Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Fisch ohne Öl zubereiten
geschrieben von Questioneer
|
Fisch ohne Öl zubereiten 27. Juni 2005 13:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
Hallo,
ich habe mir beim Lidl tiefgefrorene Alaska Seelachas Filets gekauft und möchte mir die wenn möglich ohne Öl/Fett zubereiten. Auf der Packung steht das ich den einmal in wasser dünsten könnte oder in der mikro warm machen, beides kling für mich nicht sonderlich appetitlich.
meine idee war nun den fisch auftauen zu lassen, ihn dann zu würzen und anschliesen einfach auf etwas alufolie zu legen oder in alufolie einzuwickeln und ihn dann bei ober/unterhitze im backofen zuzubereiten.
meint ihr das haut hin und schmeckt, oder wird der zu trocken (dagegen eventuell einen teller mit wasser unten in den backofen stellen???)?
wie bereitet ihr so gefrorene fischfilets zu?
MfG Questioneer
ich habe mir beim Lidl tiefgefrorene Alaska Seelachas Filets gekauft und möchte mir die wenn möglich ohne Öl/Fett zubereiten. Auf der Packung steht das ich den einmal in wasser dünsten könnte oder in der mikro warm machen, beides kling für mich nicht sonderlich appetitlich.
meine idee war nun den fisch auftauen zu lassen, ihn dann zu würzen und anschliesen einfach auf etwas alufolie zu legen oder in alufolie einzuwickeln und ihn dann bei ober/unterhitze im backofen zuzubereiten.
meint ihr das haut hin und schmeckt, oder wird der zu trocken (dagegen eventuell einen teller mit wasser unten in den backofen stellen???)?
wie bereitet ihr so gefrorene fischfilets zu?
MfG Questioneer
|
Re: Fisch ohne Öl zubereiten 27. Juni 2005 16:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi,
also ich befürchte schon, das das ganze trocken wird, da Seelachs wenig Fett hat. Lachs oder Forelle - ok, aber bei Seelachs ?!?
Bei Fisch nehme ich immer etwas Fett - ich denke, da kommt man kaum drumherum :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
also ich befürchte schon, das das ganze trocken wird, da Seelachs wenig Fett hat. Lachs oder Forelle - ok, aber bei Seelachs ?!?
Bei Fisch nehme ich immer etwas Fett - ich denke, da kommt man kaum drumherum :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: Fisch ohne Öl zubereiten 27. Juni 2005 16:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
ich esse viel seelachs vom lidl, sind diese 1000g beutel, oder?
ich mache den fisch acht minuten in die mikro (der schrumpft allerdings ganz ordentlich) und mische ihn dann unter das gemüse.
ich nehme immer das chinagemüse vom lidl (750g beutel) das ist echt ne gute mischung. das ganze mache ich im wok, da brauche ich kein extra fett. in der pfanne gehts allerdings auch.
dann kommen noch ein paar gewürze drauf, sehr lecker...
liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
ich mache den fisch acht minuten in die mikro (der schrumpft allerdings ganz ordentlich) und mische ihn dann unter das gemüse.
ich nehme immer das chinagemüse vom lidl (750g beutel) das ist echt ne gute mischung. das ganze mache ich im wok, da brauche ich kein extra fett. in der pfanne gehts allerdings auch.
dann kommen noch ein paar gewürze drauf, sehr lecker...
liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
|
Re: Fisch ohne Öl zubereiten 27. Juni 2005 18:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 156 |
|
Re: Fisch ohne Öl zubereiten 27. Juni 2005 19:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
|
Re: Fisch ohne Öl zubereiten 28. Juni 2005 16:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
hallo,
weiss irgendwer zufällig wieviel kcal und fett der panierte fisch (glaube is auch seeelachs) beim lidl aus dem beutel hat?
ich esse nämlich grad den unpanierten seelachs und naja, mit panade is schon leckerer.
ausserdem frage ich mich warum sich das filet schimpft...was ich da schon an gräten in meinen 3 stück gefunden habe...
weiss irgendwer zufällig wieviel kcal und fett der panierte fisch (glaube is auch seeelachs) beim lidl aus dem beutel hat?
ich esse nämlich grad den unpanierten seelachs und naja, mit panade is schon leckerer.
ausserdem frage ich mich warum sich das filet schimpft...was ich da schon an gräten in meinen 3 stück gefunden habe...
|
Re: Fisch ohne Öl zubereiten 28. Juni 2005 16:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
|
Re: Fisch ohne Öl zubereiten 28. Juni 2005 16:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
|
Re: Fisch ohne Öl zubereiten 28. Juni 2005 19:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
|
Re: Fisch ohne Öl zubereiten 29. Juni 2005 20:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
|
Re: Fisch ohne Öl zubereiten 29. Juni 2005 22:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.