Paddy?

geschrieben von Frau von Boch 
Paddy?
28. Juni 2005 07:52
Guten Morgen.

Und? Was ist rausgekommen? Hat das Daumendrücken geholfen? Schönen Tag an alle und viele Grüße
Charlotte

Beginn: 19.06.2006 Größe 1,65 m, Alter 39
Re: Paddy?
28. Juni 2005 17:08
huhu charlotte,
es ist leider so wie ich dachte, meinewaage betrügt mich. heute hat sie sogar nur 98kg angezeigt, lachhaft.

die waage beim arzt hat mich wieder auf 120kg hochgeschossen. aber 27kg in drei monaten sind ja auch schon eine menge. meine ärztin war ganz gespannt als ich ihr die geschichte erzählt habe und hat mich sogar eigenhändig gewogen. sie meint aber auch, dass mehr in der kurzen zeit nicht gut wäre und ich weiss ja, dass sie eigentlich recht hat.
ich werde trotzdem meine waage weiter benutzen, die tendenz stimmt ja. vielleicht werde ich mir auch mal eine neue gönnen, mal gucken.

wie läuft es denn bei dir? haben sich die nüsschen gerächt?

liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
29. Juni 2005 08:22
Guten Morgen Paddy.
Man! 27kg in der Zeit ist doch Spitze!!! Wenn ich die abnehmen würde, dann wäre ich schon fast magersüchtig. 27 kg!! Das muss man sich mal bildlich vorstellen!! Also Gratualtion dazu! Zu deiner Konsequenz.!!

Bei mir stagniert es, und es ist schwer nicht den Mut zu verlieren. Die Fettsünde hat zwar keine riesige Zunahme verzeichnet, aber es tut sich eben gar nichts. Und man denkt nur allzuoft, Ach, wenn es eh nichts bringt, weder das abnehmen noch zunehmen, kann ich es auch lassen. Aber das stimmt ja so nicht. Wenn ich weiter, wie vor meinem gestellten Ziel, mindestens zwei SchokoTafeln und einen riesen Teller Nudeln mit Soße esse, werde ich ganz sicher nicht abnehmen.
Nur, jetzt mache ich das schon 10 Tage nicht mehr und die 2 kg die weg sind, werden wohl auch nur Wasser sein.
Es ist also sehr mühsam. Da kann ich mir auch täglich einreden, dass ich schon in ganz anderen Sachen konsequent war, die geschafft habe, und das hier auch schaffen werde, ich habe wenig Lust dazu.

Gestern probierte ich beispielsweise eine ganz tolle Jeans an. Ich dachte, wenn ich sie kaufe, dann habe ich resigniert, weil, sie passte ganz toll, machte sogar ausnahmsweise mal ein wenig schlank, statt aufzutragen. Ich habe nun allerdings zwei meiner Lieblingsjeans im Schrank, die passten, als ich noch 60 kg wog. Und in genau diese möchte ich wieder passen.
Also habe ich die Jeans nicht gekauft.

Und ich stelle mir vor, wie gut ich aussehe, wenn ich die wieder anziehen kann.

Aber ich hätte so gern mal wieder eine Reaktion auf der Waage.

Zum Arzt gehen mag ich nicht, auch er ist so einer, der dann sagt, Was wollen Sie denn, Sie sind doch schlank.
Was ja nicht stimmt, vergleiche ich die Maße. Wenn ich diese Diskussion lese, bekomme ich sowieso einen Schreikrampf. So dünne Mädchen sind noch immer nicht zufrieden, obwohl sie zehn oder mehr Zentimeter weniger haben, als ich.
Siehst du und schon höre ich mich an, wie mein Arzt, was wollen Sie denn, Sie sind doch schlank.

aber:
wo fängt die Grenze an, wo hört sie auf? Ab wann ist man gefühlsmäßig dick? Mit 70kg ist auch mein BMI wieder in Ordnung, dennoch fühle ich mich mächtig übergewichtig.

