Fisch ohne Öl zubereiten

geschrieben von Questioneer 
Fisch ohne Öl zubereiten
27. Juni 2005 13:59
Hallo,

ich habe mir beim Lidl tiefgefrorene Alaska Seelachas Filets gekauft und möchte mir die wenn möglich ohne Öl/Fett zubereiten. Auf der Packung steht das ich den einmal in wasser dünsten könnte oder in der mikro warm machen, beides kling für mich nicht sonderlich appetitlich.

meine idee war nun den fisch auftauen zu lassen, ihn dann zu würzen und anschliesen einfach auf etwas alufolie zu legen oder in alufolie einzuwickeln und ihn dann bei ober/unterhitze im backofen zuzubereiten.

meint ihr das haut hin und schmeckt, oder wird der zu trocken (dagegen eventuell einen teller mit wasser unten in den backofen stellen???)?

wie bereitet ihr so gefrorene fischfilets zu?

MfG Questioneer
Re: Fisch ohne Öl zubereiten
27. Juni 2005 16:12
Hi,

also ich befürchte schon, das das ganze trocken wird, da Seelachs wenig Fett hat. Lachs oder Forelle - ok, aber bei Seelachs ?!?

Bei Fisch nehme ich immer etwas Fett - ich denke, da kommt man kaum drumherum :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
27. Juni 2005 16:17
ich esse viel seelachs vom lidl, sind diese 1000g beutel, oder?

ich mache den fisch acht minuten in die mikro (der schrumpft allerdings ganz ordentlich) und mische ihn dann unter das gemüse.
ich nehme immer das chinagemüse vom lidl (750g beutel) das ist echt ne gute mischung. das ganze mache ich im wok, da brauche ich kein extra fett. in der pfanne gehts allerdings auch.
dann kommen noch ein paar gewürze drauf, sehr lecker...

liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
27. Juni 2005 18:52
Hallo Paddy,

du schreibst sehr liebe Beiträge.

duvet

Sei frei!
27. Juni 2005 19:03
hallo duvet,

danke dir! es freut mich das zu lesen.

liebe grüße,
paddy

28. Juni 2005 16:31
hallo,

weiss irgendwer zufällig wieviel kcal und fett der panierte fisch (glaube is auch seeelachs) beim lidl aus dem beutel hat?

ich esse nämlich grad den unpanierten seelachs und naja, mit panade is schon leckerer.
ausserdem frage ich mich warum sich das filet schimpft...was ich da schon an gräten in meinen 3 stück gefunden habe...
28. Juni 2005 16:52
nee, weiss ich auch nicht. wenn ich heute noch zum einkaufen komme kann ich ja mal gucken und schreibe es dir dann.

das mit den grätrn ist schon wahr, macht aber nichts, ist billig und lecker das zeug.

liebe grüße,
paddy

28. Juni 2005 16:57
@Paddy

Danke, das mit dem Nachschauen wäre cool.

Lecker isses schon, nur die Gräten stören mich halt wirklich, vor allem weils ja Filet sein soll
28. Juni 2005 19:11
hallöchen

ich packe den gefrorenen fisch in alufolie, würde ihn mit salz und pfeffer bestreiche ihn mit etwas olivenoel und knoblauch und lasse ihn im bachofen garen. praktisch kein öl und schmeckt hervorragend.

grüsse
carmen

*ichhabefertig*
29. Juni 2005 20:23
also, ich war beim lidl und habe auch den fisch nicht vergessen.
der normale seelachs hat 77kcal/100g, der panierte hat 117kcal/100g.

liebe grüße,
paddy

29. Juni 2005 22:30
@paddy

danke, also wegen den 40 kcal mehr mach ich mir mal nicht ins hemd und probier demnächst mal den panierten
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen