Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Alexander und Chuck
geschrieben von Frau von Boch
|
Alexander und Chuck 01. Juli 2005 16:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 64 |
Hallo Ihr Beiden. Ihr macht mich wirklich noch ganz verrückt. Ich komme ganz durcheinander.
Deshalb meine Frage: Ich werde einfach mal meinen Tagesablauf schildern und es wäre sehr nett, wenn Ihr mir aufzeigt, was richtig und was falsch ist. Seid ihr bitte so nett? Danke schon mal, viele Grüße Charlotte.
- 6.00 aufstehen
- Zähne putzen
- Kaffee kochen
- Rechner anschalten, mails etc. beantworten, 1 große Tasse Kaffee trinken,
- duschen, Zähne putzen, anziehen, Wohnung putzen
- ca. 8.00 Uhr mit dem Auto ins Büro fahren
- Büroarbeit, einen Kaffee trinken
- ca. 10.30 bis 15.00 Uhr im Außendienst tätig, einkaufen
- 15.00 Uhr zu Hause einen Kaffee trinken, ca. 1500 kcal Zufuhr und
ca. 30 g Fett (Gemüseauflauf kochen, usw.)
- 16.00 Uhr Bürotätigkeit
- 18.00 Uhr Rechner, lesen etc.
- 20.00 Uhr eine Stunde auf dem Crosstrainer
- ca. 22.00 Uhr bettfertig machen und schlafen gehen
Ich weiß, das klingt furchtbar langweilig und eintönig, doch so sieht meistens meine Woche aus.
Natürlich sind auch Besuche von Freunden oder Familie beinhaltet, doch ich halte mich mit der Nahrungsaufnahme wirklich zurück und bin nun schon 14 Tage bei den 1500 kcal und 30g Fett (bis auf die eine Entgleisung, 50g Fett zusätzlich in Form von gesalzener Erdnüsse).
Was kann ich noch besser machen?
Die Frage stelle ich natürlich nicht nur Alexander und Chuck, sondern ich würde mich über viele Hinweise freuen!
Danke und viele Grüße
Charlotte

Beginn: 19.06.2006 Größe 1,65 m, Alter 39
Deshalb meine Frage: Ich werde einfach mal meinen Tagesablauf schildern und es wäre sehr nett, wenn Ihr mir aufzeigt, was richtig und was falsch ist. Seid ihr bitte so nett? Danke schon mal, viele Grüße Charlotte.
- 6.00 aufstehen
- Zähne putzen
- Kaffee kochen
- Rechner anschalten, mails etc. beantworten, 1 große Tasse Kaffee trinken,
- duschen, Zähne putzen, anziehen, Wohnung putzen
- ca. 8.00 Uhr mit dem Auto ins Büro fahren
- Büroarbeit, einen Kaffee trinken
- ca. 10.30 bis 15.00 Uhr im Außendienst tätig, einkaufen
- 15.00 Uhr zu Hause einen Kaffee trinken, ca. 1500 kcal Zufuhr und
ca. 30 g Fett (Gemüseauflauf kochen, usw.)
- 16.00 Uhr Bürotätigkeit
- 18.00 Uhr Rechner, lesen etc.
- 20.00 Uhr eine Stunde auf dem Crosstrainer
- ca. 22.00 Uhr bettfertig machen und schlafen gehen
Ich weiß, das klingt furchtbar langweilig und eintönig, doch so sieht meistens meine Woche aus.
Natürlich sind auch Besuche von Freunden oder Familie beinhaltet, doch ich halte mich mit der Nahrungsaufnahme wirklich zurück und bin nun schon 14 Tage bei den 1500 kcal und 30g Fett (bis auf die eine Entgleisung, 50g Fett zusätzlich in Form von gesalzener Erdnüsse).
Was kann ich noch besser machen?
Die Frage stelle ich natürlich nicht nur Alexander und Chuck, sondern ich würde mich über viele Hinweise freuen!
Danke und viele Grüße
Charlotte