Naja, immer diese Litanei.
Hoffentlich langweilt es dich nicht.
:-)

Danke also und dir nochmal herzlichen Glückwunsch!!!
Du kannst wirklich stolz sein!
Viele Grüße
Charlotte.

29. Juni 2005 08:34
Hi Paddy,

das ist aber reichlich komisch mit Deiner Waage...
Aber 27 Kilo sind ja auch absolut ok...

Was ist das denn für eine Waage, eine digitale oder eine mit rundlaufendem Rädchen (so ein Altertümchen habe ich ja noch)?

Habe mich neulich mal bei einer Freundin auf eine ganz moderne Waage gestellt und hatte auch gleich 4 Kilo mehr...

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
Re: Frau von Boch
29. Juni 2005 14:18
Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun aber Frau von Boch - vergleiche Dich doch nicht mit den hier immer wieder auftauchenden "bin 1.70 groß, wiege 44 kg, esse pro Tag einen Joghurt und trinke nur Mineralwasser-warum nehme ich nicht ab-Mädels" (dachte zunächst statt Mädels an ein Wort, das mit T beginnt, wollte aber nicht so unhöflich sein)

Die gehören m.E. entweder in ein Forum für Essstörungen oder machen sich hier einen Spass daraus, sich mit ihrem Gewicht und ihren Maßen zu produzieren. Beides macht sie zu ganz traurigen Gestalten.

Zum Thema Abnahme: Das ist bei jedem unterschiedlich, wie schnell die Pfunde purzeln - nimm mich zum Beispiel. Ich versuche seit Januar diesen Jahres mein Gewicht zu reduzieren (mit Ernährungsumstellung und Sport 6x die Woche jeweils mind. 30 Min. ) Ich habe bisher 2,5 kg abgenommen - in 6 Monaten. Da erscheinen mir 2 kg in 10 Tagen reichlich - rechne das mal hoch auf 6 Monate - das wären mehr als 36 kg. Da wäre ich schon tot.

Durchhalten
Chai
29. Juni 2005 14:58
mir geht es ähnlich. ich habe jetzt seit einem monat meine ernährung umgestellt und versuche bewegung zu machen wo geht. es tut sich aber nicht viel bis gar nichts, vielleicht habe ich 1 kilo abgenommen. (da ich keine waage habe und ich warten muss bis ich meine eltern wiedermal besuche um mich zu wiegen weiß ich das aber nicht so genau). meine hosen sitzen auf jeden fall gleich eng wie vorher.
ich bin 1,58 und wiege 65 kilo und bin zusätzlich eher stämmig gebaut. meine freunde haben da auch nicht immer verständnis dafür und meinen ich sollte zu meinen rundlichen formen stehen. auch dass ich mir nicht so viele gedanken um mein aussehen machen soll.
doch ich beneide die dünnen mädels immer und dass die sachen die ich gerne anziehen würde bei mir nicht immer so aussehen wie ich mir das vorstelle. mit 7 kilo weniger hätte ich meine rundlichen formen noch immer und würde mich aber bedeutend wohler fühlen.
29. Juni 2005 15:39
Nach meiner Rechnung und Paddys Angaben zum Startgewicht 140 Kilo (laut falscheingestellter Leiste) und dann Gewicht das jetzt beim Arzt gewogen wurde 120 Kilo sind das 20 Kilo Verlust in drei Monaten, ist das nicht ein bischen viel, naja, anbetracht des Jojo´s und so?

Jaja, ich weiß .......ist ja nur eine Frage :-)

Ob viel oder wenig, toll Paddy, weiter so.

