Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Abführmittel - Frage
geschrieben von Zero2Hero
|
Abführmittel - Frage 25. Juni 2005 21:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 100 |
ich hbae jetz auf mehreren Seiten im Netz gelesen .. das magersüchtige Abführmittel schlucken um gewicht zu verringer.. aber mal angenommen sie machen das essen dann z.B was weiß ich bei Mc Donald und müssen dann nach 4-5 aufs klo & es kommt wieder raus.. es kommt doch nur schneller als sonst wieder raus ..dadurch verringert man doch nicht sein gewicht..oder?... ich meine die Kcal hat der körper doch trotzdem in sich O.o
|
Re: Abführmittel - Frage 25. Juni 2005 22:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: Abführmittel - Frage 25. Juni 2005 22:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
normalerweise lese ich hier nur, aber für diese Frage hab' ich mich doch glatt mal angemeldet um dich vor Blödsinn zu schützen.....
Ich bin magersüchtig.... und deshalb fühlte ich mich angesprochen.
- Abführmittel wirken nur im Enddarm....alle Nährstoffe (und somit auch die Kalorien und das Fett) sind bis dahin verwertet
- nur das was schon "drin" ist wird unter Zuhilfenahme vermehrter Wassereinlagerungen schneller ausgeschieden
- es bringt dir also nix!!!!
- im Gegenteil, der Körper merkt wenn er ausgetrickst (oder was auch immer) werden soll und speicher die nächsten Tage vermehrt Wasser -> du wiegst mehr... außer du nimmst wieder was
- dein Körper gewöhnt sich dran, ohne geht irgendwann gar nichts mehr
- Es sind schon Menschen an dem Zeug gestorben!!! (Blutungen, Austrocknung, Kaliummangel etc.)
- Magersüchtige (bin ich zwar, aber da schließe ich mich mal aus) nehmen das Zeug nur wegen der Waagenanzeige... sie wissen, dass sie davon nicht wirklich abnehmen ....
Ubd wenn ich mir deine gesammelten Beiträge so durch den Kopf gehen lasse solltest du verdammt aufpassen, um nicht krank zu werden!
Entschuldige wenn das jetzt hart klang, aber ich weiß wovon ich spreche... eine Diät ist immer der Anfang
Ich bin magersüchtig.... und deshalb fühlte ich mich angesprochen.
- Abführmittel wirken nur im Enddarm....alle Nährstoffe (und somit auch die Kalorien und das Fett) sind bis dahin verwertet
- nur das was schon "drin" ist wird unter Zuhilfenahme vermehrter Wassereinlagerungen schneller ausgeschieden
- es bringt dir also nix!!!!
- im Gegenteil, der Körper merkt wenn er ausgetrickst (oder was auch immer) werden soll und speicher die nächsten Tage vermehrt Wasser -> du wiegst mehr... außer du nimmst wieder was
- dein Körper gewöhnt sich dran, ohne geht irgendwann gar nichts mehr
- Es sind schon Menschen an dem Zeug gestorben!!! (Blutungen, Austrocknung, Kaliummangel etc.)
- Magersüchtige (bin ich zwar, aber da schließe ich mich mal aus) nehmen das Zeug nur wegen der Waagenanzeige... sie wissen, dass sie davon nicht wirklich abnehmen ....
Ubd wenn ich mir deine gesammelten Beiträge so durch den Kopf gehen lasse solltest du verdammt aufpassen, um nicht krank zu werden!
Entschuldige wenn das jetzt hart klang, aber ich weiß wovon ich spreche... eine Diät ist immer der Anfang
|
Re: Abführmittel - Frage 25. Juni 2005 22:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 100 |
... danke für deine Ausführliche und ehrliche antwort... ich wollte nur mal aus Interesse fragen ... würde mir nicht freiwillig dieses Zeug rein schütten... Habe ja auch keinen Grund mehr weiter abzunehmen... nur extreme Ansgt davor wieder zuzunehmen.. ...
manchmal ertappe ich mich halt wie ich lange über Essen (das was ich gegessen habe) nachdenke... ob das jetz wirklich nötig war... usw.. :/ ... naja ich will wirklich nicht magersüchtig werden.. und das werde ich auch denke nie..
aber man weis ja wie schnell es gehen kann... :/ ich hoffe das du wieder gesund wirst
... wirklich ...
Also... nochmal danke
manchmal ertappe ich mich halt wie ich lange über Essen (das was ich gegessen habe) nachdenke... ob das jetz wirklich nötig war... usw.. :/ ... naja ich will wirklich nicht magersüchtig werden.. und das werde ich auch denke nie..
aber man weis ja wie schnell es gehen kann... :/ ich hoffe das du wieder gesund wirst
... wirklich ...Also... nochmal danke