Beginn: 19.06.2006 Größe 1,65 m, Alter 39
|
Re: Alexander und Chuck 01. Juli 2005 17:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 72 |
Du machst ein fatalen Fehler du isst nur einmal am tag
Die Wichtigste Mahlzeit das tages ist und bleibt das Frühstück, es bringt den Kreislauf in schwung und gibt Power für den Tag man verbrennt deshalb den ganzen Tag lang über mehr. Nur leider fehlt es bei dir ganz.
2. 1500 kalos pro Tag sind zuwenig
3. Eine mahlzeit sollte nach möglichkeit nicht über 1000 kcal. haben
4. 5 kleine Mahlzeiten am Tag sind besser als 3 Große, so heist es.
Da braucht man erst gar nicht zuerwähnen wie es mit einer Riesigen ist.
ambesten stelltst du dir deine ernährung aus 20 protein 20-30 % Fett am vorzugweise un-und mehrfachungesättigte Fettsäuren und 50-60 Kohlenhydrate vorzugweise aus in Form von Vollkorn Getreide, Gemüse und obst.
Morgens sollts du essen wie ein Kaiser
Mittags wie ein König und
Abends wie ein Bettler
Das ist ein uraltes aber sinnvolles sprich Wort
Viele Grüße Chuck
Man ist nie zu dick, sondern nur zu klein für sein Gewicht
Die Wichtigste Mahlzeit das tages ist und bleibt das Frühstück, es bringt den Kreislauf in schwung und gibt Power für den Tag man verbrennt deshalb den ganzen Tag lang über mehr. Nur leider fehlt es bei dir ganz.
2. 1500 kalos pro Tag sind zuwenig
3. Eine mahlzeit sollte nach möglichkeit nicht über 1000 kcal. haben
4. 5 kleine Mahlzeiten am Tag sind besser als 3 Große, so heist es.
Da braucht man erst gar nicht zuerwähnen wie es mit einer Riesigen ist.
ambesten stelltst du dir deine ernährung aus 20 protein 20-30 % Fett am vorzugweise un-und mehrfachungesättigte Fettsäuren und 50-60 Kohlenhydrate vorzugweise aus in Form von Vollkorn Getreide, Gemüse und obst.
Morgens sollts du essen wie ein Kaiser
Mittags wie ein König und
Abends wie ein Bettler
Das ist ein uraltes aber sinnvolles sprich Wort
Viele Grüße Chuck
Man ist nie zu dick, sondern nur zu klein für sein Gewicht
|
Re: Alexander und Chuck 01. Juli 2005 17:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 64 |
Lieber Chuck, danke für die Antwort.
Dann brauche ich mich nicht zu wundern, dass mein Gewicht stagniert. Ich weiß das zwar auch alles, doch dachte ich, wenn ich bis nachmittags nichts esse, greift mein Körper tagsüber die Reserven an.
Dem ist nicht so?
Als ich in der einen Seminarwoche früh-mittags-abends gegessen habe, habe ich zwei Kilo zugenommen. Die beiden sind jetzt wieder runter, aber mehr eben nicht.
Du meinst also nicht, wenn ich jetzt wieder beginne mit den regelmäßigen Mahlzeiten, dass ich wieder zunehme?
Kann man diese Regeln denn allgemeingültig sehen und kann es nicht sein, dass mein Körper darauf mit Zunahme reagiert?
Ich bin wirklich ratlos.
Danke und viele Grüße
Charlotte

Beginn: 19.06.2006 Größe 1,65 m, Alter 39
Dann brauche ich mich nicht zu wundern, dass mein Gewicht stagniert. Ich weiß das zwar auch alles, doch dachte ich, wenn ich bis nachmittags nichts esse, greift mein Körper tagsüber die Reserven an.
Dem ist nicht so?
Als ich in der einen Seminarwoche früh-mittags-abends gegessen habe, habe ich zwei Kilo zugenommen. Die beiden sind jetzt wieder runter, aber mehr eben nicht.
Du meinst also nicht, wenn ich jetzt wieder beginne mit den regelmäßigen Mahlzeiten, dass ich wieder zunehme?
Kann man diese Regeln denn allgemeingültig sehen und kann es nicht sein, dass mein Körper darauf mit Zunahme reagiert?
Ich bin wirklich ratlos.
Danke und viele Grüße
Charlotte

Beginn: 19.06.2006 Größe 1,65 m, Alter 39
|
Re: Alexander und Chuck 01. Juli 2005 17:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 72 |
Dein Körper wird aufkeinenfall mit zunahme reagieren
Du könntes wenn dir die 1500 nicht zuwenige erscheinen und Hungern musst zb zum Frühstück
ein bisschen müslie mit obst und etwas Quark, Milch oder jogurt essen
dann als zwischen Mahlzeit etwas obst oder Jogurt
zum Mittagessen Warm ca. 500 kcal.
und zum abendbrot Zwei scheiben Vollkornbrot oder ein Vollkorn Brötchen mit schinken oder/und Käse und noch etwas Rohkost zb salat mit leichtem dressing oder ähnliches.( Wichtig ist das Abendbrot nach möglichkeit nicht mehr nach 20.00 uhr zusichzunehemen besser noch 19:00)
so kommst du auf ca 1500- 1700 kilocalorien am Tag je nach Menge
wenn du jetzt noch ein leichtes sport programm mit einbeziehst am besten eine Mischung aus ausdauertraing und Krafttraing so 2-3 mal die Woch je 1-2 stunden wird deinem Erfolg nichts mehr im Wegstehen
Dies ist nur eine Empfehlung ich will dir aufkeinen Fall vorschreiben was du essen solltst. Ein Ernährungsplan sollte von Zeit zu zeit wechselen und an die persönlichen Bedürfnisse und ziele geknüpft sein
ansonsten wünsche ich dir noch viel erfolg
viele grüße chuck
Man ist nie zu dick, sondern nur zu klein für sein Gewicht
Du könntes wenn dir die 1500 nicht zuwenige erscheinen und Hungern musst zb zum Frühstück
ein bisschen müslie mit obst und etwas Quark, Milch oder jogurt essen
dann als zwischen Mahlzeit etwas obst oder Jogurt
zum Mittagessen Warm ca. 500 kcal.
und zum abendbrot Zwei scheiben Vollkornbrot oder ein Vollkorn Brötchen mit schinken oder/und Käse und noch etwas Rohkost zb salat mit leichtem dressing oder ähnliches.( Wichtig ist das Abendbrot nach möglichkeit nicht mehr nach 20.00 uhr zusichzunehemen besser noch 19:00)
so kommst du auf ca 1500- 1700 kilocalorien am Tag je nach Menge
wenn du jetzt noch ein leichtes sport programm mit einbeziehst am besten eine Mischung aus ausdauertraing und Krafttraing so 2-3 mal die Woch je 1-2 stunden wird deinem Erfolg nichts mehr im Wegstehen
Dies ist nur eine Empfehlung ich will dir aufkeinen Fall vorschreiben was du essen solltst. Ein Ernährungsplan sollte von Zeit zu zeit wechselen und an die persönlichen Bedürfnisse und ziele geknüpft sein
ansonsten wünsche ich dir noch viel erfolg
viele grüße chuck
Man ist nie zu dick, sondern nur zu klein für sein Gewicht
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.