Gruß

Anna

29. Juni 2005 16:38
Ich weiß nicht ... ich hab auch die Erfahrung aus der Vergangenheit, dass es anfangs bei derart Übergewicht erst recht schnell geht und später dann "normal" in kleineren schrittchen weiter... sprech da auch aus erfahrung ^^

29. Juni 2005 20:03
es sind sogar 27kg, beim arzt wurde ich zu beginn ja mit 147kg gewogen, nur meine waage hat die 140kg gezeigt und diese werte habe ich ja in der leiste.
es ist schon grenzwertig viel. das komische an der sache ist aber, dass ich keine heisshungerattacken habe, auch nicht den ganzen tag hunger schiebe und sehr ausgewogen esse. ich vermisse nichts, klar würde ich auch andere dinge essen wenn ich nicht diäten würde, aber es ist jetzt für mich nicht so, dass ich mich jeden tag sehr zusammenreissen muss. die motivation ist gut und ich habe gar keine schwierigketen mit dem durchhaltevermögen. bei anderen diäten sah das immer anders aus.

zum jojo kann ich nicht viel sagen, das werde ich sehen. ich habe aber nicht so eine angst davor, da ich ja eigentlich nichts vermisse und genug kalos zu mir nehme (auch genug fett, wozu ich mich echt manchmal zwingen muss) .

liebe grüße,
paddy

29. Juni 2005 20:05
das timmt natürlich, bei mir freut sich der körper noch wenn er was los wird und hängt noch nicht an den reserven, er hat ja noch genug. ich schätze mal, dass es ab 100kg realgewicht schwieriger wird.

liebe grüße,
paddy

kenne das
29. Juni 2005 22:05
nabend!
wenn ich jemandem erzähle, dass ich mich zu dick finde ernte ich lediglich eine runde augenrollen und genau die sprüche, die auch dein arzt zum besten gibt "du bist doch so dünn". ich bin 1,62m groß, wiege 53kg, bin 25jahre alt. wahrscheinlich wird so mancher leser jetzt auch ganz groß die augen rollen - und mir ist auch klar, dass menschen mich nicht wirklich als dick wahrnehmen - aber letztendlich ist es ja so, dass jeder mit seinem gewicht und seinem körpergefühl in seiner eigenen kleinen welt lebt....um das sogenannte wohfühlgewicht geht es also. und da kann einem keiner reinreden. wenn mir jemand sagt, ich sei doch schlank, dann freue ich mich 3 sekunden über das kompliment und dann fühle ich mich doch wieder zu dick.... da kommt man nicht raus
gruß

mello (bisher nur schweigende mitleserin)
29. Juni 2005 22:19
Hallo Charlotte,

Paddys Gewichtsabnahme ist klasse, aber ich glaube auch, dass es später langsamer gehen wird. Und dass man - je weniger Übergewicht man hat – umso geduldiger beim Abnehmen sein muss.

Vielleicht ist es auch so - ist aber nur Spekulation -, dass mit zunehmendem Alter der Organismus träger wird, nicht mehr so leicht und schnell zu- oder abnimmt, sondern nur noch langsam, aber sicher. Bin nur drei Jahre jünger als du und finde auch, dass es viiiiel zu langsam geht. Bitte guck jetzt nicht auf meine Abnehmskala und sag: Ist ja wieder so ein Fall von Magersucht!! Das ist es ganz sicher nicht, sondern die Sache mit dem persönlichen Wohlbefinden. Man hat ganz einfach sein Gewicht, mit dem man glücklich sein kann. Ich rechne damit, dass es trotz viel Sport und ausgewogener Ernährung noch lange dauern wird, bis ich optisch (!) wieder mit mir zufrieden bin. (Was zum Teil auch an meinen 3 Schwangerschaften liegt.)

Also gräme dich nicht, gönn dir ruhig ab und zu ein Schokolädchen (die strenge Askese macht dich nur noch unzufriedener, wenn du keine Erfolge auf der Waage siehst) und schau einfach, dass die Gesamtbilanz stimmt. Sportel wo immer möglich - und genieße ansonsten das Leben!!! Soviel hängt von den paar Kilos nun auch wieder nicht ab!

Viel Geduld wünscht
Marilu

Re: kenne das
29. Juni 2005 22:32
Hi Mello,

ich fand deine Daten im ersten Moment, um ehrlich zu sein, auch krass.