|
Re: Abführmittel - Frage 25. Juni 2005 23:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hey.
Schön, daß du dich hier mal einklinkst! ich hoffe, daß du deine magersucht in griff bekommst (wie ist das eigentlich?).
Außerdem hast du mich jetzt ziemlich schockiert. Der erste Weg dahin ist die Diät??? Ich bin jetzt 37 Jahre und mache nun meine erste Diät. Jetzt frag ich mich natürlich: bin ich gefährdet, nur weil ich mal auf meine Ernährung achte?? Nee, ich glaube, das passiert nur Leuten, die unter 20 sind!Oder!?
Alles Gute für dich!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Schön, daß du dich hier mal einklinkst! ich hoffe, daß du deine magersucht in griff bekommst (wie ist das eigentlich?).
Außerdem hast du mich jetzt ziemlich schockiert. Der erste Weg dahin ist die Diät??? Ich bin jetzt 37 Jahre und mache nun meine erste Diät. Jetzt frag ich mich natürlich: bin ich gefährdet, nur weil ich mal auf meine Ernährung achte?? Nee, ich glaube, das passiert nur Leuten, die unter 20 sind!Oder!?
Alles Gute für dich!

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
|
Re: Abführmittel - Frage 25. Juni 2005 23:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 100 |
es kann auch noch einer Oma passieren das hat nichts mit dem Alter zu tun.. meinstens läuft es so ab:
Du fängst an mit einer Diät .. siehst erfolge.. denkst wenn du noch weniger isst wird es noch schneller gehen... sucht nach essen mit möglichst wenig kcal... setzt deine Kcal-Grenze immer weiter runter... dein Zielgewicht was du erreichen wolteste wird immer weiter runter gesetz ... bis das essen für dich zur Qual wird.. du essen willst aber nicht kannst weil dein Kopf es nicht zu lässt... du denkst du wirst dick von z.b einer Karotte am tag... du denkst dir dein Essen verdienen zu müssen.. etc....
Dass das nur 'jungen' leuten passieren kann is quatsch... es is eben eine Kopfsache.. du fängst eben an deinen Körüper zu hassen... du denkst deine Haut an deinen knochen ist Speck.. willst am liebsten nie wieder essen .. naja :/
Du fängst an mit einer Diät .. siehst erfolge.. denkst wenn du noch weniger isst wird es noch schneller gehen... sucht nach essen mit möglichst wenig kcal... setzt deine Kcal-Grenze immer weiter runter... dein Zielgewicht was du erreichen wolteste wird immer weiter runter gesetz ... bis das essen für dich zur Qual wird.. du essen willst aber nicht kannst weil dein Kopf es nicht zu lässt... du denkst du wirst dick von z.b einer Karotte am tag... du denkst dir dein Essen verdienen zu müssen.. etc....
Dass das nur 'jungen' leuten passieren kann is quatsch... es is eben eine Kopfsache.. du fängst eben an deinen Körüper zu hassen... du denkst deine Haut an deinen knochen ist Speck.. willst am liebsten nie wieder essen .. naja :/
|
Re: Abführmittel - Frage 26. Juni 2005 08:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
Genau so!!!! Da spar ich mir dann ja die Antwort 
Die Grundlagen werden meist schon in der Kindheit/Jugend gelegt,das stimmt schon, das Alter ist aber egal (ich bin 29). Ob man gefährdet ist oder nicht hängt von vielen anderen Faktoren ab.
Aber ich pack das auch noch... Einsicht ist ja der Erste Weg zur Besserung....

Die Grundlagen werden meist schon in der Kindheit/Jugend gelegt,das stimmt schon, das Alter ist aber egal (ich bin 29). Ob man gefährdet ist oder nicht hängt von vielen anderen Faktoren ab.
Aber ich pack das auch noch... Einsicht ist ja der Erste Weg zur Besserung....
|
Re: Abführmittel - Frage 26. Juni 2005 16:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
hi,
ich finde es ganz toll, dass du dich hier eingeklinkt hast. ich habe selber zwei fälle von magersucht im bekanntenkreis. der eine hat es geschafft, die andere ist noch nicht runter von ihrer sucht. es geht wirklich sehr leicht und sehr schnell. der verlust von gewicht wird zur einzigen bestätigung die man erfahren kann und somi zum lebensbestimmenden inhalt. der schaden, den man sich selber damit zufügt wird billigend hingenommen.
und der einstieg ist immer eine diät.
daher lasse ich mich beim abnehmen auch ärztlich überwachen, ich kann mir schon vorstellen, dass eines tages der punkt kommt, an dem ich denke, dass ein kilo weniger nicht schaden kann undmeine ärztin mir sagen muss, dass es jett reicht. ich sehe nämlich selber jett schon, wie mich der gewichtsverlust motiviert und befriedigt. bei mir ist der punkt zum aufhören noch nicht gekommen und meine ernährung stimmt auch, ob ich den richtigen ausstieg aber selber finde bleibt zu hoffen.
dir wünsche ich viel kraft, dass du deine sucht überwindest, wieder an lebensqualität dazu gewinnst und dein körper sich wieder erholen kann.
danke für deinen beitrag und liebe grüße,
paddy

