Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Eistee
geschrieben von Questioneer
|
Eistee 25. Juni 2005 23:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
Hallo
ich trinke im sommer liebend gerne eistee, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich darauf im zuge meiner diät nicht lieber verzichten sollte.
mein großes problem ist aber das ich nichts mit getränken anfangen kann die nach nichts schmecken (wasser) und auch nicht so sehr auf kohlensäure haltiges (apfelschorle) stehe und naja, eistee schmeckt halt meines erachtens extrem gut.
ich dachte mir jetzt das ich den ja nicht komplett weglassen muss und es auch ok wäre wenn ich max. 1 liter pro tag davon trinken würde, da laut fettrechner 1000ml ja nur maximal 400 kcal haben und ich bisher trotz eistee immer unter meinen mir gesetzten 1700 kcal pro tag geblieben bin.
meint ihr das ich mir diesen 'luxus' erlauben kann oder übersehe ich etwas?
mfg questioneer
ich trinke im sommer liebend gerne eistee, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich darauf im zuge meiner diät nicht lieber verzichten sollte.
mein großes problem ist aber das ich nichts mit getränken anfangen kann die nach nichts schmecken (wasser) und auch nicht so sehr auf kohlensäure haltiges (apfelschorle) stehe und naja, eistee schmeckt halt meines erachtens extrem gut.
ich dachte mir jetzt das ich den ja nicht komplett weglassen muss und es auch ok wäre wenn ich max. 1 liter pro tag davon trinken würde, da laut fettrechner 1000ml ja nur maximal 400 kcal haben und ich bisher trotz eistee immer unter meinen mir gesetzten 1700 kcal pro tag geblieben bin.
meint ihr das ich mir diesen 'luxus' erlauben kann oder übersehe ich etwas?
mfg questioneer
|
Re: Eistee 25. Juni 2005 23:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 114 |
|
Re: Eistee 25. Juni 2005 23:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
Ja, ich meinte den gekauften Eistee.
Das mit dem Zucker habe ich mir auch überlegt, dachte aber das zumindest so ein halber liter am tag ja nicht sooo schlimm sein könnte.
normalen tee und dann kühlen mag ich nicht, eben weil er kein zucker enthält. ich bin nämlich was das angeht ein zucker junkie, wenn ich mir eine tasse tee mache sind da je nach tassengröße minimum 3 löffel zucker drin.
ich habe auch phasen wo ich merke das ich zucker brauche und wenn ich dann keine flüssigkeiten zu mir nehmen kann die extrem viel zucker enthalten (eistee, cola) bin ich quengelig und gereizt.
das soll jetzt nicht heissen das ich mich ständig mit zucker vollstopfe, ganz im gegenteil, ich hab die letzte zeit fast gar nichts süßes gegessen, aber wenn es um flüssigkeiten gibt brauch ich regelmäßig meine portion zucker.
Das mit dem Zucker habe ich mir auch überlegt, dachte aber das zumindest so ein halber liter am tag ja nicht sooo schlimm sein könnte.
normalen tee und dann kühlen mag ich nicht, eben weil er kein zucker enthält. ich bin nämlich was das angeht ein zucker junkie, wenn ich mir eine tasse tee mache sind da je nach tassengröße minimum 3 löffel zucker drin.
ich habe auch phasen wo ich merke das ich zucker brauche und wenn ich dann keine flüssigkeiten zu mir nehmen kann die extrem viel zucker enthalten (eistee, cola) bin ich quengelig und gereizt.
das soll jetzt nicht heissen das ich mich ständig mit zucker vollstopfe, ganz im gegenteil, ich hab die letzte zeit fast gar nichts süßes gegessen, aber wenn es um flüssigkeiten gibt brauch ich regelmäßig meine portion zucker.
|
Re: Eistee 26. Juni 2005 07:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
dann geh doch einfach den mittelweg. bei rossmann gibt es eistee als mischung zum aufbrühren (ohne zucker) gib etwas süßstoff und noch ein bisschen zucker dazu. das kommt dem original sehr nahe und hat trotzdem extrem viel weniger kcal. probieren kannst du es ja mal, würde dir doch einiges eisparen, was du dann anderweitig essen kannst.
liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
|
Re: Eistee 26. Juni 2005 10:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 395 |
Wenn Du den getrunkenen Eistee mit in die Energiebilanz rechnest, dann trink weiter.