Ich bin auch 25 Jahre und auch 1,63 m groß. Wir haben also diesselben Ausgangsaten
Ich habe das Ziel 5 Kilo anzunehmen, also von 59,5 kg auf 55 kg zukommen.
Wenn ich dann lese, dass Du als Ausgangsgewicht 53kg hast, finde ich das ein bißchen erschreckend. Wieviel willst Du denn abnehmen?

Ich fühle mich nicht dick sondern normalgewichtig mit meinem knapp 60 kg aber wenn ich dann sowas lese, komm ich mir direkt "ein bißchen dicker" vor.

Aber Du hast schon recht, jeder muß sich in seiner Haut wohlfühlen...und eine gesunde und ausgewogene Nahrung kann nie schaden.

Viele Grüße,
Susa

Größe: 1,63 cm
Start: Juni 2005
Re: kenne das
29. Juni 2005 22:53
hallo susa.
ich weiß nicht wieviel ich abnehmen will. was auf der waage steht ist mir auch egal, ich will mir einfach gefallen. und dafür möchte ich gerne mein fett am bauch los werden. das ist bei mir so der knackpunkt. ich verwechsel fett auch nicht mit hautfalten, den unterschied kenne ich. viele werden jetzt möglicherweise denken, dass jemand, der 53kilo wiegt kein problem hat - aber jemand, der 100 kilo wiegt, DER hat ein problem. bei 100 kilo nimmt das problem offensichtlich ein anderes ausmaß an - das heißt aber nicht, dass jemand mit angeblichem normal- oder idealgewicht sich in folge dessen so wohl zu fühlen hat.
mit magersucht und gestörter selbstwahrnehmung hat das alles nichts zu tun (bei meinen "daten" wird mir das sicherlich gerne vorgeworfen - das liegt möglicherweise daran, dass es hier im forum häufiger ein paar wirklich essgestörte mädels gab, die sich hier in den vordergrund rücken wollten). ich bin auch keine kalorienzählerin, die sich alles akribisch aufschreibt und alle drei stunden auf die waage hüpft, um zu prüfen ob nicht wieder ein gramm mehr drauf ist ;-)
ich möchte mich einfach wohlfühlen.

mit 59 kilo siehst du in proportionaler hinsicht möglicherweise ähnlich aus wie ich. ich bin vom knochenbau her sehr schmal, habe zum beispiel sehr dünne knöchel und arme.
gruß
mello
30. Juni 2005 07:32
Guten Morgen Marilu und danke für den Zuspruch. Geduld hat noch nie zu meinen Stärken gehört, es ist also eine echte Herausforderung. Ich versuche es wirklich immer, indem ich mir sage, ich habe schon ganz andere Sachen geschafft. Aber, und das sieh jetzt bitte nicht persönlich, es ist schon auch frustrierend, wenn man hier mitliest, wie die ganz Dünnen noch dünner werden wollen. Ich möchte mir wirklich kein Urteil darüber erlauben, aber es wirkt auf mich ziemlich runterziehend.

Aber ich versuche weiter durchzuhalten und freue mich auf den Tag, andem ich meine Skala wieder ändern kann. Wann immer das auch sein mag.
:-)

Danke und Euch einen schönen Tag
viele Grüße
Charlotte

Re: Frau von Boch
30. Juni 2005 07:35
Guten Morgen Chai.
Und danke auch dir für deinen Zuspruch. 2,5 kg in 6 Monaten? Und du hältst noch immer durch? Das ist lobenswert. Aber vielleicht sollte man im fortgeschrittenen Alter *g* schon froh sein, wenn man nicht weiter zunimmt? (ich spreche jetzt eigentlich mehr von mir, dein Alter habe ich noch nirgends entdeckt) dennoch hätte ich gern meine 60 kg wieder.

Schönen Tag auch dir, viele Grüße
Charlotte

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen