menge Kcal, wenn es doch 250g wären - weiß nicht, warum man
> immer sagt, Popcorn wäre eine Alternative zu anderem
> Knabberzeug, auf jeden Fall wären 250 über 1000kcal!!). Hoffe,
> ihr könnt mir weiterhelfen. Schönen Abend euch allen, wo immer
> ihr seid!
>
Schöne grüße fettweg

30g Fett
----------
Pommes frites (Mc Donald´s) 500g 1615 kcal
77,5g Fett
:-) hasi05 schrieb:
> Hey. War im Kino und wollte jetzt gerne von euch wissen,
> wieviel Gramm die Tüte Popcorn gewesen sein könnte, die ich
> dort geschnackelt habe. Es war auf jeden Fall die
> Kleinstmögliche und ich schätze, es waren ca. 150g (sind ne
> Menge Kcal, wenn es doch 250g wären - weiß nicht, warum man
> immer sagt, Popcorn wäre eine Alternative zu anderem
> Knabberzeug, auf jeden Fall wären 250 über 1000kcal!!). Hoffe,
> ihr könnt mir weiterhelfen. Schönen Abend euch allen, wo immer
> ihr seid!
>
Schöne grüße fettweg

|
Re: Kleinste Tüte Popcorn@lisa 17. Juli 2005 17:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.