beginn 29.03.05; pause von juli 05 bis 19.06.06 größe 180cm; alter 28
ich finde es ganz toll, dass du dich hier eingeklinkt hast. ich habe selber zwei fälle von magersucht im bekanntenkreis. der eine hat es geschafft, die andere ist noch nicht runter von ihrer sucht. es geht wirklich sehr leicht und sehr schnell. der verlust von gewicht wird zur einzigen bestätigung die man erfahren kann und somi zum lebensbestimmenden inhalt. der schaden, den man sich selber damit zufügt wird billigend hingenommen.
und der einstieg ist immer eine diät.
daher lasse ich mich beim abnehmen auch ärztlich überwachen, ich kann mir schon vorstellen, dass eines tages der punkt kommt, an dem ich denke, dass ein kilo weniger nicht schaden kann undmeine ärztin mir sagen muss, dass es jett reicht. ich sehe nämlich selber jett schon, wie mich der gewichtsverlust motiviert und befriedigt. bei mir ist der punkt zum aufhören noch nicht gekommen und meine ernährung stimmt auch, ob ich den richtigen ausstieg aber selber finde bleibt zu hoffen.
dir wünsche ich viel kraft, dass du deine sucht überwindest, wieder an lebensqualität dazu gewinnst und dein körper sich wieder erholen kann.
danke für deinen beitrag und liebe grüße,
paddy

|
Re: Abführmittel - Frage @ Paddy 26. Juni 2005 16:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 100 |
ach huhu paddy
na wie gehts dir so?
habe das diese woche mit der Waage so neben bei mit bekommen :/ wieder alles ok ?
Meiner gehts so lala xD.. sie will mich immer ein bisschen Ärgern.. aber ich hab langsam auch nicht mehr so die Zahl im Kopf sondern .. Das gefühl, wie ich mich fühle... & die Waage ist 'nur' ne Zahl *grins* ..
wie war dein Sonniger Tag? :b .. mir is schon ganzschon warm grad *grins*
na wie gehts dir so?habe das diese woche mit der Waage so neben bei mit bekommen :/ wieder alles ok ?
Meiner gehts so lala xD.. sie will mich immer ein bisschen Ärgern.. aber ich hab langsam auch nicht mehr so die Zahl im Kopf sondern .. Das gefühl, wie ich mich fühle... & die Waage ist 'nur' ne Zahl *grins* ..

wie war dein Sonniger Tag? :b .. mir is schon ganzschon warm grad *grins*
|
Re: Abführmittel - Frage @ Paddy 26. Juni 2005 17:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
hi zero,
mein waage spinnt immer noch und zeigt mir ein gewicht an das ich nicht so ganz glauben möche. komisch, alle sind sauer auf ihre waage wenn die mehr anzeigt, ich traue meiner nicht weil sie so wenig anzeigt :-)
ansonsten ist alle klar bei mir und es geht immer schön weiter mit dem kalos, fett und kohlehydrate zählen.
und wie läufts bei dir sonst?
viele grüße,
paddy

mein waage spinnt immer noch und zeigt mir ein gewicht an das ich nicht so ganz glauben möche. komisch, alle sind sauer auf ihre waage wenn die mehr anzeigt, ich traue meiner nicht weil sie so wenig anzeigt :-)
ansonsten ist alle klar bei mir und es geht immer schön weiter mit dem kalos, fett und kohlehydrate zählen.
und wie läufts bei dir sonst?
viele grüße,
paddy

|
Re: Abführmittel - Frage @ Paddy 26. Juni 2005 17:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 100 |
|
Re: Abführmittel - Frage @ Paddy 26. Juni 2005 17:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
|
Re: Abführmittel - Frage 26. Juni 2005 18:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 31 |
das mit dem Abführmittel kommt auch oft daher das man durch die geringe Nahrungsaufnahme Verstopfungen kriegt und somit auf natürlichem wege nichtmehr alles ausscheidet.. das dauert dann schonmal 1 1/2 wochen und so sammelt es sich halt an und zeigt sich natürlich auch uf der waage, daher das abführmittel damit es nicht zu verstopfungen kommt und die waage weiterhin lieb zu einem ist..

|
Re: Abführmittel - Frage 26. Juni 2005 18:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 218 |
es gibt bessere möglichkeiten seinen stoffwechsel anzukurbeln und die verdauung zu fördern. viel bewegung hilft und ich schwöre ja seit neustem auf actimel. mir hat es prima geholfen.
gesünder als abführmittel ist es auf alle fälle.
liebe grüße,
paddy

gesünder als abführmittel ist es auf alle fälle.
liebe grüße,
paddy

|
Re: Abführmittel - Frage 26. Juni 2005 18:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 31 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.