So eine 1,5 Liter Packung hat aber viele Kalortien, schätzungsweise 500 Kalorien.
Ich persönlich esse da lieber was als 500 Kalorien zu vergeuden denn es gibt genug Getränke, die 0 oder wenige Kalorien haben.
Der Eistee von Natreen ist kalorienarm, ca. 5 Kalorien auf 100ml, es gibt viele Light-Getränke und auch ungesüßten Tee.
Gruß
Anna
Für mich ist Wasser immmer noch die gesündeste Alternative, Tee natürlich auch :-)
Vieles ist Gewohnheitssache, auch Wassertrinken kann man lernen.
So eine 1,5 Liter Packung hat aber viele Kalortien, schätzungsweise 500 Kalorien.
Ich persönlich esse da lieber was als 500 Kalorien zu vergeuden denn es gibt genug Getränke, die 0 oder wenige Kalorien haben.
Der Eistee von Natreen ist kalorienarm, ca. 5 Kalorien auf 100ml, es gibt viele Light-Getränke und auch ungesüßten Tee.
Gruß
Anna
Für mich ist Wasser immmer noch die gesündeste Alternative, Tee natürlich auch :-)
Vieles ist Gewohnheitssache, auch Wassertrinken kann man lernen.
|
Re: Eistee 26. Juni 2005 14:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
|
Re: Eistee 26. Juni 2005 14:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
meiner meinung nach schmecken die dinger wie volvic light eistee nach wasser mit nem schuss geschmack, aber das was den eistee eigentlich ausmacht, die süße / der zucker fehlt und dadurch ist das zeug meiner meinung nach unbrauchbar, ausserdem schmeckt es meiner meinung nach insgesamt auch zu dünn.
und bevor ich dafür auch noch geld ausgebe kann ich mir auch einfach auf 900ml leitungswasser noch 100ml eistee schütten, das schmeckt dann genauso und is viel billiger
und bevor ich dafür auch noch geld ausgebe kann ich mir auch einfach auf 900ml leitungswasser noch 100ml eistee schütten, das schmeckt dann genauso und is viel billiger
|
Re: Eistee 27. Juni 2005 11:06 |
Ich trink immer gern diesen Eistee von Westcliff, den es als granulat gibt, zum selbst anrühren ... Allerdings weiß ich dazu auch keine kcal-angaben, hab schon überall gesucht :-(
Nehme auf ein Glas eh schon die halbe Menge Pulver (2TL) , weil mir das sosnt viel zu süß wäre...
Kann mir da jemand helfen, was die kcal betrifft? 400kcal für ein Liter find ich auch schon viel...
gruß
tommy
Nehme auf ein Glas eh schon die halbe Menge Pulver (2TL) , weil mir das sosnt viel zu süß wäre...
Kann mir da jemand helfen, was die kcal betrifft? 400kcal für ein Liter find ich auch schon viel...
gruß
tommy
|
Re: Eistee 27. Juni 2005 12:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
hi chucky,
mit den kalorienangaben kann ich dir auch nicht helfen, ich weiss nur, dass dieses granulat halt zum grössten teil aus zucker besteht. wenig wird es nicht sein, tut sich wohl mit dem fertigen eistee nicht viel.
liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
mit den kalorienangaben kann ich dir auch nicht helfen, ich weiss nur, dass dieses granulat halt zum grössten teil aus zucker besteht. wenig wird es nicht sein, tut sich wohl mit dem fertigen eistee nicht viel.
liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
|
Re: Eistee 27. Juni 2005 18:48 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

